Obwohl ich Collector Editions mag, macht es mir diese leicht, sie mir nicht zu kaufen.
200 Euro, für was.
Die Ingame- Gegenstände sind nicht so besonders, ein tauchendes Reittier bekommt man auch im normalen Spielverlauf, die Waffe ist schön, aber es gibt bestimmt schon bald darauf im Spiel schönere.
Ein Artbook, diese sind immer recht dünn und alles dort ist auch im grossen Artbook das später kommt und das ich normalerweise sowieso kaufe enthalten.
Eine Karte, toll, nicht so interessant und habe ich schon von Original-ff14 collector Edition.
Den Aufkleber hätte ich eher als Geschenk auf dem Fanfest erwartet.
Das Cover, toll, das Beste an der Collector, aber mir nicht so viel Wert wie der Preis der Collector.
Bleibt die Figur, die dann wohl einen Grossteil des Preises von 200 Euro im Verhältnis zur normalen Standardversion auf sich vereint
und die ist mir das beileibe nicht wert.
Ich habe alle drei bisherigen physischen Collectors von FF14, aber diesmal spare ich Geld.
SE sollte seine Preispolitik einmal überdenken. Schon mit Heavensward Collector musste ich schlucken, aber dies war noch etwas günstiger und ich war von ARR begeistert und hatte grosse Hoffnungen in HW, die sich so nicht erfüllt haben, man muss sich da ja nur als Beispiel die in ARR tolle Anima-Questreihe anschauen, das ist uninspiriert in HW fortgesetzt worden und wie fast alles in HW nur noch so gestrickt das jeder das einfach schnell bekommt, nur weil einige Savage- und Zenit-Liebhaber rumheulen, weil sie die Waffe ganz schnell für Savage- und Zenit wollen und SE geht immer auf so etwas ein und macht fast alles einfacher und damit beliebiger.
Es gibt auch noch viele gute Dinge in FF14 obwohl ich mich auch öfters langweile und ich werde Stormblood zumindest zu Beginn spielen aber das Spiel könnte so viel interessanter sein, schade und in meinen Augen keine 200 Euro für diese Collector Wert um den Kreis der Argumentation zu beenden.