Also wir hatten keine Probleme in Ultimate(Twini), obwohl wir mit SAM, BLM und sogar Monk gespielt haben. Wir haben den ersten Dps Check noch nicht mal ernst genommen. <.< (50 50 das Pots gewurfen wurden)
Hat eine "vorteilhafte" Gruppe wirklich mehr Luft? Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn man einen Ninja gegen einen SAM tauscht (beide spielen ihren Job auf Top-Niveau natürlich) vom Raid-Dps kaum einen Unterschied merken würde. In einem Fall könnte sogar SAM viel besser sein, nämlich dann wenn die Gruppe nur im Mittelfeld spielt was Dmg an geht.
Hmmmeigentlich könnte ich das gleiche, eins weiter oben, auch hier hin schreiben... <.<
Also Maschinisten und auch Barden bekommen sowieso viel Dps durch einen Drg wegen dem Debuff. Bei ca.4000dps(ohne Drg) ungefähr 200dps. Litanei ist da bisschen glücksabhängig wie viel man wirklich dadurch mehr an Dps macht. Da Litanei aber nur 20Sek aktiv ist würde ich sagen max. 300 dps mehr(debuff mit drin) wenn überhaupt für einer der beiden Jobs. (Auge lass ich mal weg)
Das heißt SAM oder BLM müssen erstmal 300dps mehr machen als der Drg. Alle anderen Jobs werden unterschiedlich gebufft und wenn kein zweiter Barde/Mch da ist fehlen mindestens 200Dps von den Buffs des Drgs. Schafft es jetzt der SAM ca. 600 Dps mehr zu machen als der Drg würde man keinen Unterschied merken zwischen Drg und SAM was Raid Dps betrifft.
Aber! Jeder denkt SAM und BLM sind die größten Ego Jobs, weil sind nicht "meinen" Dmg buffen, dabei geht es um Raid Dps und nicht eigener Schaden.
SAM u. BLM haben eigentlich die schwierigste Aufgabe ------> Sie müssen fast perfekt spielen, da sie den Raid-Dps nur selbst beeinflussen können und nicht einen Buff auf andere werfen können, die vielleicht sogar mehr Schaden machen.
Deswegen sind beide Jobs auch nicht "nutzlos" oder die größten "Egoisten". Nein! Es sind die, die egoistisch sind, die denken "was meinen "eigenen" Dmg nicht bufft ist nutzlos."

eigentlich könnte ich das gleiche, eins weiter oben, auch hier hin schreiben... <.<
Reply With Quote