Eher Schweigen der Lämmer.
Verstehe nicht, woher diese unsagbare Angst vor einem Ingame-Parser kommt. Vielleicht haben einige das Himmel-Meter-Trauma aus WoW noch nicht verarbeitet.
Dennoch wird es langsam Zeit für einen Ingame-Parser. Kleines Beispiel:
Random Gruppe, Sophia EX Sync. Wipe bei 3% Enrage, jedes mal. Was tun? Denjenigen mit der geringsten Aggro kicken und auf die Blacklist packen? Oder rausgehen und alle Leute vorher flamen? Oder den Parser starten und NACHSCHAUEN wer seinen Job nicht richtig macht und ihn ggf. drauf ansprechen oder auswechseln (bleibt der Gruppe überlassen).
Toxisches Verhalten? Oh bitte. Wenn ich jemanden flamen oder kicken will, brauche ich keinen Parser. Da würden mir mehr als genug Gründe einfallen, wie z.B. falsche Rasse, falsche Klasse, falsche Sprache, falsch falsch falsch... . Und selbst wenn, ist das kein Freifahrtschein für asoziales Verhalten (auch wenn das wohl einige denken). Egal ob mit oder ohne Parser sind Beleidigungen strikt verboten und gegen die Nutzervereinbarungen. Selbst in Feast kann man toxisch werden und dort ist der Chat sogar deaktiviert. Es kommt halt drauf an, was die Leute eben damit anstellen. Dennoch darf man dem System keinen Vorwurf machen.
Schwanzvergleich? Also wenn das eure größte Sorge ist, dann habt ihr sonst keine Probleme, was? Selbst wenn, lasst die Leute doch prahlen. Es ist zwar total unsinnig, da sich die DPS mit dem nächsten Raid-Tier eh wieder ändert und auch von der Gruppenzusammenstellung abhängt. Es gibt auch Leute, die sich was auf ihren Mercedes einbilden, dennoch werden Autos nicht deswegen verboten. Außerdem würde es mich königlich amüsieren, wenn jemand allen Ernstes damit ankäme und mit seinen Rabanastre-Logs prahlen würde xD
Die Gründe, warum ein Ingame-Parser überhaupt langsam notwendig würde, ist wie folgt:
1. Der-der-nicht-genannt-werden-darf aka Voldemord-Parser lässt zig Einstellungen zu, weshalb es unter den Usern zu Unterschieden kommen kann. Ein einheitlicher Parser würde dieses Problem aus der Welt schaffen.
2. PS4-Spieler sind auf PC-Parses angewiesen und können nicht während dem Kampf ihre Performance einsehen. Ein Ingame-Parser schafft Gleichberechtigung für alle. Ich wäre auch dafür, dass man andere Erweiterungen oder Mods für PS4-Spieler zulassen sollte, wie z.B. Reshade!
3. Die Inhalte, die Klassen, das gesamte Spiel wurde so stark vereinfacht, dass die Leute das Spiel verlernen. Selbst mit nur 1 Knopf schafft man es innerhalb des Zeitlimits (90 Minuten) durch die Experten-Dungeons (!). EXPERTEN-DUNGEONS! Aber wie soll man auch wissen, wie gut man ist. Oder ob man nicht durch einen fähigen Spieler durchgezogen wurde? Das Spiel belohnt ja einen regelrecht fürs Nichts-tun. Unwissen, Halbwissen, Selbstüberschätzung und ein falsches Ego sind die Folge. Kein Wundern also, wenn Kritik schnell als persönlichen Angriff wahrgenommen wird, schließlich wird man ja für alles belohnt. Und nicht jeder macht sich die Mühe, Voldemort zu installieren.
Woran es am Ende bei einem Ingame-Parser scheitert ist folgendes:
1. Die Community wird dieses Feature zu 100% zweckentfremden oder sonstigen Schindluder damit treiben. Das war in der Vergangenheit schon häufig der fall gewesen, siehe Diadem, Perform, Emotes, Housing (!), etc. Abgesehen davon gäbe es immer einen Teil in der Community, der sich die Seele aus dem Leib schreit und den Verbot von einem Ingame-Parser fordern würde. Diesen Stress würde sich Square Enix niemals antun wollen (siehe Housing, Khloe oder das Indianer-Gear).
2. Einen ähnlich detaillierten Parser wie Voldemort im Spiel zu integrieren, würde einen enormen Aufwand bedeuten. Dabei zählt nicht nur der Parser, sondern auch die allseits bekannte Logs-Website. Ich bezweifle, dass Square Enix das Ganze nachbauen wollte, wenn es doch eh schon existiert.
So... das ist meine Meinung zu dem Thema. Die einen sehen es als ein nützliches Tool für sich oder den Raid. Andere sehen darin ein Gefährdung ihrer Existenz und das Ende der Welt. Next.
mir würde das schon reichen wenn ich meine eigenen zahlen hätte. hab mal vor einiger zeit so ein programm geladen und nach 3 stunden aufgegeben bei den einstellungen. ich habs nicht so mit technik.![]()
das die 2 hochgekauften lvl 60 dragoons die ich mit nem fremden tank heute durch sohr khai getragen hab kacke waren hab ich auch so bemerkt.
ich meine wenn so hero nichtmal lesen kann in der skillbeschreibung das gewaltiger stoß den eigenen schaden erhöht um 10% dann liest der sicher auch nicht irgendwelche zahlen die vierstellig sind.
Der Troll war doch schon beim ersten Post zu erkennen.
Und trotzdem wird er/sie gefüttert ^^
In einem Punkt muss ich ihm/ihr aber recht geben: Manche hier reagieren wirklich vorhersehbar auf gewisse Trigger![]()
Was ich eher nicht verstehe ist, warum es so viele gibt, die sich keine Mühe geben und es anscheinend auch nicht wollen.
Warum weigert man sich so sehr dagegen, sich verbessern zu können? Weil es ein Hobby ist?
Das ist der Fußballverein auch. Und für den bezahlt man auch gebühren, wie hier.
Aber wenn du da schlecht bist darfst du auch nur am Training teilnehmen und bei den Spielen sitzt du auf der Bank.
Und auf der anderen Seite haben wir dann noch die, die an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Bei denen kann ich wenigstens noch verstehen, warum sie keinen Parser wollen.
Aber ein wenig Selbsterkenntnis tut manchmal ganz gut.
Ich bin auch nicht der beste DD der Welt. Ich bewege mich eher im Mittelfeld, evtl oberes Mittelfeld.
Jedenfalls hat mir mal ein ACT Nutzer gesagt ich bräuchte mich für meinen Schaden nicht zu schämen, aber ich hätte auch noch Luft nach oben
Aber ich weiß auch woran es liegt und versuche mich zu verbessern. Und wenn ich das geschafft habe, werde ich evtl auch auf einen Parser zurück greifen.
Für das Feintuning ^^
Last edited by Angel-MVES; 12-01-2017 at 04:09 PM.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
War bei mir am Anfang auch so.
A1s damals angefangen mit der Gilde und an Faust gescheitert.
Dann hat sich einer nen Parser besorgt und dann haben wir geschaut, woran es liegt.
Da hat es bei vielen an Dmg gefehlt, so auch bei mir (900 DPS als Ninja)
Dann nochmal alles überarbeitet, Opener, Rota etc und schon war man bei 1350 DPS und hatte kein Problem mehr mit Faust.
Ein Win für alle in der Gruppe
Und das hat mir damals wirklich Spaß gemacht, dass ich besser wurde. So wie auch die anderen in der Gruppe.
Ich glaube du hast nicht verstanden worum es hier geht...
So ist es.
Ich selbst hab jz eig von einer reinen Casual-Funstatic bis wirklich guter Gruppe alles durch in meiner Entwicklung und es generell überall eig Spaß gemacht bis zu einem gewissen Punkt.
Solange ALLE in der Gruppe das selbe Ziel verfolgen und das Tempo für den Pogress für alle angemessen ist, so hat eig jeden seinen Spaß. Es zählt das Miteinander, deswegen spiele ich zB MMOs, Fußball im Verein etc, weil ich gerne mit Leuten was mache und erreichen möchte.
Schade finde ich nur, was du jz nicht gesagt hast, dass sehr viele Leute aus "Casual-Statics" behaupten, dass es in den Top-Gruppen keinen Spaß gibt, und alles bierernst wäre. Und das stimmt nunmal überhaupt nicht. Die Leute sind halt einfach besser, konzentrierter und organisierter. Spaß hat man dennoch sehr viel. Konnte bestimmt auch viele beobachten, die so manchen Gruppen bei Bahamut zugeschaut haben im Stream.
Also das hab ich auch noch nicht erlebt. Aber über solche Leute kann man dann eh nur Lachen
Klar gibt es immer mal wieder Leute, die sich mit iwas profilieren wollen, aber die sind dann doch eher die Ausnahme^^
Aber sowas bleibt einem natürlich im Gedächtnis.
Erinnert mich so ein bisschen an die Diskussion hier bei uns in Österreich bezüglich der Schulnoten, dass die doch abgeschafft gehören, weil dass die Schüler zu sehr unter Leistungsdruck setzt...
Stresst bestimmt den einen oder anderen, aber wie soll man ohne Noten eig wissen wo man steht. Zahlen lügen am Ende nicht^^ Und mich hat es damals eher motiviert, dass ich eine bessere will, als dass ich auf mein Leben nichtmehr klar gekommen bin.
Ich glaube manche Menschen haben allgemein ein Problem damit bewertet zu werden.
Viele Leute die Online zocken haben ein gewisses "Päckchen" zu tragen, und dort und da ihre Schwierigkeiten im RL. Deswegen wollen sie diesen "Leistungsdruck" nicht auch noch online haben.
Mit einem persönlichen Parser würde aber kein Leistungsdruck entstehen, eig nichtmal mit einem offenen, den Leistungsdruck legt man sich eig nur selbst auf.
Naja, wenn man Leute absichtlich so provoziert, dann wird auch entsprechend reagiert.
Könnte mich natürlich auch in einem Forum für emanzipierte Frauen anmelden, und dann posten, dass Frauen in die Küche gehören...
Wir alle wissen, dass manche nicht sinnvoll diskutieren können und deswegen nur trollen.
Last edited by Campi; 12-01-2017 at 04:48 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Mal eine Frage an die, die gegen einen Parser sind:
Dass man gegen einen öffentlichen Parser ist, kann ich irgendwo noch nachvollziehen (auch wenn ich dennoch einen befürworten würde), aber was habt ihr gegen einen persönlichen Parser?
Ein Parser, der nur euren Schaden anzeigt und nicht den Schaden eurer Gruppenmitglieder?
Bitte nennt mir nur einen nachvollziehbaren Grund dagegen zu sein. Mir fällt wirklich keiner ein.
Wer ihn nutzen möchte, wird ihn dann nutzen und wer nicht, wird ihn über das Layout-Menü ausschalten und hat seine Ruhe. Eure Leistungen, ob Oberweltklasse oder unterste Schublade, werden nirgendwo veröffentlicht und niemand muss sich rechtfertigen.
Also, wo ist da das Problem? Erklärt es mir bitte.
Fassen wir mal ein wenig zusammen, natürlich mit der Kenntnis, dass PC Spieler schon Parser nutzen und auch weiterhin werden.
Offizieller Parser:
Pro:
- Gleichberechtigung für PS4 und PC Spieler
- Keine Unterschiede unter der verschiedenen Clients/Parsern. Jeder hat dieselbe Zahlen
- Die Qualität und Leistung der Spieler wird durchschnittlich ansteigen
- Es schafft Transparenz in 8-24 Spieler Inhalten (teilweise in 4)
- Alle sehen endlich ein, wo sie stehen. Das betrifft vorallem die bisherigen non-Parser Nutzer. Oftmals leider die Sorte Spieler, die meinen alles richtig zu machen...
Contra:
- Die Spieler haben Angst, dass ihre Leistung unterdurchschnittlich ist und sie deshalb öfters aus den Inhalten gekickt werden.
- Die Community wird noch toxischer
Inhalte abbrechen oder einzelne Spieler kicken, geschieht ja jetzt schon relativ oft.
Ich bezweifle, dass durch einen Parser noch mehr Spieler gekickt werden.
Im Gegenteil, ich gehe eher davon aus, dass viele versuchen werden Ihre Klasse zu verbessern. z.B. statt nur 3 Tasten, werden dann 6 Tasten gedrückt. Es ist immerhin etwas
Und vorallem haben die PS4 Spieler auch endlich die Möglichkeit zu sehen, wo sie stehen.
Ich verstehe einfach nicht, wie gewisse Spieler sich nicht mal Ansatzweise über ihre Klasse informieren oder die Ausrüstung aktuell halten, und mit ihrer Leistung / DPS natürlich damit kaum etwas zur Gruppe beitragen. Dafür gibt es doch Single-Player RPG's, und zwar relativ viele und auch gute.
Ähm ja klar...
Ich hätte gerne mal klare logische Contra Argumente zum Parser.
Wenn doch soviele dagegen sind, müsste doch etwas vorhanden sein?
Bisher scheint es als Contra ja nur das flamen zu sein, bzw. die Comm toxischer wird...
Lol
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
@Arg0n
Und hier ist das Problem mit Seiten die Gegeneinander Diskutieren. Abgesehen davon dass ich hier eher etwas hinterfragte und übrigens nochmal danke dass alle meinen Punkt mit dem Rudelverhaten bestätigen.
Aber auf ernsthafterer Ebene, seien wir ehrlich ich könnte jetzt die allerbesten Argumente gegen einen Parser aufschreiben, aber es würde niemanden der ein eingefleischter Parser Nutzer ist überzeugen.
Es gibt eigentlich nur 2 Beobachtungen zu dem Thema naja 3 :
1. Yoshi ist gegen Parser.
2. Leute sagen seit Jahren dass es einen offiziellen Parser geben muss, weil man sonst nicht spielen kann und es seit Jahren ohne Parser immer Schlimmer wird, was etwas von einem Abyss hat.
3. Sogar schwerster Endgame Kontent wird ohne 'offiziellen' Parser geschafft.
Hast du dich schonmal eingehend mit dem Endcontent beschäftigt? In Form von Streams schauen und Theorycrafting?
Ich persönlich kenne keine Top Gruppe die keinen Parser nutzt, einfach weil es das Leben unnötig schwierig macht.
Und genau da ist der Knackpunkt: die PS4 Spieler haben einen unfairen Nachteil gegenüber jedem PC Spieler, wieso also an dieser Stelle nicht Gleichheit schaffen? Zumal wir ja auch gar nicht nach etwas so umfangreichen wie fflogs fragen, sondern nur gerne ein kleines Overlay mit DPS, HPS und Overheal hätten.
Zumindest ich.
Du musst aber auch zugeben, dass es schwierig fällt dich ernst zu nehmen, wenn du gar nicht versuchst gute Argumente zu bringen.![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|