Also ich hab mich natürlich auch mit dem MCH befasst und mit vielem bin ich mit dir d'accord.
Im großen und ganzen kann man sagen, dass der MCH zu seinem kleinen Bruder dem Barden zu wenig Schaden macht, dafür das er zu wenig Support mit sich bringt.
Wie andere dachte ich, dass der BRD WENIGER Schaden wie der MCH macht, dafür aber MEHR Support hat.
Jetzt ist es, dass der BRD mehr Schaden bei mehr Support macht, was den MCH einfach killt.

Schwieriger als zu HW finde ich den MCH jetzt nicht, die Änderungen sind ähnlich wie beim Barden.
Nicht schwieriger, aber definitiv anders und ungewohnt. Dafür kann man jetzt durchgehend moven, daher MUSSTE man etwas bringen, dass ihn komplexer macht.
Auch die 3 Munition macht Sinn, diese waren ja auch teilweise fürs Movement und 3 Muni passen besser zum kürzeren Wildfire.
Das Wildfire ist kürzer aber auch mit weniger CD, was den MCH tendenziell leichter macht, da du nicht mehr dieses "ganz oder gar nicht" hast, außerdem kann in 10s weniger passieren was dich negativ beeinflusst.

Natürlich fanden alle den MCH zu HW perfekt und es hat sich k(aum)einer beschwert, weil der MCH teilweise extrem stark war (eig auch zu stark).

Letztendlich MUSS SE da relativ schnell was bringen, aber bitte ein BUFF (!) und kein BRD Nerf. Der MCH braucht definitiv mehr Schaden.