Page 15 of 67 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LastLast
Results 141 to 150 of 803

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Diamondmoon View Post
    Ohja, da bringst du mich auf eine geniale Idee, ich glaub ich werde dieses Thema mal auf Facebook ansprechen, dort kommen dann auch die "Wolfsrudel" der Contra-Seite zum zerfleischen
    Eher Schweigen der Lämmer.

Verstehe nicht, woher diese unsagbare Angst vor einem Ingame-Parser kommt. Vielleicht haben einige das Himmel-Meter-Trauma aus WoW noch nicht verarbeitet.

Dennoch wird es langsam Zeit für einen Ingame-Parser. Kleines Beispiel:

Random Gruppe, Sophia EX Sync. Wipe bei 3% Enrage, jedes mal. Was tun? Denjenigen mit der geringsten Aggro kicken und auf die Blacklist packen? Oder rausgehen und alle Leute vorher flamen? Oder den Parser starten und NACHSCHAUEN wer seinen Job nicht richtig macht und ihn ggf. drauf ansprechen oder auswechseln (bleibt der Gruppe überlassen).

Toxisches Verhalten? Oh bitte. Wenn ich jemanden flamen oder kicken will, brauche ich keinen Parser. Da würden mir mehr als genug Gründe einfallen, wie z.B. falsche Rasse, falsche Klasse, falsche Sprache, falsch falsch falsch... . Und selbst wenn, ist das kein Freifahrtschein für asoziales Verhalten (auch wenn das wohl einige denken). Egal ob mit oder ohne Parser sind Beleidigungen strikt verboten und gegen die Nutzervereinbarungen. Selbst in Feast kann man toxisch werden und dort ist der Chat sogar deaktiviert. Es kommt halt drauf an, was die Leute eben damit anstellen. Dennoch darf man dem System keinen Vorwurf machen.

Schwanzvergleich? Also wenn das eure größte Sorge ist, dann habt ihr sonst keine Probleme, was? Selbst wenn, lasst die Leute doch prahlen. Es ist zwar total unsinnig, da sich die DPS mit dem nächsten Raid-Tier eh wieder ändert und auch von der Gruppenzusammenstellung abhängt. Es gibt auch Leute, die sich was auf ihren Mercedes einbilden, dennoch werden Autos nicht deswegen verboten. Außerdem würde es mich königlich amüsieren, wenn jemand allen Ernstes damit ankäme und mit seinen Rabanastre-Logs prahlen würde xD

Die Gründe, warum ein Ingame-Parser überhaupt langsam notwendig würde, ist wie folgt:

1. Der-der-nicht-genannt-werden-darf aka Voldemord-Parser lässt zig Einstellungen zu, weshalb es unter den Usern zu Unterschieden kommen kann. Ein einheitlicher Parser würde dieses Problem aus der Welt schaffen.

2. PS4-Spieler sind auf PC-Parses angewiesen und können nicht während dem Kampf ihre Performance einsehen. Ein Ingame-Parser schafft Gleichberechtigung für alle. Ich wäre auch dafür, dass man andere Erweiterungen oder Mods für PS4-Spieler zulassen sollte, wie z.B. Reshade!

3. Die Inhalte, die Klassen, das gesamte Spiel wurde so stark vereinfacht, dass die Leute das Spiel verlernen. Selbst mit nur 1 Knopf schafft man es innerhalb des Zeitlimits (90 Minuten) durch die Experten-Dungeons (!). EXPERTEN-DUNGEONS! Aber wie soll man auch wissen, wie gut man ist. Oder ob man nicht durch einen fähigen Spieler durchgezogen wurde? Das Spiel belohnt ja einen regelrecht fürs Nichts-tun. Unwissen, Halbwissen, Selbstüberschätzung und ein falsches Ego sind die Folge. Kein Wundern also, wenn Kritik schnell als persönlichen Angriff wahrgenommen wird, schließlich wird man ja für alles belohnt. Und nicht jeder macht sich die Mühe, Voldemort zu installieren.

Woran es am Ende bei einem Ingame-Parser scheitert ist folgendes:

1. Die Community wird dieses Feature zu 100% zweckentfremden oder sonstigen Schindluder damit treiben. Das war in der Vergangenheit schon häufig der fall gewesen, siehe Diadem, Perform, Emotes, Housing (!), etc. Abgesehen davon gäbe es immer einen Teil in der Community, der sich die Seele aus dem Leib schreit und den Verbot von einem Ingame-Parser fordern würde. Diesen Stress würde sich Square Enix niemals antun wollen (siehe Housing, Khloe oder das Indianer-Gear).

2. Einen ähnlich detaillierten Parser wie Voldemort im Spiel zu integrieren, würde einen enormen Aufwand bedeuten. Dabei zählt nicht nur der Parser, sondern auch die allseits bekannte Logs-Website. Ich bezweifle, dass Square Enix das Ganze nachbauen wollte, wenn es doch eh schon existiert.

So... das ist meine Meinung zu dem Thema. Die einen sehen es als ein nützliches Tool für sich oder den Raid. Andere sehen darin ein Gefährdung ihrer Existenz und das Ende der Welt. Next.
    (3)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    mir würde das schon reichen wenn ich meine eigenen zahlen hätte. hab mal vor einiger zeit so ein programm geladen und nach 3 stunden aufgegeben bei den einstellungen. ich habs nicht so mit technik.

das die 2 hochgekauften lvl 60 dragoons die ich mit nem fremden tank heute durch sohr khai getragen hab kacke waren hab ich auch so bemerkt.

ich meine wenn so hero nichtmal lesen kann in der skillbeschreibung das gewaltiger stoß den eigenen schaden erhöht um 10% dann liest der sicher auch nicht irgendwelche zahlen die vierstellig sind.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Bitte verzeiht dass ich bei dem Thema nicht mehr wirklich weiter diskutiere.
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Warum schreibst du dann überhaupt?
    Der Troll war doch schon beim ersten Post zu erkennen.
    Und trotzdem wird er/sie gefüttert ^^

In einem Punkt muss ich ihm/ihr aber recht geben: Manche hier reagieren wirklich vorhersehbar auf gewisse Trigger

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Verstehe nicht, woher diese unsagbare Angst vor einem Ingame-Parser kommt.
    Was ich eher nicht verstehe ist, warum es so viele gibt, die sich keine Mühe geben und es anscheinend auch nicht wollen.
    Warum weigert man sich so sehr dagegen, sich verbessern zu können? Weil es ein Hobby ist?

Das ist der Fußballverein auch. Und für den bezahlt man auch gebühren, wie hier.
    Aber wenn du da schlecht bist darfst du auch nur am Training teilnehmen und bei den Spielen sitzt du auf der Bank.

Und auf der anderen Seite haben wir dann noch die, die an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Bei denen kann ich wenigstens noch verstehen, warum sie keinen Parser wollen.
    Aber ein wenig Selbsterkenntnis tut manchmal ganz gut.

Ich bin auch nicht der beste DD der Welt. Ich bewege mich eher im Mittelfeld, evtl oberes Mittelfeld.
    Jedenfalls hat mir mal ein ACT Nutzer gesagt ich bräuchte mich für meinen Schaden nicht zu schämen, aber ich hätte auch noch Luft nach oben
    Aber ich weiß auch woran es liegt und versuche mich zu verbessern. Und wenn ich das geschafft habe, werde ich evtl auch auf einen Parser zurück greifen.

Für das Feintuning ^^
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 12-01-2017 at 04:09 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mal eine Frage an die, die gegen einen Parser sind:

Dass man gegen einen öffentlichen Parser ist, kann ich irgendwo noch nachvollziehen (auch wenn ich dennoch einen befürworten würde), aber was habt ihr gegen einen persönlichen Parser?

Ein Parser, der nur euren Schaden anzeigt und nicht den Schaden eurer Gruppenmitglieder?

Bitte nennt mir nur einen nachvollziehbaren Grund dagegen zu sein. Mir fällt wirklich keiner ein.

Wer ihn nutzen möchte, wird ihn dann nutzen und wer nicht, wird ihn über das Layout-Menü ausschalten und hat seine Ruhe. Eure Leistungen, ob Oberweltklasse oder unterste Schublade, werden nirgendwo veröffentlicht und niemand muss sich rechtfertigen.

Also, wo ist da das Problem? Erklärt es mir bitte.
    (3)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    @Arg0n
    Und hier ist das Problem mit Seiten die Gegeneinander Diskutieren. Abgesehen davon dass ich hier eher etwas hinterfragte und übrigens nochmal danke dass alle meinen Punkt mit dem Rudelverhaten bestätigen.

Aber auf ernsthafterer Ebene, seien wir ehrlich ich könnte jetzt die allerbesten Argumente gegen einen Parser aufschreiben, aber es würde niemanden der ein eingefleischter Parser Nutzer ist überzeugen.

Es gibt eigentlich nur 2 Beobachtungen zu dem Thema naja 3 :

1. Yoshi ist gegen Parser.
    2. Leute sagen seit Jahren dass es einen offiziellen Parser geben muss, weil man sonst nicht spielen kann und es seit Jahren ohne Parser immer Schlimmer wird, was etwas von einem Abyss hat.
    3. Sogar schwerster Endgame Kontent wird ohne 'offiziellen' Parser geschafft.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    3. Sogar schwerster Endgame Kontent wird ohne 'offiziellen' Parser geschafft.
    Hast du dich schonmal eingehend mit dem Endcontent beschäftigt? In Form von Streams schauen und Theorycrafting?

Ich persönlich kenne keine Top Gruppe die keinen Parser nutzt, einfach weil es das Leben unnötig schwierig macht.
    Und genau da ist der Knackpunkt: die PS4 Spieler haben einen unfairen Nachteil gegenüber jedem PC Spieler, wieso also an dieser Stelle nicht Gleichheit schaffen? Zumal wir ja auch gar nicht nach etwas so umfangreichen wie fflogs fragen, sondern nur gerne ein kleines Overlay mit DPS, HPS und Overheal hätten.
    Zumindest ich.

Aber auf ernsthafterer Ebene, seien wir ehrlich ich könnte jetzt die allerbesten Argumente gegen einen Parser aufschreiben, aber es würde niemanden der ein eingefleischter Parser Nutzer ist überzeugen.
    Du musst aber auch zugeben, dass es schwierig fällt dich ernst zu nehmen, wenn du gar nicht versuchst gute Argumente zu bringen.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @
    Aber auf ernsthafterer Ebene, seien wir ehrlich ich könnte jetzt die allerbesten Argumente gegen einen Parser aufschreiben
    Auf diese warte ich eigentlich schon lange.
    Bitte erleuchte mich!
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Auf diese warte ich eigentlich schon lange.
    Bitte erleuchte mich!
    Dass ist ja das Problem ich werde dich nicht überzegen können. Genauso wenig wie du vermutlich wen überzeugen kannst den PArser zu mögen, der grundsätzlich dagege ist ok, ein kurzes Beispiel, welches du letztendlich auch wieder widerlegen könntest.

Gehen wir zum Beispiel aus du hast einen normalen Spieler der Vielleicht 3-4 Stunden Spielzeit an einigen Tagen in der Woche zu tun
    hat und eventuell eine Arbeitstätigkeit von 12 Stunden hat, ind er es sich praktisch den ganzen Tag um Optimierung von Prozessen zu tun hat und wo im prinzip alles nach kalten Zahlen und Wettbewerb gemessen wird. Wie toll ist es dann wenn du Abends etwas ablenkung brauchst, aber genau in dieser Ablenkung mit dem gleichen Optimierungsthema konfrontiert wirst, womit du schon den ganzen Tag zu tun hattest. Logischerweise hat so jemand vermutlich etwas gegen noch mehr Optimierung in seinem Leben. Ja es gibt hier natürlich ausnahmen, aber gehen wir einfach mal davon aus dass es genug Menschen gibt die am Ende des Tages eben nicht eine Fortsetzung ihres Arbeitsages haben wollen.

Im Gegensatz dazu nimmt man einen Schüler oder Studenten, oder wenn er Klever genug ist einen guten bezahlten Job zu haben wofür er wenig tun muss und gut bezahlt wird. Diese Personen haben ind er Regel weniger mit den Optimierungsthema zu tun oder das ausgelaugt sein nach einen etwa 12 Stunden Arbeitstag. Dadurch ist ihre Sichtweise sich zu perfektionieren eine völlig Andere. Was ich sagen will, Menschen haben unterschiedlichste Hintergründe und deshalb unterschiedliche Prioritäten oder Wertvorstellungen.
    Ein Beispiel ist dass ich etwas über 100 Postings habe und du über 4000 Postings im Forums hast. Dies bedeutet wir ordnen dem Beide einen anderen Stellenwert zu.

Aus der Sicht mag für mich ein Argment sehr wichtig sein, sogar enscheidend ob ich für oder gegen einen Parser bin. Da du aber eine andere Gewichtung auf anderen Gründen hast ist mein Argument dann eher trivial, weil dein Schwerpunkt anders gelagert ist.

Rein Objektiv spricht weder etwas für oder gegen einen Parser es ist einfach ein Tool was Zahlen Ausspuckt, das Problem beginnt eher da wie Leute es für sich Persönlich gewichten. Und seien wir ehrlich jeder findet in der Regel seine eigene Einstellung als die nobelste und Beste.

Zum Gewissen Grad ist der Parser auch eine Diskussion, ob man eher eine Umgebung des Wettkampes hat ( Leute werden aufgrund des Parsers Bewertet und behandelt und Underperformer werden entfernt) oder mehr die Gemeinschaftsidee vertritt, dass man etwas zusammen als Freunde oder Gemeinschaft schafft oder noch die Gruppe, welche aus meiner Sicht das Hauptproblem ist, die Leute regelrecht toxisch auch in den Foren angreifen wenn sie nicht gewisse Schadensquoten erfüllen.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Gehen wir zum Beispiel aus du hast einen normalen Spieler der Vielleicht 3-4 Stunden Spielzeit an einigen Tagen in der Woche zu tun
    hat und eventuell eine Arbeitstätigkeit von 12 Stunden hat, ind er es sich praktisch den ganzen Tag um Optimierung von Prozessen zu tun hat und wo im prinzip alles nach kalten Zahlen und Wettbewerb gemessen wird. Wie toll ist es dann wenn du Abends etwas ablenkung brauchst, aber genau in dieser Ablenkung mit dem gleichen Optimierungsthema konfrontiert wirst, womit du schon den ganzen Tag zu tun hattest. Logischerweise hat so jemand vermutlich etwas gegen noch mehr Optimierung in seinem Leben. Ja es gibt hier natürlich ausnahmen, aber gehen wir einfach mal davon aus dass es genug Menschen gibt die am Ende des Tages eben nicht eine Fortsetzung ihres Arbeitsages haben wollen.
    Ich wüsste nicht, dass ich mich mit DPS-Zahlen, Overheal und Best-in-Slot in der Arbeit rumschlagen müsste. Außerdem beschreibst du ein Extrem, welches so nie in der Realität zu finden sein wird. Egal ob Allianz-Raid, Low-Bob-Dungeon oder Experten-Roulette: Ich würde von KEINEM Spieler erwarten, eine 99er Wertung erreichen zu müssen. Es geht hauptsächlich um die Leute, bei denen es schon an den Basics fehlt (z.B. "Was ist ein AoE" oder "Wie funktioniert meine Kombo"). Ein Parser kommt zu 99% nur bei Ex Primaes und Raids zum Einsatz. Also Inhalte, die eben mehr als nur "1-1-1-1" abverlangen. Und wenn das zu viel für unseren berufstätigen Analysten ist, dann soll er sich mit den restlichen 90% des Spiels befassen, die keine optimierte Spielweise fordern (z.B. Housing, Leveln, Craften, Gold Saucer, etc etc).

Und mal als Gegenspiel: Derjenige, der nicht den Unterschied zwischen 1-2-3-4 und 1-1-1-1 kennt, wird weder FFXIV spielen, noch einen anspruchsvollen Beruf ausüben.

Im Gegensatz dazu nimmt man einen Schüler oder Studenten, oder wenn er Klever genug ist einen guten bezahlten Job zu haben wofür er wenig tun muss und gut bezahlt wird. Diese Personen haben ind er Regel weniger mit den Optimierungsthema zu tun oder das ausgelaugt sein nach einen etwa 12 Stunden Arbeitstag. Dadurch ist ihre Sichtweise sich zu perfektionieren eine völlig Andere. Was ich sagen will, Menschen haben unterschiedlichste Hintergründe und deshalb unterschiedliche Prioritäten oder Wertvorstellungen.
    Schüler und Studenten können auch total fertig sein und müssen teilweise sogar mehr leisten können, als manch einer im Berufsalltag. Du kannst nicht einfach über einen Kamm scheren, dass Schüler das lockere Leben haben und Berufstätige voll im Stress sind. Ich kenne es eher anders herum.

Wirklich sinnvolle Argumente sehe ich keine. Nur Beispiele. Außer dein Konstrukt besteht allein darin, dass ein Parser dazu führen KÖNNTE, dass jemand die Lust am Spiel verliert, weil jeder Speiler gleich fordert, dass man derjenige plötzlich das Optimum seiner Klasse rausholen muss, da er sonst geflamed, gekickt oder sonst-was wird.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 12-01-2017 at 06:35 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das ist meiner Meinung nach ein falscher Denkansatz.

Jemand, der auf seiner Arbeit mit Optimierung zu tun hat, arbeitet da, weil ihm genau das Spaß macht. Jemand, der an so etwas keine Freude hat, würde diesen Beruf nämlich nicht unbedingt lange durchhalten.
    Also unterstelle ich mal, dass er sich in seiner Freizeit auch mit so etwas befasst und immer das bestmögliche rausholen will.
    So etwas nennt man Ehrgeiz.

, oder wenn er Klever genug ist einen guten bezahlten Job zu haben wofür er wenig tun muss und gut bezahlt wird.
    Der nächste Denkfehler.

Jemand der es im Beruf möglichst einfach haben will, aber trotzdem dick verdienen will, will das auch im Privatleben.
    Größt möglicher Erfolg mit dem geringst möglichen eigenen Beitrag.
    (2)
    Last edited by Angel-MVES; 12-01-2017 at 06:44 PM.

Page 15 of 67 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LastLast

Tags for this Thread