Results -9 to 0 of 36

Threaded View

Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Litanei ist keinesfalls glückabhängig. ....

Hyperladung vom MCH verstärkt den Schaden von 8 Teammitgliedern um 6% für 30s! Das ist mehr Raid-DPS, als jeder SAM oder BLM machen könnte. Und dennoch bleiben es "Egoisten"-Klassen, da sie der Gruppe keinen Support liefern können.

SAM und BLM sind abgesehen davon die größte Noobklasse, weil...

6% mehr Schaden (egal ob magisch oder physisch) für 30s und 10% weniger erlittener Schaden für 5s. Thats why ^^.
    Rechne dann noch Manasong und Palisade dazu, da kann der SMN support-technisch nicht mithalten. Aber immerhin mehr als BLM oder SAM ^^

1. Also sind Crits nicht glücksabhängig ? Oder Prozentzahlen ? Es macht schon einen Unterschied ob du mit 10k dps im Opener startest oder nur mit 7k-8k dps. Litanei kann einen 10k Opener möglich machen aber nicht bei jedem Pull, weil es eine Prozentzahl ist die die Wahrscheinlichkeit von Crits nur erhöht und man nie bei 100% ist. Klar kann man sich einen Durchschnitt ausrechnen, trotzdem glücksabhängig und wenns nur um 50-100 dps geht.

2. Sicher das Mch mehr Raid-Dps gibt als SAM? (Für Blm habe ich leider noch nichts gefunden) https://xivrdps.herokuapp.com/encounters/HzFBkJqxghwaNdD1/20 Danach macht der Mch einen Gruppen Buff von 500dps (übrigens dritt schnellste Gruppe bei Neo Exdeath).

Der SAM hier in der Gruppe https://xivrdps.herokuapp.com/encounters/RJ6L3gnNtYqDGPjB/19 macht fast 700dps mehr und kommt dadurch auf mehr Raid-Dps. Glaube das ist ein sehr gutes Argument, dass Mch nicht unbedingt mehr Raid-Dps bringt als SAM.

3. Der Sinn bei High-Dps Jobs ohne Gruppenbuffs ist auch soviel Dmg zu machen, damit sie einen Job, mit weniger Schaden aber dafür mit Buffs ersetzen können, ohne dabei viel am Schaden der Gesamten Gruppe zu verlieren.

Und ja ich hab auch mal gedacht das es Noobklassen sind. Aber du verlierst sehr viel, wenn du keine 100% mit den Jobs gibts und damit meine ich an Raid-Dps. Weil habe ich Buffs für andere wird dieser Schaden mir indirekt angerechnet, ohne das ich dafür Dmg machen muss. (Und bitte komm jetzt nicht mit Buffs abstimmen, das macht kaum jemand zu 100% genau)
    Außerdem stirbst du als SAM/BLM, erholst du dich genauso schnell, wie wenn du als Drg/Monk stirbst oder andere Jobs. Unterschied du kannst als SAM/BLM keine Buffs geben die nicht von Schwäche beeinflusst sind und du keinen hohen Schaden mehr machen kannst, damit du diese Buffs überhaupt ausgleichen kannst. Was macht ein Drg ? Debuff drauf und wenn er kann wieder Litanei und Drachenblick. Ninja? Trickattacke und Aggro-Support. Mch? Hyperladung, Manasong oder Tp Song.
    Wenn du also nicht schnell wieder in deine Rota reinkommst, ist es egal was du spielst. Nach einem Tot ist es sowieso egal und dein Dmg sinkt in die Tiefe.

Ich glaube einfach du kannst es nicht leiden, wenn ein Job mehr Schaden macht als deiner, obwohl du Buffs hast, die du aber nicht direkt angerechnet bekommst.

4. SMN
    Support-technisch muss er auch nicht mithalten können, dafür macht er mehr Schaden https://xivrdps.herokuapp.com/encounters/xJkCWXA9zBadDhYp/3

Und hol nicht Palisade dazu. SMN, generell Caster Klassen haben Apokatastasis, was 20% magischen Schaden verringert statt physischen Schaden. Außerdem kann er Stumpfsinn benutzen sollte der Schaden magisch sein ( ich weiß Mch kann egal welchen Schaden verringern)
    (0)
    Last edited by AidanSilberblitz; 12-23-2017 at 12:29 PM.