Results 1 to 10 of 74

Hybrid View

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Ich hab ihn grad mit 4 Toten "First Try" geschafft. Wer bietet mehr? x
    Oh haha...wie cool x'D Vielleicht schaffen wir nächste Woche ja die 5 Tode

Quote Originally Posted by Duni View Post
    Nächster Versuch: Fast exakt das selbe Spiel, nur dass diesmal zwei DDs bei den zweiten Tentakeln gestorben sind (wie auch immer ..).
    Ist mir auch schon passiert, aber der Kampf ist bei mir sowieso buggy. Ich habe manchmal springende Raketen (auf PS4). Bei manchen PC-Nutzern gibt es das Problem wohl auch, aber nicht bei allen. An meiner Inetleitung kann es nicht liegen, da ich manchmal einen Kumpel da habe, der dann mit mir zockt und keinerlei Probleme hat. Auf ebenso unerklärliche Weise sterbe ich dann in den Tentakeln, obwohl ich schon lange rausgelaufen bin. Meistens treten diese beiden Dinge aber in Kombination auf. Habe ich viele Bugs vorher, kann ich bei den Tentakeln schon mit sprint raus und hoffen das ich es schaffe.

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Aktuell wieder sehr schwer eine O8S Weekly zu bekommen. Besonders als Summoner hat mans echt nicht mehr leicht, weil jeder Bob auf einmal SMN spielt. Ach was waren das noch für schöne Zeiten in HW als der SMN noch kaum gespielt wurde weil er noch anspruchsvoll war.
    Dabei gehört der SMN noch immer zu den komplizierteren Klassen. Jedenfalls fand ich den RDM sterbenslangweilig, als ich ihn levelte....
    Die Masse an SMN im PF ist mir auch extrem aufgefallen, vorallem seitdem ich jetzt mal darauf geachtet habe. Aber wenn an den Jobs rumgeschraubt wird, ändert sich das in Zukunft sowieso wieder, hoffe ich.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post

War zwar nur o5s, aber trotzdem

14 Tode *hust*
    Auch richtig gut x'D

Quote Originally Posted by MarciX View Post
    Unfassbar dämlich was du von dir gibst. etc.
    Ich verweise dich jetzt einfach mal freundlich auf diesen Thread: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...nd-Runtermache
    Ihr habt jedoch beide irgendwie Recht. Man kann nicht abstreiten, dass die derzeitigen Raids besonders für die Heiler schwieriger sind, da sie DPS, Mechaniken und Heilung unter einen Hut bekommen müssen. Vorallem müssen sie auch noch die Fehler der Anderen auffangen. Schafft ein Heiler Mechaniken und Heilung (dazu gehört auch das Auffangen der Fehler der Anderen), wird er in der Regel nicht aus den Gruppen geworfen. Ein DD, der zwar seine Mechaniken spielt, aber unterirdischen Schaden macht, ist jedoch kaum zu gebrauchen. Und ja, manche Kämpfe sind besonders für Melee extrem nervig, da sie viel Uptime am Boss verlieren und das ihre Rota behindern kann (o8s Kefka normal z.B.).
    Das Problem an den jetzigen Raids ist: Stirbt ein DD kann man es ggf. augleichen (siehe unsere 3 toten DD in o7s), stirbt aber ein Heiler oder Tank, kann dies schnell gefährlich für die Gruppe werden.
    Ein guter Spieler zeichnet sich aber immer darin aus, dass er auch auf die Gruppe schaut und z.B. als DD nicht extra Schaden kassiert und es so dem Heiler schwerer macht, nur weil aber dieser Skill noch unbedingt jetzt auf den Boss muss und nicht erst in 4 Sekunden.
    Ich frage mich jedoch, von welchen Inhalten du sprichst wenn du sagst: "jedoch lass ich den DPS'ler am Boden bis er merkt dass ein Fail dazu führt dass er so schnell nicht mehr mitmachen darf, wenn ich diese fails immer und immer wieder sehe mache ich ein Kick Vote für diesen DPS'ler."
    Diese Methode bringt dir in einem Savage Raid allerdings sehr wenig, da es nur der Gruppe schadet. Außerdem macht ein solches Verhalten die DDs generell nicht besser. Viel sinnvoller wäre es an dieser Stelle mit der betroffenen Person zu reden und ggf. Tipps zu geben, wie man die entsprechenden Fehler vermeiden kann oder die problematische Mechanik leichter spielen kann.

Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Da kommt es drauf an. Benutzt der Ranged immer sein Manasong und hat der Mage Mana-Gabe dabei?
    Ich kann nur von mir sprechen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in Randomgruppen gerne auf Mana-Gabe verzichte und dafür Ablenkung als Rollenskill dazunehme, um es den Tanks leichter zu machen die Adds zu tanken.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 04-21-2018 at 12:42 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!