Page 6 of 67 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LastLast
Results 51 to 60 of 803

Hybrid View

  1. 12-06-2017 05:33 AM

  2. #2
    Player
    Wulfga's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    392
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    antrag wird immer noch von ganz oben generell abgelehnt ;P
    (0)

  3. #3
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich find's das schlimmste was einem ingame passieren kann wenn ich als Tank die Mobgruppen zusammenpulle und aufeinmal feststelle das da garnix an Leben runtergeht.
    Hatte letztens so einen Fall in Skalla, glaub die Ini hat gut 30-35 Minuten gedauert -.-' auch die Bosse endlos lang q.q ....da fragt man sich immernoch wie sowas möglich sein kann.
    Wenn man über 30Min in Zufalls-Ex verbringt läuft da eindeutig was falsch und die Spieler haben eindeutig kein bock/interesse an dem Spiel, wobei man mit einer gescheiten Gruppe meistens um die 13-18Min braucht (oder auch um die 20), anders kann man's wohl nicht erklären. Da ist nicht viel mit ..(...ist nur ein Hobby).

    Auch immernoch für einen Ingame-Parser- auch um den Spielern einfach mal für sich selbst zu zeigen was sie da eigentlich überhaupt abliefern, und viele vielleicht doch mal wieder etwas mehr bei der Sache sind
    (2)
    Last edited by Hurricane; 11-29-2017 at 01:47 AM.

  4. #4
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin eindeutig für einen Ingame Parser. Im Raid geht es um Schaden und ich habe einige Gruppen erlebt, bei denen es aufgrund des fehlenden Schadens der Wipe im Enrage zu erleben war. Das ist super nervig wenn der Raid nicht zu schaffen ist weil zwei oder drei DDs keinen Schaden drauf bekommen. Das ist nun einmal ihr Job und wenn sie den nicht machen, warum sollte man sie durchziehen? Wenn ein Tank es nicht schafft, die Aggro zu halten, dann ist er auch unnütze. Nur das fällt viel schneller auf als ein RumdümpelDD.

    Eine einfache Ampel würde schon ein guter Ansatzpunkt sein, der den GesamtDurschnittsschaden jeder Person zeigt. Wenn dann 3 DDs auf grün sind und einer rot, dann sieht man schon, dass da was nicht stimmt. Sind alle grün ist doch alles bestens und der Inhalt kann geschafft werden auch wenn eine Person viel weniger Schaden als die anderen macht.

    ... [viel text geschrieben und gelöscht denn jetzt ist mir einiges klar]...

    Doch das will der Großteil der Community doch gar nicht. Warum gibt es so viele DDs die lieber eine halbe Stunde in der Queue hängen als einen Tank hochzuziehen? Weil es viel bequemer ist sich durchziehen zu lassen. Als Tank wird viel erwartet, das war mir bei meinen ersten Gehversuchen als Magier schnell bewusst. Er muss die Gruppe durchführen, alle Mechaniken wissen ( die DDs warten generell gerne bis der Tank oder Heiler die Waagen in Quarn gefüllt haben), die Adds und Bosse perfekt hinstellen, gutes CD Management haben und immer die Aggro halten auch wenn die DDs ihre Aggoro Reduction nicht verwenden. Als LuschiDD ist es da doch viel bequemer und wenn da jetzt so ein Parser kommt der mir sagt, dass mein Schaden nicht gut ist.. och nee.. dann muss ich mich etwa noch anstrengen... nein, dafür zahle ich meine monatlichen Gebühren nicht. So wie es jetzt ist, ist das doch gut, es gibt viele Spieler, wenn auch zu viele schlechte, aber dafür kommt genügend Geld in die Kasse und die meisten Spieler sind zufrieden mit dem derzeitigen System. [ Ich hoffe, ihr nehmt meine überspitze Art nicht ernst, ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Spieler durch die Inhalte gezogen werden]
    (3)
    Last edited by Cathanys; 11-29-2017 at 02:10 AM.
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

  5. #5
    Player
    Annuin's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    81
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Zum Thema Ingame-Parser kann ich auch nur sagen: JA BITTE!

    Seit ich vom PC auf die PS4 gewechselt bin, vermisse ich es tatsächlich hier und da selbst mal in einen Parser schauen zu können.

    Würde es FFlogs nicht geben, würde ich wahrscheinlich heute noch bei knapp 3k DPS in O1S rumdümpeln. Aber eben durch diese Seite konnte ich mir gezielt Anregungen holen, wie ich mich in solchen Raids verbessern kann. Ich muss da auch keine organgenen Logs haben, um mich damit zu profilieren. Mir geht es dabei auch rein darum, dass ich innerhalb der Gruppe meinen Beitrag leiste. Als DD ist dies nun mal Damage "Punkt!".

    Der Parser an sich ist doch überhaupt nichts schlimmes. Was man mit ihm anstellt, hängt doch immer von der Person selbst ab. Wer andere Leute angiften will, der brauch keinen Parser dafür. Wer sich selbst aber verbessern will, wird für ein solchen Analyse-Tool dankbar sein. Wie sonst will man sich z. B. mal live bei anderen Spielern Tipps holen, ohne sich als 5. Rad am Wagen in einen Inhalt zu begeben, nur um dann ausführlich mal die eigene Klasse von einem anderen Spieler zu beobachten?

    Einen Geistermodus gibt es ja nicht, also ist ein Parser in Kombination mit FFlogs exakt die richtige Adresse für so etwas. Da stehen nicht nur ein paar Zahlen, sondern man kann sich auch komplette Rotationen über einen ganzen Fight hinweg, oder auch einfach mal über einen gewissen Zeitraum innerhalb eines Fights anschauen und sich dadurch Anregungen holen, wie man selbst eventuell noch besser werden kann. (Sofern man das natürlich möchte^^)
    (1)

  6. #6
    Player
    TamiaBlack's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    86
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich sehe die Thematik zwiegespalten und fasse mal ein paar Punkte zusammen.


    1. Parser machen die Community Toxisch:
    Das Argument verstehe ich, man hat angst wegen schlechter DPS gemobbt zu werden. Ein sehr gutes und berechtigtes Argument. Jedoch sind parser auf dem PC erlaubt/geduldet, solang man niemanden deswegen mobbt. Cybermobbing verstößt jedoch generell gegen jedwege Abmachung. Also wenn ein Parser kommen sollte, kann man Mobbern nach wie vor das Handwerk legen. Zumindest wenn man das denn auch will. Die Praxis sieht leider anders aus.

    2. Ohne Parser ist alles "Netter":
    Jain, aufmerksame Spieler erkennen auch ohne parser das jemand "schlechter" ist. Ich denke ob parser oder nicht, gekickt wird man von so einem "Toxic Player" so oder so. Da diese "Toxic Players" eher selten sind, isses mir egal. Ich habe nur selten Kicks erlebt, ich selber mache eigentlich nie einen Votekick, es sei denn jemand gammelt AFK rum ohne was zu sagen und steht Tatenlos bei jedem Kampf umher und tut nix. Nur zur Klarstellung: Ein Heiler der sich aufs Heilen Konzentriert und keinen Schaden macht finde ich okay. Der Schaden der DPS reicht für normale Inhalte völlig aus.

    3. Personal Parser:
    Die beste Option wenn man es als Kompromiss sieht, jeder sieht nur seine eigenen DPS. In Raid Statics, müsste man dann halt auf Vertrauen setzen.

    4. Raid Parser:
    Auch ne gute Idee, den Parser nur für Raidinhalte zu aktivieren wo es wirklich nötig ist guten Schaden zu fahren. Dazu kann man ja eine Option anbieten den Parser zu deaktivieren. Dann können die die ohne PArser spielen wollen eine Gruppensucher "No Parser" aufmachen und die die gerne mit Parser spielen eine "Parser Only" Gruppe erstellen. Dann entscheidet die Nachfrage.

    5. Parser in normalen Inhalten:
    Lehne ich grundsätzlich ab. Hat da überhaupt nix verloren. In normalen Inhalten hat jeder damit zu rechnen das Leute Klassen spielen mit denen Sie noch nicht vertraut sind, die sie einfach nur leveln wollen und die vielleicht auch nur minimalequipped sind. Hier sind zudem viele Spieler anzutreffen die einen Inhalt zum ersten mal bestreiten, hier nach DPS zu filtern ist schlichtweg schwachsinn und unfair. Zu normalen Inhalten schaut man oft auch keinen Guide, weil man sich halt eben überraschen lassen will, vor allem wenn die Inhalte zur Story gehören. Wer dich dazu anmeldet, mit Randoms, hat das einfach auszuhalten. Die wenigen Ausnahmen in denen man es nicht tragen kann (AFK Spieler zB) kann man auch so identifizieren und kicken. Wenns mit einer Gruppe generell nicht klappt, weil zu viele dabei sind die es nicht kennen und man selbst keinen Bock hat weiter zu machen muss man entweder leaven oder einen Abbruch vorschlagen. Geht jemand mit Lvl 40 Equip in einen 60-70er level Inhalt, kann man meinetwegen auch einen Ausschluss machen. Bei sowas unterstelle ich knallhart Absicht. Derjenige will Gil sparen und sich durchziehen lassen. Aber seien wir mal ehrlich, man merkt es ja auch ob ein spieler wirklich einfach nur unsicher ist, oder ob er sich nur durchziehen lassen will. Einen Spieler der "verkackt" aber bock hat es zu schaffen bittet meist um Hilfe oder fragt nach Tipps was er zu beachten hat. Die "you don't pay my Sub" vertreter kann man getrost mangels Teamplay kicken. Mehrspielerinhalte sind halt auch Teamplay und da kann man erwarten das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes gibt.

    Fazit:
    Parser für Raids und Ex Inhalte: Okay, aber bitte freiwillig
    Parser für "Normales": Nein
    (8)
    Last edited by TamiaBlack; 11-29-2017 at 02:33 AM.

  7. #7
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Fazit:
    Parser für Raids und Ex Inhalte: Okay, aber bitte freiwillig
    Parser für "Normales": Nein
    Die Beispiele für einen Kick oder gegen einen, welche du genannt hattest sind aber für einen Parser völlig irrelevant. Ob man jetzt anhand der Zeit die es für Trash/Bosse braucht, oder anhand der Rota sieht das ein DD kaum Schaden macht ist ja egal. Dazu brauchts auch keinen Parser. AFK leute sind auch klar, genauso wie Leute die mit ilvl 30 Waffe in 60er Dungeons gehen. Der Parser soll ja gerade FÜR die diese Leute da sein. Damit diese Leute selbst erkennen warum eventuell ihre Leistung bemängelt wird oder im schlimmsten Fall der Kick kommt.

    Sind wir doch mal ehrlich. Alle die sich hier für einen Parser aussprechen benutzen doch eh schon einen. Wir fordern einen Offiziellen Ingame Parser doch nur damit jeder endlich selbst mal sehen kann wo er steht. Das "toxische" in dieser Comm ensteht eher durch Leute die sich maßlos überschätzen und mit den "BigPlayern" mitspielen wollen wie auch durch so "HobbyBobs" die durch absolutes ego Geguffel anderen die Zeit und Nerven stehlen (bestes Beispeil Mr. KlasseOnly oder weiter oben in diesem Thread).

    Und jetzt noch wegen deinem Fazit. Wenn dann muss ein Parser für ALLES her. Egal ob Puppe, Sastasha Normal oder Raid, sonst sind wir ja wieder bei 2 gespaltenen Lagern. Und wieso sollte jemand der jetzt schon Parst auf einen Ingame Parser wechseln wenn der andere viel besser ist? Wie gesagt... entweder für alles und mindestens so ausführliche Einblicke wie z.b. in FFlogs oder dann lieber gar nichts. Halbgare Lösungen führen hier zu rein gar nichts.
    (5)

  8. #8
    Player
    TamiaBlack's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    86
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Die Beispiele für einen Kick oder gegen einen, welche du genannt hattest sind aber für einen Parser völlig irrelevant. .
    Das war auch so beabsichtigt. Um zu verdeutlichen warum ich denke, das ein Parserverbot nicht in allen Bereichen alles besser macht. Ein Parser kann nachteile für den Casual Content bringen, aber die "Toxics" sind auch ohne Parser toxic. Nur wenn man es offiziell erlaubt, muss sich keiner mehr die Zähne zusammenbeißen. Die Hemmschwelle sinkt halt weil man nicht mehr um seinen Account bangen muss.

    Bin nach wie vor Skeptisch und würde einen optionalen ingame parser bevorzugen.

    Dazu das eh viele den benutzen, es geht hier um die Community die ihn eben nicht benutzen kann, die Konsoleros. Denn die haben aktuell KEINE Chance ihren Wasserstand zu ermitteln.
    (1)

  9. #9
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Das war auch so beabsichtigt. Um zu verdeutlichen warum ich denke, das ein Parserverbot nicht in allen Bereichen alles besser macht. Ein Parser kann nachteile für den Casual Content bringen, aber die "Toxics" sind auch ohne Parser toxic. Nur wenn man es offiziell erlaubt, muss sich keiner mehr die Zähne zusammenbeißen. Die Hemmschwelle sinkt halt weil man nicht mehr um seinen Account bangen muss.

    Bin nach wie vor Skeptisch und würde einen optionalen ingame parser bevorzugen.

    Dazu das eh viele den benutzen, es geht hier um die Community die ihn eben nicht benutzen kann, die Konsoleros. Denn die haben aktuell KEINE Chance ihren Wasserstand zu ermitteln.
    Welchen Nachteil soll den ein Parser im casual Content bringen? Dass Leute jetzt sehen wenn was dabei rauskommt wenn sie kein Gear haben, nicht mehr als 1,2,3 drücken oder weil es zeigt, dass sie einfach nur stumpf Netflix geguckt haben und gar nichts beigetragen haben?

    Der Punkt ist, dass ein Parser dir zeigen kann was an deiner Rota falsch ist oder wo du was verbessern kannst. Nur hast du offensichtlich daran genauso wenig Interesse wie die meisten anderen die immer die gleichen Märchen über Parser verbreiten.

    Und ja ich habe einen Parser, habe nie jemanden wegen niedrigem DPS gekickt, nie jemanden wegen seinem DPS runter gemacht und auch nie im Chat gepostet. Ich nutze den Parser schlicht und ergreifend dafür um zu sehen wo ich stehe. Aber ich muss zugeben, dass ich teilweise schon überrascht bin wenn ich am Ende eines Dungeons oder 24ers sehe was manche Leute, mit wesentlich höherem Ilvl, für eine Leistung erbringen.

    Kannst mich jetzt auch gerne zu deinen "Toxics" zählen, weil ich meine Meinung klar und deutlich ausgedrückt habe.
    (2)
    Last edited by Ilan; 11-30-2017 at 08:12 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  10. #10
    Player
    TamiaBlack's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    86
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Welchen Nachteil soll den ein Parser im casual Content bringen? Dass Leute jetzt sehen wenn was dabei rauskommt wenn sie kein Gear haben, nicht mehr als 1,2,3 drücken oder weil es zeigt, dass sie einfach nur stumpf Netflix geguckt haben und gar nichts beigetragen haben?

    Der Punkt ist, dass ein Parser dir zeigen kann was an deiner Rota falsch ist oder wo du was verbessern kannst. Nur hast du offensichtlich daran genauso wenig Interesse wie die meisten anderen die immer die gleichen Märchen über Parser verbreiten.

    Und ja ich habe einen Parser, habe nie jemanden wegen niedrigem DPS gekickt, nie jemanden wegen seinem DPS runter gemacht und auch nie im Chat gepostet. Ich nutze den Parser schlicht und ergreifend dafür um zu sehen wo ich stehe. Aber ich muss zugeben, dass ich teilweise schon überrascht bin wenn ich am Ende eines Dungeons oder 24ers sehe was manche Leute, mit wesentlich höherem Ilvl, für eine Leistung erbringen.

    Kannst mich jetzt auch gerne zu deinen "Toxics" zählen, weil ich meine Meinung klar und deutlich ausgedrückt habe.
    *Seufz* Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

    Und was sollen diese verläumderischen Behauptungen die du dir an den Haaren herbei ziehst? Das ist nicht Toxic, das ist (entschuldige) dumm. ^^

    Du unterstellst mir Dinge die weder wahr sind noch in meinen Postings stehen. Und da ich raiden gehe, habe ich selbstverständlich meine Zahlen und habe auch stark an ihnen gearbeitet. Aber egal, du liest auch diesen Beitrag sicher wieder nicht richtig
    (1)

Page 6 of 67 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LastLast

Tags for this Thread