Das einzige bisher was ich mir wünschen würde wäre ein QoL adjustements. Find die Combo Rotationen im PVP gut, die Option sollte auch im normalen PVE zur Verfügung stehen, anstatt meine Hotbars mit Buttons zu zu kleistern.
Das einzige bisher was ich mir wünschen würde wäre ein QoL adjustements. Find die Combo Rotationen im PVP gut, die Option sollte auch im normalen PVE zur Verfügung stehen, anstatt meine Hotbars mit Buttons zu zu kleistern.
Story
Hmm ja in ARR jammerte Minfilia rum, in Heavensward jammerten Niddhog und Rhesvelgr rum und in Stormblood jammerte Lyse in jeder 2. Videosequenz rum..... also alles beim alten ^^
Gefallen hat mir die Story von Yotsuyu ( der Statthalterin) und der Storyfetzen über die Garlear - ihre Vertreibung durch die Magiebegabten Völker. Zenos fand ich anfangs blöd aber mit der Zeit lernte ich ihn zu verstehen und zu mögen, er is schon Klasse.
Musik
Wie immer toll, Top3 sind: Das Fenn bei Tag, Schloss Kugane und Rhalgars Ruin.
Klassen
Der Whm bekommt ein verdientes comeback und muss sich nicht mehr hinter dem astro verstecken.
Der Drk spielt sich immer noch gut.
Der Mch .... seufz.... Yoshidas Stiefkind... ich komm zwar mit ihm klar aber spaß geht anders bitte macht was Square, muss ja nicht so imba wie zu Alex Creator sein aber etwas mehr atk potency und so wär nett.
Dungeons
Ja sind ok und erfüllen ihren zweck.... wenn dann gefällt mir die Sirenen See , ich mag so Seemannsgarn.
Allgemein
Mir gefällt es bis jetzt ganz gut, würde mich aber über nen Ausflug nach Tavnair und der Insel östlich von Kugane freuen. (Die 4 Kamis auf der World Map wären doch ne tolle Steigerung zur Kriegstriade^^) Und Bitte Bitte macht die Texte wieder größer sonst brauch ich ne neue Brille.
Ich sehe zwar nicht wo andere Klassen mit einem "gammligen 15s group buff" 1k weniger Schaden machen, weil mittlerweile alle DDs über 4,2 k gespielt werden können aber okay...Kampfklassen
DD
Erst sollten alle DDs gleich viel DMG machen dann wurde zurück gerudert und gesagt DDs die Gruppe buffen machen weniger als DDs die nichts buffen.
Am ende ist es so das Samu mit seinen Lächerlichen 5,1xx DPS alles in den schatten stellt. So nen gammliger 15 sec group buff rechtfertigt keinen 1k Lost.
Ich finde das Grundkonzept gut so wie es jetzt ist. Wenn alle gleich viel Schaden machen würden, würde die Meta wieder aus reinen Supports bestehen (Nin, Drg, Brd, Rdm),
denn wenn sie gleichen Schaden machen aber dazu noch Utility haben, sind sie OP. Welcome to HW 2.0 Lads and gents.
Wo ist der PLD überladen, wo hat der DRK NUR noch DA Spam (sind ja dann doch 2-3 andere tasten und damit schon komplexer als der "überladene PLD") und der WAR ist sogar in einigen Turn von Vorteil. Fehlendes Balancing kann man hier nicht vorwerfen (okay der WAR sollte noch etwas mehr Schaden oder Utility bekommen).Schlecht bis unmöglich
- Klassenbalance ist eine einzige Lüge und sie haben fast 0 aus allem gelernt
Ebenso die Heiler sehe ich nicht unbalanced nur weil sie den SCH in eine andere Richtung drücken als bisher. Veränderungen sind nicht immer schlecht.
Den AoE vom Smn "nerfen".. Alleine das zu hören. Ja der Smn hat Fehler, aber AoE zählt sicher nicht dazu, wenn man aktuell die stärkste AoE Klasse im Spiel ist. Was sollen sie mit dem AoE denn machen? Buffen? Oneshot AoE, ram bam thank you mam.
MCH müssen wir halt echt nicht drüber reden, haben wir mittlerweile zu tode gekaut, dass der noch ein Totalschaden ist, wobei es nicht so ist als wäre er unspielbar, er ist halt einfach unterlegen.
War der Pld/Whm/Mnk/(Blm) in 3.4 auch und dennoch wurden sie gespielt.
Naja..
Vorweg:Ich musste erst noch 3.1-3.5 durchspielen bevor es los ging,daher war HW noch frisch.
Story
Ich habe in HW den Schicksalsweg gehalten,die Krieger der Dunkelheit vermöbelt,Raubahns Kumpel niedergestreckt
und 2 mal einen hohen Drachen getötet.
Dann kommt so ein Hans Wurst Prinz und ich kann den kaum ankratzen.
Das war so etwas von lächerlich,als ob ich wieder als Stufe 1 Abenteurer in Gridania unterwegs bin.
In Doma/Othard wurde es besser,da ich dort auch weitere Xaela traf.^^
Zenos hat mich dann selber von seiner Anwesenheit befreit und nun kann es weiter gehen mit den Ascians.
Grafik
Gefällt.
Glamour:Von Top(AF)bis zu Flop(Omega)
Musik
Ist mir nie wichtig
Klassen
Rotmagier gefällt,Astro spielt sich besser als zu 3.0 Zeiten
auch wenn sie die Waage generft habe.Dafür gibs nun Speer mit Sinn.
Rest muss ich noch hochspielen.
Dungeons
Hervor stechen tut natürlich Bardams Probe.
Shinryu machte auch Spass genauso wie Froschfight O3.
Dank unterschiedlicher Badeanzüge bin ich aber wohl Shisui so oft wie keinen anderen gelaufen.
Story:
Ganz Ok allerdings hat man dafür das man sich in einen besetzten Land befand viel zu wenig Garlear gesehen, abgesehen von Zenos auch gut fand ich das die Ascians diesmal weitest gehend nicht beteiligt waren, der Endkampf war meines erachtens aber dezent Übertrieben (sowas gehört in die Raids für Schmerz perverse aber nicht in die Story)
Was ich davon halten soll das Nero too Scalva ein früherer Totfeind und Garlear jetzt an unserer seite steht weiß ich übrigens noch nicht
Musik:
Deutlich besser und Motivierender als die Langweiligen stücke in Heawenswart wo einen bei Boss kämpfen die Augen zufielen
Grafik
Nunja Spiel und Engine sind 4 Jahre alt aber es gefällt, die Ps4 Pro Version enteucht allerdings da in Full HD noch immer keine 60 FPS drin sind
Alles in alle gute fortführung,
Doch war Ich allerdings mach ich die Dinger immer nur um mir die Story anzusehen oder in Fall Alexanders um Licht zusammeln (danach konnte ich diese Underdrücker Blechbüchse nicht mehr sehen^^)
Okay ich meinte jetzt eher Richtung Savage bzw Savage wenn er noch etwas aktueller ist A1S Licht Farm war ja mit 20% Echo und 50 Ilvl drüber
Also ich fand den Endkampf angemessen schwer. Man hatte endlich mal was zu knabbern, aber er war auch trotz 3000 Tode noch schaffbar, wenn man schnell genug die Mechaniken realisiert hatte.
Viele der Mechaniken gab es auch früher schon mal
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ich bin auch der Meinung dass die Klassen gut gelungen sind, ist jeder Content mit jeder Klassenkombi möglich zu clearen. Von Daher find ichs gut wenn sie Klassen unterschiedlicher behalten als den Einheitsbrei den es bisher gab. Daumen hoch. MCH braucht noch etwas Hilfe und SMN sollte Sustain zurückbekommen, ansonsten top.Ich sehe zwar nicht wo andere Klassen mit einem "gammligen 15s group buff" 1k weniger Schaden machen, weil mittlerweile alle DDs über 4,2 k gespielt werden können aber okay...
Ich finde das Grundkonzept gut so wie es jetzt ist. Wenn alle gleich viel Schaden machen würden, würde die Meta wieder aus reinen Supports bestehen (Nin, Drg, Brd, Rdm),
denn wenn sie gleichen Schaden machen aber dazu noch Utility haben, sind sie OP. Welcome to HW 2.0 Lads and gents.
Wo ist der PLD überladen, wo hat der DRK NUR noch DA Spam (sind ja dann doch 2-3 andere tasten und damit schon komplexer als der "überladene PLD") und der WAR ist sogar in einigen Turn von Vorteil. Fehlendes Balancing kann man hier nicht vorwerfen (okay der WAR sollte noch etwas mehr Schaden oder Utility bekommen).
Ebenso die Heiler sehe ich nicht unbalanced nur weil sie den SCH in eine andere Richtung drücken als bisher. Veränderungen sind nicht immer schlecht.
Den AoE vom Smn "nerfen".. Alleine das zu hören. Ja der Smn hat Fehler, aber AoE zählt sicher nicht dazu, wenn man aktuell die stärkste AoE Klasse im Spiel ist. Was sollen sie mit dem AoE denn machen? Buffen? Oneshot AoE, ram bam thank you mam.
MCH müssen wir halt echt nicht drüber reden, haben wir mittlerweile zu tode gekaut, dass der noch ein Totalschaden ist, wobei es nicht so ist als wäre er unspielbar, er ist halt einfach unterlegen.
War der Pld/Whm/Mnk/(Blm) in 3.4 auch und dennoch wurden sie gespielt.
Naja..
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.