Page 79 of 79 FirstFirst ... 29 69 77 78 79
Results 781 to 784 of 784
    Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Duni View Post

Und verzeih meinen lockeren Humor, ich werd den in Zukunft weg lassen o/
    Gut so, niemand kann Humor sonderlich leiden ^_^
    (0)

Player
    Slick7's Avatar
    Character
    Shiroe Vandeslick
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Er meint bestimmt die Mana-Gabe um Requiem zu verlängern, was auch sinn macht
    Jep. Wollte ein Beispiel bringen für Raiddps-relevante Skills die schwer(er) zu sehen sind wenn man nicht gerade der Barde oder der spendende Caster ist. Und ja, BLM Main.
    (0)

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Ich find super wie man Sätze die man schreibt anders versteht, aber srry wenn dies so rübergekommen ist ^^
    Also ich will keinesfalls Ninja mäßig durchgezogen werden, ist auch nicht Sinn der Sache. Man könnte ja eine Regel aufsetzen, sobald ich sterbe es ein Wipe ist
    Ich bin für jeden Inhalt zu haben um dies zu Zeigen wie gut meine Lernkurve und Auffassungsgabe ist, aber der aktuelle Inhalt geht nicht aufgrund der ID, da ich aktuell noch Montags mit 2 Leuten die weekly holen, oder wir warten bis die ID sich auflöst und gehen dann Kefka Eilen tut dies jetzt für mich nicht.

Schreib mir doch Ingame, ob wir warten oder ein alternativen lauf machen. Ich habe hier in Forum das gefunden was ich finden wollte ^^
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo Zusammen,

ich habe nun die ersten ca. 60 Seiten der Diskussion gelesen und möchte gerne meine Meinung zu dem Thema abgeben. Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Text recht langatmig wird. Keiner ist gezwungen diesen komplett zu lesen, möchte jedoch darum bitten nicht einfach Textpassagen aus dem Kontext zu reißen, nur weil bestimmte Schlagworte gelesen wurden.

Zu mir selbst, damit am Ende keine wilden Spekulationen dazu entstehen.

Ich bin arbeitstätig und habe RL auch einige Dinge nebenbei zu erledigen. FF14 ist mein Hobby und ich spiele es gerne in meiner Freizeit. Deshalb bin trotzdem versucht immer meinen Teil beizutragen. Ich würde mich eher als mittelmäßigen Spieler bezeichnen. Ich bin nicht super gut aber auch nicht so schlecht dass ich ein Klotz am Bein wäre. Raid-Interesse ist vorhanden jedoch bietet sich selten die Gelegenheit dazu.

Zum Thema(Ingameparser)

Ich bin pro Parser! Ein persönlicher Parser den ich jederzeit für mich laufen lassen kann, ist aus meiner Definitiv nötig. Ich möchte gerne jederzeit meine eigene Leistung sehen, um zu sehen wo ich steh und mich verbessern zu können. Jedoch bin ich PS4-Spieler und habe nicht die Möglichkeit dazu und es ist auch nicht sehr Angenehm jedesmal einen PC-Spieler Fragen zu müssen, wenn ich meine Zahlen wissen möchte. Finde hier auch keine Argumente die dagegen sprechen.

Einen Parser der alle Anzeigt, würde ich auch begrüßen. Gründe hierfür wurden mittlerweile zu genüge genannt. Jedoch kann ich auch die Kontraseite zum Teil verstehen. Obwohl ich eher der Meinung das der ILv 260 2-Tasten DD, der für sich für super Toll hält, den ILv 240 2-Tasten DD wegen seines geringeren DPS runtermacht.

Ich selbst habe kein Problem mit berechtigter Kritik, wenn ich schlecht war dann war ich eben schlecht. Ist halt so, dann versuche ich es beim nächsten mal besser zu machen. Und wenn man bewusst schlecht spielt, darf man sich nicht wundern wenn man dafür angemotzt wird.

Inhaltsuche

Bei diesem Thema stört mich immer diese Ansicht: „Im DF musst du mit allem rechnen, wenn du gute Gruppen willst geh Premade oder in den PF.“

Ich finde diese Ansicht sehr falsch! Diese fördert und rechtfertig nur das Verhalten der ganzen Egoisten. FF14 ist ein MULTIPLAYER-Spiel, das heißt ich spiele mit anderen Menschen zusammen. Und wie überall wo man mit anderen Menschen interagiert, ist gegenseitiger Respekt gefordert und man sollte andere nicht belästigen. Deshalb sollte man den DF erst nutzen wenn man wenigstens Grundlegend verstanden hat was zutun ist(Grundkenntnisse der Klasse+Grundlegende Mechanikkenntnisse). Alleine aus Respekt, den anderen Mitspielern gegenüber, sollte man sich also als 2-Tasten DD nicht im DF anmelden. Außerdem belästigt man so nicht die anderen mit seinem Verhalten.

Jeder der seine eigene Spielweise(z.B. 2-Tasten DD, Icemage usw.) ausleben möchte, die nicht der eigentlich gedachten Spielweise(z.B. nutzen von Combos usw.) entspricht, soll sich doch hierfür bitte Premade anmelden oder gleichgesinnte im PF suchen.

Das „Wolfsrudel“

Also ich lese recht viel hier im Forum mit und schreibe relativ selten. Jedem der regelmäßig im Forum liest, sollte aufgefallen sein das bestimmte Themen das sogenannte „Wolfsrudel“ auf den Plan ruft. Das „Wolfsrudel“ ist eine Gruppierung von viel schreibenden Forumsusern, die beim vertreten ihrer Meinung und Interessen häufig geschlossen auftreten. Jeder der zu einem Thema eine andere Meinung vertritt, sollte sich vorher bewusste sein das er gegen das geballte „Wolfsrudel“ argumentieren muss und sich überlegen ob dies wirklich möchte. Man kann ihnen ja schlecht vorwerfen, dass sie gemeinsame Interessen auch gemeinsam vertreten.

Ich möchte diese Personen weder in Schutz nehmen noch verteufeln. Es gab häufiger schon Situation bei denen ich mir dachte: „Lasst gut sein, es reicht.“ Oder „Das war jetzt unnötig.“ Und ich bin hin und wieder anderer Meinung und mit ihrem Auftreten unzufrieden.

ABER

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass diese Personen sehr um die Communty bemüht sind. Sei es durch Guides, Anleitung oder Hilfestellung bei allen möglichen Fragen und Problemen. An dieser Stelle möchte ich mal sagen: „Vielen Dank liebes „Wolfsrudel.““

Hinzu kommt das sie häufig schlüssige Argumente bringen. Was auf der Gegenseite häufig zu Trotzreaktionen führt, ala „Ich will das, also macht das. Warum? Weil ich es will.“

Mit zwei Mitgliedern dieser Vereinigung habe ich eine kurze Zeit zusammen gespielt und ich muss sagen das ich herzlich aufgenommen wurde. Ich war sogar mit ihnen Raiden. Hierbei wurde auf Grund eines Parsers festgestellt das meine Leistung nicht dem entspricht was ich dachte. Jedoch wurde hier freundlich darauf hingewiesen, ala „Mir ist das und das aufgefallen. Versuchs doch mal so und so.“. Danach konnte ich mich Stück für Stück steigern.

Vielleicht wissen die beiden noch wer ich bin. Liebe Grüße an den Rest der Truppe.

Fazit: Ich wünsche mir dringend einen Parser.

Wer's bis hier geschafft hat. Respekt.

LG Mira
    (12)
    Last edited by Miralisa; 05-16-2018 at 05:27 PM.

Page 79 of 79 FirstFirst ... 29 69 77 78 79

Tags for this Thread