Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 77
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Collectors Edition

Obwohl ich Collector Editions mag, macht es mir diese leicht, sie mir nicht zu kaufen.

200 Euro, für was.

Die Ingame- Gegenstände sind nicht so besonders, ein tauchendes Reittier bekommt man auch im normalen Spielverlauf, die Waffe ist schön, aber es gibt bestimmt schon bald darauf im Spiel schönere.

Ein Artbook, diese sind immer recht dünn und alles dort ist auch im grossen Artbook das später kommt und das ich normalerweise sowieso kaufe enthalten.

Eine Karte, toll, nicht so interessant und habe ich schon von Original-ff14 collector Edition.

Den Aufkleber hätte ich eher als Geschenk auf dem Fanfest erwartet.

Das Cover, toll, das Beste an der Collector, aber mir nicht so viel Wert wie der Preis der Collector.

Bleibt die Figur, die dann wohl einen Grossteil des Preises von 200 Euro im Verhältnis zur normalen Standardversion auf sich vereint
    und die ist mir das beileibe nicht wert.

Ich habe alle drei bisherigen physischen Collectors von FF14, aber diesmal spare ich Geld.

SE sollte seine Preispolitik einmal überdenken. Schon mit Heavensward Collector musste ich schlucken, aber dies war noch etwas günstiger und ich war von ARR begeistert und hatte grosse Hoffnungen in HW, die sich so nicht erfüllt haben, man muss sich da ja nur als Beispiel die in ARR tolle Anima-Questreihe anschauen, das ist uninspiriert in HW fortgesetzt worden und wie fast alles in HW nur noch so gestrickt das jeder das einfach schnell bekommt, nur weil einige Savage- und Zenit-Liebhaber rumheulen, weil sie die Waffe ganz schnell für Savage- und Zenit wollen und SE geht immer auf so etwas ein und macht fast alles einfacher und damit beliebiger.

Es gibt auch noch viele gute Dinge in FF14 obwohl ich mich auch öfters langweile und ich werde Stormblood zumindest zu Beginn spielen aber das Spiel könnte so viel interessanter sein, schade und in meinen Augen keine 200 Euro für diese Collector Wert um den Kreis der Argumentation zu beenden.
    (5)
    Last edited by Chocolo; 01-25-2017 at 04:11 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    aber dies war noch etwas günstiger
    Das hast du aber sehr diplomatisch formuliert. Der Unterschied liegt bei 80€. Und das bei im Grunde identischem Inhalt.

Ich finde auch sie haben übertrieben und werde passen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich bin sonst auch jemand der Collectors Edition kauft, aber hier stimmen die Verhältnisse einfach nicht. Es mag eine tolle Figur/Statue sein, aber diese macht tatsächlich den Hauptteil des Preises dieser CE aus und rechtfertigt in meinen Augen keine 200,00€.
    Ich wäre bereit gewesen um die 120,00 dafür hinzulegen, ohne zu zögern, aber diese Preisgestaltung (fiel mir schon bei FFXV auf) kann ich so nicht unterstützen.
    Ich hoffe es sprechen noch mehr Spieler mit ihrer Geldbörse und erteilen der physischen CE eine Absage, das dürfte zumindest einen Effekt haben (im Gegensatz zu einem Forenthread).
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich hoffe es sprechen noch mehr Spieler mit ihrer Geldbörse und erteilen der physischen CE eine Absage
    Machen sie bereits. Damals war die physische HW CE instant für beide Plattformen ausverkauft. Heute? Selbst jetzt sind noch beide physischen CE's für PC und PS4 verfügbar. Wenn das so bleibt sollte es ein wink mit dem Zaunpfahl in Richtung SE sein. Vor allen dingen wenn die Verarbeitungsqualität so schlecht ist wie bei der letzten physischen HW CE. Das Artbook war schlecht gebunden und Seiten fiehlen raus und die Figur passte nicht auf den Standfuß. Vielleicht liegt es daran + am Preis das nun wenige rdie CE kaufen weil es SE damals schon verbockt hat und sie dieses mal nicht noch einmal enttäuscht werden wollen.
    (3)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Was mich nach wie vor ärgert ist, dass es keine 200€ sein sollten!
    Es wird 1:1 umgerechnet und sorry, aber ab 150€ wird die Differenz SPÜRBAR.
    Dafür aber ein Region-Lock aufgezwungen!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Oder SE hat diesmal einfach vorgesorgt und mehr CEs verfügbar weil sie bei HW gesehen haben wie groß das Interesse war^^

Ich glaube allerdings, dass es eher tatsächlich deutlich weniger Kunden sind. In meinem Bekanntenkreis kauft auch kaum einer die Stormblood CE obwohl da schon ein paar dabei sind, die sie normalerweise kaufen würden. Und das liegt nicht an der fehlenden Begeisterung fürs Spiel, sondern einzig und allein am Preis.
    Der ist nämlich nicht nur ziemlich happig, er scheint auch einfach in keinster Weise gerechtfertigt. Die Heavensward CE war 120€ und enthielt GENAU DAS GLEICHE (Spieledisk, Artbook, Figur, 1 digitales Mount, 1 digitaler Ausrüstungsgegenstand, 1 digitaler Begleiter). Der einzige Teil der sich unterschiedet ist dass HW noch eine Blue-Ray dabei hatte, während es hier nen Aufkleber und ne Stoffkarte gibt. Eine Stoffkarte, wohlgemerkt, die bereits schonmal Teil einer FFXIV CE war und die gerade von uns Legacy-Spielern viele bereits haben >.>
    Zum Sticker sage ich am besten gleich gar nichts, sonst gibt's nur wieder nen Forenbann
    Blue-Ray-Wert wird in CEs meistens mit ~20€ gerechnet. Zusammen mit dem Aufpreis im Vergleich zu HW sind das 100€ für die Restposten der 1.0 CE und nen Aufkleber den ich mir für 50 Cent im Copyshop ausdrucken kann. Ganz ehrlich, da kann ich verstehen dass das Interesse eher begrenzt ist.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Anima-Questreihe anschauen, das ist uninspiriert in HW fortgesetzt worden und wie fast alles in HW nur noch so gestrickt das jeder das einfach schnell bekommt, nur weil einige Savage- und Zenit-Liebhaber rumheulen, weil sie die Waffe ganz schnell für Savage- und Zenit wollen und SE geht immer auf so etwas ein und macht fast alles einfacher und damit beliebiger.
    bitte was? XD

Das Problem sind bestimmt nicht die Leute die sich die besseren Waffen aus dem Raidcontent erarbeiten.
    Wenn es dir zu schnell geht dann liegt es an den Leuten für die, die Waffe eingeführt wurde.
    Die Nicht-Raider die es nie schaffen werden eine der anderen Waffen zu bekommen. Es ist immer dasselbe, ein Relicstep, den man nicht über Nacht erledigen kann, erscheint, die Leute merken wie lange das dauert und beschweren sich, es wird Ihnen angeboten sich doch einfach die Waffe aus dem Raidcontent zu holen und es folgen die 100 Gründe warum das nicht geht (keine Gruppe, keine Zeit, etc. aber nie fehlender Skill).
    Diese Woche war hier sogar jemand der für seine Casualinhalte eine 280er Waffe verlangte die somit besser als die Raidwaffe wäre

Sry, ich gehöre auch nicht zu den Leuten die die Raidwaffe besitzen aber falls es einen Grund gibt dafür, dass es dir zu schnell geht sind es bestimmt nicht die Leute die gut und gerne auf die Relic verzichten können.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich war bisher nie Fan von CE's. Habe mir von AssassinsCreed damals einmal eine geholt und wirklich was von hatte ich nicht. Die Figur blieb in der Packung und mittlerweile in meinem Keller.
    Alle anderen Gimmicks, die nicht ingame sind, sind für mich persönlich immer Kitsch und Trödelware. Kann damit einfach nichts anfangen.
    Viele sehen das anders und das ist auch okay, muss auch immer grinsen, wenn unser Tank davon redet, wie geil seine Odin Puppe ist und wo die steht.
    Freue mich für jeden der sich drüber freuen kann. Bei mir passts einfach nicht rein.

Allerdings 150,00€ für das bisschen Tinnef, der einen Wert von 20€ hat.. Das passt eben zum SE-Trend (Cash-Shop Items, Fan Fest etc.).

Ich kaufe mir idR immer die digital CE für die Ingame-Items.. Auch völliger BS eigentlich, da ich den Greif von HW sage und schreibe einmal genutzt habe, aber naja.

@Cice: Sowas kannst du doch keinem motivierten Waldläufer sagen!! Natürlich sind wir Raidspieler diejenigen, die die Anima für den Raid wollen, der von den meisten ohne gelegt wird.
    Ebenso sind es doch die Raidspieler, die Aufwert-Items in 24er Inhalten wollen. Wo sollen sie die denn sonst herbekommen? Im Raid vielleicht? Eher nicht oder?
    Die Casuals leiden unter dem Druck, den die Raidspieler ausüben, das Anima und Aufwertitems einen ohne zu raiden auf Raidniveau pushen.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-25-2017 at 04:19 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich besitze sowohl die CE von 1.0 und 2.0 und fand beide sehr gut.
    Bei der HW Collectors ärgere ich mich bis heute, dass ich sie nicht gekauft habe, weil ich damals ja eh keine Zeit zum zocken hatte.
    Dabei hatte mir grade die Figur sehr gut gefallen q.q

Aber jetzt...
    Mit 200€ sprengt die SB Collectors den maximalen Preis, den ich gewillt bin für eine CE zu bezahlen, bei weitem.
    Die Figur lässt mich zum Glück kalt, weil ich die nicht wirklich sooo toll finde. Das Artbook wäre zwar schön, aber kein "must have" und der Rest ist eh der 08/15 standard Crap.

Dann wird es halt die Digital Deluxe für die Ingame-Items und fertig.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    da ich den Greif von HW sage und schreibe einmal genutzt habe.
    Och. Der Greif ist eigentlich ganz cool. Besonders bei Lalafel. Ist eins der wenigen Flugmounts, die auch bei der Forbewegung am Boden eine gute Figur machen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast