Und hier fängt die Problematik an: das Grundspiel gibt ja kaum Feedback wie gut man ist. Ohne Tools wie ACT findet man das auch nicht raus. Von daher mache ich den Spielern keinen Vorwurf.Und ich glaube das ist die Krux an dem Ganzen: Sich selber einzugestehen "Ich bin schlecht/nicht gut genug, ich muss mich verbessern". In unserm Kopf sind wir ja immerhin alle die besten Spieler. Aber sich mit der harschen Realität auseinandersetzen dass dem manchmal nicht so ist, will keiner.
Grüße

Und das ist alles was bei dir hängen geblieben ist?
ACT wäre nicht mal nötig, wenn die Leute genügend Verstand und Selbstreflektion hätten. Und wenn nicht so viele Bobs ACT falsch verwenden würden (indem sie andere Spieler beleidigen oder herunter machen), hätten wir sogar längst ein Ingame-ACT.
Das was aktuell langsam passiert, ist so ähnlich damals mit Feast passiert: Die Leute wurden toxisch, also wurde der Chat abgeschaltet.
Und ACT? Als Thordan-Ex frisch raus kam, hat jeder ungezügelt über seine Zahlen reden können. Jetzt darf man nicht mal erwähnen dass man ACT benutzt. Also was bleibt übrig? Ehe ich eine Strafe riskiere, werden die Leute wortlos und ohne Diskussion gekickt. Die Community will es ja so.
Du kannst nicht mal ansatzweise meine "Frustration" nachvollziehen. Du hast nicht die geringste Ahnung. Weder von Raids, noch von ACT. Du bist nicht mal in der Lage eine Ecke weiter zu denken, selbst wenn es dir jemand mit Handpuppen erklären würde. Vielleicht hast du es vergessen aber... ICH RAIDE SEIT ÜBER 5 VERF***TEN JAHREN IM PARTYFINDER! 5 JAHRE! ICH KRIEG DIE INHALTE SCHNELLER DOWN, ALS DIE MEISTEN STATICS! UND SEIT 5 JAHREN TREFFE ICH STÄNDIG AUF DIE GLEICHEN BOBS... Weekly Practise... vielleicht klingelt da ja was... .Und was man auch sehen muss @Cait und dieser Punkt sollte dir auch klar sein bzw. wird dir vermutlich auch klar sein.
Schau mal wann du diese Inhalte machst. Der Release der jetzigen Raids war im Dezember, also vor knapp 10 Monaten.
Ich kann deine Frustration etc. alles absolut nachvollziehen und ich selber würde mir das niemals geben, da bin ich ganz ehrlich, aber dennoch hat Ryion Recht. Deine Frustration und das Regelwerk sind erst einmal zwei verschiedene Dinge.
Glaubst du ich würde so einen Aufstand machen, wenn mir nur kurz vor dem Add-On eine Hand voll Low-Bobs den Raid schwer machen würden? Reicht deine Vorstellungskraft wirklich nur so weit?
Ich habe kein Problem damit, dass ich mich seit 5 Jahren mit Low-Bobs herum schlagen muss. Ich habe ein Problem damit, dass es mit jedem Jahr schwieriger wird, sich gegen solche Leute zu wehren. Und so geht es nicht nur mir, sondern auch einigen anderen Spielern, mit denen ich über die Zeit geredet habe.
Aber hey, ich kann wenigstens behaupten, es versucht zu haben. Und weißt du was? Da ACT verboten ist, werden ab sofort die Leute direkt gekickt, auf die Blacklist gesetzt und kriegen nen fetten Report hinterher! Und dann sollst du mir nochmal sagen, es gäbe kein Problem... .
Interessant... wer diese Problematik wohl erkannt hat... hmmmmm...
https://forum.square-enix.com/ffxiv/...hen-Verbessern
https://forum.square-enix.com/ffxiv/...=1#post5645853
https://forum.square-enix.com/ffxiv/...=1#post5645018
Last edited by Caitlyn; 09-30-2021 at 05:43 PM.
- Queen of Heal 2022 -
Ja, den das zeigt mir das wir aneinander vorbeireden und uns hochschauckeln. Darum werd ich dazu auch nix mehr sagen.
Ich hab den Eindruck du schiebst grad nen Film, den ich mir nicht ansehen will. Hoffe du hast im nächsten Gespräch bessere Laune.
Machs gut. Las dich nicht unterkriegen.
Kleine Schneeflocke :3Du kannst nicht mal ansatzweise meine "Frustration" nachvollziehen. Du hast nicht die geringste Ahnung. Weder von Raids, noch von ACT. Du bist nicht mal in der Lage eine Ecke weiter zu denken, selbst wenn es dir jemand mit Handpuppen erklären würde. Vielleicht hast du es vergessen aber... ICH RAIDE SEIT ÜBER 5 VERF***TEN JAHREN IM PARTYFINDER! 5 JAHRE! ICH KRIEG DIE INHALTE SCHNELLER DOWN, ALS DIE MEISTEN STATICS! UND SEIT 5 JAHREN TREFFE ICH STÄNDIG AUF DIE GLEICHEN BOBS... Weekly Practise... vielleicht klingelt da ja was... .
Glaubst du ich würde so einen Aufstand machen, wenn mir nur kurz vor dem Add-On eine Hand voll Low-Bobs den Raid schwer machen würden? Reicht deine Vorstellungskraft wirklich nur so weit?
Ich habe kein Problem damit, dass ich mich seit 5 Jahren mit Low-Bobs herum schlagen muss. Ich habe ein Problem damit, dass es mit jedem Jahr schwieriger wird, sich gegen solche Leute zu wehren. Und so geht es nicht nur mir, sondern auch einigen anderen Spielern, mit denen ich über die Zeit geredet habe.
Aber hey, ich kann wenigstens behaupten, es versucht zu haben. Und weißt du was? Da ACT verboten ist, werden ab sofort die Leute direkt gekickt, auf die Blacklist gesetzt und kriegen nen fetten Report hinterher! Und dann sollst du mir nochmal sagen, es gäbe kein Problem... .
Ich lass dich dann mal machen \^-^/
Wieso werden die leute auf einmal so aggro
Ein Tool wie DPS meter kann sehr wohl toxisches verhalten herbeiführen und das sieht man ja am gegenstück von wow wo es offiziell erlaubt ist solche addons zu nutzen.
Die Spieler feinden sich nur noch an wer den größten hat. Aber auch richtig ist, das solche Tools sehr oft von vielen falsch bedient werden und eigentlich nicht wissen was sie genau tun, weil sie sehn nur die Zahlen, aber nicht die Hintergründe.
Und ich muß auch sagen ich bin froh, das es in FF14 es sowas offziell nicht gibt.
Klar kann ACT jeder nutzen für sich Privat und habe das auch schon benutzt, wenn ich an einer Bosspuppe mal was neues Probieren will.
Was nicht geht ist halt andere Spieler zu erniedrigen was manche vielleicht gerne tun vorallem in PUG raids. In einer festen Static intern zur Analyse ist das sicher nicht schlecht, um zu sehn wieso man immer am Enrage wipt oder warum ein Spieler immer tot ist usw. Nur so kann man sich dann auch als Gruppe verbessern.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote