Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 71
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    [...]
    Ja finde auch das dies eine überarbeitung bedarf der AGBs und Bestimmungen.
    [...]
    "Auch" impliziert, dass ich geschrieben habe, dass es einer Überarbeitung bedarf. Das habe ich aber nicht. Nur zur Klarstellung

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Mücke ist aber dennoch da. Und es beantwortet nach wie vor meine Frage nicht.
    Dir Frage ist doch dann aber präzise: Wurde überhaupt schonmal jemand, nur weil er neutral und höflich darauf hingewiesen hat, dass der Schaden eines Spielers nicht reicht (und dieser deshalb nicht weiter an diesem Inhalt teilnehmen kann und dieser deshalb aus der Gruppe gekickt wird) gemeldet und(!) von SE bestraft?
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 09-29-2021 at 08:09 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

2. 09-29-2021 08:09 PM
    Reason
    Doppelpost

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dir Frage ist doch dann aber präzise: Wurde überhaupt schonmal jemand, nur weil er neutral und höflich darauf hingewiesen hat, dass der Schaden eines Spielers nicht reicht (und dieser deshalb nicht weiter an diesem Inhalt teilnehmen kann und dieser deshalb aus der Gruppe gekickt wird) gemeldet und(!) von SE bestraft?
    So schwammig wie die Nutzervereinbarung sind, ist das bestimmt schon vorgekommen. Jedoch kann ich es nicht beweisen, auch nicht das Gegenteil. Und du genauso wenig.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Sie sind schwammig damit SE das letzte Wort hat.
    Wenn sie zB explitzit Wörte und/oder Szenarien aufschreiben die Verboten sind, dann finden Leute Schlupflöcher auf denen sie rumpochen.
    Um das zu vermeiden schreibt man seine Regeln in einem größer auslegbahren Radius.

Edit:Ps: Ich weis schon gar nicht mehr warum wir auf das Thema so genau gekommen sind und wo dein Problem bei der Sache ist. @Caitlyn
    Hat ja keiner gesagt das du Strafe verdienst oder reportet werden solltest, weil du im Raid Zahlen ansprichst...
    ...oder sonst irgendwie angegriffen. <3
    (2)
    Last edited by Ryion; 09-29-2021 at 09:53 PM.

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Schwammig sind solche Regeln deshalb weil schwammig = unberechenbar ist. Und nur wenn etwas unberechenbar ist erst dann wird nicht versucht die Grenzen auszuloten. Nichts ist so wirksam als Führung wie eine unberechenbare Autorität. Das kann man im Arbeitsleben auch beobachten. Die Chefs, die den Laden am besten im Griff haben sind immer recht unberechenbar. Bei stillen und berechenbaren Chefs tanzen die Mäuse sehr schnell auf dem Tisch.

Grüße
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich glaube ja, dass Cait euch alle trollt xD

Ihr gebt euch solche Mühe ihm zu antworten, dabei könnte er all seine Fragen selber mit Leichtigkeit beantworten bzw. seine eigenen Argumente entkräften^^
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    @Caitlyn
    Hat ja keiner gesagt das du Strafe verdienst oder reportet werden solltest, weil du im Raid Zahlen ansprichst...
    ...oder sonst irgendwie angegriffen. <3
    Dann ist doch schön das hier mal eine Regel aufgestellt wurde die nicht subjektiv ist.
    Es ist offiziel verboten andere Personen mit Dmg-Zahlen vollzuquatschen. Fertig.
    Mein Problem beginnt schon bei der Fehlinformation (siehe oben), die sich in das Hirn der meisten Leute eingebrannt hat. Dann, dass die schwammigen Nutzervereinbarung jeder Schneeflocke einen Grund zum Report gibt. Ob dieser dann durchgeht, ist glücklicherweise die Aufgabe vom GM, jedoch ist das auch nur ein Mensch. Und Menschen machen Fehler.

D.h. also:
    Ich darf einem schlechten Spieler nicht sagen, dass er schlecht ist. Nicht mal höflich, denn das ist subjektiv. Es gibt Leute, die sich bereits von Glamour gestört fühlen (das ist aber eine andere Geschichte). Ich darf es nicht anhand von ACT begründen, da ACT (laut Meinung aus dem Forum und teilweise auch Yoshi-P) verboten ist.

Folglich darf ich gar nichts mehr sagen. Ich darf dem Spieler kein Feedback geben, weil ich sonst riskiere, einen (temporären) Bann zu kassieren. Und da die Verstöße niemals entfernt werden, werde ich keinen Perma-Bann riskieren, nur weil ich mit Leuten (höflich) gesprochen habe.

Wenn sich die Mentalität nicht zum Besseren ändert (z.B. dass man mal seinen gesunden Menschenverstand benutzt oder andere Leute in Frieden lässt), wird das nächste Mal jeder wortlos gekickt, der seinen Job nicht anständig macht. Ist nicht meine Art, aber das letzte Mittel das mir bleibt. Ist das so schwer zu verstehen?

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    ... ok
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Nein...niemals...

Alle geben sich so ne Mühe und werden getrollt, damit sie sich alle dann in Zukunft keine Mühe mehr geben.

Ok...
    Wie Falsch ist meine Behauptung den?
    "Es ist offiziel verboten andere Personen mit Dmg-Zahlen vollzuquatschen. Fertig."
    Sie ist überspitzt und abfertigend...ja...aber grundsätzlich richtig.

Yoshida is dabei für mich "offiziel" und darauf würde ich mich auch berufen, wenns in Support müsste.
    "Vollquatschen" ist für mich der negative Standpunkt, bei dem man jemanden der es nicht hören will vollquatscht.
    (0)
    Last edited by Ryion; 09-29-2021 at 10:42 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wie Falsch ist meine Behauptung den?
    "Es ist offiziel verboten andere Personen mit Dmg-Zahlen vollzuquatschen. Fertig."
    Sie ist überspitzt und abfertigend...ja...aber grundsätzlich richtig.

Yoshida is dabei für mich "offiziel" und darauf würde ich mich auch berufen, wenns in Support müsste.
    "Vollquatschen" ist für mich der negative Standpunkt, bei dem man jemanden der es nicht hören will vollquatscht.
    Dahingehend, dass Yoshi-P es weder so gesagt hat, noch dass es so in den ToS steht. Yoshi will keine Belästigung. Punkt.

Was du meinst wäre ein Spieler, der in einem Dungeon ständig schreiben würde: "Schau mal, der DRG macht nur 3.000 Schaden.", "Gott ist dein Damage scheiße. Du solltest wenigstens 20.000 machen", "Geh das Spiel deinstallieren du Noob. Git gud." und "Spiel DRG richtig und geh sterben". Das hat jedoch nicht ein Problem, weil dieser Spieler ACT benutzt sondern weil er einen anderen Spieler belästigt. Das kann man jedoch auch ohne ACT. Das Problem ist nicht ACT, sondern der Spieler der ACT falsch verwendet.

Jedoch sieht es in der Realität so aus, dass selbst ein "DRG, schau mal ob du deine Rota ändern kannst. Aktuell bist du bei 5.000 Schaden. Normal wären 17.000" eine Verwarnung oder Bann nach sich ziehen könnte. Entweder wegen der Erzwingung ein anderen Spielweise oder der Nutzung eines Drittprogramms. Oder beidem. Natürlich fällt das erst ins Gewicht, wenn jemand auch nen Report schreibt. Doch das ist schneller geschehen, als man denkt. Weil im Hirn der Leute festgebrannt ist: "Man darf keine Damage-Zahlen äußern". Das ist jedoch falsch.

Aber scheinbar ist das wohl ein Raider-Problem, das hier keiner verstehen will. Ich hab versucht es verständlich zu erklären, aber naja... aus Fehlern lernt man.

Nicht künstlich aus ner Mücke einen Elefanten machen.
    Das ist ziemlicher Blödsinn und ich glaube, das weißt du auch

Ihr gebt euch solche Mühe ihm zu antworten, dabei könnte er all seine Fragen selber mit Leichtigkeit beantworten bzw. seine eigenen Argumente entkräften^^
    Das ist also deine Argumentationsmöglichkeit... und ich bin hier der Troll?
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ok, ich gebe zu... ich (und scheinbar andere auch) hab dich falsch verstanden.
    Ich dachte du gehst in eine andere Richtung.

Natürlich fällt das erst ins Gewicht, wenn jemand auch nen Report schreibt. Doch das ist schneller geschehen, als man denkt. Weil im Hirn der Leute festgebrannt ist: "Man darf keine Damage-Zahlen äußern". Das ist jedoch falsch.
    Persönlich glaub ich nicht das Leute reporten, weil sie glauben sie müssen, weil es ist verboten.
    Sie reporten, weil sie sich angegriffen fühlen und nicht damit klarkommen das sie die nötige Leitstung nicht bringen. Auch wenn man es nett rüberbringt. (Deine Schneeflöckchen)
    ...und wenn man es nett rüberbringt, glaube ich auch nicht das man zwangläufig eine Strafe bekommt.
    Es kommt immernoch auf den Kontex an.
    Ist aber nur meine Meinung.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    So schwammig wie die Nutzervereinbarung sind, ist das bestimmt schon vorgekommen. Jedoch kann ich es nicht beweisen, auch nicht das Gegenteil. Und du genauso wenig.

[...]
    Mein Problem beginnt schon bei der Fehlinformation (siehe oben), die sich in das Hirn der meisten Leute eingebrannt hat. Dann, dass die schwammigen Nutzervereinbarung jeder Schneeflocke einen Grund zum Report gibt. Ob dieser dann durchgeht, ist glücklicherweise die Aufgabe vom GM, jedoch ist das auch nur ein Mensch. Und Menschen machen Fehler.

D.h. also:
    Ich darf einem schlechten Spieler nicht sagen, dass er schlecht ist. Nicht mal höflich, denn das ist subjektiv. Es gibt Leute, die sich bereits von Glamour gestört fühlen (das ist aber eine andere Geschichte). Ich darf es nicht anhand von ACT begründen, da ACT (laut Meinung aus dem Forum und teilweise auch Yoshi-P) verboten ist.

Folglich darf ich gar nichts mehr sagen. Ich darf dem Spieler kein Feedback geben, weil ich sonst riskiere, einen (temporären) Bann zu kassieren. Und da die Verstöße niemals entfernt werden, werde ich keinen Perma-Bann riskieren, nur weil ich mit Leuten (höflich) gesprochen habe.

Wenn sich die Mentalität nicht zum Besseren ändert (z.B. dass man mal seinen gesunden Menschenverstand benutzt oder andere Leute in Frieden lässt), wird das nächste Mal jeder wortlos gekickt, der seinen Job nicht anständig macht. Ist nicht meine Art, aber das letzte Mittel das mir bleibt. Ist das so schwer zu verstehen?
    [...]
    Kann ich natürlich nicht. Ich behaupte aber auch nicht ständig, dass man sowas bei jedem Satz riskiert, denn man zu einem fremden Spieler sagt. Ich meine, wenn du der Ansicht bist, im Spiel nichts mehr sagen zu dürfen, ist das mehr so ein persönliches Problem. Ich gebe in Inhalten regelmäßig Tipps, wie andere Spieler ihr Spiel verbessern könnten - zumindest bei gröberen Sachen, die mir auffallen. Wüsste nicht, dass ich bisher deshalb gemeldet wurde. Was ich eben nicht sehe, ist ein allgemeines Problem damit, anderen Spielern höflich Tipps zu geben.
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast