Aber das is meistens so, das .1 is immer meh... von sb/hw weiß ich auch kaum was da war lol
Und es hilft nich dass die omega raids Thancred und Uriangier schon verabschieden, das killt jede sorge, iwie... warum man da ein hartes "ihr schafft dass schon, auch wenn wir jetzt gehen müssen ende rein schreiben musste versteh ich nicht - zum start von eden 3 ein "Jetzt müssen wir beweisen dass wir es auch alleine schaffen!" dialog hätte doch gereicht...
Was mir aufn nerv ging war die quest mit der loli katze... super süß aber sowas von falscher moment... Aber der Abshied von Runar war traurig.. idk da heult vlt nur mein innerer furry xD
Mit unserer zeitblase? NIEMALS!!! ich war schon überrascht dass wir nich zu minfilia runter oder in den Tempest mussten lolIch dachte, die Zeit wäre knapp?
Ja... aber vlt haben sie einfach angst davor nochmal wen zu killen.... Auf der anderen seite gibt es halt eigt 2 G'raha und es war wohl immer seine hoffnung einen weg zu finden, bei der nummer sag ich im zweifel für den angeklagten. Was ich nicht verzeih is den blackscreen wenn wir ihn wecken gehen >_>Ich denke, dass SE mit dem Abschluss der Splitterwelt-Story ruhig noch etwas mutiger hätte sein können (so wie es am Anfang von 5.0 war). Der Kristallexarch ist tot. Ach ne, doch nicht? Aber Papalymo oder Haurchefant durfte sterben oder wie?
Ja, das war sowas von verschenkt... ich glaub gern dass Ardberts splitter den unterschied macht, aber unterm strich lief es zu glatt...1. Mit dem Sieg über Innocence wäre unser Held beinahe selbst zum Lichtbringer geworden. Emet-Selch hat hier erfolgreich noch den Plan vom Kristallexarch vereitelt. Unser Held steht so kurz bevor selbst zum Lichtbringer zu werden, das gleisende Licht ist wieder da und die Stimmung, dass alles für die Katz war, ist einfach grandios. Wie gerne hätte ich nen instanzierten Kampf gehabt, indem man als Y'shtola oder Thancred gegen seinen eigenen Lichtbringer-Charakter im Crystarium kämpfen müsste.
Ich denke, tief in seinem herzen wollte er nicht gewinnen, er sehnte sich nach unserem Sieg... die tatsache dass er uns wieder und wieder half, unsere freunde nicht instand killt und seine Illusion mit H... uhm, seinem Ascian freund, der am Ende selbst sagte, er weiß nicht ob er es selbst will oder ihm Emet das eingab... und am ende war emet es auch der uns half, sei es ein fragment des echten oder eine von ihm geschaffene illusion...Schlimmer finde ich jedoch, dass Emet-Selch den Indianer-Jones-Fehler macht. Um die 8. Katastrophe herbeizuführen, hätte Emet-Selch sich nur ein schickes Plätzchen aussuchen, Popcorn warm machen und abwarten müssen.
Das ganze setting allein wirkte für mich schon in 5.0 sehr gestellt, er, am meeresboden, für uns eigt nicht auffindbar, hinter einer Barriere... und dann wundert er sich dass wir nich allein sind lol
[@UOTE]Elidibus ist da nicht anders. Nach Lahabrea und Emet-Selch und dem Test bei Tempest hätte er doch wissen müssen, dass eine direkte Konfrontation mit dem Krieger des Lichts Selbstmord ist. Hätte er lieber in Garlemald die Schwarze Rose genommen.[/QUOTE]
Das stimmt - aber da is halt das problem dass er am ende nicht gewinnen kann. Am ende könnte er sich auch in unser schlafzimmer porten, oder rein spazieren und uns abstechen währen wir schlafen... da hat er halt das pech dass wir den plotarmor haben xD
Ich versteh allerdings warum er uns direkt vernichten wollte, er sagte ja, wir seine stärker und erst nach seinem... Upgrade... war er seiner meinung nach unbesiegbar - tbf ohne deus ex emet währen wir tot gewesen. Am ende hatte er einfach angst vor uns und wollte uns mit aller kraft vernichten. Nachdem er alle anderen verlor, wurde er eben immer irrationaler...
Wieder massiv verschenkt, ausser dem Kholusia S rank und dem SS rank haben wir gar nichts, nich mal fates,, boss fates, irgendwas... Ich lass mir einreden dass Hades' dunkelheit das licht genug neutralisieren konnte, aber dass alles weg is, gleich komplett ordentlich verteilt lol...Es ist schade, dass nach 5.0 weder erklärt wird, wie es überhaupt zur Lichtflut kommen konnte und dass die Sündenvertilger einfach keine Bedrohung mehr sind. Kein neuer Lichtbringer. Kein Fragment des Lichts was noch irgendwo Schaden anrichten könnte.
Der Ursprung war wohl Eden und damit werden wir da wohl erst in Eden 3 antworten bekommen - Ryne sagte doch, dass sie denkt das Minfilia damals eden spürte und schlafen schickte und so die flut stoppte.
Ja. Vor allem, sie sind ja nicht weg, wir hören ja dass es zwischenfälle gibt, dass die wachen zu tun haben usw... Die zwergen quests drehen sich zum teil darum Handelstransporte vor Sündenfressern zu schützen... nur wir sehen halt keine mehr... eben total verschwendet.Es ist schade, denn was Geschichte und Design der Sündenvertilger angeht, war enorm viel Potenzial vorhanden gewesen. Mal abgesehen von Tam Tara HM, mir werden die Sin Eater fehlen.
Stimmt teils schon - besonders tut mir weh das die waffen questreihe keine MSQ ist und damit kein voicing bekommt... es ist schade.- Rubin Waffe Story is nice
- 5.1 und 5.2 kann man getrost skippen
- Zenos sitzt nur da und macht nix
- Neuer Ascian ist ne billige Emet-Selch Kopie
- Elidibus tot, Kristallexarch ist nicht tot
- zu viel Gelabber mit zu vielen NPCs
- Ascian Hintergrundgeschichte macht kaum Sinn (oder ich verstehs nicht)
- Keine Lichtbringer/Sündenvertilger... : (
Und ich würde nicht mal sagen zu viel gelaber, nur einfach zu viel das in die MSQ kam anstatt ne nebenquest zu sein (halloooo 5.x rework iwann in der zufunkft xD)
Der punkt war ja, dass ALLE mal zum Volk der Ascians gehörten, wir sind im grunde nicht stärker deswegen aber es erklärt warum wir tun was wir tun - es war schon immer unser tiefster drang zu helfen...

Reply With Quote