Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 74
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by MarciX View Post
    Unfassbar dämlich was du von dir gibst.
    DD's werden ständig an ihren DPS gemessen und sofort kritisiert ob sie ihr Klasse spielen koennen oder nicht,wenn ne Heilerin aber keinen sterben lässt und der Kill gelingt , denkste da haut noch irgendwer auf die Heilerin?
    Leute die um die DPS einer Heilerin schimpfen sind einfach nur beschränkt.
    Wie bist du denn drauf?
    Rakiem hat schon Recht, als DD ist es nunmal wesentlich einfacher.
    Du hast nur deine Rota, deine Mechanik, evtl. Damage vom Boss noch reduzieren - das wars. Zumindest in Random Gruppen (Stichwort Partyfinder), um was es in diesem Thema geht, ist das so.
    Als Heiler musst du Heilen, Schilden, Fehler der anderen ausgleichen, eigene Mechaniken und die der anderen Spieler beachten (um evtl. Fehler zu erkennen bevor sie passieren und ggf. retten), und Damage machen. Im PF wenn du Pech hast, darfst noch die Heilung des 2. Heilers übernehmen, weil er einfach nichts drauf hat. Ach ja, und als Heiler solltest du dir keine Fehler erlauben. Fehler der Heiler sind etwas schwerwiegender als die der DD's oder Tanks, da es relativ schnell in einem Wipe enden kann. Es wird wohl seine Gründe haben, warum es in der Gruppensuche so wenig Heiler hat...
    Und meistens ist es halt so, dass Heiler, welche schlecht sind im heilen, auch keinen Schaden machen. Oder den anderen Heiler alles machen lassen.
    Es gibt so gut wie keine Heiler, die "gut" sind im Heilen, dafür aber keinen Schaden machen.

Aber ja, in erster Linie sollte nicht der Heiler wegen mangelnder DPS beschimpft werden, da wird es eher an mangelnder Heilung oder mangelnder DPS der DD's/Tanks liegen...
    (3)
    Last edited by Arg0n; 04-20-2018 at 08:29 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wie gesagt, mir geht es hier auch nicht um Schaden der Heiler oder sonst was.
    Ich wollte eher aufzeigen, warum es im Moment so schwer ist Heiler im PF zu finden. 80% der Gruppen diese Woche haben auf Heiler gewartet.
    (2)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wir kommen hier bestimmt gleich wieder auf ein anderes altes Thema zurück. Gerade wenn es um dps geht. Den lieben parser xD Laut dem Spiel mache ich ausreichend dps wenn die Puppe für den entsprechenden Inhalt down ist. In der Realität sieht es leider anders aus. Die Puppe hat keine downtime, keine Mechaniken und man kann munter drumherum springen. Mir ist aufgefallen das gerade die high dps, wie BLM und SAM, in der Regel sehr schlecht gespielt werden und weit davon entfernt von dem sind was möglich ist. Ich vergleiche keine logs Zahlen aber vielleicht sollte man mal bei SE daran denken in SOLO Instanzen den Schwierigkeitsgrad anzuziehen damit sich Leute wieder mit ihrer Klasse ernsthaft auseinandersetzen. Ach so, ich bin der Meinung das Heiler spielen momentan die anspruchsvollste Klasse ist wenn man das volle Potential herausholen will.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Ach so, ich bin der Meinung das Heiler spielen momentan die anspruchsvollste Klasse ist wenn man das volle Potential herausholen will.
    Wobei schwierig halt auch relativ ist. Es ist halt einfach anders.
    Man ist unter anderem halt abhängig von der Fehlerquote der Mitspieler und dem Co-Heiler, sowie evtl. der Tanks.
    Und es ist wohl ein doch eher undankbarer Job, vorallem im PF xD

Ich wurde ja erst kürzlich als WHM aus einer o7s Gruppe gekickt. Hatte keine Lust auf Soloheal (der andere Heiler machte nur Damage), und als ich den mehrmals drauf hingewiesen habe auch was zu machen, wurde ich gekickt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Unfassbar dämlich was du von dir gibst.
    DD's werden ständig an ihren DPS gemessen und sofort kritisiert ob sie ihr Klasse spielen koennen oder nicht,wenn ne Heilerin aber keinen sterben lässt und der Kill gelingt , denkste da haut noch irgendwer auf die Heilerin?
    Leute die um die DPS einer Heilerin schimpfen sind einfach nur beschränkt.
    Overheal ist bestimmt kein Thema während der Ini.. lmao., gleiches gilt für Tanks die auch nur am Leben bleiben sollten.
    Manche extrem schlaue Leute vergleichen DPS'ler sogar mit Leuten die ihre DPS extrem gepusht haben in den FFlogs.
    Wen interessiert da eigentlich wie konstant solche Leute sind oder? Wayne?!
    Eine bestmmte Rota immer und immer wieder fahren zu können ist als DD bestimmt nicht so leicht wie du denkst,vorallem wenn es ums optimieren geht. (Melee Uptime etc.)
    Sage mal, denkst du auch irgendwo mal nach vorher bevor du deine Schubladen aufmachst?
    Manche DD Klassen sind alles andere als 'leicht zu spielen' und umso nerviger wirds wenn bestimmte Mechaniken aufkommen oder einem die Rotation streitig gemacht wird weil das Movement vom Tank und deren Boss extrem schlecht ist.Da spreche ich mal als Melee.
    Diese Großkotzigkeit in diesem Forum von einigen ist wirklich unfassbar.
    Ich koennte schwören so gut wie du und manche sich hier geben sind sie definitiv nicht.

WOW, ich habe mal gute LOGs hinbekommen nach 100 Pulls mit outgear und Meta-Gruppe.
    Man sieht sich hoffentlich mal in den Weeklies, damit ich weiß ob ich auf den Meister traf.
    Woran sollten DDs sonst gemessen werden außer an ihrer DPS? Wenns ums die HPS ginge, hätte ich locker 99er Logs als MCH xD

Wenn ich in PUGs oder PF-Weekly-Gruppen gehe, interssieren mich die Logs herzlich wenig, solange der Kill liegt. Das Problem ist leider, dass die Leute noch nicht mal die Mechaniken spielen können. Seit Omega Sigma gibt es (außer bei Kefka, nicht God Kefka) keinen nennenswerten DPS-Check. Und selbst der ist kein Thema, wenn alles sauber gespielt werden würde. Aber dreimal darfste raten, wer es ausbaden darf, wenn ein DD stirbt/failt/zu wenig Schaden macht: Der Heiler, yay!

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Ach so, ich bin der Meinung das Heiler spielen momentan die anspruchsvollste Klasse ist wenn man das volle Potential herausholen will.
    Und auch absolut korrekt. Keine andere Klasse ist in der Lage Fehler zu korrigieren und fehlende DPS auszugleichen als die Heiler. Oder anders gesagt:

DDs müssen/sollten: Schaden machen, Support-Skills benutzen (Buffs, Mana) und Mechaniken beachten
    Heiler müssen/sollten: Die Gruppe am Leben halten, Support-Skills benutzen (Buffs), Schaden machen und Mechaniken beachten

Auch wenn der MCH eine der "schwierigeren" Klassen im Spiel ist, so ist seine Rolle als Ranged (oder ggf. Melee) die Einfachste. Kein Cast, keine Positionals, maximale Range.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Dann heißt es wieder:Gib mir Mana.
    Wenn der DPS stimmt von Tanks und DPS'lern dann kann man eine Heilerin auch mal in 'Ruhe' lassen.
    Wir reden hier ja über Randomgruppen, daher sollte man vorsichtig sein welche Ansprüche man hegt.
    DPS einer Heilerin ist keine allgemeingültige Pflichtvorraussetzung um den Kill zu bekommen.
    Salz kann man schnell verteilen, aber selbst einstecken zu können scheint aus der Mode geraten zu sein.
    Ich sage zu niemandem „Gib mir Mana,“ denn mein MP Management steht ganz allein in meiner Verantwortung.
    Gibt mir jemand welches oder habe ich einen Barden in der Gruppe, ist das ein willkommener Luxus für den ich dankbar bin. Sammelt ein RDM jemanden auf und spart mir damit MP, bin ich ebenfalls dankbar aber ich persönlich sehe es als meine Grundanforderung an mich selbst, dass ich vorausschauend Spiele, Heile, Schaden im Idealfall abfange statt hochheile, nach dem Tank und den DDs schaue bevor jemand am Boden liegt, weil es mich definitiv mehr Mana kostet als nur zu heilen und die restliche Zeit angreife und natürlich auch selbst schaue mich nicht dank eigener Fehler zu behindern. Nur weil es mein Anspruch an mich ist, heißt es aber nicht dass ich das jedes Mal so einfach umsetzen kann. Ich kann es nur immer wieder versuchen und so wird es jedem in diesem Spiel gehen. Außer jemand hat keine Lust aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Meine Angriffs-Skills sind aber niemals Manaverschwendung.

Ich erwarte von mir selbst etwas zum Schaden beizutragen und ja, es ist sehr Gruppenabhängig wie oft ich angreifen kann sei es nun weil ich selbst Fehler mache, andere Fehler ausgleichen muss oder mehr oder minder am aufsammeln bin.
    Mal davon abgesehen dass ich für jeden guten Co-Healer mehr als dankbar bin.
    Ich habe aber Rakiems Beitrag nicht als Angriff gegen DDs gesehen, mir liest es sich aber als hättest du dich persönlich Angegriffen gefühlt.
    Bevor ich zum Vollzeit Heiler gewechselt bin, war ich BLM oder DRG und aus meiner Sicht ist jeder Job „anspruchsvoll“ insofern ich auch wirklich gut sein möchte. Weil ich weiß, dass es mir schwer fällt eine Tank Klasse zu optimieren vermeide ich auch alles was hierbei etwas fordernder ist.

Und ich sage auch nur „Ich erwarte“, „Ich stelle Anforderungen an mich“ weil ich das nicht von anderen Voraussetzen kann und auch nicht möchte. Ich hoffe zumindest dass man sich Mühe gibt und mir ist immer jemand lieber, der versucht sich zu verbessern und gut zu spielen als irgendwer der nebenher Netflix schaut, grundsätzlich keine Lust hat sich mit der eigenen Klasse auseinander zu setzen oder die „Mir doch egal“, „You don‘t pay my Sub“ und „Ich mache nur das nötigste, damit ich mir nebenher noch die Fingernägel lackieren kann“-Fraktion.

Meine Heiler-DPS sind an Tanks und DDs gebunden, die mir das Zeitfenster hierfür ermöglichen und dazu gehören Tanks, die vorausschauend Ihre defensiven Skills einsetzen und DDs die nicht in allem stehen und erwarten dass ich sie einfach hochheile. Nicht einfach stehen bleiben erfordert Movement und die Rota trotzdem durchzubekommen am besten ohne Clipping oder allgemein seine Dots zu vergessen. Wenn dann auch noch TP und MP verteilt werden oder der Tank unterstützt wird dh. man ein wenig auf seine Mitspieler achtet summieren sich schon die Aufgaben. Bei den Tanks ist es natürlich der Schaden, die CDs, die Positionierung und dabei auch die eigenen Aufgaben nicht zu vergessen -> Tank Swap, Adds einsammeln und Co.
    Niemand, der sich wirklich bemüht gut zu sein hat einen einfachen Job. Vielleicht etwas weniger Verantwortung, weil der eigene Tot nicht oft einen Wipe gefährdet aber jeder der mit schlechten DDs zusammenspielt weiß einen guten DD zu schätzen. Ich erst recht seitdem Ich „Vollzeit“ heile und auf den Damage der DDs mehr oder minder angewiesen bin. Ich empfinde schlechte und gute DDs als genauso Wichtig wie meine oder die Tank-Rolle.

Ich bin aber auch der Überzeugung, dass hier niemand die DDs als den Brainless Faceroll Job hinstellen wollte, du es aber so aufgefasst hast was mir leid tut aber deine Reaktion war auch nicht sehr angemessen.
    Wenn jemand gegen mich als Heiler schießt obwohl ich gefühlt gerade alles getan habe die Gruppe zu unterstützen werde ich auch ziemlich schnell wütend, erst recht wenn mein Job als den easy to go Job bezeichnet so als wäre jeder mit ein paar Gehirnzellen weniger am besten in der grünen Ecke zu sehen aber deswegen unterstelle ich anderen nicht aufgrund einer getätigten Aussage, die ich potentiell falsch verstanden habe alle gleich in Schubladen zu stecken oder elitäres Verhalten an den Tag zu legen. Du hättest Rakiem ja mal grundsätzlich fragen können wie es genau gemeint war bevor du dich unnötig aufregst auch wenn ich deine Aussagen grundsätzlich nicht als falsch empfinde.

Du hast da sehr gute Punkte aufgezählt und auch viel falsche Vorurteile, sowie Unterstellungen die tagtäglich in Game und im Foren zustande kommen und mich selbst maximal ankotzen/nerven. Aber deswegen würde ich keinem direkt Unterstellen Großkotzig zu sein, mit Ausnahme die Person hat eines der angesprochenen Beispiele wirklich exzessiv unterstrichen und ja, da gebe ich dir recht, da gibt es definitiv ein paar hier im Forum. Es kann aber auch sein, dass der Person selbst gar nicht auffällt wie ein Satz rüberkommt oder wie du ihn aufgefasst haben könntest, daher würde ich immer erst einmal sagen wie es bei mir ankommt und es nicht als Tatsache hinstellen, auch wenn es im ersten Moment echt schwer fällt. Wenn ich wütend bin fällt es mir auch sehr schwer objektiv zu bleiben.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Was Rakiem sagt ist aber auch nicht falsch.
    Ich wurde schon mal von einem Random DD angeschnauzt, das ich als Heiler zu wenig Schaden mache und das war der einzige Random den wir an dem Tag dabei hatten. Und es ist in meinen Augen schwieriger in einem Raid zu heilen, vor allem bei Randoms, weil man nie weiß was man bekommt, als den Inhalt als DD abzuschließen, weil einfach mal alle anderen Spieler von den Heilern abhängig sind.
    Hier geht es gerade auch nicht um logruns und co, wo die Damageoptomierung natürlich einiges abverlangt. Wenn etwas schief läuft ist fast immer der Heiler Schuld, egal ob der DD einfach vergessen hat bei O6S sich den Feuerbuff zu holen und deswegen instant umgekippt ist. Ich weiß schon warum ich die Inhalte nicht mit Randoms machen...... ok auch um den Randoms einen "casual" Heiler ersparen zu müssen =P.

Deswegen laufe ich die 24er Inhalte wenn sie neu sind auch meistens als erstes als DD, weil es "einfacher" ist.
    Kenne ich auch zur Genüge, gerade weil ich nur Random unterwegs bin. Bei mir müssen die Leute mit meinem Casual rumgeheile leben, weil ich egal bei was auf andere Spieler angewiesen bin. Unsere Gilde ist zu klein für feste Gruppen, daher bin ich auf Partyfinder und Co. angewiesen. Auch bei Experte o.ä. und wenn man sich einen Schuldigen rauspickt, ist es eben entweder der Heiler oder der Tank weil nun mal eher auffällt wenn hier ein Low Performer rumeiert. Ist mir schon peinlich genug wenn ich diejenige bin, die Mechaniken verpennt hat Das befreit aber keinen DD nicht mal selbst zu überlegen, ob man gerade total scheiße gespielt hat und einfach mal zuzugeben: hier Leute ich hab gerade Mist gebaut, sorry. Sieht man aber auch eher selten. Ich finde den DD Job nicht einfacher als jeden anderen außer wenn es um einen einfachen Dungeon Run geht. Und dann kommt es auch wieder darauf an, was ich spiele und ob ich den Tunnelblick des Todes bekomme XD
    (2)
    Last edited by ilikeyourcoffee; 04-20-2018 at 09:42 PM.
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Habs auch nach meiner "Wiederkehr" letzte Woche gemerkt das der PF extrem .. lau ist, jedenfalls im Vergleich zu ca nem halben jahr bekommt man ja nahezu fast garkeine Gruppen mehr für irgendwas zusammen.
    Zum ersten war da meine unfertige Anima für den DKR, welche nur 4 Runen übrig hat und die Quest jetzt schon seit gut einem halben Jahr so steht, aber es scheint garkeiner mehr Licht zu farmen, ob mit A1S oder A2S - was auch immer, hat gut eine Stunde gedauert bis wir dann zu 2 in der Gruppe waren. Von 13- 16 Uhr insgesamt waren wir dann schonmal 4, aber mehr wurden es nicht, dann sind die Spieler nacheinander rausgegangen.
    Selbst Khloe's Buch stellte sich letzte Woche schwieriger als je zuvor heraus, wenn es um Ex-Unsync ging kamen auch höchstens mal 1-3 Spieler rein, wenn überhaupt.

Versuch Byakko Ex-> 1-2 Nachmittage jeweils höchstens mal 1-2 "inhalt abgeschlossen"-Gruppen gesehen, ebenfalls mit der Zuschrift "no-double-classes". Konnt ich nicht rein, weil ich Byakko ja legen möchte und noch nicht down hatte.
    Angemeldet per Raidfinder-> 30Min+ Wartezeit ¯\_(ツ)_/¯ ... da geb ichs gleich auf.
    An einem anderen Tag gab's mal eine Gruppe welche auf Abschluss aus war, ich konnte sogar rein ^.^ 3 versuche insgesamt- 3ter versuch scheiterte am Enrage am Ende, dann hat sich der Leader mal verabschiedet und natürlich gleich die komplette Gruppe aufgelöst- weg waren die Leute ¯\_(ツ)_/¯
    Dann war wieder Flaute und neben ein Paar Dailies hielt ich weiterhin ausschau nach einer weiteren "Nicht abgeschlossen-Gruppe". War dann nichts mehr, ich versuch's am nächsten Tag weiter.
    Zum Glück wurde ich dann mal wieder fündig, in eine Gruppe rein-> und auf Anhieb lag das Ding Mit der selben Gruppe haben wir ihn dann noch 2 mal gelegt, dann sind sie wieder alle rausgegangen.
    Aber wenigstens geschafft, und Ninjawaffe ist für mich auch noch abgefallen ^^

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    80% der Gruppen diese Woche haben auf Heiler gewartet.
    jupp o/ scheint wohl allgemein kaum Heiler zu geben die in den PF schauen, jedenfalls was ich so erlebt hab.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-20-2018 at 10:15 PM.

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich persönlich würde gerne mehr Heilerin spielen
    Keine Frage, ich mag meinen BRD Job sehr (sonst wäre es ja auch nicht mein Main *Hahaha*), aber auch heilen auf dem WHM finde ich toll. Ich mag den WHM sehr.

Mein Problem ist, das ich einfach denke nicht gut darin zu sein (und ich bin überzeugt davon recht zu haben, auch wenn mir ein gewisser jemand immer widerspricht).
    Am Ende trau ich es mir einfach nicht zu, obwohl ich Spaß daran habe.
    Es reicht halt für die normalen Dungeons, vielleicht auch noch für die normalen Trials, aber die schwereren Dinge wie Savage Raids, Ex-primals schrecken mich einfach ab, obwohl ich es sehr gerne könnte, bzw lernen würde auch diese Inhalte zu heilen :/
    (und, ja ihr dürft lachen, sogar in die "normalen raids" trau ich mich nicht rein weil ich von Anfang an denke "du verkackst es eh")

Lange Rede gar keinen Sinn. Ich denke das es sicher einige gibt denen es zumindest ähnlich geht wie mir.
    Es werden sicher auch genug Leute dazwischen sein die einfach bloß keinen Bock auf den "Stress" haben den man als Heiler hat / haben kann und dann lieber Dd spielen, keine Frage.
    Ich glaube aber auch das es genug Spieler gibt die es gerne tun würden (und vielleicht sogar könnten), es sich aber einfach nicht trauen, aus welchen Gründen auch immer. Und das ist eigentlich ziemlich schade in vielerlei Hinsicht.

P.s.
    (kann mal endlich irgendwer das Zeichenlimit weg "zaubern" - das's sooo nervig x.x)
    (0)
    Last edited by Nyka_Niphilim; 04-20-2018 at 11:08 PM.

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    DD's werden ständig an ihren DPS gemessen und sofort kritisiert ob sie ihr Klasse spielen koennen oder nicht
    Heißt also im umkehrschluss, da wir momentan ein BRD für unsere Raidgruppe suchen, dass wir den eher nach seiner Musikrichtung auswählen sollen, oder ob er Ananas auf Pizza mag? Klar schauen wir ob es Menschlich passt, aber im PF gehst du nicht nach Menschlichkeit sondern nach Mechaniken > DPS
    Ich weiß nicht, aber mMn sind damage dealer für den schaden verantwortlich, also vergleiche, messe, oder beurteile ich doch die DD's nach ihrem schaden (Ich meine die Zahlen, nicht was anderes :/). Natürlich haben Melee's uptime einzuhalten, aber dafür spielst DU ja bewusst die Klasse, also ist das deine Sache wie du das mit der uptime machst, dir ist das denke auch egal wie der Heiler dich am Leben hält, Hauptsache er sorgt dafür das du DEIN Stuff machen kannst. :3
    Wenn nicht, kannst du mich gerne eines bessern belehren.

Heiler haben einen mehr als nervigen Job im PF. Ein guter Heal kann soviel retten, es dann doch noch zum kill bringen, ein DD macht halt sein stuff, das einzige was da retten kann, ist guter DPS. Heiler hingegen, heilen dich, sie machen schaden für dich und sie spielen die gleichen/ähnliche Mechaniken wie du, dazu kommt das sie sehr wohl, sehr oft den hate der Gruppe ausgesetzt sind, aber wenn du das alles nicht glaubst, oder wahr haben willst, dann versuch es doch einfach mal! Natürlich kann man dich als SAM nur nach deinem DPS messen, wo andere DPS noch Utility haben, liegt die stärke des SAM nun mal im DPS und wenn der nicht passt, solltest du wirklich über ein reroll nachdenken.
    (3)
    Last edited by MizoKoala; 04-20-2018 at 11:35 PM.

Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by MizoKoala View Post
    Natürlich kann man dich als SAM nur nach deinem DPS messen, wo andere DPS noch Utility haben, liegt die stärke des SAM nun mal im DPS und wenn der nicht passt, solltest du wirklich über ein reroll nachdenken.
    Du brichst mir das Herz .. mit dem nächsten Patch wird hoffentlich um die Utility des Sam's neu gesprochen werden.
    Aber diese Diskussion lasse ich lieber.

Deine Aussage Mechaniken>DPS trifft es auf dem Kopf.

Ich habe selber eine Astrologin am spielen, jedoch lass ich den DPS'ler am Boden bis er merkt dass ein Fail dazu führt dass er so schnell nicht mehr mitmachen darf, wenn ich diese fails immer und immer wieder sehe mache ich ein Kick Vote für diesen DPS'ler.
    Klingt nach einer Zicke oder?
    Man muss konsequent sein und den DD's irgendwie/irgendwo mal ein Zeichen setzen.
    Konsequenz: Leute die eine gute Auffassungsgabe haben wissen dass der DD Mechaniken failt und schieben der Heilerin so schnell nicht die Schuld zu.
    Falls doch dann kann ich für die Auffassungsgabe der Leute nichts.

Ein DD lässt sich wohl schneller austauschen als eine Heilerin.
    Meine Aufgabe als DD ist es also GAR KEINE Mechanik zu failen damit ich der Heilerin keine unnötigen Mana aussauge.
    Zu deiner letzten Aussage:
    Wenn ich niemals sterbe und den Raid-dps drücke, dann ist ein reroll nicht von Nöten, es sei denn ich joine einer HC Static..dann gehts natürlich gehörig in eine andere Richtung.

Aber ich weiß worauf du hinaus wolltest..
    (0)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast