Results -9 to 0 of 36

Threaded View

  1. #9
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,440
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Kann dein Maschinist Quadra- oder Pentaflares machen? Nein? Wie Schade...
    Kann der BLM die Gruppe buffen? Nein? Dafür Pentaflares bei Bosskämpfen... xD


    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Also Maschinisten und auch Barden bekommen sowieso viel Dps durch einen Drg wegen dem Debuff. Bei ca.4000dps(ohne Drg) ungefähr 200dps. Litanei ist da bisschen glücksabhängig wie viel man wirklich dadurch mehr an Dps macht. Da Litanei aber nur 20Sek aktiv ist würde ich sagen max. 300 dps mehr(debuff mit drin) wenn überhaupt für einer der beiden Jobs. (Auge lass ich mal weg)
    Litanei ist keinesfalls glückabhängig. Je öfter es eingesetzt wurde, desto eher pendelt sich der DPS-Bonus ein. Da Barde sowieso von seinen Krits lebt und der Maschinist mehr Krit in seinem Burst brauchen kann, ist ein DRG Gold wert.


    Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Aber! Jeder denkt SAM und BLM sind die größten Ego Jobs, weil sind nicht "meinen" Dmg buffen, dabei geht es um Raid Dps und nicht eigener Schaden.

    SAM u. BLM haben eigentlich die schwierigste Aufgabe ------> Sie müssen fast perfekt spielen, da sie den Raid-Dps nur selbst beeinflussen können und nicht einen Buff auf andere werfen können, die vielleicht sogar mehr Schaden machen.

    Deswegen sind beide Jobs auch nicht "nutzlos" oder die größten "Egoisten". Nein! Es sind die, die egoistisch sind, die denken "was meinen "eigenen" Dmg nicht bufft ist nutzlos."
    Hyperladung vom MCH verstärkt den Schaden von 8 Teammitgliedern um 6% für 30s! Das ist mehr Raid-DPS, als jeder SAM oder BLM machen könnte. Und dennoch bleiben es "Egoisten"-Klassen, da sie der Gruppe keinen Support liefern können.

    SAM und BLM sind abgesehen davon die größte Noobklasse, weil
    1. sie keine Buffs haben, die sie mit anderen DD-Klassen abstimmen müssten
    2. jeder Tod keine so große Auswirkungen haben, wie bei anderen Klassen (siehe Stacks vom SMN/MNK oder Heat vom MCH) und sich daher fix davon erholen können
    3. Ihre Eigen-DPS auch ohne Gruppen-Buffs so immens hoch ist und die Rota wesentlich mehr Fehler verzeiht, als beispielsweise SMN oder MCH


    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    kann mir wer erklären warum man denn mcn in der meta sieht und nicht denn smn?
    6% mehr Schaden (egal ob magisch oder physisch) für 30s und 10% weniger erlittener Schaden für 5s. Thats why ^^.
    Rechne dann noch Manasong und Palisade dazu, da kann der SMN support-technisch nicht mithalten. Aber immerhin mehr als BLM oder SAM ^^
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-23-2017 at 10:30 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!