Kleine Schneeflocke :3Du kannst nicht mal ansatzweise meine "Frustration" nachvollziehen. Du hast nicht die geringste Ahnung. Weder von Raids, noch von ACT. Du bist nicht mal in der Lage eine Ecke weiter zu denken, selbst wenn es dir jemand mit Handpuppen erklären würde. Vielleicht hast du es vergessen aber... ICH RAIDE SEIT ÜBER 5 VERF***TEN JAHREN IM PARTYFINDER! 5 JAHRE! ICH KRIEG DIE INHALTE SCHNELLER DOWN, ALS DIE MEISTEN STATICS! UND SEIT 5 JAHREN TREFFE ICH STÄNDIG AUF DIE GLEICHEN BOBS... Weekly Practise... vielleicht klingelt da ja was... .
Glaubst du ich würde so einen Aufstand machen, wenn mir nur kurz vor dem Add-On eine Hand voll Low-Bobs den Raid schwer machen würden? Reicht deine Vorstellungskraft wirklich nur so weit?
Ich habe kein Problem damit, dass ich mich seit 5 Jahren mit Low-Bobs herum schlagen muss. Ich habe ein Problem damit, dass es mit jedem Jahr schwieriger wird, sich gegen solche Leute zu wehren. Und so geht es nicht nur mir, sondern auch einigen anderen Spielern, mit denen ich über die Zeit geredet habe.
Aber hey, ich kann wenigstens behaupten, es versucht zu haben. Und weißt du was? Da ACT verboten ist, werden ab sofort die Leute direkt gekickt, auf die Blacklist gesetzt und kriegen nen fetten Report hinterher! Und dann sollst du mir nochmal sagen, es gäbe kein Problem... .
Ich lass dich dann mal machen \^-^/
Wieso werden die leute auf einmal so aggro
Ein Tool wie DPS meter kann sehr wohl toxisches verhalten herbeiführen und das sieht man ja am gegenstück von wow wo es offiziell erlaubt ist solche addons zu nutzen.
Die Spieler feinden sich nur noch an wer den größten hat. Aber auch richtig ist, das solche Tools sehr oft von vielen falsch bedient werden und eigentlich nicht wissen was sie genau tun, weil sie sehn nur die Zahlen, aber nicht die Hintergründe.
Und ich muß auch sagen ich bin froh, das es in FF14 es sowas offziell nicht gibt.
Klar kann ACT jeder nutzen für sich Privat und habe das auch schon benutzt, wenn ich an einer Bosspuppe mal was neues Probieren will.
Was nicht geht ist halt andere Spieler zu erniedrigen was manche vielleicht gerne tun vorallem in PUG raids. In einer festen Static intern zur Analyse ist das sicher nicht schlecht, um zu sehn wieso man immer am Enrage wipt oder warum ein Spieler immer tot ist usw. Nur so kann man sich dann auch als Gruppe verbessern.

Sich beklagen, dass man im Spiel Niemanden höflich seine Meinung sagen darf und dann anfangen im Forum rumzubrüllen und auf den armen Neo (verbal) einzudreschen. Kannste dir net ausdenken.
![]()
Ach, das passt schon^^
Am Ende kann jeder mal nen schlechten Tag haben und gerade wenn man sich unverstanden fühlt (egal ob das nun zutrifft oder nicht), kann man die ein oder andere Linie überschreiten. Egal ob nun Ingame, hier im Forum oder im RL.
Niemand ist frei von Fehlern x.x
Das reine Mitteilen von Damage-Zahlen mag vielleicht nicht verboten sein, aber sobald du es tust, gibst du quasi indirekt zu, dass du ein (nicht erlaubtes) Drittprogramm verwendest. Und das melden die Leute dann.

Da regt man sich 1x in 7 Jahren auf und schon heißt es: rumbrüllen und (verbal) eindreschen.
Und das von Tho-Much. What a time to be alive xD
Und das ist wieder eine andere Meinung. Die einen sagen, dass das Mitteilen von Damage-Zahlen verboten ist. Andere sagen, dass Drittprogramme verboten sind. Wiederum andere sagen, dass es gar nicht verboten ist. Bei so vielen unterschiedlichen Meinungen, da blickt ja keiner mehr durch.
Sowas ist mir in all der Zeit in PF-Raids noch nie untergekommen. Eher das Gegenteil. Damals hat man sich gegenseitig gelobt und sogar gefragt, wo man was besser machen kann. Man hat sich das Gear angeschaut und gefragt, an welchen Stellen man mehr rausholen kann. Denn es war kein Geheimnis, wer was vom Kampf verstand. Aber über die Zeit wurde es merkbar stiller geworden. Und das ist halt traurig in einem MMORPG, in dem Kommunikation das A und O sind.
Aber es ist gerne auch so, dass es die schlechten Spieler sind, die oftmals toxisch werden und zu Unrecht andere kritisieren. Aber wenn du diesen Leuten dann gesagt hast, wie "gut" sie wirklich waren, waren sie ganz schnell weg gewesen xD
Last edited by Caitlyn; 10-02-2021 at 12:03 AM.
- Queen of Heal 2022 -

Ich hab ja nicht gesagt, dass du das öfters machst... ich meine, willst du leugnen, dass du in Caps geschrieben hast (was gewöhnlich im Internet als rumschreien verstanden wird)? Das du impliziert hast, das Neo zu dumm ist zu verstehen, selbst wenn man ihm was mit "Handpuppen" erklärt? Neo nimmts ja locker und ich persönlich mach jetzt auch keinen Wirbel drum, aber die Ironie in dem Moment war kaum von der Hand zuweisen.
Und was mein Nick damit zu tun hat... Zuviel für dich? Oder soll ich mich persönlich davon angesprochen fühlen und es handelt sich um eine Anspielung auf eine vergangenen Dialog zwischen uns (welche ich in dem Fall leider nicht verstehe) ?
Das ist interessant, weil ich in den TOS gezielt nach dem Abschnitt gesucht habe, wo etwas vom Verbot von Third-Party-Software steht. Bin aber nicht so recht fündig geworden... gibt es diesen Abschnitt tatsächlich nicht, oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?Und das ist wieder eine andere Meinung. Die einen sagen, dass das Mitteilen von Damage-Zahlen verboten ist. Andere sagen, dass Drittprogramme verboten sind. Wiederum andere sagen, dass es gar nicht verboten ist. Bei so vielen unterschiedlichen Meinungen, da blickt ja keiner mehr durch.
Wie dem auch sei... was ACT angeht, ist der Abschnitt eigentlich eindeutig genug. ACT ist eine unauthorisierte Third-Party-Software und es sammelt Daten im Spiel. Klar verboten... egal, wieviel Meinungen man hat.
Aus den TOS: >> 2.5 Data Mining. You may not intercept, mine or otherwise collect information from the Game using unauthorized third party software. <<

Nur prüfen sie das halt nicht weil sie nicht scannen was sonst auf dem Rechner so los ist. Ist so als gäbe es Tempolimits aber nirgendwo Blitzer. Gibt halt dann Leute, die das ausnutzen.
Grüße
Last edited by Larirawiel; 10-02-2021 at 06:02 PM.
Ich hatte das jetzt nur gesagt, weil du selbst meintest: "'Man darf keine Damage-Zahlen äußern'. Das ist jedoch falsch."Und das ist wieder eine andere Meinung. Die einen sagen, dass das Mitteilen von Damage-Zahlen verboten ist. Andere sagen, dass Drittprogramme verboten sind. Wiederum andere sagen, dass es gar nicht verboten ist. Bei so vielen unterschiedlichen Meinungen, da blickt ja keiner mehr durch.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote