Results -9 to 0 of 64

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe gestern mehrere Parses mit und ohne Overdrive (aber mit Hypercharge) gemacht. Das Resultat: den Geschützturm innerhalb des (von Hypercharge verursachten) 5% Debuffs hoch zu jagen, resultierte im Endeffekt mit einem DPS-Verlust von 15-20 DPS.

Es ist durchaus diese eine Turm-Auto-Attacke, welche irgendwann vor oder nach der Phase ohne Geschützturm fehlt. Vor allem die Zeit, bis das Geschütz errichtet ist und von alleine wieder feuert, vergeht ggf. zu viel Zeit.

ABER: Man erreicht beispielsweise einen (minimalen) DPS-Gewinn, wenn man das Ganze beispielsweise mit der Trick-Attacke vom Ninja kombiniert. Nur dann lohnt sich das Geschütz per Overdrive zu sprengen.

FunFact 1: Overdrive + Hypercharge ist nur knapp stärker als mein Wildfeuer alleine xD

FunFact 2: von über 200.000 Parses zu den Ex Primaes auf FFLogs gibt es nur ca. 6.000 Parses mit Maschinisten. Das sind ca. 3%. Der Barde hat über 33.000 Parses. Kein Wunder also, dass sich kaum jemand über den MCH beschwert, es spielt ihn nämlich keiner mehr xD

FunFact 3: Overdrive ist ein DPS-Verlust. Flammenwerfer ist ein DPS-Verlust. Overheat ist ein DPS-Verlust. Und mit den Änderungen von 4.05 haben wir... noch einen DPS-Verlust. Und die Antwort darauf: "Die Perspektive variiert von Spieler zu Spieler, was sie ändern möchten." Ich denke wir sind uns einig, dass wir KEINEN DPS-Verlust mehr haben wollen xD
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-21-2017 at 07:28 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!