Page 15 of 20 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 198
    Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich finde es lustig, wie in einer Diskussion eine eigene Diskussion entstanden ist. xD
    Ich verstehe nicht, wieso auf der Person rumgehackt wird. Anscheinend hat er/sie einfach nur gesagt, dass es anhand des Videos einfach aussieht, er weiß aber selber, dass er es nicht richtig beurteilen kann, weil er es noch nicht gemacht hat.
    Ich habe mir auch schon mal Guides/Videos angeschaut von Kämpfen und habe mir gedacht "Hmmm, scheint aber nicht schwer zu sein". Jeder bildet sich eine Meinung, wenn er sich so etwas anschaut... Wenn du eine völlig unbekannte Person siehst, bildest du dir in den ersten 7 Sekunden eine Meinung von der, auch wenn du sie null kennst. Also haltet mal den Ball flach, ihr tut gerade so, als ob ihr heilig wärt.

Und letztendlich hat er/sie es ja richtig erkannt, die Kämpfe sind ja auch nicht schwer. Natürlich wird er selber den Kampf nicht sofort können, aber das hat er auch nicht behauptet.
    (4)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Du hast den Content definitiv nicht als leicht bezeichnet aber anhand eines Videos angedeutet er sei leicht.?.
    Es war halt mein erster Eindruck und ich habe auch ganz klar gesagt das ich mich auch täuschen kann und ein oder mehrere Versuche zu einer endgültigen Urteil erforderlich sind.
    Es ist ja nicht so das Raids für mich was neues sind, ich habe in so ziemlich jeden Game geraidet das ich gespielt habe. Wenn ich dann ein FF14 Raid sehe, dann erkenne ich halt oft Parallelen zu anderen Raids, in anderen Spielen und das hat zweifelos meinen ersten Eindruck beeinflusst.
    Dps-check, mechaniken, phasen, adds in bestimmter reihenfolge und geschwindichkeit töten, Aoe ausweichen, durch Felder oder Aoe durchlaufen, zusammenstehen, verteilt stehen, dmg-stop, kein Magieangriff, kein physischer Angriff, dispellen, dispellen wenn der Spieler nicht in der Gruppe ist, nicht bewegen, bewegen, adds vom Boss wegziehn, Boss nicht anschauen...
    usw...das könnte man ewig so fortsetzen..
    das sind alles Dinge die nicht nur in FF14 zu finden sind, die gibt es auch in vielen anderen MMOs

, aber findest du nicht auch, dass es sinnlos ist, Dinge anhand einer Beobachtung zu beurteilen? .
    Zweifelos hast du da recht und sowas sollte man auch nicht tun. Ich dachte das mein "scheint" ausreicht um zu verdeutlichen das ich mir kein endgültige Urteil erlaube.
    Es war wohl nicht genug denn aber selbst mein
    "Ich sagte scheint.. So auf den ersten Blick hatte ich wohl schwerere Dungeons in anderen Spielen aber der Schein kann trügen. So endgültig beurteilen kann ich sowas erst wenn ich drinne war."
    hat nicht ausgereicht.
    Der erste Eindruck ist immer rein subjektiv und muss nicht stimmen. Wenn ich eine Uni besuche und sehe der Stundenplan ist ok, die Uni ist sauber, gute Parkmöglichkeiten und Anfahrtswege usw
    Das ist mein erster Eindruck positiv, hier werde ich wohl gut studieren können. Wenn sich dann die Profesoren und die anderen Studenten als fähig und nett erweisen, dann war mein erster Eindruck richtig. Wenn die Profs arrogante Arschlöcher sind und die anderen Studenten nerven, dann hab ich mich geirrt und das Studium wird wohl eher zur qual^^

, aber was würden den solche Sportler sagen, wenn du dich dazustellst und behauptest, Saltos seien möglicherweise leicht, einer dann sagt, "hey ich zeig dir kurz wie es geht und dann machst du das nach, ok?" und du ablehnst.
    .
    Naja wenn du Caitlyn und co als Sportler bezeichnest, dann sehe ich mich doch auch als einen. In einer ähnlichen Disziplin, ich raide in 2 Spielen (außerhalb ff14)^^
    Meine Gründe habe ich aufgezählt, natürlich ist es jeden selbst überlassen ob man sie glauben will...wobei 2 der Gründe (ungeübter Heiler und schlechte Ausrüstung) wohl kaum als Ausreden dargestellt werden können^^
    Selbst wenn keiner der 3 Gründe zutreffe, würde ich nicht mitwollen. Mich mit zu nehmen hatte keineswegs den Grund mir den Endcontent zu zeigen sondern, das ich auf die Schnauze falle und mich bloss zu stellen (bestimmt kommt jetzt ein Post "dich bloßzustellen hast du selbst gut hingekriegt" ). Für sowas verschwende ich keine Zeit.
    Ein weiterer Grund liegt wohl im Gordon thread, als ich ausgelacht wurde weil ich eine Frage gestellt hatte und beim Nachfragen ich schwachsinnige 4 Punkte lesen musste.

Ist er dann aber nicht schwer, wenn man lange üben muss?
    .
    Ansichtsache..ich sehe nen Raid nicht als Medizinstudium zum Hirnchirurg sondern eher als eine Lehre^^
    Man interessiert sich für diesen Beruf->man wil raiden
    Man lernt die Grundkenntnisse->Klassenverständnis
    Man erwirbt fortführenden Kenntnisse-> man lernt die Mechaniken
    Man zieht die Ausbildungsdauer durch-> man ist motiviert
    Man macht seine Abschlussprüfung->Endkampf
    Man fällt durch-> WIPE!!
    Man hat seinen Abschluss-> Boss tot

Und wie beim Raid haben manche mehr Probleme und anderen fällt es leichter...
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Ich finde es lustig, wie in einer Diskussion eine eigene Diskussion entstanden ist. xD
    Ich verstehe nicht, wieso auf der Person rumgehackt wird. Anscheinend hat er/sie einfach nur gesagt, dass es anhand des Videos einfach aussieht, er weiß aber selber, dass er es nicht richtig beurteilen kann, weil er es noch nicht gemacht hat.
    Absolut richtig, denn imo haben beide Seiten die Diskussion hitziger oder verwirrender gestaltet als nötig, weil sie teils komisch argumentiert haben. Bin ich übrigens ab und zu ebenfalls ein experte drin- Ich denke der ein oder andere fühlte sich durch seine Aussagen fälschlicherweise angegriffen und seine Absage zum "gemeinsamen raiden" hat da, obwohl sie legitim ist, unabsichtlich Feuer ins Öl gegossen. War insgesamt eine unglückliche Diskussion. Vor allem, weil es ja eine Vorgeschichte zwischen dem ein oder anderen gab.
    Ich habe mir auch schon mal Guides/Videos angeschaut von Kämpfen und habe mir gedacht "Hmmm, scheint aber nicht schwer zu sein". Jeder bildet sich eine Meinung, wenn er sich so etwas anschaut... Wenn du eine völlig unbekannte Person siehst, bildest du dir in den ersten 7 Sekunden eine Meinung von der, auch wenn du sie null kennst. Also haltet mal den Ball flach, ihr tut gerade so, als ob ihr heilig wärt.
    Stimme dir da vollkommen zu und ich würde mich nie als heiliger bezeichnen. Ich bin zwar stolz auf meinen Fortschritt, habe aber noch sehr viel zu lernen.
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Zweifelos hast du da recht und sowas sollte man auch nicht tun. Ich dachte das mein "scheint" ausreicht um zu verdeutlichen das ich mir kein endgültige Urteil erlaube
    Sollte eigentlich auch reichen und da verstehe ich die anderen nicht.
    Naja wenn du Caitlyn und co als Sportler bezeichnest, dann sehe ich mich doch auch als einen. In einer ähnlichen Disziplin, ich raide in 2 Spielen (außerhalb ff14)^^
    Meine Gründe habe ich aufgezählt, natürlich ist es jeden selbst überlassen ob man sie glauben will...wobei 2 der Gründe (ungeübter Heiler und schlechte Ausrüstung) wohl kaum als Ausreden dargestellt werden können^^
    Ich würde mich nicht wegen dem raiden als Sportler bezeichnen, sondern hatte das lediglich als Beispiel gewählt, um zu verdeutlichen was aus meiner Sicht ein Problem in der Diskussion war. Denn wenn man eine Aussage trifft, sollte man sie belegen können oder zumindest offen sein, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Das konntest du wegen deinen genannten Gründen nicht und führt zu einem Problem, weil die "Gegenseite" das zwangsläufig gegen dich verwenden wird. Ob das nun fair oder nicht ist, sei mal dahingestellt.

Ich verstehe dich und auch die anderen, denn einerseits sagtest du nie "Raiden in FF14 ist leicht!" oder versuchtest das objektiv zu beurteilen. Andererseits helfen deine Vergleiche imo aber nicht, auch wenn ich die Idee dahinter nachvollziehen kann, weil raiden in Spiel A, nicht wie in B ist, selbst wenn parallelen bestehen. Ich kann nur von meiner Erfahrung in FF14 und anderen MMO reden oder von Aussagen von Bekannten und sie haben meist die Meinung wie ich vertreten, dass raiden in FF14 schwerer ist als in anderen Spielen. Die Statistik mit den ca. 1% untermauert diese Aussage. Damit will ich keinen auf einen Podest heben, sondern einfach aufzeigen, dass viele aus unterschiedlichen Gründen, diesen Content nie gelegt haben. Sei das Desinteresse am raiden, keine Zeit oder eben nicht die Fähigkeiten, um die Inhalte zu packen.
    Selbst wenn keiner der 3 Gründe zutreffe, würde ich nicht mitwollen. Mich mit zu nehmen hatte keineswegs den Grund mir den Endcontent zu zeigen sondern, das ich auf die Schnauze falle und mich bloss zu stellen (bestimmt kommt jetzt ein Post "dich bloßzustellen hast du selbst gut hingekriegt" ). Für sowas verschwende ich keine Zeit.
    Ich kann die Leute nicht beurteilen und will niemandem böse Absichten unterstellen, aber dennoch kann ich deine Sorgen verstehen, weil manche Menschen so sein können.
    Ein weiterer Grund liegt wohl im Gordon thread, als ich ausgelacht wurde weil ich eine Frage gestellt hatte und beim Nachfragen ich schwachsinnige 4 Punkte lesen musste.
    Eine unschöne Sache

Edit: endlich fertig mit den edits, sorry
    (2)
    Last edited by era1Ne; 05-28-2017 at 08:59 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es war halt mein erster Eindruck und ich habe auch ganz klar gesagt das ich mich auch täuschen kann und ein oder mehrere Versuche zu einer endgültigen Urteil erforderlich sind.
    Es ist ja nicht so das Raids für mich was neues sind, ich habe in so ziemlich jeden Game geraidet das ich gespielt habe. Wenn ich dann ein FF14 Raid sehe, dann erkenne ich halt oft Parallelen zu anderen Raids, in anderen Spielen und das hat zweifelos meinen ersten Eindruck beeinflusst.
    Was imemr noch nichts aussagt, denn on Top zu dem, was man im Video sieht, muss man seine Klasse immer noch gescheit spielen. Da habe ich meine Zweifel, dass du das nur anhand irgendwelcher Videos und Aussagen in irgendeiner Weise objektiv beurteilen kannst.

Genau da lag, wenn man SEs Auswertungen glauben schenken kann, das Große Problem vieler Spieler sowohl in Gordios als auch in Midas. Sie haben es nicht geschafft ihre Rotation entlang der Mechaniken in ausreichendem Maße anzupassen und insbesondere das mit Heavensward eingeführte Buff Management war wohl eines der größten Probleme bei der Spielerschaft, was die Clearraten so enorm niedrig gehalten haben soll.

Das ist offiziell der Grund, warum der Schöpfer vereinfacht wurde (wobei sie da meiner Meinung nach weit übers Ziel hinaus geschossen sind) und wir ein "komplett überarbeitetes" Kampfsystem mit Stormblood bekommen sollen.

Allerdings habe ich bisher noch meine Zweifel, dass die gezeigten Änderungen + die lustige UI diese Probleme wirklich beseitigen werden.

Und auf die eine Aussage hin: Nein. Der Content wird nicht designed so das jeder ihn schaffen kann. In einem Interview haben sie selbst gesagt, dass sie für jeden Content eine Zielvorgabe haben, wie viel Prozent der Spieler diesen schaffen können sollen und anhand dieser Zielsetzung wird der Schwierigkeitsgrad gebalanced.

Mal klappt dies besser. Mal schlechter. Bei Gordios und Midas war das geplante Ziel wohl höher als das Ergebnis. Beim Schöpfer dürfte es umgekehrt gewesen sein (zumindest in Japan war die Clearrate sehr viel höher als jemals zuvor). Wir werden sehen, was Omega zu bieten hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was imemr noch nichts aussagt, denn on Top zu dem, was man im Video sieht, muss man seine Klasse immer noch gescheit spielen. Da habe ich meine Zweifel, dass du das nur anhand irgendwelcher Videos und Aussagen in irgendeiner Weise objektiv beurteilen kannst.

.
    Das mir das nicht als schwer vorkommt ist selbstverständlich Subjektiv. Schliesslich ist das ja MEIN erster Eindruck. Eine objektive Beurteilung kann man natürlich nicht anhand eines Videos fällen, das ist klar...habe ich aber auch nie behauptet
    Trotzdem hab ich mir auch Objektivität bewahrt in dem ich ja ganz klar sagte, das ich mich auch täuschen kann.
    Meinen Subjektiven Eindrück habe ich ja auch ganz klar entkräftet in dem ich das Wort scheint mit eingebaut habe.
    Ich habe also zu keinen Zeitpunkt ein absolutes Urteil gefällt...und das ist etwas was einige nicht erkennen wollen.

zu deinen Klasse gescheit spielen.
    Das muss man so ziemlch in jeden endcontent können, das sollte klar sein.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post

: Nein. Der Content wird nicht designed so das jeder ihn schaffen kann. In einem Interview haben sie selbst gesagt, dass sie für jeden Content eine Zielvorgabe haben, wie viel Prozent der Spieler diesen schaffen können sollen und anhand dieser Zielsetzung wird der Schwierigkeitsgrad gebalanced.
    .
    Ich denke "schaffen werden" passt besser. Können werden es sicherlich noch mehr.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung das es sehr viele gute Spieler gibt, die kaum bis garnicht raiden...oder nicht mehr raiden
    Weil sie einfach nicht die Zeit, Lust oder Motivation haben.
    Oder PvPler die ihre Klasse fast perfekt beherschen das manche "Elitisten" daneben blass aussehen.
    All diese Spieler tauchen in der Prozentangaben nicht auf...wären aber in der Lage den härtesten Content zu schaffen.
    Ich weiß auch nicht von welchen Spieler sie ausgehen. Von allen oder nur von denen die Raiden?
    Wenn sie von allen Spielern ausgehen das ist der wert vermutlich recht hoch.
    bsp
    In lotro hat ein Offizieler Mitarbeiter (so hats man mir erzählt) mal gesagt das der Raideranteil bei 10% liegt. Wenn man dann sagt das 5% aller Spieler den neuen Raid schaffen werden dann sind das immerhin 50% der ganzen raider^^

Wie gesagt nur ein Bsp...ich kenne die Zahlen in FF14 nicht.

Zu denn Rest was du geschrieben hast, hab ich keine Ahnung.
    Aber kannst ja mal ein Video linken dann kann ich wieder meine Meinung posten, das kommt bestimmt gut an
    (0)
    Last edited by Paleth; 05-29-2017 at 09:37 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    guide anschauen verderben den spiel spass und selbst sachen zu erkennen und aus fehlern zu lernen.
    Ich würde ja ganz dreist behaupten, die [J] sind uns soweit voraus, weil sie auch grundsätzlich eine bessere Spielerqualität haben.
    Wenn jemand aus Fehlern lernt freut mich das, aber der Großteil der Com hat die Lernkurve einer Wasserwaage.
    Die [J]'s hatten in 03/2017 auf fast jedem Server eine Clearrate von Creator über 10%, der höchste lag bei 27,7%.
    Die europäischen Server fangen bei 4,74% an und gehen runter bis auf traurige 1,26%.
    Das alleine sollte schon zeigen, was für qualitative Unterschiede bestehen und die sind sicher nicht vorhanden, weil die Leute länger in Inis bleiben.

snip
    Du redest - ohne das böse zu meinen - wirklich wieder über Dinge von denen du keine Ahnung hast xD
    Nicht jede Gruppe legt den Content, egal wie lange sie Üben weil es in guten Raid immer "Wände" geben wird, an denen die Gruppen scheitern.
    Einige verbessern sich soweit, dass es grade reicht, aber viele schaffen es eben nicht, das kann ich dir aus Erfahrungswert diverser mir bekannter Gruppen sagen.
    Du kannst zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht mehr sagen ob ein Content schwer ist, weil der Content massiv overgeared ist, gleichzeitig Nerfs und Echo erhalten hat, die jeden Content zu einem Casual-Content machen.

Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Aber naja laut den Spielern die sagen dass sie Ahnung haben, ist der Inhalt ja super leicht geworden warum darf man darüber dann nicht einmal diskutieren?.
    Weil man schon eine Ahnung haben sollte, bevor man anfängt mitzudiskutieren. Etwas nachzuplappern bringt nichts und die Leute, die hier sagen, dass der Content super leicht ist haben ganz andere Bezugswerte.
    Da sind Spieler bei die haben Midas Pre-Nerf gelegt, natürlich ist Creator dann super leicht.
    Da sind Leute bei, die sind mit dem ersten 3.4 Gümmel-Gear durch Creator, noch bevor es richtige Guides gab, natürlich sagen die das ist leicht.
    Wenn dann aber jemand kommt, der grade so durch Sophia Ex mit Echo kommt und sagt: "Ey ist doch alles super easy, jeder kann alles legen" dann ist das ein bisschen komisch, weil die Quellen fehlen.
    Hier im Forum prallen einfach verschiedene Erfahrungslevel aufeinander und da sollte man überlegen wo man mitdiskutieren KANN (rein vom Wissensstand) oder eben nicht.

btw halte ich die Aussage, der Entcontent sei zu leicht, keine herausforderung. 98,1524% (überspitz dargestellt)der Spieler können den nicht schaffen als widersprüchlich und arrogant...
    Das eine schließt das andere nicht aus. Ich hab bereits mehrfach aus diversen Quellen gezeigt, wie hoch die durchschnittliche Spielerqualität der EU Server ist.
    Der Endcontent generell ist zu leicht, dass ist einfach ein Fakt, wenn man ihn mit vergangenen Raids vergleicht und damit, wie schnell er selbst von semi-guten Gruppen gelegt wurde.
    Gleichzeitig schaffen viele den Endcontent nicht, weil sie dafür nicht geeignet sind und das kann viele Gründe haben (keine Zeit [bspw. Schichtarbeiter mit unregelmäßigen Schichten], keine Lust Verpflichtungen einzugehen, zu wenig Erfahrung/Leistung, keinen Willen sich zu verbessern, und und und). Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Erfahrungswerten von denen wir eben durch Informationsbeschaffung profitieren. Und zu Informtionsbeschaffung zählt eben nicht sich nen A11S Guide anzugucken und dann zu sagen "Mit nen bisschen Übung geht das schon" (überspitzt dargestellt).

Ich habe mich mal gequotet^^
    Das Problem mit deinen Aussagen ist eben, dass du eine These hinstellst, sie mit nicht vorhandener Erfahrung begründest (so vom Hören sagen) und dann ein "Es sieht so aus"/"Es scheint"/könnte/hätte/wäre/blubb dahinterpackst.
    Da bleibt aber nur deine Aussage dran hängen und nicht dein "Rettungsschirm" den du jedes Mal mit einem "Es sieht so aus" dazu packst, falls dir jemand deinen "Argumentations-Schirm" zerschneidet.
    Ich zeig dir mal was ich meine. Ich treffe jetzt einige Aussagen (BITTE BITTE NIMM DIE NICHT PERSÖNLICH, sie dienen zur ABSOLUTEN Übertreibung und sind in ein Extrem gedrückt, damit es deutlicher wird was ich meine).

"Paleth scheint ziemlich dumm zu sein",
    "So auf den ersten Blick scheint Paleth keinen hohen IQ zu haben, aber der Schrein kann trügen",
    "Ich denke Paleth ist dumm wie 3 Meter Feldweg, aber endgültig kann ich das erst beurteilen wenn ich drinne war...ehhhh... ihn gesehen habe" xD

Hängen bleibt beim lesen nur, dass Blackoutz Paleth für dumm hält oder nicht?? Und das ist eben deine komplette Argumentationsbasis.
    Du streust willkürlich Aussagen, aus denen du dich dann durch deine "Rettungsschirme" herausziehst.

Ich denke "schaffen werden" passt besser. Können werden es sicherlich noch mehr.
    Erbsenzählerei wenn ich mal ehrlich bin. Es geht darum, dass SE sagt "5% aller Spieler sollen den Raid prenerf schaffen"
    und dann wird der Content anhand verschiedener Zahlen (ehem. Clearraten, Top-Werte, etc.) ein Content designed.
    Wenn den Content jetzt auf einmal 80% der Community schafft, dann wird der nächste Content sehr viel härter gebaut.
    Schaffen ihn auf einmal aber nur 0,5%, wird der Content leichter gemacht (siehe Midas -> Creator).
    Ob da jetzt PvPler sind oder Leute die es schaffen KÖNNTEN ist doch vollkommen egal.
    Ich KÖNNTE auch beim FC Barcelona spielen, trotzdem stehe ich nicht unter den möglichen CL-Gewinnern.
    Generell PvPler und Casuals da reinzubringen die den Content ANGEBLICH schaffen könnten
    (wo ist da wieder der Beweis, nur weil sie an der Puppe 2k DPS schaffen, können sie den Content legen? Oder gibt es da irgendwelche Stufen wo man sagt: Ey der müsste den Content schnell legen können, der schafft XYZ?)
    ist schon wieder mehr als fragwürdig.
    Auch hier wieder: Ich KÖNNTE auch JEDES PvP Match gewinnen, sogar 24 vs 1. Aber solange ich keine Beweise liefern kann ist das Argument wieder obsolet.

So ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht von Seite 12 an ALLES zu lesen und aufzuholen, ich denke mal, meine Argumentationsbasis sollte klar ersichtlich sein,
    ebenso sind meine Argumente auf tatsächlich gefallene Aussagen geschrieben.
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 05-29-2017 at 03:22 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Man man... na logo kannst du deine eigene Meinung haben aber du tust immer so als wärst du der unparteiischste Mensch nur weil du ab und zu mal ein scheint, ein sub- und objektiv einbaust.

Als würden deine Kommentare dadurch komplett kastriert und könnten nichts mehr aussagen was die Leute triggered.

Wenn ich dir jetzt sagen würde, du scheinst ja ein ganz schönes Arxxxloch zu sein und es sieht aus als hättest du einfach nur Spaß dran in alle Richtungen zu feuern um dann später zu behaupten dass hättest du ja so nie gesagt,
    würdest du dann dazu nichts sagen wollen um das richtig zu stellen weil du siehts "Ahh da steht ja ein "scheint", dann hat er das ja nie gesagt und ist wahrscheinlich derselben Meinung wie ich."

Du triggerst hier haufenweise Leute und schreibst provokantes Zeug, fänd ich gar nicht so schlimm, mach ich auch ab und zu mal aber dann steh ich wenigstens dazu und verkrieche mich nicht immer durch iwleche kleinen Hintertürchen.
    Langweilt es dich nicht immer nur darüber zu reden was du ja so nie gesagt hast?
    Wieso schreibst du so viele Dinge nur um dann später zu sagen, "da steht ja "scheint" also kann ich es gar nicht wissen"....?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Leute... wollt ihr das nicht langsam mal gut sein lassen?
    Ja ich weiß, dass hier ein paar langeweile haben bis zu SB, aber die Diskussion grade bringt uns nirgendwo hin^^

Zum Thema:
    Das Mentorensystem gehört abgeschafft. Man wird es viel zu leicht und die meisten machen es nur wegen den Goodies.
    Da viel zu viele schlechte Spieler diesen Status haben und die Erwartungen teilweise ins lächerliche gehen, sollte es einfach entfernt werden.
    Wer wirklich helfen möchte, der tut das auch ohne die Krone.
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post

Gleichzeitig schaffen viele den Endcontent nicht, weil sie dafür nicht geeignet sind und das kann viele Gründe haben (keine Zeit [bspw. Schichtarbeiter mit unregelmäßigen Schichten], keine Lust Verpflichtungen einzugehen, zu wenig Erfahrung/Leistung, keinen Willen sich zu verbessern, und und und). Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Erfahrungswerten von denen wir eben durch Informationsbeschaffung profitieren. Und zu Informtionsbeschaffung zählt eben nicht sich nen A11S Guide anzugucken und dann zu sagen "Mit nen bisschen Übung geht das schon" (überspitzt dargestellt).
    Toll mit deiner Auflistung bestätigtst du meine "These"^^
    Ich sage man braucht Zeit, Lust/Motivation, bereit sein an sich zu Arbeiten und sich zu verbessern...dann kann es so ziemlich jeder schaffen.

Du sagst Gründe das sie es nicht schaffen wären.. keine Zeit, keine Lust, kein Wille sich zu verbessern.

Ich zeig dir mal was ich meine. Ich treffe jetzt einige Aussagen (BITTE BITTE NIMM DIE NICHT PERSÖNLICH, sie dienen zur ABSOLUTEN Übertreibung und sind in ein Extrem gedrückt, damit es deutlicher wird was ich meine).

"Paleth scheint ziemlich dumm zu sein",
    "So auf den ersten Blick scheint Paleth keinen hohen IQ zu haben, aber der Schrein kann trügen",
    "Ich denke Paleth ist dumm wie 3 Meter Feldweg, aber endgültig kann ich das erst beurteilen wenn ich drinne war...ehhhh... ihn gesehen habe" xD

Hängen bleibt beim lesen nur, dass Blackoutz Paleth für dumm hält oder nicht?? Und das ist eben deine komplette Argumentationsbasis.
    Du streust willkürlich Aussagen, aus denen du dich dann durch deine "Rettungsschirme" herausziehst.
    Wenn der erste Eindruck denn ich vermittle ist, das man mich für dumm hält...Gott..dann ist das so...
    Vieleicht hab ich was dummes gesagt oder getan um diesen ersten Eindruck zu verdienen...vieleicht scheine ich nicht intelligent genug auszusehen..
    heul ich deswegen rum^^

Und FALSCH das ist nicht meine Argumentationsbasis sondern die eure.
    Ihr ließt doch dauernd "Paleth sagt der raid ist leicht" oder bei deinen Beispiel "Blackoutz sagt Paleth ist doooof"

btw ein Unterschied ist, auch wenn ich beides als ersten Eindruck ansehe, das das Dumm eine Beleidigung gegenüber einer Person ist und das andere maximal eine Abwertung einer Sache. Wobei sich manche von euch aufführen als hätte ich Ihre Mutter beleidigt...

Erbsenzählerei wenn ich mal ehrlich bin. Es geht darum, dass SE sagt "5% aller Spieler sollen den Raid prenerf schaffen"

Ob da jetzt PvPler sind oder Leute die es schaffen KÖNNTEN ist doch vollkommen egal.
    Ich KÖNNTE auch beim FC Barcelona spielen, trotzdem stehe ich nicht unter den möglichen CL-Gewinnern.
    Generell PvPler und Casuals da reinzubringen die den Content ANGEBLICH schaffen könnten
    (wo ist da wieder der Beweis, nur weil sie an der Puppe 2k DPS schaffen, können sie den Content legen? Oder gibt es da irgendwelche Stufen wo man sagt: Ey der müsste den Content schnell legen können, der schafft XYZ?)
    ist schon wieder mehr als fragwürdig.
    das ist doch keine erbsenzählerei. Wenn ein onlineportal ein IQ-test macht. 1 Mio machen mit und davon schaffen 850.000 über 110 zu kommen. Dann können die auch nicht sagen das nur 1% der Deutschen nen IQ von über 110 hat.
    Ebenso sind die 5% aller Spieler schaffen den Raid auch nicht aussagekräftig wenn nur 10% aller Spieler raiden.
    In erster linie rede ich von Casual die mit raiden aufgehört haben. Viele die ich kenne haben bis vor kurzen noch Progress geraidet und haben aufgrund von RL aufgehört. Meistens spielen die halt noch entspannt etwas vom "Casual-Content".
    Ach ja einer hat als Begründung angegeben "Raids sind langweilig geworden, kommt eh nur das gleiche"....das wäre hier, bestimmt auch gut angekommen.^^
    Was zeichnet den für dich einen guten PvP-spieler aus?
    Ich wills dir sagen..
    Teamfähigkeit, Klassenbeherschung, Ergeiz, gute Reflexe, Skills und Angriffe seines Gegenüber kennen und verstehen, Anweisungen befolgen, Skills der Gruppe anpassen
    btw was muss ein guter raider können?
    Teamfähigkeit, Klassenbeherschung, Ergeiz, gute Reflexe, Mechaniken kennen und verstehen, Anweisungen befolgen, Skills der Gruppe anpassen.

Ok hast recht...sind total andere Vorraussetzungen...

Das Problem mit deinen Aussagen ist eben, dass du eine These hinstellst, sie mit nicht vorhandener Erfahrung begründest (so vom Hören sagen) und dann ein "Es sieht so aus"/"Es scheint"/könnte/hätte/wäre/blubb dahinterpackst.
    Da bleibt aber nur deine Aussage dran hängen und nicht dein "Rettungsschirm" den du jedes Mal mit einem "Es sieht so aus" dazu packst, falls dir jemand deinen "Argumentations-Schirm" zerschneidet.
    Ihr seid ja sowas von abgeprallt, von zerschneiden kann überhaupt keine Rede sein. Wer sollte in mir den zerschnieden haben, meinen sogenannten "Rettungsschirm"?

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Man man... na logo kannst du deine eigene Meinung haben aber du tust immer so als wärst du der unparteiischste Mensch nur weil du ab und zu mal ein scheint, ein sub- und objektiv einbaust.

Als würden deine Kommentare dadurch komplett kastriert und könnten nichts mehr aussagen was die Leute triggered.

Wenn ich dir jetzt sagen würde, du scheinst ja ein ganz schönes Arxxxloch zu sein und es sieht aus als hättest du einfach nur Spaß dran in alle Richtungen zu feuern um dann später zu behaupten dass hättest du ja so nie gesagt,
    würdest du dann dazu nichts sagen wollen um das richtig zu stellen weil du siehts "Ahh da steht ja ein "scheint", dann hat er das ja nie gesagt und ist wahrscheinlich derselben Meinung wie ich."

Du triggerst hier haufenweise Leute und schreibst provokantes Zeug, fänd ich gar nicht so schlimm, mach ich auch ab und zu mal aber dann steh ich wenigstens dazu und verkrieche mich nicht immer durch iwleche kleinen Hintertürchen.
    Langweilt es dich nicht immer nur darüber zu reden was du ja so nie gesagt hast?
    Wieso schreibst du so viele Dinge nur um dann später zu sagen, "da steht ja "scheint" also kann ich es gar nicht wissen"....?
    Ja scheinbar kann ich wohl doch nicht eine eigene Meinung haben, sonst wäre doch die ganze Diskussion nicht entstanden^^
    Unparteiisch? Du meinst Objektiv, oder? Falls ja...danke für den hinweiß ich schreib das nächste mal wenn ich meine Meinung als subjektiv bezeichne das in extra grossen Buchstaben...ok das war jetzt provokant.
    Ich will nicht triggern und auch niemanden provozieren aber ich mag es nicht, wenn mir Wörter in den Mund gelegt werden um mich zu diskreditieren.
    Gegenfrage langweilt es euch nicht über Dinge zu reden die ich nie so gesagt habe?
    Wieso viele Dinge? Ich sagte nur bei einer Sache scheint. Ihr habt gleich darauf angegriffen. Eine Vernünftige Antwort von euch wäre gewessen
    "Paleth der Schein trügt, der Bosskampf ist härter als er vieleicht aussehen mag" Aber nein, erstmal verallgemeinern. "Paleth hat gesagt der FF14 content ist leicht"

Und ja ich bin manchmal ein schönes Arschloch^^
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    "Paleth der Schein trügt, der Bosskampf ist härter als er vieleicht aussehen mag"
    Paleth, A11s ist nicht so einfach wie es aussieht und ein ziemlicher Schmerz im Allerwertesten, wenn man mit einer schlechten/unerfahrenen/unwilligen Gruppe drin ist!

Hattest du dir überhaupt den A11s Guide angesehen oder einen anderen? xD
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-29-2017 at 06:02 PM.

Page 15 of 20 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast