Page 16 of 79 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LastLast
Results 151 to 160 of 784
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    1. Yoshi ist gegen Parser.

Das ist korrekt und auch wenn er am Ende bestimmt, ob es einen geben wird oder nicht, so ist es zwar DAS Argument gegen einen Parser, aber kein gutes

2. Leute sagen seit Jahren dass es einen offiziellen Parser geben muss, weil man sonst nicht spielen kann und es seit Jahren ohne Parser immer Schlimmer wird, was etwas von einem Abyss hat.

Und willst du sagen, dass es besser wird? Aus meiner und auch aus der Sicht von vielen anderen, wird es seit Jahren immer schlimmer. Viele, vor allem die neuen Spieler, werden immer schlechter oder was glaubst du ist der Grund, warum alles immer einfacher wird?

3. Sogar schwerster Endgame Kontent wird ohne 'offiziellen' Parser geschafft.

Jap, stimmt. Ohne offiziellen aber dafür mit dem inoffiziellen Parser. Natürlich kann der Content auch komplett ohne Parser geschafft werden, das ist aber das Resultat aus der "Wir machen alles immer einfacher" Spirale. Ich sag nicht, dass der "normale" Content unglaublich schwer sein muss. Gerade weil es jetzt sowas wie den Fatal Inhalt gibt, ist es für mich i.O, wenn der Rest dafür sehr einfach ist, aber eine Verbesserung der "Spielleistung" kann man nunmal nicht erwarten, wenn schon der normale Content ziemlich einfach ist.
    Antwort in Rot
    (0)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Auf diese warte ich eigentlich schon lange.
    Bitte erleuchte mich!
    Dass ist ja das Problem ich werde dich nicht überzegen können. Genauso wenig wie du vermutlich wen überzeugen kannst den PArser zu mögen, der grundsätzlich dagege ist ok, ein kurzes Beispiel, welches du letztendlich auch wieder widerlegen könntest.

Gehen wir zum Beispiel aus du hast einen normalen Spieler der Vielleicht 3-4 Stunden Spielzeit an einigen Tagen in der Woche zu tun
    hat und eventuell eine Arbeitstätigkeit von 12 Stunden hat, ind er es sich praktisch den ganzen Tag um Optimierung von Prozessen zu tun hat und wo im prinzip alles nach kalten Zahlen und Wettbewerb gemessen wird. Wie toll ist es dann wenn du Abends etwas ablenkung brauchst, aber genau in dieser Ablenkung mit dem gleichen Optimierungsthema konfrontiert wirst, womit du schon den ganzen Tag zu tun hattest. Logischerweise hat so jemand vermutlich etwas gegen noch mehr Optimierung in seinem Leben. Ja es gibt hier natürlich ausnahmen, aber gehen wir einfach mal davon aus dass es genug Menschen gibt die am Ende des Tages eben nicht eine Fortsetzung ihres Arbeitsages haben wollen.

Im Gegensatz dazu nimmt man einen Schüler oder Studenten, oder wenn er Klever genug ist einen guten bezahlten Job zu haben wofür er wenig tun muss und gut bezahlt wird. Diese Personen haben ind er Regel weniger mit den Optimierungsthema zu tun oder das ausgelaugt sein nach einen etwa 12 Stunden Arbeitstag. Dadurch ist ihre Sichtweise sich zu perfektionieren eine völlig Andere. Was ich sagen will, Menschen haben unterschiedlichste Hintergründe und deshalb unterschiedliche Prioritäten oder Wertvorstellungen.
    Ein Beispiel ist dass ich etwas über 100 Postings habe und du über 4000 Postings im Forums hast. Dies bedeutet wir ordnen dem Beide einen anderen Stellenwert zu.

Aus der Sicht mag für mich ein Argment sehr wichtig sein, sogar enscheidend ob ich für oder gegen einen Parser bin. Da du aber eine andere Gewichtung auf anderen Gründen hast ist mein Argument dann eher trivial, weil dein Schwerpunkt anders gelagert ist.

Rein Objektiv spricht weder etwas für oder gegen einen Parser es ist einfach ein Tool was Zahlen Ausspuckt, das Problem beginnt eher da wie Leute es für sich Persönlich gewichten. Und seien wir ehrlich jeder findet in der Regel seine eigene Einstellung als die nobelste und Beste.

Zum Gewissen Grad ist der Parser auch eine Diskussion, ob man eher eine Umgebung des Wettkampes hat ( Leute werden aufgrund des Parsers Bewertet und behandelt und Underperformer werden entfernt) oder mehr die Gemeinschaftsidee vertritt, dass man etwas zusammen als Freunde oder Gemeinschaft schafft oder noch die Gruppe, welche aus meiner Sicht das Hauptproblem ist, die Leute regelrecht toxisch auch in den Foren angreifen wenn sie nicht gewisse Schadensquoten erfüllen.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Gehen wir zum Beispiel aus du hast einen normalen Spieler der Vielleicht 3-4 Stunden Spielzeit an einigen Tagen in der Woche zu tun
    hat und eventuell eine Arbeitstätigkeit von 12 Stunden hat, ind er es sich praktisch den ganzen Tag um Optimierung von Prozessen zu tun hat und wo im prinzip alles nach kalten Zahlen und Wettbewerb gemessen wird. Wie toll ist es dann wenn du Abends etwas ablenkung brauchst, aber genau in dieser Ablenkung mit dem gleichen Optimierungsthema konfrontiert wirst, womit du schon den ganzen Tag zu tun hattest. Logischerweise hat so jemand vermutlich etwas gegen noch mehr Optimierung in seinem Leben. Ja es gibt hier natürlich ausnahmen, aber gehen wir einfach mal davon aus dass es genug Menschen gibt die am Ende des Tages eben nicht eine Fortsetzung ihres Arbeitsages haben wollen.
    Ich wüsste nicht, dass ich mich mit DPS-Zahlen, Overheal und Best-in-Slot in der Arbeit rumschlagen müsste. Außerdem beschreibst du ein Extrem, welches so nie in der Realität zu finden sein wird. Egal ob Allianz-Raid, Low-Bob-Dungeon oder Experten-Roulette: Ich würde von KEINEM Spieler erwarten, eine 99er Wertung erreichen zu müssen. Es geht hauptsächlich um die Leute, bei denen es schon an den Basics fehlt (z.B. "Was ist ein AoE" oder "Wie funktioniert meine Kombo"). Ein Parser kommt zu 99% nur bei Ex Primaes und Raids zum Einsatz. Also Inhalte, die eben mehr als nur "1-1-1-1" abverlangen. Und wenn das zu viel für unseren berufstätigen Analysten ist, dann soll er sich mit den restlichen 90% des Spiels befassen, die keine optimierte Spielweise fordern (z.B. Housing, Leveln, Craften, Gold Saucer, etc etc).

Und mal als Gegenspiel: Derjenige, der nicht den Unterschied zwischen 1-2-3-4 und 1-1-1-1 kennt, wird weder FFXIV spielen, noch einen anspruchsvollen Beruf ausüben.

Im Gegensatz dazu nimmt man einen Schüler oder Studenten, oder wenn er Klever genug ist einen guten bezahlten Job zu haben wofür er wenig tun muss und gut bezahlt wird. Diese Personen haben ind er Regel weniger mit den Optimierungsthema zu tun oder das ausgelaugt sein nach einen etwa 12 Stunden Arbeitstag. Dadurch ist ihre Sichtweise sich zu perfektionieren eine völlig Andere. Was ich sagen will, Menschen haben unterschiedlichste Hintergründe und deshalb unterschiedliche Prioritäten oder Wertvorstellungen.
    Schüler und Studenten können auch total fertig sein und müssen teilweise sogar mehr leisten können, als manch einer im Berufsalltag. Du kannst nicht einfach über einen Kamm scheren, dass Schüler das lockere Leben haben und Berufstätige voll im Stress sind. Ich kenne es eher anders herum.

Wirklich sinnvolle Argumente sehe ich keine. Nur Beispiele. Außer dein Konstrukt besteht allein darin, dass ein Parser dazu führen KÖNNTE, dass jemand die Lust am Spiel verliert, weil jeder Speiler gleich fordert, dass man derjenige plötzlich das Optimum seiner Klasse rausholen muss, da er sonst geflamed, gekickt oder sonst-was wird.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 12-01-2017 at 06:35 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das ist meiner Meinung nach ein falscher Denkansatz.

Jemand, der auf seiner Arbeit mit Optimierung zu tun hat, arbeitet da, weil ihm genau das Spaß macht. Jemand, der an so etwas keine Freude hat, würde diesen Beruf nämlich nicht unbedingt lange durchhalten.
    Also unterstelle ich mal, dass er sich in seiner Freizeit auch mit so etwas befasst und immer das bestmögliche rausholen will.
    So etwas nennt man Ehrgeiz.

, oder wenn er Klever genug ist einen guten bezahlten Job zu haben wofür er wenig tun muss und gut bezahlt wird.
    Der nächste Denkfehler.

Jemand der es im Beruf möglichst einfach haben will, aber trotzdem dick verdienen will, will das auch im Privatleben.
    Größt möglicher Erfolg mit dem geringst möglichen eigenen Beitrag.
    (2)
    Last edited by Angel-MVES; 12-01-2017 at 06:44 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Was ich sagen will, Menschen haben unterschiedlichste Hintergründe und deshalb unterschiedliche Prioritäten oder Wertvorstellungen.
    Wäre es dann nicht fair jedem die gleichen Chancen zu geben nach seinem Gusto zu spielen? PS4 Spieler haben diese Wahl nicht.

Vermutlich bin ich auf BL, da ich ja keine Antworten bekommen daher hier der letzte Versuch.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Wäre es dann nicht fair jedem die gleichen Chancen zu geben nach seinem Gusto zu spielen? PS4 Spieler haben diese Wahl nicht.

Vermutlich bin ich auf BL, da ich ja keine Antworten bekommen daher hier der letzte Versuch.
    Nein du bist auf keiner Blacklist, nur will schienbar irgendwie jeder mit mir Argumentieren und ich wollte damit eigentlich aufhören.
    Und ja du hast in den Punkt recht, es ist ein unfairer Nachteil weshalb sich da Square klar positionieren sollte. Also entweder für oder gegen ein System und dieses dann Konsequent umsetzen sollte. Ich denke in dem Punkt sind sich vermutliche alle Seiten einig, dass der eher Nebulöse Zustand derzeit allen nicht wirklich passt.

@Caytlin
    Mir geht es ind er Aufführung nicht Pro doer Kontra Parser, auch wenn ich eindeutig eher dagegen tendiere, mir geht es eher darum zu Zeigen warum eine Seite dagegen/dafür ist. Am ende des Tages sind Menschen nunmal nicht 100% Objektiv. Es gibt zum Beispiel keinenn Rationalen Grundd er dagegen spricht gesundes Obst und Gemüse zu essen, trotzdem macht es nicht jeder. Oder Objektiv sollte man die meisten Fastfoodgeschäfte vermeiden, sie werden dennoch gut besucht. Egal wer nun recht hat oder nicht.
    (0)
    Last edited by Tharia; 12-01-2017 at 06:58 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Liridona View Post
    können andere den Schaden von XY mitverfolgen, kann das schnell mal in Flame ausarten
    Ja aber das ist doch jetzt auch schon so? Ich verstehe das Argument nicht wirklich.
    Jeder Spieler der auf einem PC spielt kann jetzt schon parsen und viele tun es auch. Gibt es da massenhaft geflame? Ist mir nichts bekannt.
    Jetzt wollen die Konsolenspieler auch eine Möglichkeit zum Parsen und auf einmal soll mehr geflamet werden?
    Sind wir Konsolenspieler also grundsätzlich gemein, niederträchtig und hinterlistig?

Man will nur einen Ingame-Parser damit auch die Konsolenspieler die Möglichkeiten nutzen können die JETZT schon die PC Spieler zu Hauf nutzen und anwenden.
    Wenn also JETZT schon kaum wegen Parserwerten geflamet wird, wieso sollte es dann später mehr werden??

Diese Gedankengänge erschließen sich mir nicht wirklich.

Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    dass Yoshi sich nach wie vor gegen einen solchen ingame ausspricht und das aus gutem Grund.
    Und der wäre? Diskriminierung? Siehe oben.

Und außerdem ist diese Entscheidung nicht gedeckt durch die AGB des Spiels, denn eigentlich müsste jeder gesperrt werden der einen Parser jetzt benutzt, da verboten.
    Wird das umgesetzt? Nein, komisch oder?
    Parser können also doch nicht sooo schlimm sein, wenn man für die PC Spieler so eine Ausnahme zu den AGBs macht.
    (1)
    Last edited by Robhen; 12-01-2017 at 07:00 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sind wir Konsolenspieler also grundsätzlich gemein, niederträchtig und hinterlistig?
    Also ich jedenfalls nicht, bei dir bin ich mir da noch nicht so sicher

Aber selbst wenn dem so wäre, wäre es vollkommen egal, wenn es einen persönlichen Parser nur für sich selber geben würde............
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Also ich jedenfalls nicht, bei dir bin ich mir da noch nicht so sicher
    Ich bin das personifizierteste Engelchen das es geben kann
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Am ende des Tages sind Menschen nunmal nicht 100% Objektiv
    Richtig.
    Alles was gesagt wird, wird von jemandem gesagt. Es ist niemals zu 100% objektiv.

Aber seien wir mal ehrlich, die Hauptgründe der Contra-Parser Fraktion sind die toxische Com.
    Aber mit einem persönlichen Parser hätte man diese Probleme doch garnicht, oder?

Für die Raids usw könnte man nachwievor das vorhandene ACT/fflogs verwenden. Reicht ja auch völlig. Mit dem persönlichen Parser hätten aber zumindest die PS4ler Zombies auch ihren eigenen Parser, und müssten nicht ständig beim PCler um Infos betteln^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 16 of 79 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LastLast

Tags for this Thread