Wenn Du das als Raidspieler nicht brauchst, warum machst Du das dann obwohl Du
immer froh bist wenn es vorbei ist und jetzt willst Du sogar zwei bis drei aktuell halten, was ja auch zeigt wie einfach das im Vergleich zu ARR ist.
Mir machte die ARR-Questreihe wie sie war Spass auch wegen langem grinden, aber die Raider/Zeniter wollen die Waffe ja schnell haben für ihre Hauptbeschäftigung und da wurde an allem rumgemeckert wo man nicht genau kalkulieren konnte wielange es dauert wie bei ATMA und von Dir gab es beispielsweise beim aktuellen Schritt doch auch den Kommentar wie toll es wäre das es so schnell geht.
Und zu dem : "Motivierter Wald-lol-fer macht mehr dps als ein Barde" Diskussion, ich denke ich hatte bewiesen das nicht jeder Jobspieler mehr Damage macht als ein Klassenspieler, aber ok, Du bist PS4ler, da Du ja keinen Parser hast, was ich auch schade finde, musst Du halt nach Job und Ausrüstung gehen um zu beurteilen wie gut jeder ist, bei diesem beschränkten Horizont sei Dir diese Meinung verziehen.
Casuals mögen sich auch beschwert haben, aber eher nicht hier im Forum, da werden die doch immer so gebasht, das ein Eintrag meistens auch der Letzte war.
Ich kann die Sicht der Raider/Zeniter auch verstehen, deren Spass kommt aus Raid/Zenit und da wollen sie die beste Ausrüstung dafür haben, aber von einem Betreiber erwarte ich das er das Durchschaut und nicht darauf eingeht und verschiedenes Schwieriges bietet, auch eine Prüfung der Ausdauer wie sie ARR-Anima zumindest zu Beginn für mich war. Soll SE halt eine genauso gute Waffe wie Anima in anderem Design in den ersten Raidinis droppen lassen.
Aktuell ist alles ein leichter Brei, es wechseln nur die am einfachsten zu bekommenden hohen Waffen, Anima, Palast der Toten, Zenit und Tokenwaffe. Wobei Zenit wenigstens noch etwas Anspruch hat.