Results 1 to 10 of 77

Hybrid View

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wäre es eine Stand Alonekönnte man damit Argumentieren, dass der Inhalt es rechtfertigen würde, sofern man entsprechend Inhalt hätte - dabei ging es auch nicht darum zu vergleichen ob der derzeitige Inhalt dem gerecht werden würde, sondern rein allgemein! Weiters ist das auch keine Einmal-Investition, denn wegen dem Abo-System fallen zukünftige Kosten an!
    Optionale Dienste wie Retainer oder MogKiosk wären vergleichbar mit F2P Systemen und würden zusätzlich Kosten verursachen (der Zwang dazu ist in FFXIV aber nicht sehr hoch - wenn man von XP Potions absieht)
    Es gibt jetzt mit Stormblood die "Final Fantasy XIV Online Complete Edition" für 60€ (gleich teuer wie ein normales PS4 Spiel), die enthält ARR, HW und SB alle zusammen. Als digital CE (also mit den digitalen CE-Inhalten aller drei Teile) kostet die Complete Edition 100€.
    Die Complete Edition kann also durchaus als Standalone Titel betrachtet werden, und es ist möglich es in 30 Tagen durchzuspielen wenn man am Ball bleibt (also nicht gezwungenermaßen Abogebühren nötig wobei ich zugebe dass man sich dann wohl für den Monat besser Urlaub nehmen sollte xD). Zusätzliche Gehilfen und Klamotten aus dem Mogrykiosk sind optional und in keiner Weise nötig um das Spiel "durchzuspielen" wie man ein klassisches Singleplayer-Game durchspielen würde.

Wenn's nur ums Spielen geht, geht das also ziemlich billig eigentlich.
    Wenn man jetzt natürlich die physischen Goodies der SB CE will und noch nie vorher FFXIV gespielt hat wirds teuer, das ist wahr, aber auch da nur dank dem gigantischen Preis der SB CE - denn ARR und HW gibt es im Bundle für 30€. Plus die 200€ der SB CE komme ich aber trotzdem nur auf 230€. Bei "weit über 300€" ist dann schon eine Spielzeit von einigen Monaten eingerechnet (in die Content Updates fallen die durch diese Gebühren bezahlt wurden, ist also sozusagen so als würdest du alle 3 Monate DLCs kaufen).

Oder hab ich dich schon wieder falsch verstanden?
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    (..) wobei ich zugebe dass man sich dann wohl für den Monat besser Urlaub nehmen sollte xD (..)
    Erinnert mich gerade etwas an die Zeit als ich mir in der Videothek die Spiele für einen Tag ausgeliehen hatte, dann schnell durchgespielt habe und zurück brachte, damit ich den Preiszuschlag für den nächsten Tag nicht zahlen musste!

Der Vorteil an der Videothek war, dass es da auch Importe gab.
    Teilweise waren einige harte Brocken darunter die man normalerweise nicht in 24h schaffen hätte können - das waren noch "echte" Challenges...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3