Page 1 of 14 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 131
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

Spoilerthread 5.3 Story + Feedback

ACHTUNG!: In diesem Thread geht es ausschließlich um die Diskussion zur Story von Patch 5.3. Solltet ihr diese noch nicht gespielt haben, dann empfiehlt es sich diesen Thread zu meiden, da ihr sonst teilweise heftig gespoilert werdet. Lesen also auf eigene Gefahr.

Zumal ich hier auch was poste und meine Posts zu lesen, ist immer auf eigene Gefahr.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So, jetzt kann ich es ja hier angeben @Robhen: Doch, das war ein Spoiler. Da Elidibus von uns in 5.3 gekillt wird und somit alle Ascians tot sind und auch, dass Graha Tia sich zum Schluss im Sonnenstein befindet, wo im Trailer "nur" sein Tod angekündigt wird, ist schon ein heftiger Spoiler^^

Davon mal abgesehen: Da SHB damit nun beendet ist. Also dieses Add On von Anfang bis Ende, hat eine absolut grandiose Geschichte abgeliefert und mich excellent unterhalten. Zunächst dachte ich noch von 5.3 "okay, der Storyeinstieg ist etwas sehr lahm (der Teil mit dem Miqote Mädchen war noch verständlich und hat mir auch noch gefallen, aber dann für die beiden anderen Jungs noch den Stuff erledigen zu müssen, fand ich doof), aber dann nahm die Story mit einmal an Fahrt auf und hat bis zum Schluss high quality abgeliefert. So muss das sein!
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 08-12-2020 at 10:14 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    @Robhen: Doch, das war ein Spoiler.
    Ich habe nur den Versuch gestartet die Situation zu retten

Aber war Elidibus wirklich der letzte Ascian?
    Und wir haben ja auch immer noch Zenos, was in dem anderen Spoiler mal so lapidar unterschlagen wurde.

Das mit den Kiddis fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig und das Ende, naja das ist Geschmacksache. Ob man nun Graha Tia so trottelig darstellen musste, ist wohl Geschmackssache.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    "Aber war Elidibus wirklich der letzte Ascian?"

OH BOI LORE TIME *cracks knuckles*

Jaein. Er war der letzte der drei ursprünglichen, die in der Lage waren, Fragmente der ursprünglichen Ascians wieder zu, well, Ascians zu machen. Zwar haben wir noch die zersplitterten Ascians, siehe Fandaniel, aber wenn die Geschichte sind, gibt es keine neuen mehr.

G'raha am Ende war okay, war so eine Mischung aus ARR G'raha und dem ShB Exarch.

Wo ich mich aber auskotzen muss... sie machen 7 Jahre lang ein Mysterium um Elidibus, um ihn dann im Schnelldurchlauf in 1,5 Patches zu verbraten und die interessanten Antagonisten auszuschalten - für Zenos? Sorry, aber ganz großes Bleh.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Warum mussten wir wieder Babysitter und Lieferjunge spielen? Und was sollte das mit den Loli-Miqo'te?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Warum mussten wir wieder Babysitter und Lieferjunge spielen? Und was sollte das mit den Loli-Miqo'te?
    Chemist Tease, Chemist Tease!
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Scheint aber auch langsam Richtung Finaler Story Akt rund um Ascians und ihre Geschichte zu gehen,zumindest wen man den letzten Text abschnitt glauben möchte den außer diesem"Zucker Kind"was ich null leiden kann und mich im ernst frage warum sie wegen so eine Vogel solche Figuren wie Emet-Selch und Elidibus abgesägt haben die sicher viel mehr zu geben haben als dieses "Zucker Kind"!

Und wieder Zenos..?im ernst..?*Mich umgucke*Onyxia man macht dir deinen Titel Streitig!
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also ich fand Grahas "Charakterentwicklung" schon recht schlüssig. Wie Rica sagt, ist halt ne Mischung.
    Zumal ich es nicht als trottelig, sondern eher nervös und unsicher beschreiben würde, was ich auch wäre, dürfte ich mit einem meiner größten Idole durchs Land ziehen =)

Ich selbst fand diesen Patch, für mich, hoch emotional. Das dramatische Ende (samt tollem Cameo), die Szene mit Seto/Ardbert, der Abschied aussem Chrystarium.. und dann die Zusammenkunft in der Ursprungswelt (wo ich Anfangs echt Angst hatte, dass es einer der Scions nicht schafft).

Der Anfang hat sich wirklich etwas gezogen, aber absolut Zucker für mich, was es wieder ausgeglichen hat.

Ich bin sehr zufrieden und bin gespannt ob das FFXIV Team die Qualität bzw. steigern kann =)
    (0)

Player
    Sorimachi87's Avatar
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wieder emotional genial. Ich mag die Story von FFXIV ohnehin. Somit war es auch dieses Mal wieder <333333
    Und ja wieder Zenos... können wir den endlich mal "abschalten".. ging mir schon in Stormblood auf den Zeiger...

Aber das ausgerechnet eine gewisse Figur uns im Final Trial den Arsch gerettet hat... wow...
    Wann kommt der nächste Lore Patch?! <3 Kanns kaum erwarten!
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    ich finde die ShB Story bisher die Beste ♥. Hab sowohl gelacht als auch geweint bisher dabei (auch diesmal wieder.. *hüstel)

Allerdings fand ich genauso wie @Akiyura den Abschluß mit Zenos meh.. obwohl es Sinn macht, weil es da ja immernoch einen offenen "Cliffhanger" mit ihm gab. Trotzdem..

Was ich hier bei den Posts aber net blicke.. was/wen meint ihr eigentlich mit "Loli-Miqo" ?? (hab nix weggeklickt und frag mich gerade, was ich verpasst hab)

Übrigens.. habt ihr G´Raha nochmal angesabbelt und ihm seine Puppe gezeigt? ...meint ihr vielleicht das mit Loli-Miqo? *kopfkratz
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Page 1 of 14 1 2 3 11 ... LastLast