Results -9 to 0 of 64

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das mit dem Explosivgeschoss war jetzt ein Beispiel, weil ich zu faul war den Rest rauszusuchen, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.

Man kann auch nicht immer einfach 1:1 vergleichen. Wie du richtig erkannt hast, hat bspw. der Barde noch 4 Speere und 2 Pfeile gehabt, diese evtl (oder sogar wahrscheinlich) noch verstärkt/verlängert.
    Dazu muss man sagen, dass bei dem Top-Spielern teilweise das Meta-Gaming regiert, ergo sind viele vom MCH runter auf den BRD und ich wette wenn sie Bock/Zeit hätten, würden einige Barden ihren MCH rausholen
    und auch nochmal top Zahlen dahinzaubern, wodurch aus 6 MCH sicher mehr würden. Das sind alles so Faktoren die man beachten muss. Denn grade bei MCH/Brd können viele Profis beide Klassen genauso wie bei den Tanks bspw.

Und wenn es nicht 4.1 wird dann was später (auch wenns mies wäre). Letztendlich kommt immer irgendwas und dann kommt auch die Zeit wo der MCH > BRD ist und dann die Zeit wo MCH + BRD > ALL ist.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Nur dieser Thread (und zum kleinen Teil der Stormblood-Thread, weil es dazu gehört) widmen sich der MCH-Problematik. Und 100 Beiträge sind es auch nicht ; )
    Vllt mach ich mir Montag die Mühe zu zählen >: D

Tja... da hatte ich wohl zuviel erwartet. Anstatt dass man die Klasse ein wenig mehr dem Schaden der anderen Klassen angleicht, wird an den falschen Stellen gedreht.
    Ihr seid auf der Suche nach einem physischen Fernkämpfer, der seine Gruppe mit diversen Buffs unterstützen und gleichzeitig viel Schaden verursachen kann? Tja Fremder, >> HIER << geht es zum lalafelligen Barden-Guide.
    Ich kann echt nur spekulieren, wohin man mit dem MCH gehen will. Zum Einen verstärkt man den Focus mehr aufs GB und die Geschütze, aber gleichzeitig will man dem MCH in seiner Utility und in seinem Burst einschränken/abschwächen.
    Square-Enix broke Maschinist. Again. It happened with 3.0 and its happening with 4.0 again.
    I m not sure about the removal of the casts. The whole MCH-class was designed to be some kind of caster. Ammunition, alot Off-GCDs, turrets and its high burst... all gone
    RIP MCH : (
    while MCH is completely useless.
    Here is my suggestion:[/B] Give me my Heavensward-MCH back!
    Der Maschinist gehört auch ein paar Schritte weiter oben, da er so gut wie KEINE Utility besitzt und schwerer zu spielen ist.
    Waren nur grobe Beispielszahlen. Dennoch ist dein 97er MCH immer noch HINTER dem Barden. Er sollte eigentlich 100-200 DPS über dem Barden sein ODER stärkere Support-Skills besitzen. Aber aktuell macht der MCH weniger DPS bei weniger Utility.
    Everyone is playing Bard (because more DPS, more utility). I hope, SE will listen to the minority who is still playing MCH. MCH need some love!
    [LIST]Sure, you have more wildfires, but without our cross-class-buffs and their shorter duration, they become extremely weak.
    ^ this. Every job should stand out a bit. 4.0 BRD is ok, but I want my casting 3.5 MCH back, too!
    FunFact 2: von über 200.000 Parses zu den Ex Primaes auf FFLogs gibt es nur ca. 6.000 Parses mit Maschinisten. Das sind ca. 3%. Der Barde hat über 33.000 Parses. Kein Wunder also, dass sich kaum jemand über den MCH beschwert, es spielt ihn nämlich keiner mehr xD
    Beim MCH ist dies aber nicht der Fall. [...] Das ist so ein Ding, was sich SE beim Gelehrten abgeguckt hat ohne zu überlegen.
    /delete MCH
    Weil der Maschinist nicht schwach, sondern kaputt ist.
    You dont say. Man kann schon allein an der Anzahl der Parses erkennen, dass mit der Klasse etwas nicht stimmt.
    Ich sagte nur, dass 8% Schadens-Bonus einfach nicht ausreichen (wie man an den Logs gut erkennen kann). Natürlich gibt es Leute, die den Maschinisten über dem Limit spielen können, daher auch meinen tiefsten Respekt an MCH-Spitze. Aber schau dir mal die Leute an, die das beim Barden tun. O1S TOP 1 MCH = 4,2k DPS, TOP 1 BRD = 4,8k DPS! (beide ohne Waage, vielleicht aber mit Speer?).
    Leider aus einem Brief des Produzenten, daher kein Zitat möglich, aber der Beitrag existiert.
    Tja... da hatte ich wohl zuviel erwartet. Anstatt dass man die Klasse ein wenig mehr dem Schaden der anderen Klassen angleicht, wird an den falschen Stellen gedreht.
    Okay konnte nicht bis Montag warten, aber du hast Recht: 100 Beiträge war übertrieben xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-28-2017 at 06:39 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...