Wenn ich ehrlich bin, bin ich da geteilter Meinung.
An sich ist es eine Super Idee, wenn man wissen will wie viel Schaden man macht und so wie im ersten Post beschrieben, ist es eine Gute Richtlinie, wenn man einen Parser hätte, der zumindest den eigenen Schaden anzeigt.
Anders herum, können andere den Schaden von XY mitverfolgen, kann das schnell mal in Flame ausarten,-obwohl es ja auch heutzutage so ist, dass leugne ich nicht-, aber es würde sich definitiv vermehren, wenn jeder zugriff auf einen Parser hätte, da viele einfach meinen, dass man gut 4 K DPS fahren MUSS um überhaupt als ‘normaler’ Spieler angesehen zu werden.
Ich selbst benutze einen Parser, verstehe daher schon die Problematik dahinter, der Abstand zwischen guten DD’s und ‘mittelmässigen’ ist teilweise richtig heftig.
Das sind dann nicht ‘nur’ 100-300 Dps, die meiner Meinung nach vertretbar wären.. es gibt Leute die fahren keine 1K.. was an sich ein Tank locker schafft, selbst beim Tanken… Nur das Problem dabei ist… man muss,-so hart es auch klingt-, damit Leben.
Selbst wenn jetzt ein Ingame Parser kommen würde, heisst das noch lange nicht, dass diejenigen die sich verbessern könnten, es auch tun würden.
Im Allgemeinen finde ich es aber eine Gute Idee, weil man seine Leistungen selbst im Auge behalten kann, insofern es eben nicht in Totales Flaming übergeht, aber das… lässt sich meist in einem Online Spiel sowieso nicht vermeiden, zumindest wäre es aber ein besseres System als die Trainingspuppen.. ô.o