Es geht hier nicht darum ein Schneeflöckchen zu sein. Sondern was unter anderem durch Yoshi kommuniziert wurde.
Dafür gemeldet hab ich auch noch nie jemanden, wenn hier aber jemand darüber redet...kann man ja sagen wie es, laut Yoshi, läuft.
Es geht hier nicht darum ein Schneeflöckchen zu sein. Sondern was unter anderem durch Yoshi kommuniziert wurde.
Dafür gemeldet hab ich auch noch nie jemanden, wenn hier aber jemand darüber redet...kann man ja sagen wie es, laut Yoshi, läuft.
Direkt steht es nicht dort aber indirekt kann man das ein paar punkten zuordnen.Dann würde ich gerne den Abschnitt dazu sehen, wo "offiziell verboten ist" Personen mit DMG-Zahlen voll zu quatschen: Nutzervereinbarung
Verbotene Handlungen
Gemeldet habe ich auch noch keinen, aber wenn es jemand echt provokat im chat schreibt und die person dann dumm angemacht wird oder gar gekickt wird deswegen, würde ich denjenigen melden.
Last edited by Heaven1976; 09-29-2021 at 12:29 AM.
Also wenn ihr so weitermacht, dann triggert ihr mich und ihr wisst, dass ich mich dann genötigt fühle sämtliche Posts auseinander zu nehmen. Das wollt ihr nicht und ich... naja ... ich will es nur halb nicht xD Also vertragt euch <3
Ist doch eine ernstgemeine Diskussion eines wow Spielers.
Hab es auch sehr gerne gezockt, aber derzeit eher weniger und versuche die zeit mit allem möglichen zu überbrücken bis Endwalker kommt <3
Doch genau darum geht es. Dieses Schneelfocken-Verhalten ist das, was man unter toxischem Casualismus versteht.
Was wurde denn durch Yoshi-P kommuniziert? Er sagte lediglich: Wenn ihr ACT benutzt, dann unter eigenem Riskio. Aber! Er sagte auch, dass er keinen großen "Report-War" haben will. Und genau das ist Problem. Wenn man sich die Nutzervereinbarungen anschaut, ist alles so schwammig formuliert, dass alles und nichts als Meldegrund durchgehen kann. Vor allem in 2021, wo jeder getriggert werden kann. Und da Verstöße für ewig vorhanden sind, bleibt nur ein (trauriger) Weg: Nichts mehr kommunizieren. Und das in einem MMORPG.
Die Nutzervereinbarungen und Yoshi-Ps Aussage sind wie die Bibel. Es gibt einfach zu viele Leute, die den Inhalt nicht verstehen (wollen) und es auf ihre Art interpretieren. Dabei ist die Kernaussage kristall klar: Du sollst kein A****loch sein. Und nicht: "Du darfst Leute nicht mit DMG-Zahlen voll quatschen".
Last edited by Caitlyn; 09-29-2021 at 12:44 AM.
- Queen of Heal 2022 -
Man kann aber im Allgemin sagen das hier noch größerer Respekt gegen über andere stattfindet als in wow, wo du da selbst mitten im Bosskampf gekickt wirst, wenn du mal ein Fehler machst.
In FF14 ist auch nicht alles Sonnenschein, aber im großen und ganzen wie ich es in den jahren erlebt habe wurde ich genau 1 mal aus einem 4er Dungeon gekickt. War meine anfänge als Heiler und ich Kommuniziere auch alles ganz klar wenn ich neu bin oder was noch nicht verstehe, aber dem Tank war das egal pullte alles und als er tot war flamte er mich und kickte mich.
So war mal ein wenig OT ^^
Also in 15 Jahren WoW spielen, habe ich ein solches Verhalten nie kennen gelernt! Ich weiß auch nicht, woher solche Geschichten immer stammen... zumal man im LFR (Looking for Raid) oder auch DF (DungeonFinder) nicht einfach so ohne weiteres gekickt werden kann! Da muss man schon echt was dämliches gemacht haben, das da wirklich die Mehrheit der Spieler zustimmen! Und in selbsterstellten Gruppen ist es afaik noch abwegiger, außer man benimmt sich halt wie die Axt im Walde... und ich schätze mal, da nimmt sich dann kein MMO was?!Man kann aber im Allgemin sagen das hier noch größerer Respekt gegen über andere stattfindet als in wow, wo du da selbst mitten im Bosskampf gekickt wirst, wenn du mal ein Fehler machst.
In FF14 ist auch nicht alles Sonnenschein, aber im großen und ganzen wie ich es in den jahren erlebt habe wurde ich genau 1 mal aus einem 4er Dungeon gekickt. War meine anfänge als Heiler und ich Kommuniziere auch alles ganz klar wenn ich neu bin oder was noch nicht verstehe, aber dem Tank war das egal pullte alles und als er tot war flamte er mich und kickte mich.
So war mal ein wenig OT ^^
@Topic
Das Thema scheint dann ja doch noch nicht ganz akzeptiert zu sein, beachtet man die Kommentare hier... abgesehen davon, laut dem Link mit dem Yoshi-Interview, scheint es tatsächlich verboten zu sein!?! Zumindest steht da ja ganz klar, das generell gar kein Addon erlaubt sei, weil es immer irgendwelche Vorteile verschafft... zb DBM (DeadlyBossMode) welches den Kampf vorher sagt und ganz genau jede Phase des Kampfes bestimmt... aber da würde ich zustimmen, das habe selbst ich nicht benutzt und ich habe zuletzt in BfA auch Mythisch geraidet! Aber das er auch ganz klar dagegen ist, das man Addons wzb AcT nutzt, finde ich dann doch übertrieben! Auch die Logik, die damit einhergeht, das man so anderen Spielern das Spiel versaut... oder besitzt FF144 keine Ignorefunktion? Funktioniert in WoW ganz einfach und man hat Ruhe!
Jetzt bin ich wieder genauso schlau wie vorher... Schade
Edith: Wieso ist es eigntl verboten, den PC nach verbotener Software zu scannen? Bei Blizzard ist das völlig normal und das Programm Warden läuft dort permanent im Hintergrund...
Last edited by Garrety; 09-29-2021 at 01:36 AM.
Naja ich bin aus einer Farmgruppe schon mal gekickt worden, weil ich keine orangenen Logs habe XD. Fun Fact: Es stand nicht in der Gruppensuche, das sie nur solche Spieler wollen XD.
Ich nehme an, die Nutzervereinbarungen sind so schwammig formuliert (bzw. müssen so schwammig formuliert sein), damit die GMs, welche Verstöße überprüfen und bestrafen, genügend Freiraum haben um ihren Job zu machen. Präzisiert man derartige Regeln zu stark, hat man immer die Leute, welche sich dann ihr Verhalten ganz genau so zurechtlegen, dass sie technisch gesehen nicht gegen die Regeln verstoßen, wohl aber gegen deren Geist.Was wurde denn durch Yoshi-P kommuniziert? Er sagte lediglich: Wenn ihr ACT benutzt, dann unter eigenem Riskio. Aber! Er sagte auch, dass er keinen großen "Report-War" haben will. Und genau das ist Problem. Wenn man sich die Nutzervereinbarungen anschaut, ist alles so schwammig formuliert, dass alles und nichts als Meldegrund durchgehen kann. Vor allem in 2021, wo jeder getriggert werden kann. Und da Verstöße für ewig vorhanden sind, bleibt nur ein (trauriger) Weg: Nichts mehr kommunizieren. Und das in einem MMORPG.
Zum Thema 2021 und man wird von allem getriggert... vor 100 Jahren war man getriggert, weil POC im selben Bus fahren durften wie man selber. Oder wenn jemand das gleiche Geschlecht geliebt hat. Früher war nicht alles besser. Und nur weil alles gemeldet werden kann, folgt nicht automatisch, dass du auch wegen jeder Meldung gestraft wirst. Warum also der einzige Weg sein sollte zu schweigen... das sehe ich (leider) nicht.
Weil Spielern negative Erlebnisse immer im Gedächtnis bleiben werden, während man positives oder unauffällige, normale Erlebnisse schnell vergisst. Und weil man schnell von einem negativen Einzelfall auf eine allgemeine Problematik schließt. Deswegen sind die Randoms auch hier in Final Fantasy XIV wirklich die schlechtesten Spieler jemals. Und sie werden immer noch schlechter. Und das jedes Jahr. (Quelle: Dieses Forum, die letzten Jahre.)Also in 15 Jahren WoW spielen, habe ich ein solches Verhalten nie kennen gelernt! Ich weiß auch nicht, woher solche Geschichten immer stammen... zumal man im LFR (Looking for Raid) oder auch DF (DungeonFinder) nicht einfach so ohne weiteres gekickt werden kann! Da muss man schon echt was dämliches gemacht haben, das da wirklich die Mehrheit der Spieler zustimmen! Und in selbsterstellten Gruppen ist es afaik noch abwegiger, außer man benimmt sich halt wie die Axt im Walde... und ich schätze mal, da nimmt sich dann kein MMO was?!![]()
Last edited by Tho-Much; 09-29-2021 at 03:12 AM.
Früher konnte man noch offen über Damage-Zahlen im Chat und sogar hier im Forum sprechen! Heute kann man nicht mal mehr nen Stream mit ACT machen... .
- Queen of Heal 2022 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.