Eher Schweigen der Lämmer.
Verstehe nicht, woher diese unsagbare Angst vor einem Ingame-Parser kommt. Vielleicht haben einige das Himmel-Meter-Trauma aus WoW noch nicht verarbeitet.
Dennoch wird es langsam Zeit für einen Ingame-Parser. Kleines Beispiel:
Random Gruppe, Sophia EX Sync. Wipe bei 3% Enrage, jedes mal. Was tun? Denjenigen mit der geringsten Aggro kicken und auf die Blacklist packen? Oder rausgehen und alle Leute vorher flamen? Oder den Parser starten und NACHSCHAUEN wer seinen Job nicht richtig macht und ihn ggf. drauf ansprechen oder auswechseln (bleibt der Gruppe überlassen).
Toxisches Verhalten? Oh bitte. Wenn ich jemanden flamen oder kicken will, brauche ich keinen Parser. Da würden mir mehr als genug Gründe einfallen, wie z.B. falsche Rasse, falsche Klasse, falsche Sprache, falsch falsch falsch... . Und selbst wenn, ist das kein Freifahrtschein für asoziales Verhalten (auch wenn das wohl einige denken). Egal ob mit oder ohne Parser sind Beleidigungen strikt verboten und gegen die Nutzervereinbarungen. Selbst in Feast kann man toxisch werden und dort ist der Chat sogar deaktiviert. Es kommt halt drauf an, was die Leute eben damit anstellen. Dennoch darf man dem System keinen Vorwurf machen.
Schwanzvergleich? Also wenn das eure größte Sorge ist, dann habt ihr sonst keine Probleme, was? Selbst wenn, lasst die Leute doch prahlen. Es ist zwar total unsinnig, da sich die DPS mit dem nächsten Raid-Tier eh wieder ändert und auch von der Gruppenzusammenstellung abhängt. Es gibt auch Leute, die sich was auf ihren Mercedes einbilden, dennoch werden Autos nicht deswegen verboten. Außerdem würde es mich königlich amüsieren, wenn jemand allen Ernstes damit ankäme und mit seinen Rabanastre-Logs prahlen würde xD
Die Gründe, warum ein Ingame-Parser überhaupt langsam notwendig würde, ist wie folgt:
1. Der-der-nicht-genannt-werden-darf aka Voldemord-Parser lässt zig Einstellungen zu, weshalb es unter den Usern zu Unterschieden kommen kann. Ein einheitlicher Parser würde dieses Problem aus der Welt schaffen.
2. PS4-Spieler sind auf PC-Parses angewiesen und können nicht während dem Kampf ihre Performance einsehen. Ein Ingame-Parser schafft Gleichberechtigung für alle. Ich wäre auch dafür, dass man andere Erweiterungen oder Mods für PS4-Spieler zulassen sollte, wie z.B. Reshade!
3. Die Inhalte, die Klassen, das gesamte Spiel wurde so stark vereinfacht, dass die Leute das Spiel verlernen. Selbst mit nur 1 Knopf schafft man es innerhalb des Zeitlimits (90 Minuten) durch die Experten-Dungeons (!). EXPERTEN-DUNGEONS! Aber wie soll man auch wissen, wie gut man ist. Oder ob man nicht durch einen fähigen Spieler durchgezogen wurde? Das Spiel belohnt ja einen regelrecht fürs Nichts-tun. Unwissen, Halbwissen, Selbstüberschätzung und ein falsches Ego sind die Folge. Kein Wundern also, wenn Kritik schnell als persönlichen Angriff wahrgenommen wird, schließlich wird man ja für alles belohnt. Und nicht jeder macht sich die Mühe, Voldemort zu installieren.
Woran es am Ende bei einem Ingame-Parser scheitert ist folgendes:
1. Die Community wird dieses Feature zu 100% zweckentfremden oder sonstigen Schindluder damit treiben. Das war in der Vergangenheit schon häufig der fall gewesen, siehe Diadem, Perform, Emotes, Housing (!), etc. Abgesehen davon gäbe es immer einen Teil in der Community, der sich die Seele aus dem Leib schreit und den Verbot von einem Ingame-Parser fordern würde. Diesen Stress würde sich Square Enix niemals antun wollen (siehe Housing, Khloe oder das Indianer-Gear).
2. Einen ähnlich detaillierten Parser wie Voldemort im Spiel zu integrieren, würde einen enormen Aufwand bedeuten. Dabei zählt nicht nur der Parser, sondern auch die allseits bekannte Logs-Website. Ich bezweifle, dass Square Enix das Ganze nachbauen wollte, wenn es doch eh schon existiert.
So... das ist meine Meinung zu dem Thema. Die einen sehen es als ein nützliches Tool für sich oder den Raid. Andere sehen darin ein Gefährdung ihrer Existenz und das Ende der Welt. Next.

Reply With Quote