Caitlyn, wenn ich deinen Namen in der Teamliste sehen werde, werde ich gerne - nur für - die Gruppe verlassen. Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥

---

Joa, und für mich ist das eine absolute egoistische und ignorante Spielart, die ich selber weder verstehen, noch akzeptieren kann.

Es ist die Pflicht eines jeden Teammembers auf sein Team zu achten. Ganz besonders als Heiler und als Tank!
Wenn ich einen Tank habe, der nen F*ck auf sein Team gibt und nicht mal richtig tanken kann, dann frage ich mich ernsthaft, was er mit solch einem Verhalten erreichen will. Ich habe oft erleben dürfen, wie die DDs versuchten mir die Aggro abzunehmen, während der Tank bereits übern Jordan rannte und das ohne die Mobs an sich zu binden. Da entscheide ich mich als Heiler, bei denen zu bleiben, die Verstand und Teamwork besitzen, und auch den Heiler schützen können. Da lasse ich den Tank gerne nochmal eine extra Runde drehen. Manchmal begreifen die es auch, ohne was zu sagen, aber viele raffen es nicht mal. Auch wenn man mal als Heiler schreit, dass man Aggro hat. Oft beschweren sich solche Tanks auch noch darüber, warum man als Heiler verstarb oder nicht geheilt hatte.

Und das ist in meinen Augen das gesamte Problem in der Community: Die pure Ignoranz gegenüber anderen Spielern.
Als Heiler erlebe ich immer wieder die schlimmste Art von Tanks, die weder verstehen wollen, dass es Spieler gibt die neu in der Dungeon sind und sich mal verlaufen, dass sie eventuell aufgrund bestimmter Situationen im RL mal AFK gehen müssen oder dass sie aufgrund von zu viel Aggro leider keine Healgötter sind, die alles und jeden heilen, während sie gefühlt 100 Mobs am A*sch kleben haben.

Aber so ist es auch bei den Heilern. Wie oft durfte ich als Tank miterleben, dass der Heiler keinen Bock auf heal hatte und sich dann später wundert, warum der Tank tot ist. Manchmal durfte ich mir dann anhören, was mir bitte schön denn einfällt, einfach so zu sterben. Ich habe ja gefälligst zu tanken und so.
Der Tank kann nun mal nicht ordentlich tanken, wenn so gut wie keine Heilung mehr reinkommt. Da kann er gerne alle seine Skills ziehen, irgendwann kommt immer der Moment, dass man einfach mal tot auf dem Boden liegt. Ganz besonders der DRK, der hat meines Wissens nach, nicht gerade die besten Selbstheal Skills (außer es hat sich geändert). Der ist der erste Tank, der im Grab liegen wird, wenn der Heiler nur noch dmg fährt.

Die DDs sind genauso schlimm. Will der Tank keinen Sprint einlegen, warum auch immer, rennen ungeduldige DDs mit Sprint vor und pullen meistens die Gegner, diese wundern dann sich, warum sie später im Dreck liegen und beschweren sich darüber, dass der Tank nicht tankte oder behaupten felsenfest, dass sie gar nicht zuerst gepullt hätten, da ja der Tank (der eher 10 yalme hinten war) ja seber pullte.

Viele vergessen, dass es Spieler gibt, die eine Familie Zuhause haben oder Haustiere, die einen stören könnten oder der Paketbote oder Nachbarn oder oder oder.
Jeder hat ein RL, der ihn manchmal dazu zwingt, kurzzeitig das Spielen zu unterbrechen. Auch darauf sollte man Rücksicht nehmen und nicht gleich den Kickvote starten, nur weil ein Spieler 1 min oder für ein paar Minuten AFK gehen muss.
Hier muss ich auch erwähnen, dass diese Spieler auch ruhig einen brb oder ein afk ruhig mal in den Chat schreiben, anstatt einfach stillschweigend stehen zu bleiben. Oder man macht sich ein Chat Makro, welches man nur anklicken braucht und die GRP weiß Bescheid. Meistens wird dann auch gewartet und dann geht es weiter.

Wie dem auch sei, zurzeit empfinde ich die Community einfach noch anstrengend und ich habe das Gefühl, dass sie sich eher ins negative verändert, anstatt sich positiv weiter zu entwickeln. Von einigen hier, erwarte ich kein Verständnis, weil ich weiß, dass sie nicht mal ansatzweise verstehen, was ich überhaupt meine oder weil sie es nicht verstehen wollen, weil sie glauben, sie wären die perfekten, besten und elitärischsten Spieler in der ganzen Community.

Denen würde ich gerne einen Rat ans Herz legen: Auch ihr seid nur stinknormale Menschen und keine Götter. Ihr seid weder etwas Besseres als andere, noch ähnliches. Die Welt wird sich niemals um euch drehen, sondern weiterhin um die Sonne.

In diesem Sinne angenehme Zeiten in FF14.