Gott habt ihr Probleme...

Gott habt ihr Probleme...

Ich wiederhole mich gerne für dich: Es tut mir Leid, dass mein Spaß bei dir falsch angekommen ist und du es für unverschämt erachtest.
Meiner Meinung nach ist es das nicht.
Des weiteren bin ich nicht auf deine gesamten Posts eingegangen, weil mir einfach nicht der Sinn danach steht groß zu diskutieren. ^^
In meinen Augen handelt es sich um ein klassisches Missverständnis, deswegen sollten wir es einfach dabei belassen um nicht noch mehr Off-Topic zu produzieren.

Der Mentorenstatus war meiner Meinung nach von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Man lässt Spieler den "Lehrerstatus" erhalten, an welchem dann von anderer Seite Erwartungen hängen.
Dieser Lehrerstatus setzt jedoch null Prüfung voraus.
Probleme sind somit ganz klar vorprogrammiert und die gesamte Mentorengeschichte eine farce!
Ist aber immer wieder lustig solche Threads zu lesen xD
@ DE-Roxas
Kann es sein das alle die dir gerade nicht passen anscheinend nicht ordentlich argumentieren können?
Es geht hier seid etlichen Seiten um das leidige Thema des Savage Modes und darum das Paleth behauptet hat das die Savages relativ easy aussehen und Leute mit Erfahrung das Gegenteil behaupten (und eben durch eigene Erfahrung dies wiederspiegeln können). Wenn diesem dann nun mal von Leuten die Ahnung haben eben gesagt bekommt das es nicht so ist und er weiter darauf beruht dann ist das einfach für mich kein akzeptables Argument.
Worauf könnte sich also mein Post beziehen?
Ich finde es auch schön das Deus-EX-Machina und du anscheinend in der gleichen FG seid trotz alledem sollte es dann nicht deine Aufgabe sein jeden der etwas gegen ihn sagt dann so hinzustellen als wäre diese Person dann zu unfähig ordentlich zu argumentieren.
Um fair zu bleiben er hat eben nicht gesagt das der Savage Content allgemein mega leicht ist sondern angedeuted, dass er sich nen Guide angesehen hat der den Kampf gut erklärt und er aufgrund dessen zur Erkenntnis gekommen ist, dass der Content im Guide mit verhätnismäßigen Aufwand zu erlernen sei (gab auch als Beispiel das er vermutlich mehrer Monate brauchen würde) und man mit genug Übung wohl auch in der Lage sein kann den Content zu clearen auch wenn man ursprünglich vielleicht nicht das notwendige Skill Niveau besitzt worauf ich in meinem Post wo ich Cait zitiert habe eingegangen bin. Darauf hat bis auf den "Did not Read" Post, der wohl zur allgemeinen Hebung der Stimmung gemacht wurde, niemand Stellung bezogen aber es wurden immer noch einige Anschuldigungen gemacht die auf der Tatsache beruhen, dass jemand das was Paleth ursprünglich geschrieben hat aus dem Kontext gerissen und es als allgemein provokante Aussage hingestellt hat. Außerdem finde ich die Ansichtsache "Wir gegen Die" nicht unbedingt förderlich für das Gesprächsklima im Forum.
Ich habe mich mal gequotet^^
da du ja NICHTS von meinen Posts gelesen hast...
Ich wurde aufgefordert ein Video anzuschauen, das hab ich gemacht und der Kampf erschien mir nicht so schwer...im gleichen Post sagte ich es verlangt einiges an übung.
dh du machst das nicht einfach mal so..und bestimmt nicht einfach mal in 1-3 Versuchen.
In einen anderen Post schrieb ich auch das der schein trügen kann und das nur wenn ich selbst reingehe es endgultig beurteilen kann.
Was um Gottes willen ist daran falsch...darf ich denn keine eigene Meinung haben nur weil sie von eurer abweicht? darf ich den nicht MEINEN ersten Eindrück schildern und das obwohl ich ganz klar gesagt habe das ich mich auch irren kann.
Es wird mir in den Mund gelegt das ich den endcontent als Leicht bezeichne, was ich nie getan habe.
Und hier mal dein eigener Satz
"behauptet hat das die Savages relativ easy aussehen"
Aussehen Revolus, nicht SIND
Btw hab ich nur ein video angeschaut, wie du auf Mehrzahl kommst ist mir schleierhaft
Player

Also ich weiss nicht wie es anderen geht aber ich hätte gern popcorn, natcho mit käse und ne cola zu dieser debatte.
Und zum thema mentor: jeder blödi kann dank palast und co es werden, wirklich schwer ist es ja nun nicht. Bin zwar auch mentor, aber renne die roulettes selten. Ich erklär den leuten kurz das wichtigste, mache ne testrunde und geb dann allgemein hinweise und tips. Etwas wipe-ressistenz sollten alle mal was werden.
Und ja ich bin auch dafür das man sich einen guide ansieht bzw vorher durchliest, sofern es einen schon gibt, bevor man die endgame-zone betritt.
So meine 2 gil in den pott und...mampf
Ich sehe häufig Mentoren die, sehr schlechte Leistung in Inhalten bringen. Vom völligen ignorieren der mechaniken ( teilweise kennen sie diese nicht einmal ) bis zum Anschein der kompletten Verweigerung den Inhalt zu schaffen.
Ja, Mentoren sollen den Einstieg erleichtern und Hilfestellung geben.
Raids und Ex- Inhalte gehören für mich nicht zum Einstieg ins Spiel. Ebenso wie Inhalte die gerade neu erschienen sind. Wie soll ich jemandem Hilfestellung in einem Inhalt geben, den ich selbst erst einmal durchlaufen habe?
Auch Neulinge tun lustige Dinge: Heldenlied von Ultima, es wird erklärt was wichtig ist... Nichts davon wird beachtet... 7 wipes später fragt jemand was denn falsch gemacht wird... Da musste ich dann schon lachen!
Hilfestellung heißt aber auch nicht ungefragt jemanden zu belehren! Der Ton macht die Musik. Es wird leichter wenn du, Versuch es doch mal so, ... Nicht: Zaubertempo ist für Dich wichtiger als Präzi!
Du hast den Content definitiv nicht als leicht bezeichnet aber anhand eines Videos angedeutet er sei leicht. Ich will mich da gar nicht drastisch einmischen, wer jetzt wie falsch argumentiert oder diskutiert hat, aber findest du nicht auch, dass es sinnlos ist, Dinge anhand einer Beobachtung zu beurteilen? Saltos scheinen auch leicht zu sein, wenn man sie anschaut. Sind sie aber nicht. Ich will ihre Reaktionen nicht gut heißen, aber was würden den solche Sportler sagen, wenn du dich dazustellst und behauptest, Saltos seien möglicherweise leicht, einer dann sagt, "hey ich zeig dir kurz wie es geht und dann machst du das nach, ok?" und du ablehnst. Wie gesagt, will ich dir die Schuld gar nicht allein zuschieben, weil jeder irgendwie Schuld in der Diskussion hatte, sondern nur aufzeigen, dass du deiner Argumentation damit nicht geholfen hast. Ein anderes Beispiel wäre....
Ist er dann aber nicht schwer, wenn man lange üben muss? Das sehe ich auch als Problem des Mentors, aber am Ende hätte Square dies kaum anders lösen können, weil eine Prüfung sehr aufwendig wäre, schließlich kennt sich niemand mit allem aus, wenn alles abgefragt wird. Außerdem scheint Square eine Politik zu haben und sich in Sachen Rotation, Taktiken etc. nicht einzumischen. Würden sie nun abfragen wie z.b. "Welcher Stat ist für den Monk am besten?" "Welcher Opener ist optimal?", etc. würden sie zu sehr eingreifen und der Community helfen, das Optimum herauszufinden. Zurzeit müssen sich die Mentoren halt selbst korrigieren und auch wenn das nicht optimal ist, wäre ein eingreifen von Square Enix schlimmer, weil einige Spaß beim Theocrafting haben und jetzt schon Stat weights oder Guides von Fans teils als "Bibel" angesehen werden, anstatt verstehen zu wollen, weshalb ein Guide diese Taktik für Mechanik XY vorschlägt. Hatte schon Leute ohne Kill bei A11S als ich Freunden helfen wollte, die mir sagten, wenn ich die Nummer nicht spielen kann (btw keiner gestorben), dann werde ich den Kampf nie legen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn schon auf langem farm
"Stell dich da hin!!!!!!!"
- "warum, ist doch niemand in Gefahr gewesen oder gestorben?"
"Mh.... mh.... ABER DER GUIDE!!!!"
Nur damit man mich nicht falsch versteht. Ich mag diese Guides und vor allem respektiere ich die Personen, die sich die nötige Zeit nehmen um anderen, ggf. schlechteren Spielern zu helfen, indem sie Kampf-, Klassenguides erstellen oder ewig herumrechnen, um die Kalkulationen im Spiel zu verstehen und/oder Stat weights herausfinden. Ohne sie wäre die Community nicht so großartig wie sie ist. Aber ich finde es trotzdem falsch als Nutzer/in solcher Tipps & Tricks sich keine eigenen Gedanken zu machen. Denn wenn man versteht, warum beispielsweise eine Mechanik gespielt wird wie sie gespielt wird, dann kann man situationsbedingt reagieren und wird selbst viel sicherer, als einfach nur stur einen Guide auswendig zulernen.
Last edited by era1Ne; 05-28-2017 at 05:13 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|