Page 7 of 14 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 131
    Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ich bin da echt etwas abnormal. Eine Freundin spielt mit englischem Client und wir vergleichen gerne mal, wie die Versionen abweichen (schon interessant). Ich habe die Lorebooks und verschlinge Side Stories (bei den nächsten drehe ich wieder völlig frei...) Dann kann ich auch nur das englische Pendant zum Lore Forum hier empfehlen, die Leute da sind auch top!

... huh, ich glaube, ich brauche Therapie.
    Das doch harmlos..so bald du dir:
    -Alle Zeitleiste durch lesen muss damit du jedes kleinst bissen etwas Geschichte in dich rein saugen willst und wirklich..alles..alles wissen willst
    -Du dir alle Spiele vor diesem Spiel holen willst egal wie schlecht diese eigentlich sind kaufen willst weil du um bedingt wissen willst warum es so ist es wie es ist
    -Du jedes Ende haben willst egal wie hart es dich brechen mag und du dich am liebsten in die ecken setzen willst mit einem Oreo eis um zu heulen
    -Du auf Youtube nach dem verdammten Bühnen stück suchst weil es Canon ist und du alles wissen willst
    Und alles an Bücher,Comics und Drama cds dir gibst..weil Story

Und ja...eine Freundin sagte zu mir das sie"eine Monster"erschaffen hat als ich ihr das Ohr zu geredet habe als ich sie mit den ganzen Infos zu geballert habe und sie schuld dran trägt das ich überhaupt zu dieser Spielreihe gekommen bin..
    *Eis genüsslich esse*
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Anderer seits kann man beim Kampf gegen Nabriales 13 Sitze zählen wären also schon noch ein Paar Ascians Übrig (der 14 sind ja eventuell wir selbst)
    Ich war letztens erst wieder drin und hab durchgezählt. Es sind 14 Sitze.

Zusammen mit der Zodiark Statue und dem Baustil, der der an Amarout erinnert, tippe ich darauf, dass das die Ruinen des Sitzungssaal des Konvents ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    ... und du dich am liebsten in die ecken setzen willst mit einem Oreo eis um zu heulen
    Protip: Tobleroneeis

(0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Yuzo82's Avatar
    Character
    Armon Draconidas
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich kann mich natürlich irren aber hatte Gaius nicht auch rote Masken an seinem Gürtel hängen? Also hat er ja auch schon welche von den "höheren" ausgeschaltet.

Und es gab zumindest einen Ascian in der Vergangenheit der namentlich (vielleicht auch nur ein Titel) in Erscheinung getreten ist und danach nie wieder gesehen wurde sofern ich nicht was übersehe. Ich spreche von Pashtarot welcher damals zusammen mit Nabriales und Igeyorhm hinter Lahabrea stand (die einzigen 3 die ohne Ihre Kapuze zu sehen waren). Keine Ahnung ob Square Enix den einfach vergessen hat oder er einer der Opfer von Gaius war, wird wohl nie aufgeklärt werden.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hatte er. Und ich wüsste noch immer gerne, WIE? Ich mein, woher hat er die info, die mittel, wie konnte er es schaffen...

Naja wir wissen 2 haben die in der ersten vernichtet, Igelyorm und Lahabreha, Nabrialis und die letzten beiden aus 5.x auch wir, einer wurde offscreen in Eureka gekillt, also wissen wir von 8 wie/durch wen sie starben...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe die letzten Tage jetzt die Main Story von Patch 5.1 bis 5.3 gemacht. Eines schon mal vorweg: In Sachen Effekten, Inszenierung und Fanservice kann es sich 100%ig sehen lassen. Die Story von 5.3 ist definitiv wieder ein Lichtblick. Hands down.

Jedoch hat die Story auch viel Potential verschenkt. Würde ich die bisherige Story von Shadowbringers darstellen wollen, wäre sie wie folgt:

Lange Fassung mit Spoilern:
    Storytechnisch bieten 5.1 und 5.2 nicht viel. Ich skippe ja wirklich selten die Cutscenes, aber bei den besagten Patches habe ich es sehr oft getan, weil es einfach nicht interessant war. Selbst der kleine Part mit der Rubinwaffe hatte mehr interessante Storylines gehabt, als Patch 5.1 und 5.2 zusammen! Ein Glück dass es dann mit 5.3 wieder interessanter wurde. Auch wenn es jetzt 3 Patches gebraucht hat, um den Bund der Morgenröte wieder zurückschicken zu können... .

Leider erreicht auch 5.3 nicht die Qualität von 5.0. Jetzt folgen Spoiler!

Es war durchaus ein netter Schachzug, den ersten Krieger des Lichts rein zu bringen. Fanservice vom Feinsten. Auch das ganze Setting über den Sternenregen, den letzen ursprünglichen Ascian und den Kristallturm gehört definitiv zu den Highlights.

Aber wieso muss der Abschied dann am Ende so ultra lang sein? Ich meine, Urianger oder Thancred könnten in jedem Moment das Zeitliche segnen aber nein, erstmal muss sich von jedem NPC nochmal verabschiedet werden. Ich dachte, die Zeit wäre knapp?

Und dann Elidibus. Mal abgesehen davon, dass die Hintergrundgeschichte der Ascians, Zodiark und Co etwas arg übertrieben kompliziert ist, macht der gute Elidibus den gleichen Fehler wie Emet-Selch (dazu später mehr). Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Ascians fallen trotz ihrer Macht wie die Fliegen. Selbst Gaius hat schon einige abgefarmt und er ist kein Krieger des Lichts.

Ich denke, dass SE mit dem Abschluss der Splitterwelt-Story ruhig noch etwas mutiger hätte sein können (so wie es am Anfang von 5.0 war). Der Kristallexarch ist tot. Ach ne, doch nicht? Aber Papalymo oder Haurchefant durfte sterben oder wie?

Kommen wir mal zu 5.0.
    Als wir die Krieger der Dunkelheit in Heavensward (?) das erste mal sahen und von der Lichtflut hörten, dachte ich mir nur: Ok, wen interessierts? Ist doch nur Licht. Als man dann aber selbst in der ersten Splitterwelt ankam und es mit 100 Jahren Licht, Vauthry und Sündenvertilgern zu tun hatte, boy... die hatten wirklich First World Problems! Die ganze Welt war trotz Minfillia fürn A**** und das hat man an jeder Ecke gemerkt. Von der ersten Ankunft bis zum Tod des letzten Lichtbringers war alles (bis auf den Filler bei der Mine) spannend.

Jedoch gab es 2 Dinge, die man vielleicht anders hätte machen können. Spoiler Alarm!

1. Mit dem Sieg über Innocence wäre unser Held beinahe selbst zum Lichtbringer geworden. Emet-Selch hat hier erfolgreich noch den Plan vom Kristallexarch vereitelt. Unser Held steht so kurz bevor selbst zum Lichtbringer zu werden, das gleisende Licht ist wieder da und die Stimmung, dass alles für die Katz war, ist einfach grandios. Wie gerne hätte ich nen instanzierten Kampf gehabt, indem man als Y'shtola oder Thancred gegen seinen eigenen Lichtbringer-Charakter im Crystarium kämpfen müsste. Schlimmer finde ich jedoch, dass Emet-Selch den Indianer-Jones-Fehler macht. Um die 8. Katastrophe herbeizuführen, hätte Emet-Selch sich nur ein schickes Plätzchen aussuchen, Popcorn warm machen und abwarten müssen. Aber stattdessen lädt er den mit Licht-vollgepumpten Krieger des Lichts in seine Wohnung ein und kriegt im Endkampf mehr als nur 3,56 Röntgen Strahlung ab. You had one job!

Elidibus ist da nicht anders. Nach Lahabrea und Emet-Selch und dem Test bei Tempest hätte er doch wissen müssen, dass eine direkte Konfrontation mit dem Krieger des Lichts Selbstmord ist. Hätte er lieber in Garlemald die Schwarze Rose genommen.

2. Mit dem Ende von 5.0 ist grundsätzlich auch Shadowbringers beendet. Nicht erst mit 5.3. Die Lichtflut ist weg, die Sündenvertilger samt Lichtbringer Geschichte. Ende. Das wars? Es ist schade, dass nach 5.0 weder erklärt wird, wie es überhaupt zur Lichtflut kommen konnte und dass die Sündenvertilger einfach keine Bedrohung mehr sind. Kein neuer Lichtbringer. Kein Fragment des Lichts was noch irgendwo Schaden anrichten könnte.

Zur Erinnerung: Selbst in Heavensward ging der Drachenkrieg nach 2.0 immer noch weiter und von Nidhoggs Drachenaugen will ich gar nicht erst anfangen. Kein Ereignis, welches die Welt mit einem Schlag vernichten könnte oder sogar die Lichtbringer in die Ursprungswelt bringen könnte (das wäre doch mal was!). Es ist schade, denn was Geschichte und Design der Sündenvertilger angeht, war enorm viel Potenzial vorhanden gewesen. Mal abgesehen von Tam Tara HM, mir werden die Sin Eater fehlen.

Kurz gesagt: Ich hatte mir von 5.3 mehr erhofft als nur den Kampf gegen Elidibus und wie man den Bund in der Hosentasche wieder nach Hause bringt.

Ich fasse es mal zusammen:
    - Rubin Waffe Story is nice
    - 5.1 und 5.2 kann man getrost skippen
    - Zenos sitzt nur da und macht nix
    - Neuer Ascian ist ne billige Emet-Selch Kopie
    - Elidibus tot, Kristallexarch ist nicht tot
    - zu viel Gelabber mit zu vielen NPCs
    - Ascian Hintergrundgeschichte macht kaum Sinn (oder ich verstehs nicht)
    - Keine Lichtbringer/Sündenvertilger... : (
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 08-25-2020 at 07:34 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    @ How Gaius killed an Ascian

Okay, Gaius hat rote Masken an seinem Gürtel, aber wir wissen nicht, ob er sie wirklich getötet hat oder ob sie nur ihre Körper aufgegeben und sich in den Interdimensionalen Spalt verzogen haben, so wie Lahabrea bei Thancred. Was dafür spricht, ist eine der beiden Masken - Form erinnert an einen Löwen. Jetzt schauen wir mal, welcher Scion of Light in Final Fantasy XII mit dem Sternzeichen Löwe verbunden war und... ah, Fandaniel.

Letztlich kann man nur raten, wir wissen ja auch wie gesagt noch nicht, ob unser Fandaniel ein 'frischer' Fandaniel ist.

Und ansonsten... in einem Lore Interview hieß es mal, das Herz von Sabik aus der Ultima Waffe wäre noch nicht vom Tisch. Vielleicht hat Gaius das eingesteckt und kann damit Ascians töten - oder sie verheizen diesen Plot Point in der Werlyt Reihe.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Auch wenn die rote Maske von Gaius wie ein Löwe aussieht, glaube ich nicht dass sie zu Fandaniel gehört. Ich würde mich aber nach der Ascian Glyphe richten:

Was mich halt jetzt irgendwie wundert:
    Ist unser Held jetzt auch ein Ascian (Azem)? Oder sind wir auch ein Primae wie Elidibus? Selbst nach 6 Jahren sind wir keinen Schritt weiter, was den eigenen Helden angeht. Wir wissen, dass Hydaelyn und Zodiark Primaes sind. Und diejenigen, die bereits unter Einfluss eines Primaes sind, sind gegen den Einfluss anderer Primaes immun. Doch es ist schon sehr lange her, dass unser Held den Urkristall zuletzt gesehen hat. Wenn ich mich richtig erinnere: Seit Anfang Heavensward. Und dann wäre noch die Frage, wie es überhaupt zur Katastrophe in der ersten Splitterwelt kommen konnte.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 08-25-2020 at 06:50 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Die Ascians basieren auf den Scions of Light aus Final Fantasy XII, das waren die Gegenparts zu den Esper. Die Glyphen der Ascians sine Teile der Glyphe der Esper aus Final Fantasy XII, Fandaniels Glyphe ist Teil der Glyphe zu Hashmal (wenn ich gerade nichts verwechsel). Und der Esper ist eben Leo/Löwe als Sternzeichen zugeordnet, da wäre es komisch, wenn der Löwe nicht Fandaniel sein soll, aber wir haben eben keine klare Bestätigung. (Handy, ich würde sonst gerne die coole Übersicht anfügen... dein Bild lädt bei mir auch nicht, Cait.)

Kann ja auch sein, dass die Löwenmaske dem vorherigen Fandaniel gehörte, Gaius den vernichtet hat und Elidibus dann einen neuen Fandaniel berufen hat.

Bringt auch die spannende Frage, wann Fandaniel Asahi besessen hat. Ich vermute mal, nachdem er bei Tsukiyomi getötet wurde... macht vorher keinen Sinn, weil Elidibus-Zenos nicht wirkte, als vermute er einen Ascian in Asahi.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hab's editiert. Asahi wurde die Hülle nach seinen Tod würde ich sagen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 7 of 14 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast