Es gibt 3 Stufen von Titan.
Titan Storymode (Stufe 33 oder so)
Titan Götterdämmerung (Normaler 0815 Stufe 50 Primae
Titan Zenit der Götter (Extreme Modus, der ist lustig). Ist schonmal ein grober "noobfilter"
Cice ist Oberfussmeister
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
stimmt, den story hab ich ganz vergessen.
Zenit Titan fand ich echt gut, war da nur einmal mit meinen Beschwörer drin, kurz nachdem er level 50 war. Dafür die volle Zeit^^
Hatten den auf 4% beim letzten Versuch...schade das die Zeit abgelaufen war, hat echt spaß gemacht.
Titan Ex gehört auch zu einem meiner Lieblingskämpfe. Aber ich glaub, das ist der Primae bei dem ich damals die meisten Anläufe gebraucht hab um den down zu bekommen. Mit nem ilvl von knapp 100 und immer nur über Inhaltssuche weil ich damals die Gruppensuche nie verwenden wollte .. man könnte glauben, ich wär Masochist xD
Ich bin noch dafür das ihr eine Anpassung der Gegendstandsstufe auch in Erwägungen ziehen solltet, soll ja nicht zu einfach werden
Ich für meinen Teil hab' meine Krone aus und wenn ich Lust habe melde ich mich auch für das Mentoren Roulette an, meist kommen Primaes wie Shiva oder Titan, meistens versucht man 1-2 Sätze zu schreiben, aber dann folgt schon der pull :/ schon oft genug erlebt und da verliert man auch die Lust was dazu zu schreiben, desweiteren sollte man immernoch nicht alle Mentoren über den Kamm Scheren denn wir sind alle Menschen jeder macht Fehler nicht nur Neulinge sondern auch Mentoren.
was alte ex Inhalte angeht bin ich gespaltener Meinung, es macht Spaß wenn man einen Progress erkennt und freut sich umso mehr wenn man den Leuten helfen konnte, aber gibt genauso viele undankbare Leute die nichtmal ein danke rausdrücken sondern direkt leaven, naja was soll's![]()
Das Mentoren system kann man ned ernstnehmen, alle wo die narrenkrone aufsetzen wollen nur an die belohnungen der errungenschaften. Heuztuage kommen die Kinder mit einem Smartphone in der Hand auf die Welt, jeder kann bei fragen zu irgendwelchen Inhalt google fragen und wird seinen weg zu youtube finden und entsprechende guide, da braucht es keine Narren die selber nicht wissen was sache ist.
Ja.
In nem Spiel wie FF14 wird googlen leider fast schon zu Pflicht. Wenn ich an die ganzen Abzocker denke die Handwerksmaterialien billig beim Händler kaufen und teuer ins AH stellen und so die Unwissenheit der Neulinge ausnützen...
Wer sowas kauft ist selber schuld, da bin ich ganz ehrlich. Wenn die Neulinge (und auch Veteranen) zu faul sind die Händler abzugrasen (oder sogar einfach google zu fragen), dann soll mir das Recht sein xD
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Bei solchen Aussagen muss man immer den Kontext beachten und vor allem wer diese Aussage trifft. Einige sagen beispielsweise Creator Savage wäre einfach, obwohl der Content trotz seines leichten Schwierigkeitsgrad im Vergleich mit beispielsweise Midas, für viele Spieler hart ist. Selbst trotz Echo sieht man immer mal wieder Trainingsgruppen und wenn es eine offizielle Statistik gäbe, würde man sehen, wie imo wenige die Kämpfe geschafft haben.Dann haben Personen, die Guides erstellen in der Regel, Monate oder Jahre Raiderfahrung hinter sich und spielen ihr Klasse auf Topniveau. Sprich weit besser als 80% der Community. Natürlich ist für sie dann ein etwas leichterer Savage Kampf "leicht", obwohl sagen wir 70% der Community ohne Echo keine Chance hätten.Läuft halt wie im echten Leben. Aber in der Regel braucht man nicht im Internet suchen, solange man keine EX Kämpfe oder Savage macht. Ein Guide kann halt besser den Kampf begreiflich machen als 50 Sätze im Chat, weil in Guides Bilder oder gar Videos eingesetzt werden. Deshalb verstehe ich die Argumentation mancher nicht, die lieber einen Mentor wollen, der alle Mechaniken erklärt, als einen Guide anzuschauen. Ist das nicht dasselbe? Entweder bekommt man ein geschriebenen Guide eines Mentors, während der Rest warten muss oder man schaut sich kurz ein Video an.
Bei 80% der Inhalten wie Dungeons, Aqua, Prüfungen (normal & schwer), etc. reichen ein paar Sätze völlig aus. Aber EX Kämpfe und insbesondere Savage ist hart und da sollte man entweder in PF eine Gruppe gleichgesinnter suchen (z.b. Suche Gruppe, die ohne Guide die Taktik selbst herausfinden will) oder man schaut halt einen Guide an. Denn in der Inhaltssuche, sollte man imo auf seine Mitmenschen achten. Ein MMO ist ein Teamspiel, eine Community und keine One Man Show![]()
Last edited by era1Ne; 05-26-2017 at 06:42 PM.
Wenn es sowas nur gäbe xD xD
Wobei die Statistik natürlich pre-echo A9-12S ist.Zur Jahreswende hatte kaum ein Europäischer Server eine Creator-Clear-Rate von 1%.
Im März sind dann die Großen Server grade mal an 5% gekommen
(13.03.2017: Odin 4,74%; Ragnarok 4,7%; Cerberus 3,02%; Moogle 2,79%; Shiva 2,4%; Phoenix 2,41%; Lich 1,38%; Zodiark 1,26%)
Das macht eine EU-Clearrate von 2,93% wenn man alle EU-Server zusammenrechnet (Kills/Spielerzahl nicht einfach nur Server-Prozente zusammengerechnet).
Und das für Creator, dem leichtesten Raid in HW.
Nimmst du jetzt noch Midas (den schwereren Raid, der zu dem Zeitpunkt bereits um 35 Ilvl overgeared, mit 20% Echo versehen und seit über einem Jahr released war) wirds richtig traurig.
Den hatten zum 13.03.2017 (Release Midas: 23.02.2016) nämlich grade mal saftige 0,79% der Europäer (Mitglieder des EU-Clusters exclusive der Spieler, die auf NA/JP spielen) gecleart.
Wobei man sich immer noch fragt, was die Menschen da drin jetzt mit Echo eigentlich anstellen.
Wir waren letzte Woche in A11/12S und haben uns den Echo weggeklickt und unser BLM hat z.B. trotzdem noch ne lila Zahl gehabt xD
Last edited by Blackoutz; 05-26-2017 at 06:47 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
also wenn du keine zeit hast ein kampf über die volle zeit zu machen solltest du die finger vom DF lassen.
das ist der unterschied warum die Jap der EU so weit voraus ist, weil es dort eine selbstverständlichkeit ist aus respekt zu den anderen spielern immer einen inhalt bis zur vollen zeit zu spielen.
in der EU sind wir ja auch alle so beschäftigt c.c
guide anschauen verderben den spiel spass und selbst sachen zu erkennen und aus fehlern zu lernen.
gruß hobbit
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.