Wo ist das ein Regelverstoß? Ich sehe da keine Diskriminierung oder Beleidigung.
- Queen of Heal 2022 -
Das ist jetzt Erbsen zählen, du weist doch worauf er hinaus will. Natürlich kommt es auf den Kontex an.
Aber es ist inzwischen klar das man nicht für das nutzen des ACT bestraft wird...das überprüfen sie nicht, aber sehr wohl für das "Belästigen" mit Dmg-Zahlen.
Dabei spielt es keine Rolle ob die zahlen stimmen oder nicht, bzw ausgedacht sind...weil es trotzdem eine Belästigung bleibt.
Wenn jemand mit dem satz ankommt, wird dieser diskriminiert mit low dps. Oder man kann auch sagen du bist schlecht/scheiße. Zumal wenn man selbst nicht danach fragt, ob man seine zahlen haben dürfte. (Und selbst dann ist das teil verboten und dir kann trotzdem einer ans bein pissen wenn demjenige die zahlen zuflüsterst)
Aber wie Neo sagt, laut tos ist da schon der Regelverstoß vorhanden, auch wenn es nur als Täuschung/spaß geschrieben wird, ansonsten versuch zu beweisen, das weder act hast, genutzt wurde etc. Als psler ist das recht einfach...aber pcler stehen da die chancen schlecht, was zu beweisen, was man nicht hat, wenn solche aussagen zustande kommen.
Aber da SE nicht radikal gegen act vorgeht und sämtliche spieler mit act gebannt hat bisher und diese "grauzone" blieb, ist lediglich dem aufwand der filterung zu verdanken und wohl dem finanziellen teil, denn mal im ernst...auch se weiß wo die logs hochgeladen werden und könnte so die leute die es reingesetzt haben problemlos rausfiltern und bannen
Aber wo kein Kläger, da kein Richter....
Spielt doch keine Rolle. Wenn du jemanden n Knopf an die Backe labberst von wegen er macht nur 5 dmg ist das eine Form der Belästigung die SE verbietet. Egal wie du auf die Zahlen kommst, das ist irrelevant.Aber wie Neo sagt, laut tos ist da schon der Regelverstoß vorhanden, auch wenn es nur als Täuschung/spaß geschrieben wird, ansonsten versuch zu beweisen, das weder act hast, genutzt wurde etc. Als psler ist das recht einfach...aber pcler stehen da die chancen schlecht, was zu beweisen, was man nicht hat, wenn solche aussagen zustande kommen.
Die Sache ist ganz klar. Wenn ihr jede Kleinigkeit als Regelverstoß seht, dann könnte ich locker 3x am Tag Leute melden. Ich hab schon wesentlich schlimmere Dinge im Chat erlebt als ein harmloses "Mach mehr Schaden, aktuell liegt er bei 3141.59265359".
Was als Belästigung zählt ist nämlich subjektiv und nicht so eindeutig wie ihr es beschreibt.
Dann ist doch schön das hier mal eine Regel aufgestellt wurde die nicht subjektiv ist.Die Sache ist ganz klar. Wenn ihr jede Kleinigkeit als Regelverstoß seht, dann könnte ich locker 3x am Tag Leute melden. Ich hab schon wesentlich schlimmere Dinge im Chat erlebt als ein harmloses "Mach mehr Schaden, aktuell liegt er bei 3141.59265359".
Was als Belästigung zählt ist nämlich subjektiv und nicht so eindeutig wie ihr es beschreibt.
Es ist offiziel verboten andere Personen mit Dmg-Zahlen vollzuquatschen. Fertig.
Es gehört natürlich immernoch ein Report dazu. Wie weiter oben...kein Kläger, kein Richter.
Dann würde ich gerne den Abschnitt dazu sehen, wo "offiziell verboten ist" Personen mit DMG-Zahlen voll zu quatschen: Nutzervereinbarung
Verbotene Handlungen
■Störendes Verhalten
Mit „störendem Verhalten“ sind sprachliche Ausdrücke oder Verhaltensweisen gemeint, die andere Personen verletzen oder den Spielverlauf behindern, aber nicht als Schikane einzustufen sind. Eine Strafe kann selbst dann verhängt werden, wenn eine Handlung unbeabsichtigt dazu führt, dass jemand verletzt oder behindert wird.
Hier eine nicht erschöpfende Liste von störendem Verhalten:
◆Beleidigende Äußerungen
Mit „beleidigenden Äußerungen“ sind allgemeine Äußerungen gemeint, die andere beleidigen und dadurch emotional verletzen. Beleidigende Äußerungen können u. a. sein:
・Aggressive Äußerungen wie z. B. Gewaltausdrücke/Verleumdungen/Beschimpfungen/Drohungen
・Äußerungen, die einen anderen provozieren oder „runtermachen“, z. B. übertriebene Kritik, Negativität/Verspottung
・Äußerungen, die einem anderen gegenüber extrem rücksichtslos sind
・Äußerungen, die einseitig die Meinung eines anderen verwerfen
・Äußerungen, die jeder vernünftige Mensch als beleidigend empfinden würde
・Äußerungen, die einen bestimmten Spielstil erzwingen
・Äußerungen, die versuchen, einen anderen einseitig aus dem Spiel/Inhalt, der Community o. ä. auszuschließen
(außer wenn es gemäß der Regeln geschieht, die ein Administrator, z. B. ein Meister einer Freien Gesellschaft, aufgestellt hat)
・Äußerungen, die gegen die öffentliche Ordnung und Moral verstoßen
・Sonstige Äußerungen, die ein anderer als beleidigend empfindet
Beleidigende Äußerungen sind überall verboten, wo in Final Fantasy XIV Meinungen zum Ausdruck gebracht werden können, u. a. Chat (inkl. Quick Chat und Emote), Markierungen, Kommentare und Namen. Wird einem Charakter eine beleidigende Formulierung als Name gegeben, wird das ebenfalls als störendes Verhalten gewertet.
◆Spielbehinderung
Mit „Spielbehinderung“ ist generell ein jedes Verhalten gemeint, welches das Spielerlebnis anderer behindert. Hier eine nicht erschöpfende Liste mit Beispielen von Spielbehinderung:
・Spamming
Hiermit gemeint ist die Nutzung von Chat (einschließlich Quick Chat und Emote), um die Unterhaltung einer anderen Person oder die Nutzung von Mog-Briefen o. ä. zu behindern, beispielsweise durch Versenden einer übermäßigen Anzahl von Gegenständen in Mog-Briefen. Selbst wenn die Behinderung nicht das Ziel des Verhaltens war, kann es als Verstoß gewertet werden, wenn es dazu führte, dass ein anderer Spieler behindert wurde.
・Behinderung des Transits/Vorankommens
Hiermit gemeint ist störendes Verhalten, wie z. B. das Blockieren von Wegen oder Einrichtungen durch eine Gruppe, um einen anderen am Vorankommen zu hindern, z. B. indem viele Spieler an ihm vorbeiziehen oder sein Vorankommen durch absichtlich lange Überlagerung eines NPC behindern.
・Missbräuchliches Ausschluss-Voting
Hiermit gemeint ist der Ausschluss einer Person durch Manipulation des Ausschluss-Votings.
・Absichtliches Aussteigen oder Abschalten
Hiermit gemeint ist die Behinderung des Spielverlaufs eines anderen durch absichtliches Aussteigen aus dem Spiel oder absichtliche Unterbrechung der Verbindung zum Server.
・Andere Spielbehinderungen
Hiermit gemeint sind alle Verhaltensweisen zur Behinderung des Spielverlaufs einer anderen Person durch Methoden aller Art.
Last edited by Caitlyn; 09-29-2021 at 12:15 AM.
- Queen of Heal 2022 -
Ok, bin kein Erzieher. Dann machs einfach. Wird schon nix passieren. ~Daumen hoch
Was ist denn jetzt hier los? xD
Langeweile oder gibt's einen echten Grund? ôÔ
Langeweile? Wenn ich Langeweile hätte, dann würde ich die Leute aus meinen letzten Eden Runs mal melden gehen.
Z.B. der Dragoon der durch übermäßiges sterben mich am Weiterkommen in einem Inhalt behindert hat. Oder den Krieger mit dem anstößigen Namen, der auch noch rücksichtslos gepullt hat und auch dadurch mein Spielerlebnis beeinträchtigt hat. Oder der Gelehrte, der durch Seitenhiebe im Chat beleidigende Äußerungen gemacht hatte. Oder mein Co-Heiler, der mir einen bestimmten Spielstil erzwingen wollte. Das sind alles Vergehen aus dem Punkt "Welche Verhaltensweisen sind in Final Fantasy XIV verboten?".
Aber wisst ihr warum ich es nicht tue? Weil ich kein Schneeflöckchen bin, das wegen jeder Kleinigkeit andere Leute melden muss. In welcher Welt leben wir, dass sich Leute wegen Zahlen angegriffen fühlen? ACHTUNG: 32!
Last edited by Caitlyn; 09-29-2021 at 12:18 AM.
- Queen of Heal 2022 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.