Page 12 of 20 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 198
    Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Aber naja laut den Spielern die sagen dass sie Ahnung haben, ist der Inhalt ja super leicht geworden warum darf man darüber dann nicht einmal diskutieren? Nicht falsch verstehen, was vermutlich wieder passiert. Und eventuell liegt es daran, dass hier alles in schriftlicher Form vorliegt, aber einige scheinen gegenüber Paleth eher agressiv und kindisch, anstatt in irgendeiner Form sachlich zu reagieren.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Über einen Inhalt zu diskutieren ist erstmal gar kein Problem. Aber bei Paleth liest es sich so, als wäre alles in dem Spiel so einfach, dabei hat er/sie gar keine Ahnung von dem Inhalt. Und irgendwann machen sich natürlich auch Ermüdungserscheinungen breit, wenn man zum X-ten mal hört, wie es bei WoW, Lotro etc. war/ist und man doch letztlich alles schaffen kann....

Die Krönung von dem ganzen ist dann noch, wenn es das Angebot gibt gewisse Inhalte zu laufen, es ablehnt und dennoch weiterhin den selben O-Ton von sich gibt.
    (1)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    @Revolus
    Die einzige These die ich vertrete ist, das man mit genug Zeit und Motivation den Pve-Content in einem MMO meistern kann...mehr hab ich nicht gesagt. Ich glaube daran und da werden auch keine gegenargumente was ändern....solang ich nicht das gegenteil erlebe.

Revolus ob du das als Ausrede deutet ist deine sache..es stört mich erlich gesagt auch nicht, was, mir unbekannte, Personnen über mich denken ( das jetzt nicht als angriff missverstehen). Ich habe mich, mir unüblich, zu einer Begründung hinreisen lassen. Normal beantworte ich sowas mit ok oder keine lust.
    Die Frage ist doch was es bringen soll...was lernen wir/ ich den dabei? Das ich als ungeübter Heiler in nen Endgame Raid auf die Schnauze falle?
    Denn wenn ich NICHT auf die schnauze falle dann würde ich das Spiel sofort deinstallieren. Dann taugt es nichts.. es sollte auf keinen fall so sein das ein ungeübter Heiler, mit schlechten Gear und keine Ahnung von der Ini, das hinkriegt...
    Also.. Was würde das denn beweisen..wenn ich da mit gehe? Könnte ich sagen das der Raid zu schwer ist, zu leicht? Nein...also wozu dann Zeit, die ich nicht habe, verschwenden.
    Btw ist das ein Forum, wenn alle einer Meinung sind, dann wäre es doch langweilig^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    @Revolus
    Die einzige These die ich vertrete ist, das man mit genug Zeit und Motivation den Pve-Content in einem MMO meistern kann...mehr hab ich nicht gesagt.
    Dann tu es auch. Eine These ist erst dann etwas wert, wenn sie bewiesen wurde.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Die einzige These die ich vertrete ist, das man mit genug Zeit und Motivation den Pve-Content in einem MMO meistern kann...mehr hab ich nicht gesagt. Ich glaube daran und da werden auch keine gegenargumente was ändern....solang ich nicht das gegenteil erlebe.
    Da du aber selber nicht reingehst.....

(0)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Da du aber selber nicht reingehst.....
    Klar werde ich da reingehn...wir halten ja auch die Augen offen ob sich ne Gilde finden lässt die sowas macht und speziel Heiler und Tank sucht. Momentan mach ich halt nur Questabbau und Handwerk (dummerweisse habe ich damit angefangen^^)...ja und halt ein paar daylies
    Ich muss ja den Content von ca 4 jahren "abarbeiten"^^
    (0)

Player
    Deus-ExMachina's Avatar
    Character
    Lunaris Moonfang
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Die Kernessenz von Paleths Aussage ist aber nicht so falsch wie sie hier teilweise hingestellt wird, wenn jemand die notwendige Zeit und Motivation aufbringt und die Inhalte auch lernen möchte sind seine Chancen den aktuellen Raid content zu legen (trotz möglicherweise ursprünglich mangelnden skill Niveaus) um ein vielfaches höher als bei jemand der keines oder nur eines der Kriterien Zeit/Motivation/Skill mitbringt (wieso solche Leute diese Inhalte dann machen wollen sei dahingestellt).

Es ist schon wahr, dass vielleicht nicht jeder den schwersten Content clearen kann auch wenn er die notwendige Zeit und Motivation hat (wurde von einem Vor-Poster auch schon als Beispiel gebracht) was womöglich auch durch körperliche oder mentale Einschränkungen bedingt ist, aber mit Zeit, Motivation und dem Willen sich zu verbessern sind schon mal ein paar der wichtigsten Grundsteine gelegt.

Ich finde es außerdem fragwürdig, dass teilweise versucht wird die Kernessenz die Paleth vermitteln wollte durch ad hominem argumente zu entkräften.
    (4)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Deus-ExMachina View Post
    Die Kernessenz von Paleths Aussage ist aber nicht so falsch wie sie hier teilweise hingestellt wird, wenn jemand die notwendige Zeit und Motivation aufbringt und die Inhalte auch lernen möchte sind seine Chancen den aktuellen Raid content zu legen (trotz möglicherweise ursprünglich mangelnden skill Niveaus) um ein vielfaches höher als bei jemand der keines oder nur eines der Kriterien Zeit/Motivation/Skill mitbringt (wieso solche Leute diese Inhalte dann machen wollen sei dahingestellt).

Es ist schon wahr, dass vielleicht nicht jeder den schwersten Content clearen kann auch wenn er die notwendige Zeit und Motivation hat (wurde von einem Vor-Poster auch schon als Beispiel gebracht) was womöglich auch durch körperliche oder mentale Einschränkungen bedingt ist, aber mit Zeit, Motivation und dem Willen sich zu verbessern sind schon mal ein paar der wichtigsten Grundsteine gelegt.

Ich finde es außerdem fragwürdig, dass teilweise versucht wird die Kernessenz die Paleth vermitteln wollte durch ad hominem argumente zu entkräften.
    Die Kernessenz mag zwar nicht falsch sein, aber dafür die Argumentationsbasis. Zu sagen, dass alles einfach ist, ohne es beweisen zu können, ist ziemlich fragwürdig. Kleines Beispiel:

Aussage: "Der Endcontent von FFXIV ist sehr einfach"
    Begründung: "Weil alle das sagen"
    Beweis: - keinen - (kenne mich mit Endcontent nicht aus)

Aussage: "Zurvan Extreme ist viel zu einfach"
    Begründung: "Es gibt kaum DPS-Checks und weniger Mechaniken"
    Beweis: "Meine Raidgruppe konnte Zurvan Ex nach 2 Tagen legen, World First Gruppen hatten den Primae innerhalb von 20 Minuten down"

PREISFRAGE: Welches Argument hat wohl die höhere Gewichtung?

Ich könnte auch sagen, dass Guild Wars 1 GvG das größte Lamer-Spiel und super einfach ist. Ein paar Mods installieren und 2 Tasten drücken, easy win. Ich kenne zwar Guild Wars 1 nicht, aber das ist meine Meinung. Was? Ich soll mitgehen, Guild Wars 1 spielen? Ach ne... keine Zeit. Mein Hund ist gestorben und so. Außerdem muss ich ja erst noch Guild Wars 1 installieren. Ich bleibe lieber bei meiner Meinung.

Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Aber naja laut den Spielern die sagen dass sie Ahnung haben, ist der Inhalt ja super leicht geworden warum darf man darüber dann nicht einmal diskutieren? Nicht falsch verstehen, was vermutlich wieder passiert. Und eventuell liegt es daran, dass hier alles in schriftlicher Form vorliegt, aber einige scheinen gegenüber Paleth eher agressiv und kindisch, anstatt in irgendeiner Form sachlich zu reagieren.
    Natürlich darf man diskutieren. Aber dann sollte man auch in der Lage sein, argumentieren zu können und/oder wenigstens auf dem gleichen Wissensstand sein. Nein, stattdessen werden provokante Behauptungen abgefeuert, ohne jemals einen davon bewiesen zu haben (Stichworte: "FFXIV ist einfach" oder "2-3 Worte reichen zum erklären"). Ich warte immer noch auf die Begründung, wie man Endcontent-Inhalte mit 3 Worten erklären kann. Oder 3 Sätzen. Egal. Natürlich ist es für jemand leicht zu sagen, dass FFXIV sehr einfach sei, wenn man nur die Faceroll-Inhalte kennt. PvP findet man schwieriger? Warum dann nicht PvP gehen?
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 05-27-2017 at 05:34 PM.

Player
    Deus-ExMachina's Avatar
    Character
    Lunaris Moonfang
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Kernessenz mag zwar nicht falsch sein, aber dafür die Argumentationsbasis. Zu sagen, dass alles einfach ist, ohne es beweisen zu können, ist ziemlich fragwürdig. Kleines Beispiel:

Aussage: "Der Endcontent von FFXIV ist sehr einfach"
    Begründung: "Weil alle das sagen"
    Beweis: - keinen - (kenne mich mit Endcontent nicht aus)

Aussage: "Zurvan Extreme ist viel zu einfach"
    Begründung: "Es gibt kaum DPS-Checks und weniger Mechaniken"
    Beweis: "Meine Raidgruppe konnte Zurvan Ex nach 2 Tagen legen, World First Gruppen hatten den Primae innerhalb von 20 Minuten down"

PREISFRAGE: Welches Argument hat wohl die höhere Gewichtung?

... snip
    Dein Beispiel gibt aber nicht wieder was er tatsächlich geschrieben hat und zwar, dass er sich nen Guide angesehen hat der den Kampf wohl gut erklärt hat und es ihm deswegen so vorkommt als ob der Kampf gut machbar ist mit genug Übung (Er hat auch mehrere male erwähnt, dass es sich hierbei um seinen Eindruck basierend auf dem Guide handelt und stellt es nicht als absolut dar)

Er behauptet nicht, dass er den Kampf auf anhieb schaffen könnte oder ihn innerhalb von einer Woche clearen kann, sondern gibt feedback anhand von dem Guide den er sich angesehen hat woran ich prizipiell nichts verwerfliches sehe. Die blanko Aussage, dass alles im Endcontent leicht ist wird ihm in den Mund gelegt, denn wenn er Aussagen in diese Richtung getätigt hat bezieht er sich ziemlich immer auf seine Einstellung, dass man mit Zeit und Motivation in PVE Content fast alles schaffen kann.

Um Ihm also die Behauptung zu unterstellen, dass sämtlicher Endcontent von FFXIV leicht sei (ohne Context), muss man schon einiges an Negativität in seine Aussagen hinein interpretieren.

Im Mentoren Roulette ist der einzige anspruchsvolle content den man bekommen kann alte Ex Primae (Coils, Alex Savage und neue Ex Primae kann man nicht bekommen auch wenn dies wohl einige glauben) und die Kernunterschiede zu ihren HM Equivalenten sind oftmals tatsächlich in ein paar wenigen Sätzen beschreibbar auch wenn man es nicht in 3-4 schafft.

z.B.: Titan Ex

1) Stack with group to bait plumes --> important for last phase where ther are 2 in a row makes it easier to evade
    2) 3 way landslides after his first jump, 5 way landslides after his ulti --> avoid at all cost
    3) when he casts "upheal" get close behind him because you will get knocked back
    4) when you get targeted by goal (prison) seperate from the other goal target --> one right behind titan, one at the edge of the platform (until tether between them breaks)
    5) kill adds at the outer edge of the platform
    6) when all bombs light up kill one for a safe spot

Das wären so die wesentlichsten Unterschiede zu HM die mir spontan einfallen (kann man sicher noch ausführlicher beschreiben aber es soll ja ein praktisches Beispiel sein) da ich schon lange nicht mehr in Titan Ex drinnen war und ich hab das in grad mal 6 sätzen erklärt, was Personen ohne Vorkentnisse für diesen Ex Inhalt mit den Informationen anfangen und wie sie damit umgehen ist ihnen überlassen.
    (3)
    Last edited by Deus-ExMachina; 05-27-2017 at 09:49 PM.

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    @Caitlyn
    Ich diskutiere nicht gern mit dir oder Blackoutz, weil ich euch die Fähigkeit abstreite richtig lesen zu können und Fehler einzugestehen.
    bsp hier
    Ich hab nur eine Frage gestellt.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post4137173
    Und als antwort kam von dir, das ich doch garnicht wissen kann wie leicht oder schwer FF14 ist und noch 3 blödsinnige kommentare.
    Als ich dich darauf hinwies das ich NICHTS dergleichen behauptet habe, sondern nur ne Frage gestellt habe. Kam von dir nichts mehr.

Aber irgendwie hat sich das wohl in dein Hirn eingebrannt.
    Paleth hat gesagt: FF14 ist leicht.

dann zu den 2-3 Worten, das sich bei dir auch festgesetzt hat. Das sollte eigentlich ein Scherz sein und trotzdem stellst du das ständig so dar, als hätte ich behauptet das man den FF14 endcontent, mit 2-3 Sätzen erklären könne.

"Ich werde mir mal ein paar Guides, zu deinen aufgezählten schweren Inhalten, mal anschauen und sehe dann ob die so Essenziel sind oder 2-3 erklärende Worte eines Mentoren nicht gereicht hätten."

Das habe ich geschrieben, KEINE FESTSTELLUNG, sondern das ich anhand des Guides
    mir eine Meinung bilden werde.
    btw das hast ja auch nicht lesen wollen
    " hab mir schon nen Guide angeschaut....und JA 2-3 Wörter reichen wohl nicht aus"

aber das 2-3 Wörter/Sätze hat sich wohl auch in dein Hirn eingebrannt..

Dann zu der Sache mit den
    "Schwer scheint der Kampf ja nicht zu sein, verlangt halt einiges an Übung"

du liest "Schwer ist der Kampf ja nicht"
    JAAA komm den Deppen nehmen wir mit, ich mach nur den Co-healer...solls ja nicht zu leicht haben.

Du beachtest weder das scheint...das ja meinen ersten Eindruck wiederspiegelt noch meine Erklärung dazu.

"Ich sagte scheint.. So auf den ersten Blick hatte ich wohl schwerere Dungeons in anderen Spielen aber der Schein kann trügen. So endgültig beurteilen kann ich sowas erst wenn ich drinne war. "

Auch das "verlangt halt einiges an Übung" wird nicht beachtet. Einiges an Übung bedeutet NICHT das man es mit 2-3 Versuchen hinkriegt sondern es einiges an Zeit und Ausdauer kosten wird.
    Mehrere Wochen oder gar Monate an übung benötigt....und das Caitlyn ist meine Aussage.
    Nicht wie du gern behauptest, das ich den Entcontent als leicht empfinde.
    Ich habe da nur das von euch wiedergegeben und das mit nen sarkastischen unterton und auch nie gesagt das ich diese Meinung auch teile.
    Ich finde halt die Aussage komisch, der Entcontent ist zu leicht aber geh ja nicht ohne Guide lesen dort rein.

btw halte ich die Aussage, der Entcontent sei zu leicht, keine herausforderung. 98,1524% (überspitz dargestellt)der Spieler können den nicht schaffen als widersprüchlich und arrogant...

Und wie ich das anhand eines Videos beurteilen kann?
    Glaubst du allen ernstes das Square Enix das Raiden neu erfunden hat?
    Glaubst du wirklich das gewisse Mechaniken nicht auch in anderen Raids, in gleicher oder ähnlicher form, auftauchen?
    Als ich das Video angeschaut habe, sind mir gemeinsamkeiten zu anderen Spielen aufgefallen.
    Und ja...sowas ist immer subjektiv.
    (5)
    Last edited by Paleth; 05-27-2017 at 08:51 PM.

Page 12 of 20 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast