Results 1 to 10 of 77

Hybrid View

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Die Relic/Anima war schon immer stumpfes Grinding und ich war immer froh, wenn das vorbei war, da es meist einfach brain-afk hardcore suchten von 1-2 Inhalten war (Brayflox, Forschungslabor, A1S).
    Aber der TE behauptet ja, das die Steps so einfach/langweilig sind, weil es die Raidspieler so wollen. Wobei die Raidspieler bis zum aktuellen Step die Relic nicht mal wirklich gebraucht haben und auch jetzt nicht brauchen. Es ging da nur wieder um Raid-Bashing, mit ähnlich schlüssigen Begründungen wie die "Motivierter Wald-lol-fer macht mehr dps als ein Barde" Diskussion.
    Ich halte die Anima mittlerweile immer aktuell, hab es zu ARR leider nicht geschafft und mich am Ende geärgert. Sie ist nice to have und teilweise dann BiS bzw. BiS solange nicht Endraid down ist.
    Wenn in Stormblood die nächste Relic/Anima kommt, werden direkt 2-3 aktuell gehalten, da ich dann von Anfang an dabei bin und nicht erst wieder einsteige, wenn 6/8 Steps durch sind xD
    Wenn Du das als Raidspieler nicht brauchst, warum machst Du das dann obwohl Du
    immer froh bist wenn es vorbei ist und jetzt willst Du sogar zwei bis drei aktuell halten, was ja auch zeigt wie einfach das im Vergleich zu ARR ist.

Mir machte die ARR-Questreihe wie sie war Spass auch wegen langem grinden, aber die Raider/Zeniter wollen die Waffe ja schnell haben für ihre Hauptbeschäftigung und da wurde an allem rumgemeckert wo man nicht genau kalkulieren konnte wielange es dauert wie bei ATMA und von Dir gab es beispielsweise beim aktuellen Schritt doch auch den Kommentar wie toll es wäre das es so schnell geht.

Und zu dem : "Motivierter Wald-lol-fer macht mehr dps als ein Barde" Diskussion, ich denke ich hatte bewiesen das nicht jeder Jobspieler mehr Damage macht als ein Klassenspieler, aber ok, Du bist PS4ler, da Du ja keinen Parser hast, was ich auch schade finde, musst Du halt nach Job und Ausrüstung gehen um zu beurteilen wie gut jeder ist, bei diesem beschränkten Horizont sei Dir diese Meinung verziehen.

Casuals mögen sich auch beschwert haben, aber eher nicht hier im Forum, da werden die doch immer so gebasht, das ein Eintrag meistens auch der Letzte war.

Ich kann die Sicht der Raider/Zeniter auch verstehen, deren Spass kommt aus Raid/Zenit und da wollen sie die beste Ausrüstung dafür haben, aber von einem Betreiber erwarte ich das er das Durchschaut und nicht darauf eingeht und verschiedenes Schwieriges bietet, auch eine Prüfung der Ausdauer wie sie ARR-Anima zumindest zu Beginn für mich war. Soll SE halt eine genauso gute Waffe wie Anima in anderem Design in den ersten Raidinis droppen lassen.

Aktuell ist alles ein leichter Brei, es wechseln nur die am einfachsten zu bekommenden hohen Waffen, Anima, Palast der Toten, Zenit und Tokenwaffe. Wobei Zenit wenigstens noch etwas Anspruch hat.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 01-26-2017 at 03:33 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Stimmt nicht, da wurde man zur Dingen geleitet die man normal nicht gemacht hätte, jedenfalls nicht jeder und es waren auch Zufallskomponenten im Spiel wie bei Atma, wo es immer spannend war ob das nötige Teil jetzt droppt oder nicht. Und dass Ganze erheblich verschärft im Vergleich zu jetzt, eine Prüfung der Ausdauer, daher haben das auch nicht alle gemacht und das ist ja gut, warum soll jeder alles machen und haben.

Das einzig interessante und kreative in HW mit Anima war der Step mit den Craftinggegenständen, da war wenigstens Sammeln und Craften etwas gefragt. Ansonsten habe ich mich immer gefragt warum die Waffe nicht irgendwo für 500000 Gil verkauft wird. Auch der aktuelle Schritt, im ersten Tag hatten die ersten die Waffe und man kann in seinem normalen Trott bleiben, irgendwann hat man die Anima, langweilig.

In ARR war die Waffe etwas besonderes und hat besonderes in Form von Ausdauer verlangt, aktuell ist sie Massenware die schnell geht, genau wie Tokenwaffe und Waffe aus Palast der Toten und so vieles andere hier und das ist schade.
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Wenn Du das als Raidspieler nicht brauchst, warum machst Du das dann obwohl Du
    immer froh bist wenn es vorbei ist und jetzt willst Du sogar zwei bis drei aktuell halten, was ja auch zeigt wie einfach das im Vergleich zu ARR ist.

Mir machte die ARR-Questreihe wie sie war Spass auch wegen langem grinden, aber die Raider/Zeniter wollen die Waffe ja schnell haben für ihre Hauptbeschäftigung und da wurde an allem rumgemeckert wo man nicht genau kalkulieren konnte wielange es dauert wie bei ATMA und von Dir gab es beispielsweise beim aktuellen Schritt doch auch den Kommentar wie toll es wäre das es so schnell geht.

Und zu dem : "Motivierter Wald-lol-fer macht mehr dps als ein Barde" Diskussion, ich denke ich hatte bewiesen das nicht jeder Jobspieler mehr Damage macht als ein Klassenspieler, aber ok, Du bist PS4ler, da Du ja keinen Parser hast, was ich auch schade finde, musst Du halt nach Job und Ausrüstung gehen um zu beurteilen wie gut jeder ist, bei diesem beschränkten Horizont sei Dir diese Meinung verziehen.

Casuals mögen sich auch beschwert haben, aber eher nicht hier im Forum, da werden die doch immer so gebasht, das ein Eintrag meistens auch der Letzte war.

Ich kann die Sicht der Raider/Zeniter auch verstehen, deren Spass kommt aus Raid/Zenit und da wollen sie die beste Ausrüstung dafür haben, aber von einem Betreiber erwarte ich das er das Durchschaut und nicht darauf eingeht und verschiedenes Schwieriges bietet, auch eine Prüfung der Ausdauer wie sie ARR-Anima zumindest zu Beginn für mich war. Soll SE halt eine genauso gute Waffe wie Anima in anderem Design in den ersten Raidinis droppen lassen.

Aktuell ist alles ein leichter Brei, es wechseln nur die am einfachsten zu bekommenden hohen Waffen, Anima, Palast der Toten, Zenit und Tokenwaffe. Wobei Zenit wenigstens noch etwas Anspruch hat.

Mit diesem Aussagen hast du dich meines Erachtens nach eh für jede Diskussion disqualifiziert und ich folge Atolis bitte mich hier nicht mit dir zu streiten.

Würde auch niemals 200 € ausgeben.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-26-2017 at 04:29 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray