Page 16 of 20 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast
Results 151 to 160 of 198
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Ja scheinbar kann ich wohl doch nicht eine eigene Meinung haben, sonst wäre doch die ganze Diskussion nicht entstanden^^
    Unparteiisch? Du meinst Objektiv, oder? Falls ja...danke für den hinweiß ich schreib das nächste mal wenn ich meine Meinung als subjektiv bezeichne das in extra grossen Buchstaben...ok das war jetzt provokant.
    Ich will nicht triggern und auch niemanden provozieren aber ich mag es nicht, wenn mir Wörter in den Mund gelegt werden um mich zu diskreditieren.
    Gegenfrage langweilt es euch nicht über Dinge zu reden die ich nie so gesagt habe?
    Wieso viele Dinge? Ich sagte nur bei einer Sache scheint. Ihr habt gleich darauf angegriffen. Eine Vernünftige Antwort von euch wäre gewessen
    "Paleth der Schein trügt, der Bosskampf ist härter als er vieleicht aussehen mag" Aber nein, erstmal verallgemeinern. "Paleth hat gesagt der FF14 content ist leicht"

Und ja ich bin manchmal ein schönes Arschloch^^
    Ja gut, damit kann ich Leben

Du wolltest nie behaupten es wäre zu leicht und hast dich nur triggern lassen weil dir mehr in den Mund gelegt wurde als du gesagt hast.
    Der Rest hat sich triggern lassen weil sie fanden dass du dir zu viel raus nimmst.

Dazu kommt das wir alle (allen voran Blacky :-* ) ganz schöne Arschlöcher sein können.

*Case closed*
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Mein Popcorn geht langsam zur neige, ich glaub ich hol mir Kekse!

Ihr dreht euch im Kreis und überzeugen würd der eine den anderen nie.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Paleth nach deiner Aussage kann jeder Mensch alles schaffen. Mit genug Zeit, dem Willen sich zu verbessern, Lust und Ehrgeiz
    KÖNNTEN wir alle Multimillionäre sein, in der CL Spielen, bei der Formel 1 mitfahren und und und.
    Aber man muss auch einfach realistisch sein und sehen wo die Grenzen für den Großteil der Spielerschaft sind.
    Bei vielen liegt diese Grenze auf Grund des RL sehr niedrig, dazu kommen noch andere Faktoren wie Lernverhalten (evtl. auch Lernschwächen) etc.
    Einem Großteil der Spielerschaft bleibt somit der Endcontent verwährt, da es mit den vorhandenen "Mitteln" für sie nicht möglich ist, die Leistung abzurufen, die man für einen Raid braucht.
    Das fängt bei der eigenen Klasse an, geht über die Mechaniken im Raid und hört bei der Synergie der Gruppenmitglieder zueinander auf.
    Natürlich KÖNNTEN das jetzt alle mit Übung schaffen, aber du vergisst dabei dann wohl zu erwähnen, dass einige bis Stormblood 24/7 üben müssten, was nun mal einfach in der Realität nicht machbar ist.

Zum Thema Dummheit: Da sag ich dir jetzt einfach mal was zu. Du wirfst uns hier vor wir würden dir nicht richtig zuhören und deine Beiträge nicht richtig lesen.
    Mach. deine. Augen. auf. Ich habe dir gesagt, dass es sich hierbei um einen überspitzen Beitrag handelt. Dieser spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern sollte dir Anhand einer Extremsituation zeigen, wie deine Beiträge auf andere wirken.
    Oder nochmal für Dumme: Ich bin nicht der Meinung das du dumm bist.

Zum Thema Erbsenzählerei:
    Ich habe dir bereits erzählt, dass SE mit vorhandenen Zahlen arbeitet. Wenn SE also sagt, dass sie möchten, dass 5% aller Spieler den Content bestehen sollen, dann ist ihnen egal ob insgesamt 10% der Leute raiden oder 100%.
    Wenn es aktuell 10% währen und es 5% schaffen den Content zu legen und auf einmal wächst die Raid-Community auf 30% an mit einer Clear-Rate von 15%, dann macht SE im nächsten Content den Raid schwerer, damit es wieder round about 5% schaffen.
    Wenn dann ein weiteres Mal die Raidcommunity steigt und zwar auf 100% und davon legen wieder 15% den neuen (härteren) Content, dann wird a.) SE den Content DANACH nochmal steigern um auf die 5% Clearrate bei 100% Raidcommunity kommt und b.) leben wir dann in einer Traumwelt.

Deine "Rettungsschirme" zerschneiden wir eigentlich schon seit deinem ersten Beitrag, denn du diskutierst mit uns über Dinge von denen du genauso viel Ahnung hast wie ich von der Quantenphysik.
    Der Unterschied ist, dass ich mich nicht mit Quantenphysikern auf eine Diskussion über ihr eigenes Fachgebiet begebe, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben worum es geht mit der Aussage:
    "Ey Quantenphysik ist einfach, dass hab ich mal bei Big Bang Theorie gesehen und die haben das in 3 Sätzen erklärt bekommen, scheint ja einfach zu sein".

Du hast dich auf ein Diskussions-Gebiet gegeben, dass du nur vom Hören-Sagen kennst, mit Argumente, die du irgendwo gehört hast ohne überhaupt zu wissen,
    wovon du da eigentlich redest und das merkt man mit jedem Beitrag zu diesen Themen, denn dir sagen bestimmt 10 Leute, die allesamt mehr über Raids vergessen haben als du bisher gelernt hast, das du nicht weißt, wovon du sprichst,
    aber das begreifst du nicht, weil du viel zu sehr damit beschäftigt bist, klarzustellen, dass du es ja "SOOOOO" gar nicht gesagt hast, denn du hast ja ein "Es scheint" dazu gepackt".

Wir haben dir mehrfach Angeboten, deine Theorien und Thesen mal mit "Beweisen" zu füllen, indem du einfach zwanglos mit uns mitkommst und wir dir zeigen, wovon du eigentlich seit 1.000.000 Zeichen redest,
    damit du dir eine Meinung zu diesem Themen bilden kannst, die auf FAKTEN beruhen. Das wolltest du nicht.
    Stattdessen diskutierst du lieber weiter und versuchst die Leute mit den Dingen die ihnen wichtig sind zu triggern, während du Beiträge verfasst,
    die auf Leser die nicht jeden Beitrag Wort für Wort lesen und analysieren einen falschen Eindruck vermitteln können,
    wenn diese Leute dein "Es scheint" eben nicht in deine Thesen mit aufnehmen, sondern nur das lesen, was du sonst schreibst.

Und ich bin kein Arschloch, ich bin süß, ich komm durch.
    (4)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Du vergleichst ernsthaft das echte Leben mit einem Computerspiel?

Auch wenn ich selbst nicht wirklich raide.
    Es gibt im PvE Bereich von Final Fantasy 14 nichts was nicht jeder Spieler schaffen könnte, wenn er es unbedingt will. Es sind dafür keine Fähigkeiten notwendig
    die man sich nicht mit etwas Arbeit aneigenen könnte. Bei dem einen dauert es nur etwas/viel länger als bei anderen.

Wichtig sind nur
    Motivation, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und auf jeden Fall eine hohe Frusttoleranz.

@ Paleth
    Du weist schon dass du versucht mit jemanden zu disskutieren der sich gerne mal und auch oft selbst widerspricht.
    Ich glaube von den ganzen "Experten" hier im Forum wissen maximal 25% wirklich von was sie da schreiben.

Der Rest ist mit Argumenten, die nicht irgendwann mal in einem Guide behandelt wurden, überfordert.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Sorley und wo ist der Unterschied, ob ich lerne FFXIV HC Raider zu werden und eine Sportart, Sprache, Fähigkeit etc zu erlernen. Es ist alles eine Sache der Übung.
    Für all das brauchst du (wenn du keine körperliche und/oder geistige Einschränkung hast, sei es durch eine Behinderung oder durchs Alter)
    nur die von dir angesprochenen Punkte Motivation, Lernbereitschaft, (Teamfähigkeit) und auf jeden Fall eine hohe Frusttoleranz.
    Ob ich jetzt 5 Std täglich lerne FFXIV zu spielen oder 5 Std rausgehe Fußball zu spielen oder anfange japanisch zu lernen.
    Wie du schon sagst, der eine braucht etwas länger als der andere. FFXIV Raiden zu lernen ist genauso wie jedes andere Hobby, aber so wie 99,9999% aller Kreisliga-Spieler niemals Championsleague spielen wird,
    so wird auch der normale Casual der mal 2 Stunden die Woche in Raiden investiert und alle 2 Wochen mal ein "Training" ausfallen lässt kein Hardcore-Spieler werden.
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 05-29-2017 at 09:14 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Du vergleichst ernsthaft das echte Leben mit einem Computerspiel?
    Öhm ist das jz iwas neues erstaunliches, oder dient es nur zur Provokation? (Ich glaube eher zweites, da dies auch andere hier schon gemacht, mich eingeschlossen)
    Sollte zumindest nichts neues sein, da man auch hier mit anderen Menschen interagiert

Auch wenn ich selbst nicht wirklich raide.
    Es gibt im PvE Bereich von Final Fantasy 14 nichts was nicht jeder Spieler schaffen könnte, wenn er es unbedingt will. Es sind dafür keine Fähigkeiten notwendig
    die man sich nicht mit etwas Arbeit aneigenen könnte. Bei dem einen dauert es nur etwas/viel länger als bei anderen.

Wichtig sind nur
    Motivation, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und auf jeden Fall eine hohe Frusttoleranz.
    Also ich kenne schon Leute hier im Spiel, die dazu absolut nicht fähig sind. Ist auch nichts schlimmes dabei.
    Und selbst wenn man nicht so gut spielt, kann man sich von 7 anderen da mehr oder weniger auch durchziehen lassen.
    Passiert nicht selten, dass Leute den Kill haben, obwohl sie eig kaum wissen, was sie da grade gemacht haben.

Du weist schon dass du versucht mit jemanden zu disskutieren der sich gerne mal und auch oft selbst widerspricht.
    Ich glaube von den ganzen "Experten" hier im Forum wissen maximal 25% wirklich von was sie da schreiben.

Der Rest ist mit Argumenten, die nicht irgendwann mal in einem Guide behandelt wurden, überfordert.
    Zum Abschluss nochmal ne Provokation..
    Sehr nett.
    Ich will dich damit jz nicht beleidigen, aber du hast hier selbst schon sehr oft mit großem Unwissen geglänzt, deshalb wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig.
    (6)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Aniise's Avatar
    Character
    Nhaama Kagon
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 95
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    FFXIV Raiden zu lernen ist genauso wie jedes andere Hobby, aber so wie 99,9999% aller Kreisliga-Spieler niemals Championsleague spielen wird,
    so wird auch der normale Casual der mal 2 Stunden die Woche in Raiden investiert und alle 2 Wochen mal ein "Training" ausfallen lässt kein Hardcore-Spieler werden.
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Öhm ist das jz iwas neues erstaunliches, oder dient es nur zur Provokation? (Ich glaube eher zweites, da dies auch andere hier schon gemacht, mich eingeschlossen)
    Sollte zumindest nichts neues sein, da man auch hier mit anderen Menschen interagiert
    Uhm...also,eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen. Aber wenn ich sowas lese, dann muss ich nur den Kopf schütteln. Tut mir echt leid, aber bei einem MMO raiden mit dem Können eines Championsleague-Spielers (oder jedem anderen Profisport) zu vergleichen, ist doch etwas sehr bizarr. Ich möchte jetzt auch gar nicht irgendwelche Schlüsse daraus ziehen, woher solche abstrusen Behauptungen kommen, aber man sollte sich doch stets vor Augen halten: Es ist ein Spiel. Klar, viele Leute zocken sehr viel, aber das ändert nichts daran, das das Drücken einiger Tasten einen noch lange nicht mit einem Spitzensportler gleichsetzt.

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass ich in Sorleys Post nicht mehr oder weniger Feindseligkeit rausgelesen habe, als einige hier Paleth entgegen gebracht haben (und es vermutlich noch immer tun). Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
    (0)
    Me too, Erenville, me too

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Aniise View Post
    Uhm...also,eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen. Aber wenn ich sowas lese, dann muss ich nur den Kopf schütteln. Tut mir echt leid, aber bei einem MMO raiden mit dem Können eines Championsleague-Spielers (oder jedem anderen Profisport) zu vergleichen, ist doch etwas sehr bizarr. Ich möchte jetzt auch gar nicht irgendwelche Schlüsse daraus ziehen, woher solche abstrusen Behauptungen kommen, aber man sollte sich doch stets vor Augen halten: Es ist ein Spiel. Klar, viele Leute zocken sehr viel, aber das ändert nichts daran, das das Drücken einiger Tasten einen noch lange nicht mit einem Spitzensportler gleichsetzt.
    Es ist sehr stark übertrieben dargestellt.
    Ich denke, das sollte soweit allen eig klar sein, dass er diesen Vergleich nicht 1zu1 sieht, sondern im übertragenen Sinn.
    Ich kenn selbst Profisportler, und weiß wv Arbeit usw dahintersteckt.
    Natürlich ist da ein bissl auf Tasten rumdrücken ein Schei*dreck dagegen.

Dennoch ist es nicht neues, dass man Sachen aus dem Spiel, mit Sachen aus dem RL vergleicht.
    Und nichts anderes hab ich gesagt^^
    Und Sorley hat nicht gesagt, wie abwegig der Vergleich mit dem Spitzensport ist, sondern den Vergleich Spiel - RL ansich verspottet^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Es ist ein Spiel. Klar, viele Leute zocken sehr viel, aber das ändert nichts daran, das das Drücken einiger Tasten einen noch lange nicht mit einem Spitzensportler gleichsetzt.
    Soweit ich weiß ist es doch auch ein Fußballspiel, oder nicht? Und falls es dir um den rein sportlichen Aspekt geht: Schach ist auch eine Sportart.

Zumal man mal in Betracht ziehen sollte das gerade in Japan und Amerika spitzen Gamer von Sponsoren bezahlt werden und Wettbewerbe bestreiten bei denen es um nicht zu verachtende Preisgelder geht. Nicht unbedingt in FFXIV aber in anderen Spielen sehr wohl, deswegen finde ich den Vergleich durchaus angemessen.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Leute zocken sehr viel, aber das ändert nichts daran, das das Drücken einiger Tasten einen noch lange nicht mit einem Spitzensportler gleichsetzt.
    naja ich finde schon, dass dies zwei Dinge sind die man vergleichen kann.
    Es sind beides Dinge die viel Training erfordern um sich zu verbessern.
    Es ist uns halt nur als Freizeitaktivität bekannt aber dass macht es nicht weniger anspruchsvoll. Schau dich mal in Südkorea um da werden gute Gamer wie Popstars behandelt.
    Du spielst es halt runter und nennst es Tasten drücken aber wenn ich sage Usain Bolt ist auch nur jemand der seine Füße abwechselnd voreinander stellt klingt das auch nicht glamourös.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 16 of 20 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast