Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 77
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mal schauen was bei Stormblood mit "Inventarerweiterung" gemeint ist...
    Hoffentlich wird das Inventar wirklich vergrössert.
    Inventarerweiterung for physische CE only - Please look forward it! xD
    (iwie muss man es ja finazieren^^)
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Inventarerweiterung for physische CE only - Please look forward it! xD
    (iwie muss man es ja finazieren^^)
    Oder Mieten, wie die 4 zusätzlichen Gehilfen, die wir mit Heavensward bekommen haben.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Nich jeder mag aber Paypal und ich kann sie verstehen, doch welche Alternativen gibt es? Jede Zahlung übers Internet ist riskant.
    PaySafe-Karten sind meiner Meinung nach die beste Alternative. Natürlich nicht die Variante wo man sich nen Paysafe-Account erstellt und prepaid-mässig aufläd. Sondern die Oldschool-Variante... nach draußen gehen und die Wohnung verlassen, ab zur nächstbesten Tanke oder Schreibwaren-Laden und mit Bargeld rumfuchteln

Ob das jetzt nun vollkommen Risikofrei ist kann ich nicht beurteilen, in meinem Umfeld hat bisher noch keiner über Probleme berichtet. Zumindest ist es die Methode mit dem geringsten Risiko.
    Nur sollte man sich dabei immer im klaren sein das es bei der Höhe der Abgabe von PSC´s pro Kunde eine Einschränkung gibt, welche man aber leicht umgehen kann, sofern man über mehrere Anlaufstellen in seiner Umgebung verfügt.

Lästig ist es allerdings das einige Namenhafte Publisher und Unternehmen diese Methode einfach mal ignorieren und nicht anbieten. :/ find ich nicht nachvollziehbar.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Nur sollte man sich dabei immer im klaren sein das es bei der Höhe der Abgabe von PSC´s pro Kunde eine Einschränkung gibt, welche man aber leicht umgehen kann, sofern man über mehrere Anlaufstellen in seiner Umgebung verfügt.

Lästig ist es allerdings das einige Namenhafte Publisher und Unternehmen diese Methode einfach mal ignorieren und nicht anbieten. :/ find ich nicht nachvollziehbar.
    Das Einlösen wäre da schon eher ein Problem. Die PSC gehen bis zu 100 Euro, aber man darf nur dann mehrere PSC verwenden wenn der Gesamtbetrag 30€ nicht übersteigt. Die CE fällt damit schonmal flach, wenn man nicht gerade ein Guthaben im Shop anlegen kann. Für kleinere Beträge ist sie aber ziemlich hilfreich wenn man kein Paypal hat und auch seine Kontodaten an die Seite weitergeben möchte. Ich benutze sie seit ca 10 Jahren und es gab nie ein Problem.
    (0)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    aber man darf nur dann mehrere PSC verwenden wenn der Gesamtbetrag 30€ nicht übersteigt.
    Lol!? das ist dann aber nicht überall der Fall. hatte schon mehrere male 100eur+aufwärts mit mehreren PSC´s direkt hintereinander eingelöst. Bei meinem frühere MMO publisher z.B. konnte man für 200eur cash-shop Währung am Stück mit mehreren PSCs bezahlen
    (0)
    Last edited by Karthasis; 01-26-2017 at 10:12 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wäre es eine Stand Alonekönnte man damit Argumentieren, dass der Inhalt es rechtfertigen würde, sofern man entsprechend Inhalt hätte - dabei ging es auch nicht darum zu vergleichen ob der derzeitige Inhalt dem gerecht werden würde, sondern rein allgemein! Weiters ist das auch keine Einmal-Investition, denn wegen dem Abo-System fallen zukünftige Kosten an!
    Optionale Dienste wie Retainer oder MogKiosk wären vergleichbar mit F2P Systemen und würden zusätzlich Kosten verursachen (der Zwang dazu ist in FFXIV aber nicht sehr hoch - wenn man von XP Potions absieht)
    Es gibt jetzt mit Stormblood die "Final Fantasy XIV Online Complete Edition" für 60€ (gleich teuer wie ein normales PS4 Spiel), die enthält ARR, HW und SB alle zusammen. Als digital CE (also mit den digitalen CE-Inhalten aller drei Teile) kostet die Complete Edition 100€.
    Die Complete Edition kann also durchaus als Standalone Titel betrachtet werden, und es ist möglich es in 30 Tagen durchzuspielen wenn man am Ball bleibt (also nicht gezwungenermaßen Abogebühren nötig wobei ich zugebe dass man sich dann wohl für den Monat besser Urlaub nehmen sollte xD). Zusätzliche Gehilfen und Klamotten aus dem Mogrykiosk sind optional und in keiner Weise nötig um das Spiel "durchzuspielen" wie man ein klassisches Singleplayer-Game durchspielen würde.

Wenn's nur ums Spielen geht, geht das also ziemlich billig eigentlich.
    Wenn man jetzt natürlich die physischen Goodies der SB CE will und noch nie vorher FFXIV gespielt hat wirds teuer, das ist wahr, aber auch da nur dank dem gigantischen Preis der SB CE - denn ARR und HW gibt es im Bundle für 30€. Plus die 200€ der SB CE komme ich aber trotzdem nur auf 230€. Bei "weit über 300€" ist dann schon eine Spielzeit von einigen Monaten eingerechnet (in die Content Updates fallen die durch diese Gebühren bezahlt wurden, ist also sozusagen so als würdest du alle 3 Monate DLCs kaufen).

Oder hab ich dich schon wieder falsch verstanden?
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Lol!? das ist dann aber nicht überall der Fall. hatte schon mehrere male 100eur+aufwärts mit mehreren PSC´s direkt hintereinander eingelöst. Bei meinem frühere MMO publisher z.B. konnte man für 200eur cash-shop Währung am Stück mit mehreren PSCs bezahlen
    Mittlereweile wurde das geändert. Zeitweise konnte man sogar immer nur ein PSC verwenden und man musste das Restguthaben der Karten auf sein Konto überweisen lassen. Jetzt liegt die Obergrenze bei 1 Karte bei 100€ und man kann maximal 3 PSC bis zu einer Gesamtsumme von 30€ kombinieren.
    Du kannst es auch in den AGB von Paysafecard nachlesen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    @Atoli:
    Es ging um die physical CE und nie um die digitale, sonst wäre der Preis mit 200€ auch nicht hergenommen worden!
    Ich dachte es wäre offensichtlich WARUM ich im zweite Beitrag dann von 300€ geredet hatte...

Edit: Und nochmals: Der Vergleich wird mit ähnlichen Produkten gemacht, wie willst du digitale CE von SE mit physikalischen von anderen Herstellern vergleichen? Ich verstehe deine Logik nicht, sorry! Ich habe mir gestern 50 CE bunt gemischt herausgesucht (Jahr 2016) und keine war über 200€. Das Teuerste war bei etwa 170€ wobei der Inhalt mit 8GB USB und LED beleuchteten Figuren deutlich "anspruchsvoller" waren. Einige konnte man auch mit ähnlich guten Inhalten zu einem Preis von nur 80€ erwerben! Ich habe gestern zwar die Liste angefangen und wollte sie hier posten, aber habe es dann bewusst nicht gemacht. (Aus Angst wegen solcher Herumpickerei: Och die Figur ist aber 5mm kleiner, ohh das Artbook hat aber 3 Seiten weniger usw. ...)

Edit2: Klar kann ich dir die 300€ detailliert auflisten, aber wozu? Ob du das nun kaufst oder nicht ist eh egal, ob nun 230, 240, 250 EUR ist auch egal, du redest um das Argument herum und Pickst auf Beispiele die damit kaum was zu tun haben.

Edit3: Zu den Paysave Karten und Lastschrift usw.: IHR seid nicht der Mittelpunkt der Welt, es gibt mehr als genug Orte wo dies eben nicht möglich ist und auch wo es keine Karten zu kaufen gibt... Ich erinnere mich auch an 1.x und 2.0 wo bei Kreditkarten der Name abgefragt wurde und man konnte eben NICHT das Abo des Freundes/Freundin mit der eigenen Karte verlängern, es gab sogar Probleme wenn die Mutter oder der Vater mit Kreditkarte zahlen wollte, aber der Account auf den Namen des Kindes lief... (Es gab Workarounds und man konnte mit dem Support reden)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-27-2017 at 05:23 AM.

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    kann nicht über online store auch per paysafecard machen find das nicht ?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was meinst Du mit

online store
    Den SE Store wo man das Stormblood Addon vorbestellen kann? Wenn ja denn leider nicht. Im SE Store kannst Du ausschließlich mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen! Steht hier aber auch bereits mehrfach im Thread das nur diese beiden Zahlungsarten im SE Store akzeptiert werden und Du daher deine gewünschte Bezahlmethode nicht findest.

Wenn Du nur das normale Stormblood für 34,99 Euro (PC) oder 44,99 Euro (PS4) willst kannst Du es auch über amazon kaufen. Im SE Store musst du ja nur kaufen wenn Du die digitale PC CE oder die physische CE (PC und PS4) haben willst.
    (0)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast