Results -9 to 0 of 64

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    You dont say. Man kann schon allein an der Anzahl der Parses erkennen, dass mit der Klasse etwas nicht stimmt.
    Trotzdem kannst du nicht einfach hingehen und sagen “Es gibt nur 6 MCH mit 3,9k+ aber 100 Barden“ ohne zu erwähnen, dass es auch 9x so viele Barden gibt. Du versuchst das Ungleichgewicht aufzuzeigen aber ohne eine entscheidende Info zu geben. Nämlich das bei einer Hochrechnung wenigstens 54 MCH über 3,9k kommen würden bei gleicher Anzahl an Parses. Auch das ist weniger als die 100 Barden, aber das hatten wir jetzt auch in jedem 2. Beitrag.

Fakt ist, der MCH ist aktuell die schlechteste DPS-Klasse und hat aktuell auf dem Support-Platz keine Chance. Daran müssen wir ja nichts rütteln. Das steht fest. Ist es richtig so? Nein. Aber so isses eben.

Er ist ja auch nicht unspielbar. Man kann die Klasse ja spielen, aber es steht in keinem Verhältnis zu seinem Counterpart, dem Barden (oder anderen Klassen). Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass der MCH zu schwach ist (siehe Heavensward Release). Jetzt wurden die GLEICHEN Fehler gemacht, wie vor 2 Jahren. Darum geht es! [….]Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Bis zum nächsten Patch sind es 3 Monate. Oder bis Omega Gammametrie (Patch 4.2).
    Auch hier unterschlägst du wieder einen Fakt. Wie lange gibt es den MCH jetzt? Genau 2 Jahre. Ja er ist zum zweiten Mal schwach, aber wie lange war er zeitlich Schwach? Was soll der MNK sagen, der 2 1/2 Jahre useless war und von dem ich nicht mal jetzt weiß, ob er Meta ist. Der war auch "nur" einmal schwach. Der MCH war dafür – was? – 1 ½ Jahre sehr gut bis OP. Hat davor mal eine Zeit eben ETWAS hinterhergehangen und jetzt wieder?

Bei den Heilern oder Tanks ist es manchmal so, dass sie mit jedem Raid wieder anders sind und andere Klassen OP. Soll jetzt der WAR sagen "Ey ich war schon 7mal zu Schwach wie kann das sein, ich erwarte einen OP-Patch mit 5000 DPS mehr"?
    Ja und wenn der erst in einem Jahr wieder über dem Barden ist das ist das so. Das haben – und das habe ich oben geschrieben – nahezu ALLE Klassen so erlebt.

Aber nur weil der MCH mal am Ende von Heavensward etwas zu stark war, rechtfertigt nicht, dass er jetzt wieder den Platz der schwächsten Klasse einnehmen darf.
    Also ist es okay zu rechtfertigen, dass der MCH mit 4.0 nicht hätte ein zweites Mal zu schwach gemacht werden dürfen, aber nicht zu sagen, dass er mit Mitte/Ende HW zu stark war?
    Sie haben mit 4.1 ein umfassendes Balancing angekündigt und alleine weil die MCHs am lautesten weinen gehe ich stark davon aus, dass da einiges getan wird.

Ich habe den MCH nicht abgeschrieben und spiele ihn, so wie er ist. Dennoch kann ich die Änderungen mit Stormblood nicht in Ordnung finden. Und das wird sich auch nicht ändern, bis SE die Klasse endlich mal in Ordnung gebracht hat!
    Ja natürlich darf man die Änderungen nicht in Ordnung finden, aber du hast jetzt ca. 5 Thread erstellt in denen du gesagt hast, wie schwach der MCH aktuell ist und 100 Beiträge in denen du das ausgeführt hast. Wir wissen es doch alle selber. Es hat niemand in Frage gestellt, dass der MCH einen Buff braucht. Aber Grimmjow hat nur versucht zu sagen, dass der MCH spielbar ist und alles was die Leute versuchen positives zu sehen erstickst du im Keim indem du sagst „Nö alles scheiße. Explosionsgeschoss Scheiße. DPS scheiße. Support Scheiße. Alles kaputt. Alles broken.

Ja ich habe den MCH eben als Totalschaden beizeichnet. Wenn eine Klasse verhältnismäßig weniger Schaden macht bei gleicher Utility ist sie beschädigt. Macht eine Klasse weniger Support, bei gleichem Schaden, ist sie beschädigt. Macht sie weniger Support und weniger DMG ist sie ein „Totalschaden“. Ja das kann man jetzt wieder so und so sehen. Du bauschst es wieder zu einem „MCH wird nie wieder stark und ist so mies“ auf.

Ich hab dir letztendlich nur sagen und zeigen wollen das es uns allen schon so ergangen ist und das man daran einfach aktuell nichts ändern kann, außer sich drüber zu äußern und dann Verbesserungen vorzuschlagen die diskutiert werden können. Hast du getan. Irgendwann muss man das einfach schlucken und sagen „Ich kann daran jetzt nichts ändern und mach das beste drauß“. Oder du musst eben die Klasse wechseln – und ich weiß, dass du das nicht tun wirst. Mach dir doch nicht selber den Spaß an der Klasse und dem Spiel kaputt (oder noch mehr Kaputt als es SE getan hat).
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-28-2017 at 05:45 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...