Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 74
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du findest es also besser, wenn viele nur noch Dienstags einloggen, o5s-o8s clearen und dann 1 Woche nichts mehr machen? (bei uns ist das z.B. fast die komplette Raidgruppe)
    Zudem spielt man aktuell immer in etwas dieselben Klassen.

Wäre doch allgemein fürs Spiel besser, so könnte man die Woche über mit anderen Klassen (Abwechslung) weiterhin im Spiel etwas machen oder bei Freunden helfen - unter anderem mit einer anderen Rolle.

Zudem würde der PF damit auch etwas mehr belebt werden.

Für die Mainklasse hätte es ja absolut keine Vorteile, es wäre lediglich für 2nd und 3rd Classes und um weiterhin im Spiel etwas machen zu können.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich werde jetzt nich alles zitieren, da ich versuche einfach mit einem Wall-of-Texte auf die Sache einzugehen, es sollte offensichtlich genug sein, auf welche Probleme ich mich beziehe.

Wie in im Angreifer-Forum bereits schilderte, hatten auch wir gestern einen furchtbaren Tag im PF. Insbesondere die Ungeduld mancher Menschen fällt mir immer negativer auf. Ich kann nicht verstehen, wieso man als DD aus einer 7/8 Gruppe rausgeht, nur weil man hofft, in einer anderen Gruppe schneller in den Inhalt zu kommen. Ein solches Verhalten sorgt dafür, dass nachfolgend weitere Leute die Gruppe verlassen und man Ewigkeiten auf eine volle Gruppe warten muss. Dies verstärkt das Problem, des ebenso schon recht leeren PF. Wobei es eigentlich garnicht so leer ist, wenn man sich die Masse an Gruppen anschaut, die grade mal 1 bis 2 DDs besitzen. Meine Schlussfolgerung daraus ist: Die Leute haben keine Geduld mehr zu warten bis eine Gruppe voll wird und hüpfen wild durch die Gegend.
    Man könnte annehmen, das dieses Verhalten dazu führt, dass man schneller in einen Inhalt kommt. Allerdings habe ich es einmal ausprobiert als ich alleine unterwegs war und ich habe mindestens genauso lange gebraucht, wenn nicht sogar länger, um in einer tatsächlich vollen Gruppe zu landen, die anschließend nicht die Garantie gibt den Inhalt mit den Spielern tatsächlich legen zu können.

Doppelklassen sind zudem ein Problem, da sich der LB langsamer auflädt. In o5s und o6s ist uns das in der Regel egal, aber ab o7s kann das durchaus zu einem Problem für die Gruppe werden, wenn diese auf die LB angewiesen ist. Obwohl ich der Meinung bin, das man auch dort mit den richtigen Spielern ohne Probleme einen Kill schaffen sollte.
    Ich bin also ebenfalls dafür, dass sich der LB unabhängig der Gruppenzusammelnstellung füllen sollte und man dann eben 2 WHM mitnimmt oder 2 SMN. Se sagte ja, dass die Kämpfe darauf ausgelegt sein sollen, dass sie mit jeder möglichen Combo zu spielen sind. Dann sorgt bitte auch dafür, das die Spieler diese Combos mitnehmen.
    Insbesondere der Stress beim Loot ist ein großes Problem. Ich habe als SMN eh nur ein paar Teile die ich anlegen kann und wenn mir das noch einer wegwürfelt bekomme ich nie mein Gear zusammen. Daher ist es für mich am angenehmsten, wenn wir einfach als 2. Range einen MCH oder BRD dazunehmen. In der Regel sind wir vom Warten jedoch so genervt, dass dies nicht vorkommt und wir auch einen BLM oder RDM mit ins Bott holen, Hauptsache Kill.

Zur Klassenvielfalt kann ich nur sagen, dass wir sehr viele RDM sehen. Das liegt aber auch daran, das ich als SMN mitgehe und wir eine Doppelklasse wenn möglich wegen dem LB Problem ausschließen. Gefühlt bestehen die Range Klassen jedoch nur aus BRD, SMN und RDM. Wir achten bei unseren Slots aber auch auf keine Meta-Vorgaben, weshalb wir häufig Astrologen in der Gruppe haben (bei uns waren mindesten genauso viele Astro wie SCH in den Gruppen). Wir haben auch gute Erfahrungen mit DRK als Tanks gemacht. Auch die Combo SCH und AST funktioniert in den Kämpfen - uns sind die Klassen die joinen i.d.R. egal, solange sie nicht doppelt vorkommen, daher die Vielfalt.
    Ich glaube nicht das die Einführung neuer Heiler und Tankklassen das Problem lösen würde, denn diese Klassen sind und bleiben unbeliebt. Ich denke eher, dass man die Kämpfe anders aufbauen müsste und wenigstens bei Savage-Content mehr DDs zulassen sollte. Wieso gibt es keine Kämpfe für 5 DD, 2 Heiler und 2 Tanks oder 6 DD, 2 Heiler und 2 Tanks? Programmieren kann man das ganz sicher und betrachtet man die Masse an Spielern, welche DD sind, sollte das für die Zukunft vielleicht in Betracht gezogen werden.

Ich kann auch die ID nicht nachvollziehen und stimme Cait in diesem Punkt zu. Das dient einzig und alleine der künstliche Streckung von ilvl-Aufwertungen. Was allerdings lächerlich ist, betrachtet man die PF Gruppen. Wir laufen seit Wochen Savage und mein Gear ist totaler Müll. Das liegt daran, das ich mir alles was ich an Savage-Teilen brauchte mit Büchern kaufen musste, da ich nichts bekommen habe in den Boxen (außer Schuhe und Gürtel, die ich anhand der Werte auch noch austauschen darf). Das bedeutet ich komme nicht voran, denn es droppen weder Items die ich gebrauchen kann, noch kann ich irgendwas aufwerten, da mein Würfel wohl nur aus den Zahlen 1-40 besteht. Es wäre sinnvoller einfach eine Weekly ID wie in den normalen Teilen einzuführen. Sobald man sein Loot hat darf man darauf nicht mehr würfeln, aber man bekommt trotzdem 2 Kisten, sodass ich Freunden helfen kann. Ein Zurücksetzen der ID nach dem o8s Kill halte ich hingegen für schlecht, da es so Spieler gibt, die sich alles in einer Woche farmen und genau das möchte SE ja nicht. Aber es kann auch nicht sein, dass ein Glückpilz jede Woche Loot abstaubt und andere immer leer ausgehen. Zumal es auch noch Klassen gibt, die sich ihr Loot nichtmal teilen müssen.
    Kills werden übrigens so oder so verkauft, da die Statics die Leute nach ihrer ID durchziehen. Bücher bekommen die Randoms dadurch so oder so und können dann eben nur langsamer aufwerten. Also ist es im Grunde genommen egal, ob ich eine Lootbox-Sperre habe oder nicht.
    Die 24er Inhalte haben sowieso schon immer Style-Gear gehabt, da ihr ilvl nich dem aktuellen Content entspricht. Rabanastre war ilvl 330, obwohl man zu diesem Zeitpunkt auf 340 aufwerten konnte. Daher ist das kein Problem.
    Die ID könnte man auf jeden Fall mal nach 5 bis 6 Wochen aufheben, wenn man schon sonst keine Änderungen macht.
    Wozu man die Teile dann auch noch in einer Reihenfolge legen soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

"PS: Und nein, "such dir doch ne Static" löst das Problem nicht ^^" <- Richtig!

Um noch auf die Beiträge einzugehen, die noch nicht da waren als ich meinen schrieb: Ich halte nicht viel davon eine ID auf die Klasse zu legen und dann z.B. nicht mehr als SMN oder DD reingehen zu dürfen. Das zwingt die Spieler nur dazu auf Klassen auszuweichen, die man so nicht besonders gut spielen kann. Ich würde dann wohl genötigt sein den PLD zu spielen, obwohl mein Skill absolut nicht raidtaulich ist. Das bedeutet im Umkehrschluss, ich fucke solange die Leute ab, bis ich die Klasse irgendwann auf Raidniveau habe.
    (3)
    Last edited by -Yuuna-; 04-18-2018 at 10:20 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Kann ich nur zustimmen..seit dieser woche ist es nicht mehr leicht
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Vielleicht weil eben die Kombination aus WHM und Schild-Heiler (AST oder SCH) in den meisten Gruppen Standard ist. Da der AST aber extrem unbeliebt ist, sucht man vergeblich nach einem Gelehrten.
    Ich hab heute 10 Minuten gewartet, als ich deine Gruppe im PF gesehen hab, bevor ich gejoined bin. Da ihr nur noch auf einen zweiten Heiler gewartet habt, dacht ich mir, es wird schon jemand fähiges joinen. Aber als 10 Minuten rum waren und ihr immer noch niemanden gefunden hattet, dacht ich mir ich geb mir nen Ruck und überwinde mein Lampenfieber. Schade dass es nicht gereicht hat.

Ich find die Kombo Gelehrter + AST ehrlich gesagt auch nicht sonderlich prickelnd. Vielleicht einfach, weil ich fast nur Noct-AST spiele und den Diurnal-AST einfach nicht spielen kann, bzw seine HOTs nicht richtig einschätzen kann. Mir kommts in Diurnal-Stance viel anstrengender vor als in Nocturnal. Vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit. Vielleicht bin ich einfach die WHM + AST-Kombo zu sehr gewohnt um hier objektiv sein zu können ^^

Sorry nochmal, dass es nicht gereicht hat :/
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Sorry nochmal, dass es nicht gereicht hat :/
    Heute ist irgendwie der Wurm drin. Es hat 4 (!) Stunden gedauert, bis O7S down war. Dazwischen immer 1% oder 4% Wipes, weil die Leute (sorry) zu dumm sind, einen einfach gescripteten Kampf sauber zu spielen. Vor allem die Menge an unfähigen Dragoons war heute einfach nur legendär.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hi

Also ich finde jetzt nicht unbedingt das der Ast unbeliebt ist. Sehe sehr oft Gruppen die speziell nur noch ein Ast suchen. Gestern O6s gemacht mit einem Gelehrten zusammen lief sehr gut. Bis auf einmal ein Wipe wegen Tank verschulden lief danach doppelt so gut. Dafür find ich O7s ist Random Killer hab bisher immer alles gekillt bekommen aber an O7s wird immer gescheitert.

O5s und O6s laufen Random bisher ganz gut. Das einzige was ich merke ist das Mama geht beim Ast schneller aus als bei anderen heiler.
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    O5s und O6s laufen Random bisher ganz gut.
    5 und 6 sind auch keine Herausforderung. Die schaffst du auch mit 12 Toten. Bei O7 fängt es eben das erste mal an kniffliger zu werden und Tode werden meist mit nem wipe bestraft (zumindest Random).

Aber es kommt auch auf die Leute an. Gestern hatte ich nicht so viel Motivation, was dazu führte dass ich mehr kleinere und größere Fehler gemacht hab als sonst. Dann gibt's wieder Tage wo alles und jeder Top motiviert ist und O7 first try liegt .. mit Randoms.

Mal sehen, vielleicht läuft's heute besser bei mir. Nach den 3 versuchen mit Cait hab ich's aufgegeben was bei mir auch sehr selten der Fall ist. Ich glaub meine Motivation für das Spiel ist zZ generell nicht hoch, was zu meinem unsauberen spielen führt.. und 2 Wochen mit Randoms Raiden hinterlässt auch seine Spuren.
    Respekt an Cait dass du dir das antust ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hat jz zwar nix mit dem Thema zu tun, da es aber einige genannt hatten, wollte ich mal nachfragen o:
    Warum finden so viele die Combo AST+SCH so "mies"?

Für mich ist das in Omega Savage "die beste" Combo, und das net wegen dem Dmg-Support. (Finde Stern + Indom sehr stark und kostet nix)
    Glaub ohne SCH würd ich als Co-Heiler garnicht heilen wollen, weil die Fee so stark ist + die mega vielen Instant-Heals vom SCH.
    AST+WHM empfinde ich da eher als sehr unvorteilhaft.

Um zumindest bisschen was zum Thema beizutragen:
    Hab gestern einer Gruppe für 5-7 Weekly Kills mit meinem Twink ausgeholfen. Die haben über den neuen Endgame-Server gesucht.
    Lief alles ohne Probleme und man war echt fix durch :3
    (Ist zwar nur bedingt PF, aber naja.. xD)
    (1)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Warum finden so viele die Combo AST+SCH so "mies"?
    Für mich ist es einfach nur die Umstellung von ein Jahr lang WHM+AST. Vielleicht find ich die Kombi mit SCH auch toll wenn ich's öfter/länger mache, aber zur Zeit ist's einfach nur "meh".
    (Ist auch grade keine faktisch grundierte Aussage von mir, nur persönliche Präferenz ^^)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also ich hatte gestern mehrere Stunden versucht, mit dem Blackmage einen Savage Turn zu legen...

1. Problem war, überall 2 Kisten... Damit fielen schon mal 95% der Gruppen weg. Ok...
    2. Log-Runs logisch, keine Chance. BLM wird hier nie gesucht.
    3. Wenns mal ne Gruppe gab (help a friend, killl for alt oder ähnliches), waren nur noch Tank/Heal gesucht...

Einmal fand ich eine o5s Gruppe "Kill for alt". Nach ca. ein Dutzend Wipes hatte sich die Gruppe aufgelöst.Wir hatten auch viel zu wenig Damage, logisch bei 2k dps SMN und 1.5k-2k dps Tanks... die Leute haben rumgebobbt wie sonst was.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast