Page 250 of 256 FirstFirst ... 150 200 240 248 249 250 251 252 ... LastLast
Results 2,491 to 2,500 of 2560
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also wenn ich als Heiler im Dungeon unterwegs bin, dann will ich schon, dass der Tank bis zu Wand sprintet und dabei alle Monster nimmt. Ich muss jedes mal mit den Augen rollen, wenn ein Tank sich an die Mobgruppe "anschleicht" und dann auch nur diese tankt.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Also wenn ich als Heiler im Dungeon unterwegs bin, dann will ich schon, dass der Tank bis zu Wand sprintet und dabei alle Monster nimmt. Ich muss jedes mal mit den Augen rollen, wenn ein Tank sich an die Mobgruppe "anschleicht" und dann auch nur diese tankt.
    Kann verschiedene ursachen haben.

1. Der Tank ist noch nicht sehr erfahren
    2. Tank will erst einmal sehn wie der dmg der Gruppe ist.
    3. Hat den Dungeon als Tank bisher noch nicht bestritten und kann es noch nicht sehr gut einschätzen.

Wobei zweiteres mir als Heiler auch lieber ist, weil hatte schon gruppen gehabt da war der schaden so low das dem Tank die CDs ausging und ich den dann overhealen musste, weil die Mobs einfach nicht sterben wollten.
    (3)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Dann hoffe ich sehr, dass ich dich niemals als Heiler haben werden, weil ich solche Heiler dann am wenigstens akzeptieren kann, da dann die meisten deines Kalibers selbst anfangen alles zu pullen und das habe ich schon mehrfach erlebt.

Und Heaven hat ja schon alle genannten Gründe aufgezählt, warum manche Tanks nicht sofort den Sprint reinwerfen und ja diese Tanks sind mir auch am Liebsten. Ich gebe zu, als Tank haue ich auch keinen Sprint rein und muss erst einmal sehen, wie der Heiler heilt; denn auch von denen gibt es auch einige, der sehr heilfaul sind. ^^
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Als Heiler ist es mir auch lieber wenn mehr gepullt wird. Nicht wegen der Zeit, sondern weil es einfach etwas mehr fordert. Eine Ini als Heiler zu laufen in der man nen HoT auf den Tank wirft und dann nur noch für DMG (in meinem Fall) 2,2,2,2,2,2, oder AoE,AoE,AoE,AoE,AoE drückt is halt nicht so aufregend.
    Da is es mir lieber wenn der Tank mal dropt und ich auch bissl schwitzen darf. (Du hattest doch noch 10% heul nicht!^^')
    ...um mich selber nicht zu wiederholen. ^^

Jedem das seine und ich zwinge auch niemanden mehr zu machen als er selber möchte... Aber die Einstellung verstehe ich trotzdem nicht.
    In 90er Inis 3 Mobs pulln und haun... ist einfach... unaufregend. Selbst als ich als DRK mit mind.iLvl rein bin, hät ich gerne mehr gepullt.^^
    Eine Gruppe is halt komplett ungefährlich, erst die zweite Gruppe bringt das Pfeffer (später leider immer weniger).
    (2)
    Last edited by Ryion; 01-24-2022 at 04:56 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dann hoffe ich sehr, dass ich dich niemals als Heiler haben werden, weil ich solche Heiler dann am wenigstens akzeptieren kann, da dann die meisten deines Kalibers selbst anfangen alles zu pullen und das habe ich schon mehrfach erlebt.
    Ich pulle nicht mehr, dass können ruhig Tank und DDs machen. Jedoch kriegt der Tank aber dann auch keine Heilung mehr von mir (außer vielleicht einen Off-GCD). Wenn ich nix zu heilen habe, dann heile ich auch nichts. Jedoch habe ich mich als HEILER angemeldet und möchte daher auch was zum Heilen haben!
    Aber sollten wir jemals zusammen kommen, macht das nix. Spätestens nach dem 1. oder 2. Wipe verlässt du erfahrungsgemäß die Gruppe von selbst : D

Die Punkte von Heaven lassen sich in 2 Kategorien zusammen fassen: Tank hat keine Erfahrung oder Tank testet erstmal aus. Aber das sind keine Gründe. Ein Tank kann auch ohne Erfahrung nen Massenpull machen. Denn so sammelt er überhaupt Erfahrung.
    Der einzigen, wirklich gravierende Gründe, warum ein Tank keine Massenpulls machen kann sind: Das Equipment des Tanks ist nicht hoch genug oder der Heiler ist überfordert. Alles andere sind Ausreden. Und in 95% aller Dungeons pullt der Tank von Wand zu Wand.

Jedem das seine und ich zwinge auch niemanden mehr zu machen als er selber möchte... Aber die Einstellung verstehe ich trotzdem nicht.
    In 90er Inis 3 Mobs pulln und haun... ist einfach... unaufregend. Selbst als ich als DRK mit mind.iLvl rein bin, hät ich gerne mehr gepullt.^^
    Eine Gruppe is halt komplett ungefährlich, erst die zweite Gruppe bringt das Pfeffer (später leider immer weniger).
    3 Mobs in einem 90er Dungeon. Da lohnt sich nicht mal das Mana für den AoE zu verschwenden. Da gibts dann Netflix und HoT.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Caitlyn, wenn ich deinen Namen in der Teamliste sehen werde, werde ich gerne - nur für - die Gruppe verlassen. Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥

---

Joa, und für mich ist das eine absolute egoistische und ignorante Spielart, die ich selber weder verstehen, noch akzeptieren kann.

Es ist die Pflicht eines jeden Teammembers auf sein Team zu achten. Ganz besonders als Heiler und als Tank!
    Wenn ich einen Tank habe, der nen F*ck auf sein Team gibt und nicht mal richtig tanken kann, dann frage ich mich ernsthaft, was er mit solch einem Verhalten erreichen will. Ich habe oft erleben dürfen, wie die DDs versuchten mir die Aggro abzunehmen, während der Tank bereits übern Jordan rannte und das ohne die Mobs an sich zu binden. Da entscheide ich mich als Heiler, bei denen zu bleiben, die Verstand und Teamwork besitzen, und auch den Heiler schützen können. Da lasse ich den Tank gerne nochmal eine extra Runde drehen. Manchmal begreifen die es auch, ohne was zu sagen, aber viele raffen es nicht mal. Auch wenn man mal als Heiler schreit, dass man Aggro hat. Oft beschweren sich solche Tanks auch noch darüber, warum man als Heiler verstarb oder nicht geheilt hatte.

Und das ist in meinen Augen das gesamte Problem in der Community: Die pure Ignoranz gegenüber anderen Spielern.
    Als Heiler erlebe ich immer wieder die schlimmste Art von Tanks, die weder verstehen wollen, dass es Spieler gibt die neu in der Dungeon sind und sich mal verlaufen, dass sie eventuell aufgrund bestimmter Situationen im RL mal AFK gehen müssen oder dass sie aufgrund von zu viel Aggro leider keine Healgötter sind, die alles und jeden heilen, während sie gefühlt 100 Mobs am A*sch kleben haben.

Aber so ist es auch bei den Heilern. Wie oft durfte ich als Tank miterleben, dass der Heiler keinen Bock auf heal hatte und sich dann später wundert, warum der Tank tot ist. Manchmal durfte ich mir dann anhören, was mir bitte schön denn einfällt, einfach so zu sterben. Ich habe ja gefälligst zu tanken und so.
    Der Tank kann nun mal nicht ordentlich tanken, wenn so gut wie keine Heilung mehr reinkommt. Da kann er gerne alle seine Skills ziehen, irgendwann kommt immer der Moment, dass man einfach mal tot auf dem Boden liegt. Ganz besonders der DRK, der hat meines Wissens nach, nicht gerade die besten Selbstheal Skills (außer es hat sich geändert). Der ist der erste Tank, der im Grab liegen wird, wenn der Heiler nur noch dmg fährt.

Die DDs sind genauso schlimm. Will der Tank keinen Sprint einlegen, warum auch immer, rennen ungeduldige DDs mit Sprint vor und pullen meistens die Gegner, diese wundern dann sich, warum sie später im Dreck liegen und beschweren sich darüber, dass der Tank nicht tankte oder behaupten felsenfest, dass sie gar nicht zuerst gepullt hätten, da ja der Tank (der eher 10 yalme hinten war) ja seber pullte.

Viele vergessen, dass es Spieler gibt, die eine Familie Zuhause haben oder Haustiere, die einen stören könnten oder der Paketbote oder Nachbarn oder oder oder.
    Jeder hat ein RL, der ihn manchmal dazu zwingt, kurzzeitig das Spielen zu unterbrechen. Auch darauf sollte man Rücksicht nehmen und nicht gleich den Kickvote starten, nur weil ein Spieler 1 min oder für ein paar Minuten AFK gehen muss.
    Hier muss ich auch erwähnen, dass diese Spieler auch ruhig einen brb oder ein afk ruhig mal in den Chat schreiben, anstatt einfach stillschweigend stehen zu bleiben. Oder man macht sich ein Chat Makro, welches man nur anklicken braucht und die GRP weiß Bescheid. Meistens wird dann auch gewartet und dann geht es weiter.

Wie dem auch sei, zurzeit empfinde ich die Community einfach noch anstrengend und ich habe das Gefühl, dass sie sich eher ins negative verändert, anstatt sich positiv weiter zu entwickeln. Von einigen hier, erwarte ich kein Verständnis, weil ich weiß, dass sie nicht mal ansatzweise verstehen, was ich überhaupt meine oder weil sie es nicht verstehen wollen, weil sie glauben, sie wären die perfekten, besten und elitärischsten Spieler in der ganzen Community.

Denen würde ich gerne einen Rat ans Herz legen: Auch ihr seid nur stinknormale Menschen und keine Götter. Ihr seid weder etwas Besseres als andere, noch ähnliches. Die Welt wird sich niemals um euch drehen, sondern weiterhin um die Sonne.

In diesem Sinne angenehme Zeiten in FF14.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    [...]absolute egoistische und ignorante Spielart, die ich selber weder verstehen, noch akzeptieren kann.[...]

[...]Und das ist in meinen Augen das gesamte Problem in der Community: Die pure Ignoranz gegenüber anderen Spielern.[...]

[...]Aber so ist es auch bei den Heilern.[...]

[...]Die DDs sind genauso schlimm.[...]

[...]Viele vergessen, dass es Spieler gibt, die eine Familie Zuhause haben oder Haustiere, die einen stören könnten oder der Paketbote oder Nachbarn oder oder oder.[...]

[...]zurzeit empfinde ich die Community einfach noch anstrengend und ich habe das Gefühl, dass sie sich eher ins negative verändert, [...]
    Ok.
    - Wir sollen deine Spielart akzeptieren und dieser folgen, aber du akzeptierst nicht die von anderen...und die sind dann die bösen. Macht Sinn.
    - Du bist ignorant gegenüber anderen Menschen mit anderen Spielweisen.
    - Du findest alles scheisse...Heiler, Tank und DDs... alle sind scheisse...nur du nicht!
    - Niemand hat behauptet das man nicht mal seine Katze streicheln darf oder mal kurz zur Tür kann. O.o
    - Du bist (nach deinen Texten) das Negative hier. Du schreibt in superlativen und übertreibst. Wirfst uns Dinge an den Kopf die von uns nie in den Raum gestellt wurden. Du aktzeptierst andere Menschen nicht.
    Caitlyn und ich sagen, wir spielen Wall-to-Wall lieber, aber wenn das einer nicht machen möchte...ist das Ok für uns.
    Und du machst uns zur toxischen Community... genau mein Humor.
    (10)
    Last edited by Ryion; 01-24-2022 at 08:19 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Caitlyn, wenn ich deinen Namen in der Teamliste sehen werde, werde ich gerne - nur für - die Gruppe verlassen. Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Cool. Jetzt hab ich nen Titel mehr : D

Snip
    Es ist schon merkwürdig, dass ich, als jemand mit einer "egoistischen und ignoranten" Spielweise, weitaus weniger Stress und Probleme habe, als du. Aber gut, ich spiele auch erst ab 21 Uhr. Da stören mich keine Nachbarn, Tiere oder Postboten : D

Dabei will ich als Heiler nur gefordert werden und das ist bei 3 Mobs nicht der Fall. Jedoch habe ich nie behauptet, dass ich dem Tank einen Strick daraus drehen würde. Wenn er nicht will, ist das seine Entscheidung. Ich kicke ihn nicht oder mache ihn nicht zu Sau. Ich sage nur, dass der Tank sich bei mir auch was trauen kann (wenn er das will). Und obwohl ich jeden Tag meine Dailies mache, ist mir kein toxisches Verhalten (so wie du es beschreibst) jemals aufgefallen.

99% aller Dungeon-Runs liefen bei mir wie folgt ab (nix Premade btw): Ein kurzes "Hallo" im Chat, dann rennt der Tank vor, nimmt so viele Mobs wie er will und sobald er stehen bleibt, regnet es Laser. Das Ganze wiederholt sich dann bis man zum Boss kommt. Durchschnittlich 20 Minuten und ein toter Endboss später gibts noch ein "gg" und ne random Ehrung. Und das nicht nur als Weise sondern auch mit jedem anderen Job den ich bisher gespielt habe. Man sieht ja wie selten ich eine Horror-Geschichte schreibe : )

Daher empfinde ich die Community nicht als toxisch oder anstrengend, bis auf ein paar Ausnahmen hier im Forum : P

Und du machst uns zur toxischen Community... genau mein Humor.
    Warte, gib mir was ab. Ich brauch den Humor zum Heilen!

(8)
    Last edited by Caitlyn; 01-24-2022 at 08:26 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Und obwohl ich jeden Tag meine Dailies mache, ist mir kein toxisches Verhalten (so wie du es beschreibst) jemals aufgefallen.

99% aller Dungeon-Runs liefen bei mir wie folgt ab (nix Premade btw): Ein kurzes "Hallo" im Chat, dann rennt der Tank vor, nimmt so viele Mobs wie er will und sobald er stehen bleibt, regnet es Laser. Das Ganze wiederholt sich dann bis man zum Boss kommt. Durchschnittlich 20 Minuten und ein toter Endboss später gibts noch ein "gg" und ne random Ehrung. Und das nicht nur als Weise sondern auch mit jedem anderen Job den ich bisher gespielt habe. Man sieht ja wie selten ich eine Horror-Geschichte schreibe : )
    Und dazu würde ich noch behaupten das die von dir beschriebenen Erfahrungen eher zum unteren Durchschnitt gehören.
    Wie oft hat man Runden wo wenigstens etwas mehr geschrieben wird.
    Wo ein "Oops..." vom Tank kommt und alle Lachen, weil der Tank die Haltung vergessen hat.
    Wo sich "1 First time"-Spieler nach Boss-Wipes bedanken, weil man drangeblieben ist.
    Wo nach Dungeon noch Emotes zugeworfen werden.
    Und und und...
    (2)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    [...]
    Und Heaven hat ja schon alle genannten Gründe aufgezählt, warum manche Tanks nicht sofort den Sprint reinwerfen und ja diese Tanks sind mir auch am Liebsten. Ich gebe zu, als Tank haue ich auch keinen Sprint rein und muss erst einmal sehen, wie der Heiler heilt; denn auch von denen gibt es auch einige, der sehr heilfaul sind. ^^
    Das beantwortet mir meine Frage aber immernoch nicht, was jetzt "Wegrenn-Tanks" für dich sind. Jeder Tank, der im Dungeon "Sprint" benutzt? Dann könnte ich wohl verstehen, warum das für dich keine Randerscheinung ist - auch wenn ich dann deine Haltung für ein klein wenig extrem halten würde.

Die meiner Meinung nach klugen Tanks nutzen "Sprint" taktisch, wenn sie die erste Mobgruppe gepullt haben um zügig zur zweiten Mobgruppe zu kommen. Das sind idR die Tanks, welche mir am liebsten sind. Potentieller WS-Kandidat.

Dann gibt es noch die Tanks, welche "Sprint" auf Cooldown halten. Vermutlich, weil sie denken, dann besonders schnell durch den Dungeon zu kommen. Diese Art von Tanks mag ich weniger gern, weil sie mir das Gefühl vermitteln, wir laufen keinen Dungeon, sondern ein Wettrennen. Dennoch hab ich kein Problem damit, mit diesen Tanks schritt zu halten - übrigens ganz ohne "Sprint", was ich widerrum dann ganz amüsant finde, beweist es in meinen Augen doch wie irrelevant "Sprint" für einen zügigen Dungeonrun ist. Wie auch immer - üblicherweise kein WS Kandidat.

Dann gibt es noch Tanks, die keine Mobgruppen zusammenziehen - und die sind meiner Erfahrung nach sehr selten und begegnen mir meist in u50 Inhalten. Es kommt vor, dass ein Tank beim ersten Trashpull nur eine Gruppe zieht - wohl bemerkt, das der Heiler das ohne Probleme hinbekommt - und dann spätestens ab dem zweiten Trashpull die Mobs zusammenzieht. Trotzdem - da es für mich keine Pflicht gibt, in Dungeons Mobgruppen zusammenzuziehen und ich es absolut verstehe, das ein Tank das einfach nicht möchte - was er meiner Meinung nach auch darf - hab ich auch kein Problem damit, wenn ein Tank tatsächlich nur Singlepulls macht. Üblicherweise dann aber auch kein WS Kandidat.

Freilich gibt es dann noch Tanks, die ihre Rolle nicht wahrnehmen und sich kein bisschen um die Aggro von den Mobs scheren. Und jene, welche ich als "Wegrenn-Tanks" bezeichnen würde: Rennen in eine Mobgruppe, holen sich Aggro oder nicht und laufen dann einfach weiter - oder wenn eine Barriere im Weg ist - einfach wieder zurück, ohne stehen zu bleiben. Also Tanks, die wortwörtlich von dem Heiler weglaufen. Und solche Tanks - jene, die ihre Rolle so gar nicht wahrnehmen und solche "Wegrenn-Tanks" begegnen mir praktisch nie - ergo sind solche Tanks meiner Erfahrung nach eine absolute Randerscheinung.

Wenn du jetzt natürlich ständig(!) Tanks (oder Mitspielern in anderen Rollen) über den Weg läufst, welche diese Rolle nicht zu deiner Zufriedenheit ausführen - wäre es dann nicht möglich, dass es eigentlich an dir und deinen Ansprüchen liegt? Wäre es dann nicht klüger, einen Kontaktkreis oder Zirkel aufzubauen mit dir genehmen Tanks (Mitspielern im allgemeinen). So wie ich das sehe, bist du mit Spielweisen unzufrieden, welche eigentlich recht normal sind und kaum einer der Tanks, welche sie an den Tag legt, tut dies, um dir (bzw. seinen Gruppenmitgliedern) den Tag zu versauen.
    (1)

Page 250 of 256 FirstFirst ... 150 200 240 248 249 250 251 252 ... LastLast

Tags for this Thread