Quote Originally Posted by Kuroka View Post
Der Ursprung war wohl Eden und damit werden wir da wohl erst in Eden 3 antworten bekommen - Ryne sagte doch, dass sie denkt das Minfilia damals eden spürte und schlafen schickte und so die flut stoppte.
Soweit ich weiß, haben Ardbert und seine Freunde den gleichen Job gemacht, wie unser WoL. Sie haben gegen Primaes gekämpft und Leuten in Not geholfen. Doch irgendwas hat eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, weshalb Eden erwacht ist und die Lichtflut ausgelöst wurde.
Genau dieses "irgendwas" hätte mich brennend interessiert. Stell dir mal vor, in den 4-5 Jahren als WoL machst du deinen Job richtig gut und auf einmal geht durch deine Taten die Welt unter. Der WoL wird gehasst und kann nix dagegen tun. Aber das wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben.
Es ist ebenso unklar, wie die Lichtbringer überhaupt entstanden sind. Schließlich ist es ja so, dass ein toter Lichtbringer einen neuen Lichtbringer erschafft.

Es ist auch schade, dass sich der Schaden von Eden dann einfach durch die Eden-Raidserie wieder rückgängig machen lässt. Es nimmt den ganzen Ereignissen das Entgültige. Als könnte man die Konsequenzen einfach wieder rückgängig machen.


Anstatt dass man Ardberts Seele und das gesamte Licht der Lichtbringer Emet-Selch um die Ohren haut, hätte ich die Regel um die Lichtbringer konsequent eingehalten (dass das Licht zum nächsten geht). Der WoL wird für kurze Zeit zum OP-Lichtbringer und verwüstet das Crystarium. Der Bund kann dort mit Hilfe des Kristallturms den WoL besiegen und das Licht für kurze Zeit bändigen. Da es jedoch immer einen Lichtbringer geben muss, wählt man einen NPC (Ardbert?), welcher als neuer Lichtbringer existiert und somit die Sündenvertilger im Zaum halten kann. Ähnlich wie es es der Lichkönig in WoW mit der Geißel tut. Das würde dem Ganzen zwar seinen Frieden geben, aber dennoch wäre die Bedrohung omnipräsent und würde erklären, warum manche wenige Sündenvertilger noch Unruhe stiften.