Quote Originally Posted by Nerian View Post
Kampfklassen
DD
Erst sollten alle DDs gleich viel DMG machen dann wurde zurück gerudert und gesagt DDs die Gruppe buffen machen weniger als DDs die nichts buffen.
Am ende ist es so das Samu mit seinen Lächerlichen 5,1xx DPS alles in den schatten stellt. So nen gammliger 15 sec group buff rechtfertigt keinen 1k Lost.
Ich sehe zwar nicht wo andere Klassen mit einem "gammligen 15s group buff" 1k weniger Schaden machen, weil mittlerweile alle DDs über 4,2 k gespielt werden können aber okay...
Ich finde das Grundkonzept gut so wie es jetzt ist. Wenn alle gleich viel Schaden machen würden, würde die Meta wieder aus reinen Supports bestehen (Nin, Drg, Brd, Rdm),
denn wenn sie gleichen Schaden machen aber dazu noch Utility haben, sind sie OP. Welcome to HW 2.0 Lads and gents.

Schlecht bis unmöglich
- Klassenbalance ist eine einzige Lüge und sie haben fast 0 aus allem gelernt
Wo ist der PLD überladen, wo hat der DRK NUR noch DA Spam (sind ja dann doch 2-3 andere tasten und damit schon komplexer als der "überladene PLD") und der WAR ist sogar in einigen Turn von Vorteil. Fehlendes Balancing kann man hier nicht vorwerfen (okay der WAR sollte noch etwas mehr Schaden oder Utility bekommen).
Ebenso die Heiler sehe ich nicht unbalanced nur weil sie den SCH in eine andere Richtung drücken als bisher. Veränderungen sind nicht immer schlecht.
Den AoE vom Smn "nerfen".. Alleine das zu hören. Ja der Smn hat Fehler, aber AoE zählt sicher nicht dazu, wenn man aktuell die stärkste AoE Klasse im Spiel ist. Was sollen sie mit dem AoE denn machen? Buffen? Oneshot AoE, ram bam thank you mam.
MCH müssen wir halt echt nicht drüber reden, haben wir mittlerweile zu tode gekaut, dass der noch ein Totalschaden ist, wobei es nicht so ist als wäre er unspielbar, er ist halt einfach unterlegen.
War der Pld/Whm/Mnk/(Blm) in 3.4 auch und dennoch wurden sie gespielt.

Naja..