Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43
    Player
    Rabanasthrer's Avatar
    Character
    Som'ni Rabanasthrer
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50

Beschwörer wird entfernt? (Gerücht)

Von den Gerüchten ausgehend, die Klasse des Beschwörers solle aus dem Spiel FFXIV genommen werden, auch wenn es bislang keine offizielle Bestätigung dazu gibt, es aber vermutlich zu spät ist, von Seiten der Community darüber zu reden, wenn die Entwickler sich dazu entgültig entschlossen und geplant haben, wie dies zu bewerkstelligen wäre, hätte ich folgendes zu sagen:

Es wäre natürlich nachvollziehbar, daß es ihnen schwer fällt, nach den Addons und Änderungen im Spielsystem, etwas mit der Klasse des Beschwörers anzufangen, da diese, sehr auffällig der Klasse aus dem früher erschienenen Spiel "Aion" ähnelnd, nicht ihre eigene Kreation gewesen ist. Wer das Spiel kennt, wird schnell erkennen, daß die Ähnlichkeiten mit dem "Spiritmaster/Beschwörer" aus Aion sehr eindeutig sind, ebenso der Fakt, daß die Beschwörerklasse aus dem 14er keiner früheren Version eines Beschwörers aus der Final Fantasy Reihe ähnelt. Der Spiritmaster ist eine dot-lastige Klasse mit stack-verbrauchenden Direktschadenszaubern und mehreren Pets für diverse Zwecke. Allerdings ist die Ausarbeitung der Pet Steuerung und Interaktion viel differenzierter als im 14er.
    Trotz der Nachvollziehbarkeit vor diesem Hintergrund halte ich es für verwerflich, eine Klasse wie den Beschwörer aus FF14 entfernen zu wollen, wenn man alleine jetzt schon sieht, welche Reaktionen es auf das Spiel und die Spieler hat.

Sollte es im Endeffekt bei der weiteren Übernahme des Beschwörers ins zukünftige Spiel (weitere Addons etc) am Balancing (was ja wohl eines der größten Probleme zu sein scheint) liegen, warum führt man dann für schwere Inhalte nicht einfach eine Extraklasse ein, zB den "Raider". Schwere Inhalte könnten dann immer nur mit diesem (oder sollten wahlweise mit diesem) angegangen werden. Das Balancing wäre dann leichter zu bewerkstelligen, keiner würde benachteiligt werden, da alle dasselbe können und keiner weniger Schaden, Heilung oder sonst was machen kann (absprechen, welche "Rolle" man übernehmen will, könnte man sich ja dennoch). Dann wären die Raider zufrieden was ihren Schaden angeht, Spieler wären mit ihrer Lieblingsklasse nicht ausgeschlossen, da es für die Raids ja den "Raider" gäbe und könnten wiederum mit ihrer Lieblingsklasse alle leichteren Inhalte wunderbar schaffen, denn gerade seit den letzten Dungeons in Heavensward, waren die normalen Instanzen eigentlich ganz gut schaffbar, ohne auf den Damageoutput achten und bei weniger schadenslastigen Klassen "ohje" maulen zu müssen.

Wenn man dann noch für PvP eine extra Klasse einführt, wär auch hier das Balancing kein Problem mehr. Es müsste nicht ewig hin- und hergeschreubt werden, die Heiler wären nicht wie so oft auf der Abschußliste und die Abwechslung könnte dann nicht in unterschiedlichen Klassen, sondern ausschliießlich darin bestehen lassen, welche Skills man verwendet. Hier könnte man dann eher passiv, aggressiv oder unterstützend "skillen". Wär doch was oder?

Den Beschwörer allerdings (vermutlich) aus dem Spiel entfernen zu wollen, empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht zu vieler eurer treuesten Spieler/Kunden. Denn gerade die, denen ihre Lieblingsklasse etwas bedeutet, leiden darunter am stärksten. Und ich will ganz ehrlich sein, sollte es dazu kommen, ist für mich Final Fantasy XIV, nach über 3 Jahren Treue von beginn an, vorbei. Und vielleicht nicht nur für mich.
    (1)
    Last edited by Rabanasthrer; 07-21-2017 at 09:10 PM.

Player
    Rabanasthrer's Avatar
    Character
    Som'ni Rabanasthrer
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Der Spiritmaster ist eine dot-lastige Klasse mit stack-verbrauchenden Direktschadenszaubern und mehreren Pets für diverse Zwecke. Allerdings ist die Ausarbeitung der Pet Steuerung und Interaktion viel differenzierter als im 14er.
    Trotz der Nachvollziehbarkeit vor diesem Hintergrund halte ich es für verwerflich, eine Klasse wie den Beschwörer aus FF14 entfernen zu wollen, wenn man alleine jetzt schon sieht, welche Reaktionen es auf das Spiel und die Spieler hat.

Sollte es im Endeffekt bei der weiteren Übernahme des Beschwörers ins zukünftige Spiel (weitere Addons etc) am Balancing (was ja wohl eines der größten Probleme zu sein scheint) liegen, warum führt man dann für schwere Inhalte nicht einfach eine Extraklasse ein, zB den "Raider". Schwere Inhalte könnten dann immer nur mit diesem (oder sollten wahlweise mit diesem) angegangen werden.
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Haha hast du das aus dem englischen Forum?
    Der Job wird bestimmt nicht gelöscht, dafür wurde zu viel Arbeit in den Job mit SB gesteckt (den Bahamut zu generieren wird sehr aufwendig gewesen sein).
    Er spielt sich halt derzeit für die meisten nicht mehr so Rund, aber was solls. Der MNK war in HW auch so ziemlich tot, keiner wollte ihn irgendwo dabei haben, wurde er gelöscht? Nein.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Sie müssen nur den Beschwörer vom Hermetiker lösen und ihm ne neue Baseklasse geben.
    Der Hermetiker passt an und für sich zum Scholar. Auch vor lvl30 hat der Hermetiker große Parallelen mit anderen Heilern.

Entfernen hätte einen größeren Ausschlag auf die Spieler als dem Beschwörer die selben Fähigkeiten und ein paar neue unter anderem Namen zu geben und ihn so vom SCH zu differenzieren.
    So gewinnt man auch 2 Heilerklasse vor lvl 30 für neueinsteiger.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-21-2017 at 09:30 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    1. Wenn SE das wirklich machen wollte, hätten sie es schon mit StormBlood gemacht.
    Ausserdem würde eine Entfernung genau was bringen? Entfernung des SMN ist aus dieser Sicht also Bull-Shit Gelaber und wird nicht passieren.

2. Ich habe lange Aion gespielt (bevor es f2p wurde) und kann nicht erkennen in wie weit der Beschwörer da mit dem hier in FF14
    identisch sein soll. Also nochmal BS

Kann man solche "Gerüchte" nicht für sich behalten
    Ich sehe schon den großen Aufschrei für nichts anrollen. -.-
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    /delete MCH

/10char
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Rabanasthrer View Post
    snip
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    (5)
    I don't know, man.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Kann man solche "Gerüchte" nicht für sich behalten
    Schon lange zu spät. Ich wusste, dass mir die Frage bekannt vorkam, die gabs nämlich direkt am 18.07. im englischen Forum:
    #Delete SMN now for sure?

Keine Ahnung, wo dieser Stumpfsinn herkommt...
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ja, so in etwa xD

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Schon lange zu spät. Ich wusste, dass mir die Frage bekannt vorkam, die gabs nämlich direkt am 18.07. im englischen Forum:
    #Delete SMN now for sure?

Keine Ahnung, wo dieser Stumpfsinn herkommt...
    Das sowas im englischen Forum Steil geht war ja eigentlich klar -.-
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    /delete MCH

/10char
    Na na na .... der bekommt sicher noch seinen lovepatch