Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 77
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Als allererstes Mal holen sich die Raider die Raidwaffe. Damit ist nicht nur die aus dem letzten Turn gemeint, sondern vorher (zweiter Turn) gibt es bereits die Materialien um sich die Steine Waffe zu holen. Die meisten (erfolgreichen) Raider machen die Anima nur nebenbei oder eben gar nicht. Soviel mal dazu. Es können also gar nicht die Raider immer rumheulen.
    Wenn man keine Ahnung hat und so...

Zu deinem Waldläufer Dauerthema wurde doch schon alles gesagt. Nimmt eh keiner ernst außer du selbst. Wenn du dir die ganze Zeit immer nur absolute Low DPS rauspickst, dann hat deine These null Aussagekraft. Du machst selber nicht wirklich Schaden und suchst dir dann nur Leute raus, die sogar noch weniger machen als du. Ist in etwa so, wie wenn du einen Einbeinigen zum Wettrennen herausforderst. Also bitte...

Das Thema hier ist auch ein ganz anderes als deine kruden Fantasievorstellungen.
    (2)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Stimmt nicht, da wurde man zur Dingen geleitet die man normal nicht gemacht hätte, jedenfalls nicht jeder und es waren auch Zufallskomponenten im Spiel wie bei Atma, wo es immer spannend war ob das nötige Teil jetzt droppt oder nicht. Und dass Ganze erheblich verschärft im Vergleich zu jetzt, eine Prüfung der Ausdauer, daher haben das auch nicht alle gemacht und das ist ja gut, warum soll jeder alles machen und haben.

Das einzig interessante und kreative in HW mit Anima war der Step mit den Craftinggegenständen, da war wenigstens Sammeln und Craften etwas gefragt. Ansonsten habe ich mich immer gefragt warum die Waffe nicht irgendwo für 500000 Gil verkauft wird. Auch der aktuelle Schritt, im ersten Tag hatten die ersten die Waffe und man kann in seinem normalen Trott bleiben, irgendwann hat man die Anima, langweilig.

In ARR war die Waffe etwas besonderes und hat besonderes in Form von Ausdauer verlangt, aktuell ist sie Massenware die schnell geht, genau wie Tokenwaffe und Waffe aus Palast der Toten und so vieles andere hier und das ist schade.
    Die Relic war in ARR auch nichts besonderes, sie hat nur länger gedauert als jetzt die Anima.

Die Anima hat fast alle Elemente die die alte Relic hatte auch nur, dass es jetzt nicht mehr so viel Zeit frisst weil SE den RNG Faktor (für dich Zufallskomponenten) auf ein geringes Maß reduziert hat. Man musste für beide Relics Fates grinden, Steine grinden, Dungeon Drops bekommen, Craft Items abgeben und Lichter farmen. Was bei der aktuellen Relic weggefallen ist ist, dass man nicht mehr stundenlang auf bestimmte Fates warten muss, nicht an die 50 mal einen Dungeon für seinen Drop rennen muss, dass man keine extra Mobs für irgendwelche Bücher klatschen muss, dass man nicht mehr zusätzliche Primals im lächerlich einfach Modus umhauen muss und, dass man nicht mehr ewig Gear für Materias binden muss.

Ich hab beide Arten der Relics gemacht und beide ähneln sich vom Ablauf nur geht die aktuelle Relic zum Glück schneller da sie nicht so extrem RNG lastig ist, der Grind war vor den ganzen Nerfs der aktuellen Relic auch extrem aufwendig.

Und bevor sich wieder wer beschwert, dass man eine Aussage des OP aufgreift: Ja die CE ist lächerlich teuer und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen 200€ für den Firlefanz rauszuwerfen.
    (0)
    Last edited by Ilan; 01-26-2017 at 09:02 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    ...Mit Onlinezwang oder nicht hat das nichts zu tun. Kriegt man etwas für sein Geld spielt es keine Rolle ob es ein MMORPG oder reguläres RPG ist.
    Wir reden grad aneinander vorbei.

Ausgehend davon, dass man Stormblood spielen will liegt man bei den realen Kosten für die CE bei weit über 300€ und verglichen mit allen anderen Konkurrenzgames ist das deutlich zu viel. Es ging bei dem Beispiel nicht darum ob man etwas für sein Geld bekommt, sondern rein faktisch um den Realbetrag den man benötigen würde.

Wäre es eine Stand Alone könnte man damit Argumentieren, dass der Inhalt es rechtfertigen würde, sofern man entsprechend Inhalt hätte - dabei ging es auch nicht darum zu vergleichen ob der derzeitige Inhalt dem gerecht werden würde, sondern rein allgemein!

Weiters ist das auch keine Einmal-Investition, denn wegen dem Abo-System fallen zukünftige Kosten an!

Optionale Dienste wie Retainer oder MogKiosk wären vergleichbar mit F2P Systemen und würden zusätzlich Kosten verursachen (der Zwang dazu ist in FFXIV aber nicht sehr hoch - wenn man von XP Potions absieht)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-26-2017 at 10:01 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Irgendein Müll über die einzigartige Relic und wie krass sie sich von der Anima unterscheidet
    Und es geht wieder los. Die Relic ist also spannender gewesen als die Anima.
    Okay nur für dich, schlüsseln wir die beiden Waffen doch mal auf.

Relic (Primae farmen) = Step 2 Anima (Dungeons farmen)
    Relic +1 (Steine ausgeben) = Step 6 (Steine ausgeben)
    Atma (Fates) = Step 1 Anima (Fates)
    Novus (Alexandrite) = Step 5 Anima (Sand/Quarz)
    Nexus und Zeta +1 (Licht farmen) = Step 7 Anima (Licht farmen)
    Zeta (Items sammeln) = Step 3 Anima (Items sammeln)

Übrig bleibt also nur der Animus (Bücher farmen+erledigen) den man nicht vergleichen kann, da Step 4 Anima (Ätheröl sammeln) etwas anders ist wobei du bei beidem Items aus alten Inhalten sammelst.

Also erzähl hier doch keinen BS, dass die Relic so viel anders oder schwerer war als die Anima.
    Das ist er selbe BS wie die Sache mit dem motivierten Waldläufer.

Weitere komische Argumente, die keine Sau versteht, aber dennoch gebracht werden. "Nachts ist es kälter als draußen" lässt grüßen
    Ich BRAUCHE die Relic nicht. Ich hatte meine 270er Waffe. Sie hätten die Anima von mir aus komplett streichen können.
    Ich habe sie parallel zum raiden gemacht, weil sie Monate nach Einführung des Raids dennoch BiS wird.
    Keiner von uns Raidspielern hier im Forum hat geheult, dass sie die Anima leichter machen sollen, ich sage schon seit Jahren, dass sie da mal was Anspruch reinbringen sollen.
    Das habe ich aber auch schon bei der Relic gesagt
    Ich BIN froh, wenn die Steps vorbei sind, weil sie GENAUSO langweilig wie die Relic ist und genauso wenig fordert.
    Das bedeutet, ja, die Anima ist "einfach" (Erfordert nicht viel können, nur Zeit), das war die Relic aber auch.

Und jetzt ließt du nochmal: Ich will mit Stormblood 2-3 Waffen aktuell halten, weil sie geil aussehen und für die Klassen BiS werden.

Und das mit dem PS4 und "musst Du halt nach Job und Ausrüstung gehen um zu beurteilen wie gut jeder ist": falsch mein durch den Wald laufender Freund.
    Ich kenne mehr als genug Leute die für mich parsern und ich habe auch oftmals einen solchen dabei Ergo kann ich sehr wohl beurteilen, wer was macht und was kann.
    Ebenso waren wir mit unseren Wald-lol-fern an den Puppen und in bspw. A11N und sorry kein Waldläufer kommt an einen Barden ran..
    Natürlich komme ich mit MEINEM Waldläufer über 90% der Spieler in A11N, aber nur weil die Spielerschaft nicht mal 1-2-3 klicken kann.

Ja ich habe gesagt wie schnell die Steps bei der Anima sind, aber ebenso einfach waren die Steps der Relic. Zeta: 1 Tag, Zeta +1: 1 Tag, Atma: 2 Tage etc.
    Ebenso gibt es auch bei der Anima (und Relic) Steps die länger dauern (Quarz/Sand, Alexandrite, Bücher, Äetheröl)
    Wenn alles so leicht ist, warum hast du es dann noch nicht gemacht?
    Du hast die Anima nicht auf 270 gebracht, du hast kaum eine Ex-Primae erledigt, du hast Raid zu aktuellen Zeiten besucht, ich denke ich muss nicht mal weiter machen. Ich dachte HW wäre so einfach und ein Einheitsbrei. Natürlich ist er das, wenn man nichts gemacht hat außer mal letzten Monat n bisschen AlexNormal zum ersten Mal, wo man mittlerweile overgeared AF ist.

Also ich weiß selber, dass ich manchmal viel Müll reden kann, aber du….das ist doch wirklich nicht mehr normal.. Ich weiß nicht, wie man so viel BS in 1-2 Beiträgen verpacken kann..
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Könnt ihr endlich mal aufhören jeden Thread mit euren scheiss Relics, Raid, Beleidungen, Neulingsbashing usw. zuzuspammen?
    Jeder weiss wie Chocolo spielt. Warum das ganze Thema, welches vor Monaten wirklich mehr als genug diskutiert wurde, schon wieder hervorholen?
    Meine Güte, euch muss ja noch langweiliger sein als mir.

Gestern noch die digitale CE vorbestellt.
    Reicht völlig aus. Für das bisschen Goodies bezahle ich bestimmt keine 150€ zusätzlichen.

Mal schauen was bei Stormblood mit "Inventarerweiterung" gemeint ist...
    Hoffentlich wird das Inventar wirklich vergrössert.
    (3)
    Last edited by Arg0n; 01-26-2017 at 04:21 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Stimmt nicht, da wurde man zur Dingen geleitet die man normal nicht gemacht hätte, jedenfalls nicht jeder und es waren auch Zufallskomponenten im Spiel wie bei Atma, wo es immer spannend war ob das nötige Teil jetzt droppt oder nicht. Und dass Ganze erheblich verschärft im Vergleich zu jetzt, eine Prüfung der Ausdauer, daher haben das auch nicht alle gemacht und das ist ja gut, warum soll jeder alles machen und haben.

Das einzig interessante und kreative in HW mit Anima war der Step mit den Craftinggegenständen, da war wenigstens Sammeln und Craften etwas gefragt. Ansonsten habe ich mich immer gefragt warum die Waffe nicht irgendwo für 500000 Gil verkauft wird. Auch der aktuelle Schritt, im ersten Tag hatten die ersten die Waffe und man kann in seinem normalen Trott bleiben, irgendwann hat man die Anima, langweilig.

In ARR war die Waffe etwas besonderes und hat besonderes in Form von Ausdauer verlangt, aktuell ist sie Massenware die schnell geht, genau wie Tokenwaffe und Waffe aus Palast der Toten und so vieles andere hier und das ist schade.
    Wenn Du das als Raidspieler nicht brauchst, warum machst Du das dann obwohl Du
    immer froh bist wenn es vorbei ist und jetzt willst Du sogar zwei bis drei aktuell halten, was ja auch zeigt wie einfach das im Vergleich zu ARR ist.

Mir machte die ARR-Questreihe wie sie war Spass auch wegen langem grinden, aber die Raider/Zeniter wollen die Waffe ja schnell haben für ihre Hauptbeschäftigung und da wurde an allem rumgemeckert wo man nicht genau kalkulieren konnte wielange es dauert wie bei ATMA und von Dir gab es beispielsweise beim aktuellen Schritt doch auch den Kommentar wie toll es wäre das es so schnell geht.

Und zu dem : "Motivierter Wald-lol-fer macht mehr dps als ein Barde" Diskussion, ich denke ich hatte bewiesen das nicht jeder Jobspieler mehr Damage macht als ein Klassenspieler, aber ok, Du bist PS4ler, da Du ja keinen Parser hast, was ich auch schade finde, musst Du halt nach Job und Ausrüstung gehen um zu beurteilen wie gut jeder ist, bei diesem beschränkten Horizont sei Dir diese Meinung verziehen.

Casuals mögen sich auch beschwert haben, aber eher nicht hier im Forum, da werden die doch immer so gebasht, das ein Eintrag meistens auch der Letzte war.

Ich kann die Sicht der Raider/Zeniter auch verstehen, deren Spass kommt aus Raid/Zenit und da wollen sie die beste Ausrüstung dafür haben, aber von einem Betreiber erwarte ich das er das Durchschaut und nicht darauf eingeht und verschiedenes Schwieriges bietet, auch eine Prüfung der Ausdauer wie sie ARR-Anima zumindest zu Beginn für mich war. Soll SE halt eine genauso gute Waffe wie Anima in anderem Design in den ersten Raidinis droppen lassen.

Aktuell ist alles ein leichter Brei, es wechseln nur die am einfachsten zu bekommenden hohen Waffen, Anima, Palast der Toten, Zenit und Tokenwaffe. Wobei Zenit wenigstens noch etwas Anspruch hat.

Mit diesem Aussagen hast du dich meines Erachtens nach eh für jede Diskussion disqualifiziert und ich folge Atolis bitte mich hier nicht mit dir zu streiten.

Würde auch niemals 200 € ausgeben.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-26-2017 at 04:29 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich fand es bisschen schade, dass es nur so wenige Zahlungsmöglichkeiten gibt..

Ich habe keine Creditkarte und Paypal nutze ich auch nicht..
    Jz musste halt ne Freundin für mich mitzahlen, der ich dann das Geld überweise :/

Einfach geht anders^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mal schauen was bei Stormblood mit "Inventarerweiterung" gemeint ist...
    Hoffentlich wird das Inventar wirklich vergrössert.
    Sie haben doch schon länger gesagt, dass sie das Inventar mit Stormblood vergrößern werden.
    Müssen sie ja langsam auch mal, bei so vielen Klassen und Items.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich fand es bisschen schade, dass es nur so wenige Zahlungsmöglichkeiten gibt..

Ich habe keine Creditkarte und Paypal nutze ich auch nicht..
    Jz musste halt ne Freundin für mich mitzahlen, der ich dann das Geld überweise :/

Einfach geht anders^^
    Bei PSN kannst du halt alles andere auch nutzen um zu zahlen, verstehe das auch wieder nicht, da ich auch keine Kreditkarte oder Paypal für FFXIV nutze.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Naja: Theoretisch fungiert Paypal wie eine Kreditkarte für den Händler, du kannst jedoch Paypal auch anders das Geld zukommen lassen (Stichwort: Guthaben-Konto mittels Überweisung)
    Nich jeder mag aber Paypal und ich kann sie verstehen, doch welche Alternativen gibt es? Jede Zahlung übers Internet ist riskant.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Naja: Theoretisch fungiert Paypal wie eine Kreditkarte für den Händler, du kannst jedoch Paypal auch anders das Geld zukommen lassen (Stichwort: Guthaben-Konto mittels Überweisung)
    Nich jeder mag aber Paypal und ich kann sie verstehen, doch welche Alternativen gibt es? Jede Zahlung übers Internet ist riskant.
    SE lässt ja andere Zahlungsarten zu. CE Upgrade von ARR konnte ich ohne weiteres per Lastschrift bezahlen. Selbst die Paysafe Card wird mittlererweile in der Mog-Station oder dem Kiosk akzeptiert, wobei die PSC wohl keine Option für die CE wäre.

Paypal traue ich nicht. Die Daten, die Paypal sammelt, können sehr interessant sein, weil man mit ihnen sehen kann wann und welche Dienste oder Einkäufe mit Paypal bezahlt wurden.
    (0)
    Last edited by Sorley; 01-26-2017 at 05:16 PM.

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast