Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 64
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Sonderlich mehr Schaden kommt nicht rum mit dem Buff. Maschinist krebst immernoch am Ende der Nahrungskette herum. Allerdings ist das Hitze Management besser geworden. Es ist fast unmöglich geworden, dass man ausversehen überhitzt, weil man mal einen Skill zuviel gemacht hat.
    Ob sich die Turmexplosion jetzt lohnt, weiß ich allerdings nicht. Mir ist etwas unklar, wieviele Attacken man in das Cooldown Fenster bekäme. 800 Potency kommt dem auf jedenfall schon sehr viel näher als 400. Allerdings würde der Turm in den 30+ Sekunden (ist ja nur der Cooldown an sich) immernoch mehr Schaden machen. Wann benutze ich die Explosion also sinnvoll, ohne auf mittelfristige Sicht Dmg zu verlieren?
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Wann benutze ich die Explosion also sinnvoll, ohne auf mittelfristige Sicht Dmg zu verlieren?
    Ich kenn mich nicht wirklich mit dem Maschinisten aus, aber rein von dem Lesen des Skills bzw. dem was ich hier lese, vermute ich einfach, das die Explosion als "Finisher" vor gewissen Down-Times gedacht ist und nicht als fester Bestandteil einer Rotation. Manche Kämpfe geben es halt her manche nicht.
    Spontan würde mir jetzt z.B. die Wüsten-Phase des O3 Normal modes einfallen. bevor sie unverwundbar wird explodieren lassen um dann noch mal Schaden zu drücken bevor du 30 sec nichts machen kannst.

Evtl. vllt auch bei Susano bevor er in die Schwerphase geht (da könnte es vllt etwas knapp werden mit den 30 sec downtime).
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Sonderlich mehr Schaden kommt nicht rum mit dem Buff. Maschinist krebst immernoch am Ende der Nahrungskette herum. Allerdings ist das Hitze Management besser geworden. Es ist fast unmöglich geworden, dass man ausversehen überhitzt, weil man mal einen Skill zuviel gemacht hat.
    Ob sich die Turmexplosion jetzt lohnt, weiß ich allerdings nicht. Mir ist etwas unklar, wieviele Attacken man in das Cooldown Fenster bekäme. 800 Potency kommt dem auf jedenfall schon sehr viel näher als 400. Allerdings würde der Turm in den 30+ Sekunden (ist ja nur der Cooldown an sich) immernoch mehr Schaden machen. Wann benutze ich die Explosion also sinnvoll, ohne auf mittelfristige Sicht Dmg zu verlieren?
    Naja, was erwartet man auch von 3% mehr beim Explosivgeschoss? ^^.

Klar, das Hitzemanagement ist "einfacher" aber nicht "besser" geworden. Man überhitzt zwar nicht mehr so schnell, aber gleichermaßen kann man "Abkühlen" nur noch halb so oft verwenden, was wiederum ein DPS-Verlust ist. Zumal "Abkühlen" (engl.: Cooldown/CD) mit 230 Potency ein Skill war, der unabhängig von den Procs aktiviert werden konnte.

Die Turmexplosion lohnt sich mittlerweile auf jeden Fall! Aber auch nur in Zusammenhang mit Hyperladung und auch nur beim Burst oder Phasenwechsel. Kleines Rechenbeispiel:

30s Auto-Attacke = 30s / 3s Delay = 10 Hits * 80 Potency = 800 Potency für 30s
    20s Hyperladung = 20s / 3s Delay = 7 Hits * 160 Potency = 1120 + 5% Bonus-Schaden = 1.176 Potency für 20s
    10s Auto-Attacke nach Hyperladung = 10s / 3s Delay = 3 Hits * 80 + 5% Bonus-Schaden = 252 Potency für 10s

Hyperladung ohne Overdrive:
    1.176 (20s Hyperladung) + 812 (3 Hits mit 5% Bonus-Schaden + 7 Hits normale Auto-Attacke) = 1.988

Hyperladung mit Overdrive:
    1.176 (20s Hyperladung) + 840 (Overdrive mit 5% Bonus-Schaden) = 2.016
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Naja, was erwartet man auch von 3% mehr beim Explosivgeschoss? ^^.

Klar, das Hitzemanagement ist "einfacher" aber nicht "besser" geworden. Man überhitzt zwar nicht mehr so schnell, aber gleichermaßen kann man "Abkühlen" nur noch halb so oft verwenden, was wiederum ein DPS-Verlust ist. Zumal "Abkühlen" (engl.: Cooldown/CD) mit 230 Potency ein Skill war, der unabhängig von den Procs aktiviert werden konnte.

Die Turmexplosion lohnt sich mittlerweile auf jeden Fall! Aber auch nur in Zusammenhang mit Hyperladung und auch nur beim Burst oder Phasenwechsel. Kleines Rechenbeispiel:

30s Auto-Attacke = 30s / 3s Delay = 10 Hits * 80 Potency = 800 Potency für 30s
    20s Hyperladung = 20s / 3s Delay = 7 Hits * 160 Potency = 1120 + 5% Bonus-Schaden = 1.176 Potency für 20s
    10s Auto-Attacke nach Hyperladung = 10s / 3s Delay = 3 Hits * 80 + 5% Bonus-Schaden = 252 Potency für 10s

Hyperladung ohne Overdrive:
    1.176 (20s Hyperladung) + 812 (3 Hits mit 5% Bonus-Schaden + 7 Hits normale Auto-Attacke) = 1.988

Hyperladung mit Overdrive:
    1.176 (20s Hyperladung) + 840 (Overdrive mit 5% Bonus-Schaden) = 2.016
    Das setzte aber voraus das der Turm nach 30 Sekunden SOFORT wieder angreift.
    Muss man den nicht erst neu platzieren was auch nochmal je nachdem ob man grad in einer Animation ist etc auch nochmal 1-2 Sekunden loss?

Ist es nicht wunschdenken dass der Turm sofort nach 30sec wieder aktiv angreift?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ist es nicht wunschdenken dass der Turm sofort nach 30sec wieder aktiv angreift?
    Solange er innerhalb von 3 Sekunden wieder angreift, ist alles in Butter ; )

Ich werde es aber bei Gelegenheit mal testen. Einfach nur das Geschütz für mehrere Minuten ^^.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 07-20-2017 at 06:09 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Solange er innerhalb von 3 Sekunden wieder angreift, ist alles in Butter ; )

Ich werde es aber bei Gelegenheit mal testen. Einfach nur das Geschütz für mehrere Minuten ^^.
    Nicht ganz da man immer nur in 3 sekunden schritten denken darf bei dem turm. mit Hyperladung geht er sofort in einer Attacke über. (Zumindest hatte ich es so beobachtet) Der Turm müsste eher bei 27-28 Sekunden gesprengt werden um garantiert von den 5% etwas zu haben.
    Die Autoattacke würde genau auf Sekunde 30 ungefähr erfolgen. Die fehlt schonmal.
    Die Cooldown der Turmneuplatzierung endet auf Sekunde 57-58 und wenn der Turm zu Sekunde 60 nicht liegt fehlt ein Turmangriff erneut.
    Man muss bedenken dass nie wirklich alle Sekunden genau genutzt werden können.

Der Buff sollte auch eher 28 Sekunden laufen und nicht 30.
    Auf Sekunde 20 wird kein Angriff kommen, eher auf Sekunde 18. Das ist dann der letzte Buffschuss.

Ich bin mir sehr sicher dass die Turmsprengung nie optimal ausgeht. Dadurch wird sofort ein DMGloss verzeichnet.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-20-2017 at 06:34 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe gestern mehrere Parses mit und ohne Overdrive (aber mit Hypercharge) gemacht. Das Resultat: den Geschützturm innerhalb des (von Hypercharge verursachten) 5% Debuffs hoch zu jagen, resultierte im Endeffekt mit einem DPS-Verlust von 15-20 DPS.

Es ist durchaus diese eine Turm-Auto-Attacke, welche irgendwann vor oder nach der Phase ohne Geschützturm fehlt. Vor allem die Zeit, bis das Geschütz errichtet ist und von alleine wieder feuert, vergeht ggf. zu viel Zeit.

ABER: Man erreicht beispielsweise einen (minimalen) DPS-Gewinn, wenn man das Ganze beispielsweise mit der Trick-Attacke vom Ninja kombiniert. Nur dann lohnt sich das Geschütz per Overdrive zu sprengen.

FunFact 1: Overdrive + Hypercharge ist nur knapp stärker als mein Wildfeuer alleine xD

FunFact 2: von über 200.000 Parses zu den Ex Primaes auf FFLogs gibt es nur ca. 6.000 Parses mit Maschinisten. Das sind ca. 3%. Der Barde hat über 33.000 Parses. Kein Wunder also, dass sich kaum jemand über den MCH beschwert, es spielt ihn nämlich keiner mehr xD

FunFact 3: Overdrive ist ein DPS-Verlust. Flammenwerfer ist ein DPS-Verlust. Overheat ist ein DPS-Verlust. Und mit den Änderungen von 4.05 haben wir... noch einen DPS-Verlust. Und die Antwort darauf: "Die Perspektive variiert von Spieler zu Spieler, was sie ändern möchten." Ich denke wir sind uns einig, dass wir KEINEN DPS-Verlust mehr haben wollen xD
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-21-2017 at 07:28 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Wow, und ich habe den Maschinisten gleich nach dem Barden auf 70 gespielt. Spiel ich den noch? Nein. ;D
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich habe gestern mehrere Parses mit und ohne Overdrive (aber mit Hypercharge) gemacht. Das Resultat: den Geschützturm innerhalb des (von Hypercharge verursachten) 5% Debuffs hoch zu jagen, resultierte im Endeffekt mit einem DPS-Verlust von 15-20 DPS.

Es ist durchaus diese eine Turm-Auto-Attacke, welche irgendwann vor oder nach der Phase ohne Geschützturm fehlt. Vor allem die Zeit, bis das Geschütz errichtet ist und von alleine wieder feuert, vergeht ggf. zu viel Zeit.

ABER: Man erreicht beispielsweise einen (minimalen) DPS-Gewinn, wenn man das Ganze beispielsweise mit der Trick-Attacke vom Ninja kombiniert. Nur dann lohnt sich das Geschütz per Overdrive zu sprengen.

FunFact 1: Overdrive + Hypercharge ist nur knapp stärker als mein Wildfeuer alleine xD

FunFact 2: von über 200.000 Parses zu den Ex Primaes auf FFLogs gibt es nur ca. 6.000 Parses mit Maschinisten. Das sind ca. 3%. Der Barde hat über 33.000 Parses. Kein Wunder also, dass sich kaum jemand über den MCH beschwert, es spielt ihn nämlich keiner mehr xD

FunFact 3: Overdrive ist ein DPS-Verlust. Flammenwerfer ist ein DPS-Verlust. Overheat ist ein DPS-Verlust. Und mit den Änderungen von 4.05 haben wir... noch einen DPS-Verlust. Und die Antwort darauf: "Die Perspektive variiert von Spieler zu Spieler, was sie ändern möchten." Ich denke wir sind uns einig, dass wir KEINEN DPS-Verlust mehr haben wollen xD
    Danke fürs testen xD.

Ich denke Flammenwerfer ist mehr so eine AoE-Kiste.
    Ich bin mir sicher wenn sie die Potencies jetzt buffen ist MCH sehr gut spielbar.

Overdrive ist der Tornadokick des MCH
    Flammenwerfer ein AoE-skill (vielleicht, KP, aber tickte er nicht 1x pro sekunde für 60 Potency? Wäre doch guter AoE?)
    Overheat ist die Bestrafung falls man nicht aufpasst. (Ähnlich wie BRD wenn er nicht mit Songs aufpasst)

Maincombo DMG+ als buff und Machinist ist denke ich okay.

Ich hoffe SE lässt einfach die COM testen wie stark jetzt MCH hinter BRD ist und buffen die Potencies dann passend.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-21-2017 at 08:34 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Danke fürs testen xD
    Tja, auf dem Papier sah es auch nice aus... .

Overdrive ist der Tornadokick des MCH
    Beim MNK macht der Tornadokick auch teilweise Sinn, schließlich verliert der Mönch seine Stacks, wenn der Boss für längere Zeit verschwindet.
    Beim MCH ist dies aber nicht der Fall. Warum also eine Overdrive-Mechanik einbauen? Vor allem weil beide Geschütze für satte 30 Sekunden (!) nach einem Overdrive nicht platziert werden können. Wenn ich also mein Turm-Geschütz hoch jage, warum kann ich dann auch meinen Läufer-Geschütz nicht benutzen? Das ist so ein Ding, was sich SE beim Gelehrten abgeguckt hat ohne zu überlegen.

Flammenwerfer ein AoE-skill (vielleicht, KP, aber tickte er nicht 1x pro sekunde für 60 Potency? Wäre doch guter AoE?)
    Der Flammenwerfer ist wirklich nur als AoE (während dem Overheat) oder als Oh-Shit-Button (beim versehentlichen Overheat) geeignet. Das Problem ist nur, dass man während der Ausfürhung für satte 10 Sekunden nichts anderes mehr tun darf und ziemlich nah an der Gegnergruppe sein muss. Und wir haben bereits einen AoE-Skill, der so gesehen auch sehr ähnlich ist: Splitterschuss.

Ich hoffe SE lässt einfach die COM testen wie stark jetzt MCH hinter BRD ist und buffen die Potencies dann passend.
    Ich hoffe es auch. Es wäre schön, wenn wenigstens ein Statement von den Entwickler dazu käme. Sowas wie "Wir arbeiten noch dran, please look forward".
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast