Results 1 to 10 of 64

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe gestern mehrere Parses mit und ohne Overdrive (aber mit Hypercharge) gemacht. Das Resultat: den Geschützturm innerhalb des (von Hypercharge verursachten) 5% Debuffs hoch zu jagen, resultierte im Endeffekt mit einem DPS-Verlust von 15-20 DPS.

Es ist durchaus diese eine Turm-Auto-Attacke, welche irgendwann vor oder nach der Phase ohne Geschützturm fehlt. Vor allem die Zeit, bis das Geschütz errichtet ist und von alleine wieder feuert, vergeht ggf. zu viel Zeit.

ABER: Man erreicht beispielsweise einen (minimalen) DPS-Gewinn, wenn man das Ganze beispielsweise mit der Trick-Attacke vom Ninja kombiniert. Nur dann lohnt sich das Geschütz per Overdrive zu sprengen.

FunFact 1: Overdrive + Hypercharge ist nur knapp stärker als mein Wildfeuer alleine xD

FunFact 2: von über 200.000 Parses zu den Ex Primaes auf FFLogs gibt es nur ca. 6.000 Parses mit Maschinisten. Das sind ca. 3%. Der Barde hat über 33.000 Parses. Kein Wunder also, dass sich kaum jemand über den MCH beschwert, es spielt ihn nämlich keiner mehr xD

FunFact 3: Overdrive ist ein DPS-Verlust. Flammenwerfer ist ein DPS-Verlust. Overheat ist ein DPS-Verlust. Und mit den Änderungen von 4.05 haben wir... noch einen DPS-Verlust. Und die Antwort darauf: "Die Perspektive variiert von Spieler zu Spieler, was sie ändern möchten." Ich denke wir sind uns einig, dass wir KEINEN DPS-Verlust mehr haben wollen xD
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-21-2017 at 07:28 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich habe gestern mehrere Parses mit und ohne Overdrive (aber mit Hypercharge) gemacht. Das Resultat: den Geschützturm innerhalb des (von Hypercharge verursachten) 5% Debuffs hoch zu jagen, resultierte im Endeffekt mit einem DPS-Verlust von 15-20 DPS.

Es ist durchaus diese eine Turm-Auto-Attacke, welche irgendwann vor oder nach der Phase ohne Geschützturm fehlt. Vor allem die Zeit, bis das Geschütz errichtet ist und von alleine wieder feuert, vergeht ggf. zu viel Zeit.

ABER: Man erreicht beispielsweise einen (minimalen) DPS-Gewinn, wenn man das Ganze beispielsweise mit der Trick-Attacke vom Ninja kombiniert. Nur dann lohnt sich das Geschütz per Overdrive zu sprengen.

FunFact 1: Overdrive + Hypercharge ist nur knapp stärker als mein Wildfeuer alleine xD

FunFact 2: von über 200.000 Parses zu den Ex Primaes auf FFLogs gibt es nur ca. 6.000 Parses mit Maschinisten. Das sind ca. 3%. Der Barde hat über 33.000 Parses. Kein Wunder also, dass sich kaum jemand über den MCH beschwert, es spielt ihn nämlich keiner mehr xD

FunFact 3: Overdrive ist ein DPS-Verlust. Flammenwerfer ist ein DPS-Verlust. Overheat ist ein DPS-Verlust. Und mit den Änderungen von 4.05 haben wir... noch einen DPS-Verlust. Und die Antwort darauf: "Die Perspektive variiert von Spieler zu Spieler, was sie ändern möchten." Ich denke wir sind uns einig, dass wir KEINEN DPS-Verlust mehr haben wollen xD
    Danke fürs testen xD.

Ich denke Flammenwerfer ist mehr so eine AoE-Kiste.
    Ich bin mir sicher wenn sie die Potencies jetzt buffen ist MCH sehr gut spielbar.

Overdrive ist der Tornadokick des MCH
    Flammenwerfer ein AoE-skill (vielleicht, KP, aber tickte er nicht 1x pro sekunde für 60 Potency? Wäre doch guter AoE?)
    Overheat ist die Bestrafung falls man nicht aufpasst. (Ähnlich wie BRD wenn er nicht mit Songs aufpasst)

Maincombo DMG+ als buff und Machinist ist denke ich okay.

Ich hoffe SE lässt einfach die COM testen wie stark jetzt MCH hinter BRD ist und buffen die Potencies dann passend.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-21-2017 at 08:34 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Danke fürs testen xD
    Tja, auf dem Papier sah es auch nice aus... .

Overdrive ist der Tornadokick des MCH
    Beim MNK macht der Tornadokick auch teilweise Sinn, schließlich verliert der Mönch seine Stacks, wenn der Boss für längere Zeit verschwindet.
    Beim MCH ist dies aber nicht der Fall. Warum also eine Overdrive-Mechanik einbauen? Vor allem weil beide Geschütze für satte 30 Sekunden (!) nach einem Overdrive nicht platziert werden können. Wenn ich also mein Turm-Geschütz hoch jage, warum kann ich dann auch meinen Läufer-Geschütz nicht benutzen? Das ist so ein Ding, was sich SE beim Gelehrten abgeguckt hat ohne zu überlegen.

Flammenwerfer ein AoE-skill (vielleicht, KP, aber tickte er nicht 1x pro sekunde für 60 Potency? Wäre doch guter AoE?)
    Der Flammenwerfer ist wirklich nur als AoE (während dem Overheat) oder als Oh-Shit-Button (beim versehentlichen Overheat) geeignet. Das Problem ist nur, dass man während der Ausfürhung für satte 10 Sekunden nichts anderes mehr tun darf und ziemlich nah an der Gegnergruppe sein muss. Und wir haben bereits einen AoE-Skill, der so gesehen auch sehr ähnlich ist: Splitterschuss.

Ich hoffe SE lässt einfach die COM testen wie stark jetzt MCH hinter BRD ist und buffen die Potencies dann passend.
    Ich hoffe es auch. Es wäre schön, wenn wenigstens ein Statement von den Entwickler dazu käme. Sowas wie "Wir arbeiten noch dran, please look forward".
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!