Ja es eskaliert hier gerade ins fachsimpeln
Ja es eskaliert hier gerade ins fachsimpeln
Lustigerweise ist das nur bei den Top 10 Gruppen so. Schau dir mal das an https://xivrdps.herokuapp.com/encounters/QvnKZ7CpJ1z4gBdV/9 und vergleich das mit dem hier https://xivrdps.herokuapp.com/encounters/JYPLba1zHQNtnvCR/6 .Du hast dir gerade selbst widersprochen. Ich meine, 200 DPS Unterschied zwischen Buff-Bonus und Personal-DPS? Mehr nicht? Dennoch ist die gesamte Raid-DPS bei der Gruppe mit MCH höher als die mit SAM (und das obwohl in der SAM-Gruppe AST + SCH dabei waren). Mal abgesehen davon, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst (Verschiedene Gruppenkonstellationen). Lustigerweise ist laut deinen Links die Raid-DPS (ohne Buffs) vom DRG sogar höher als vom SAM ; )
Aufeinmal macht der SAM den meisten Raid-Dps von allen 16 anderen Klassen. Wie kommst das nur? Vielleicht durch den fehlenden Barden beim Mch ? Aber hey die haben einen Astro und machen weniger Gesamtschaden
Wie viele Spieler können dann eigentlich überhaupt so eine "Support-Meta" spielen? 1%? Wenn nicht weniger.
Klar ich versuche wieder in meine Rota reinzukommen und zünde meine Buffs, wenns wieder Sinn macht. Ich warte aber nicht bis Schwäche abgelaufen istJede Klasse verliert Schaden, wenn man sie nicht 100% genau spielt. Dennoch verzeihen einfache Klassen wie der SAM einen Fehler viel eher, als "komplexere" Klassen wie MCH oder SMN. Außerdem macht es einen enormen Unterschied WANN du deine Buffs aktivierst. Wenn 4 Leute tot sind, brauchst du wohl kaum deine Buffs zünden. Und es ist Fakt, dass sich manche Klassen nach einem Tod einfach nicht so schnell erholen können wie andere Klassen. Frag mal ein Beschwörer, der mitten in der Bahamut-Phase sein Leben verliert. Oder der MCH kurz nach seinem Burst. FML. Samurai? Einfach aufstehen und Knöpfchen drücken.
Mal abgesehen davon: Wenn du stirbst, aktivierst du wohl kaum gleich deine Litanei oder Drachenblick um deine "Schwäche auszugleichen". Vor allem zündest du weder Hyperladung, noch Mana- oder TP-Song wenn du wieder aufstehst. Was soll das bringen? Man nutzt seine Buffs, wenn man sie auch wirklich braucht (!) und nicht in der falschen Hoffnung, etwas damit kompensieren zu können. Bei Maschinist sieht es so aus: Du wirst wiederbelebt, platzierst dein Geschütz, versuchst so schnell wie möglich auf über 50 Heat zu kommen (was unter Umständen sehr lange dauern kann) und deine Bursts wieder zu timen. In dieser Zeit sinkt deine DPS ins Bodenlose. Und nein, ein Ninja macht bestimmt keine Trickattacke oder Schattenwandler nachdem er wiederbelebt wurde xD. Oder wartet ein Ninja mit Trickattack bis seine Schwäche abgelaufen ist ?
Komisch wie lange geht Schwäche ne 1min oder mehr ? Trickattacke braucht 60sek um rdy zu sein hmmm...
Also doch nicht aufheben, sonst verliere ich ja eine ganze Trickattacke.
Frage wie meinst du das mit direkt angerechnet? 6% die du damit mehr machst oder 6% die dein Team dadurch mehr macht ?. Ein "Parser" zieht nämlich nicht die 6% von Hyperladung von den anderen ab und rechnet es dir an. Deswegen auch das Problem mit den hohen Zahlen von SAM und BLM. (ok BLM nicht wirklich eine Ahnung wie es um ihn steht. Er wird ja wahrscheinlich gebufft) Ein 5,6 SAM würde danach nur noch 5k machen. Andere Klassen würden dafür von z.B. 4,5k auf 5k kommen.Behalt deine Interpretationen für dich. Von mir aus kann der MCH weniger Schaden machen, wenn er dafür mehr Support kriegt ^^. Dennoch bin ich von NIN und DRG abhängig. Ein SAM oder BLM nützt mir gar nichts. Mehr nicht. Außerdem wird meine Hyperladung auch auf mich direkt angerechnet, warum sollte es ander sein? ; )
Was nützt dir Palisade bei magischen Tankbustern ? Es gibt übrigens etwas vergleichbares mit Stumpfsinn, nämlich Zermürben genau umgekehrt 10% Stärke und Geschicklichkeit vom Gegner werden verringert. Damit deckt man jeden Schaden der reinkommt schonmal ab.
(Kurz ne zwischen FrageWarum gibts die 1000 Zeichen-Sperre ?
Die stört nur
)
Last edited by AidanSilberblitz; 12-24-2017 at 12:58 AM.

Hab jz nicht für alles die Zeit, möchte aber nur kurz einwerfen
Die meisten Tb sind mittlerweile physisch.
O1s der Zwillingsschlag, O2s Evilspahre, AeroIII in O4s sind magisch und der TB bei Ex Death. Der Rest ist physisch.
Vor allem in Ultimate gewinnst du mit einem Apo nicht viel mehr als einen Blumentopf.
In O1s ist es besser BRD+MCH dabei zu haben, sowie 2 Melees, da die Schwanzschläge physische TB sind und mehr vom Schaden ausmachen, als die magischen. Zumindest für die Heilung ist es viel besser.
O2s ist der magische TB eh lächerlich und beide Tanks haben ausreichend CDs dafür, dass auch hier eig die 2 Ranges bei den Cleaves besser zu tragen kommen.
O3s sowieso 2 Ranges besser, weil du nur AoE-Schaden physisch ist, genauso auch in Ultimate.
Maximal in O4s könnte man drüber diskutieren was da besser zur Mitigation ist, aber auch dort würde ich lieber rein physische DDs mitnehmen.
Aber mich freut es, dass hier über das alles etwas diskutiert wird
Zeigt, dass sich noch Leute mit dem Spiel auseinander setzen. Solange alle freundlich und sachlich bleiben, können wir auch über alles fachsimpeln^^
Last edited by Campi; 12-24-2017 at 01:27 AM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Das was ich über rDPS geschrieben hab gilt halt auch nur für die Leute die an Speedkills interessiert sind (weniger diese Tier da sich die Leute mit ucob rumschlagen). Für ein normal Static/PF Gruppe gilt das natürlich nicht, da diese nicht gut und/oder koordiniert genug sind und meistens die Skillvarianz zu hoch ist (low orange vs high orange).
Für Neo hast du halt lieber Dismantle anstatt Addle (von Sachen wie , da Dismantle deutlichen kürzen CD hat, und damit für alle Almas up ist. Sorgt dafür das deine Healer weniger healen müssen -> mehr dps.
Bei deinen Vergleichen solltest du generell darauf achten das du auch wirklich Leute vergleichst die ihre Klasse gleich gut spielen, 95 vs 99 läuft da halt nicht. Wenn du (große) Skill Unterschiede hast nimmst du natürlich die Person die besser spielen kann.
also unser blm haut den meisten dmg aus der gruppe mit 4,8k^^
Leider kann man das halt nicht Pauschal nehmen/sagen. 4,8k ist in meinen Augen wenig, in anderen Augen wieder viel.
Ein Problem in Sachen Balance wird jedoch immer dasselbe bleiben: Egal was man angleicht, selbst wenn alle (DD) Klassen gleich viel Potency etc. bekommen würden, es gibt immer Spieler die mehr DPS machen. Einfach weil sie die Klasse ausreizen bis mehr nicht mehr geht, und/oder auch weil es im Teamplay mit der Raidgruppe funktioniert (Buffuptime etc.).
Ich persönlich finde das System wie es ist gut so, aber genau das ist eben Ansichtssache. Ich liebe zum Beispiel den Samurai. Vom Gameplay und DPS her ist er nicht schlecht und macht mir (persönlich) Spaß zu spielen. In Kombo mit meiner Raidgruppe unmöglich, weswegen ich bei meiner Herzensklasse dem Dragoon bleiben werde. Dann gibt es Raidgruppen die auf META nichts geben. Dort sind auch Samurais dabei, oder eben Caster die eigentlich nicht zur aktuellen META gehören.
Aber da wären wir bei dem Punkt Ansichtssache. Je nach Gruppe und Spieler würde ich sagen.
Alle Klassen und deren Skills, Potency, whatever anzupassen fände ich keine gute Idee. Selbst wenn man alles gleich machen würde, dann wären alle Raidgruppen auf einen gemeinsamen Platz. Theoretisch! Denn Praktisch gibts immer Spieler/Gruppen die unter 100% nicht zufrieden sind.
Cheers,
Tosh
“Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rage at close of day;
Rage, rage against the dying of the light"
Discord: Toshic#9608
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

? Vielleicht durch den fehlenden Barden beim Mch ? Aber hey die haben einen Astro und machen weniger Gesamtschaden 
)