Page 9 of 13 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 131

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Danke, ich hab das Video schon gesucht. Jedoch erklärt es nicht WIE genau eine Welt absorbiert wird.
    Eigentlich schon. Wenn ein Element auf einem Splitter einen starken Überhang hat, beginnt sie von ganz alleine in Richtung Ursprung zu fließen, "wie ein Wasserfall".

Das alleine reicht jedoch noch nicht für eine Vereinigung. Es braucht ein Ereignis auf dem Ursprung, welches Katastrophal genug ist um einen Riss zwischen den Welten zu öffnen. Erst dann kann der Äther der Splitterwelt ungehindert in den Ursprung zurückfließen. Und dieses Ereignis muss rechtzeitig genug eintreten, bevor die Splitterwelt untergeht.

Daher ist es die zweite Variante von:

Warum die 13. Welt nicht absorbiert worden ist könnte 2 Gründe haben:
    1. Es gibt keinen Äther mehr auf dieser Welt, da die Nichtsgesandten dort alles vernichtet haben
    2. Es gab kein entsprechendes Ereignis zur passenden Zeit auf der Ursprungswelt
    Sie wussten zum damaligen Zeitpunkt einfach noch nicht, dass die Barriere zwischen den Welten zu einem solchen Problem werden würde.

Das führt eigentlich viel mehr zu der Frage, warum sie überhaupt noch weitergemacht haben. Mit dem Untergang des 13. Splitters war der Plan alle Splitterwelten mit dem Ursprung zu vereinen bereits gescheitert, denn dazu bedürfte es einen Weg auch den 13. Splitter erfolgreich in den Ursprung zu integrieren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    2. Auf der Ursprungswelt muss ein Ereignis/Katastrophe ausgelöst werden, welches dem Element der Splitterwelt entspricht

Warum die 13. Welt nicht absorbiert worden ist könnte 2 Gründe haben:
    1. Es gibt keinen Äther mehr auf dieser Welt, da die Nichtsgesandten dort alles vernichtet haben
    2. Es gab kein entsprechendes Ereignis zur passenden Zeit auf der Ursprungswelt
    Ich denke genau das wurde uns erklärt, dass sie beim ersten mal noch nicht genau wussten was zu tun is und die Katastrophe auf der ersten, die quasi als magnet für den Äther gibt nicht hatten. Es könnte natürlich auch einfach sein dass es mit Licht/Dunkel Äther aufgrund seiner natur nicht so einfach ist wie mit anderen elementen...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich weiß zwar nicht genau, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um die Splitterwelten zu vereinen, jedoch waren diese beiden ein Fehlschlag gewesen.
    Das wurde ganz am Anfang von 5.0 erklärt.

https://youtu.be/yvteWA6dJRc?t=137

Das Licht in die 13. Spiltterwelt zu bringen stand uns Loremäßig nicht offen. Diese Welt haben wir über ein Portal betreten und verlassen, welches im Rahmen der Kristallturm-Handlung geöffnet und am Ende auch wieder geschlossen wurde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    War es nicht so, dass die 13. Welt der erste Versuch der Ascians war einen Splitter zum Ursprung hinzuzufügen, was allerdings schief ging, wodurch diese Welt auf ewig verloren ist und selbst die Ascians nicht in der Lage sind diesen Splitter zu retten/mit dem Ursprung zu vereinigen?

Ich meine das hätte Emet-Selch mal erwähnt, die Details weiß ich aber leider nicht mehr. :/
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    War es nicht so, dass die 13. Welt der erste Versuch der Ascians war einen Splitter zum Ursprung hinzuzufügen, was allerdings schief ging, wodurch diese Welt auf ewig verloren ist und selbst die Ascians nicht in der Lage sind diesen Splitter zu retten/mit dem Ursprung zu vereinigen?

Ich meine das hätte Emet-Selch mal erwähnt, die Details weiß ich aber leider nicht mehr. :/
    Emet-Selch sagte, dass die 13. Welt wertlos/nutzlos geworden ist und man diese nicht mehr für die Vereinigung nutzen kann.

Es würde Sinn machen, wenn die 13. Welt der erste Versuch gewesen wäre, weil:
    1. Die Ascians bestehen selbst aus Dunkelheit (soweit ich weiß). Es würde Sinn machen, wenn ihr erster Versuch mit dem Element wäre, welches sie selbst schon kennen
    2. Beim Magi-Krieg machten sich die Magier von Mhach die Nichtsgesandten (Void Arc) zu nutze. Und davor konnten die Allager ein Tor zum Welt der Dunkelheit öffnen. Ergo muss der Void schon vorher existieren.

Jedoch gibt es Differenzen bei den Cutscenes. Bei dem Video von Karsten, wird die letzte Welt, die der Ursprungswelt am Weitesten entfernt ist von Dunkelheit erfüllt und absorbiert. Später in den Cutscenes (dieses mal mit Emet Selch) sieht man aber, dass die 13. Welt direkt neben der Ursprungswelt liegt und nicht vereint werden kann.

(0)
    Last edited by Caitlyn; 08-26-2020 at 07:26 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nö sind sie nicht, der Ascian dort war Igelyorm - oder sie starb und wurde halt wieder erschaffen... auch wenn wir jetz wissen DAS es schon vor kam wissen wir nich was die weiteren bedingungen sind...

Ob man sie retten kann, vlt mit eden... selbst wenn es nur ein "reset" wäre ist schwer zu sagen. Vlt würde es trotzdem funktionieren wenn 12/13 welten absorbiert sind, die wand zum nichts ist ja in der Quelle besonders dünn... Nichtsgesannte beschwören ging ja in der ersten fast gar nicht, während bei uns jeder honk das kann lol
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich frage mich ob man in der Ursprungswelt Sündenvertilger beschwören kann. Statuen mit ihren Abbildern gab es bereits in den Ruinen von Amdapor.
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Erfahren werden wir es eh nicht mehr da von der Ursprünglichen alle nun vernichtet sind und es wohl an sich keiner mehr geben tut der uns Erzählen könnte was genau zu dieser Zeit vor gefallen ist.Aber wen man schon eh eine Haufen Leichen vor seine Füßen hat dann sollte noch einige mehr keine Unterschied mehr machen oder?für sie gab es keine weg mehr zurück und wer weiß..vielleicht würde auch nur noch 12/13 reichen um ihren Gott zu beschwören und dieser könnte mit seiner Macht die 13 Welt mit Gewalt zu sich holen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    snip
    Mit dem Ende von 5.0 hat sich unser WoL mit der Seele von Ardbert verbunden. Unser WoL hat nun die Kraft von 8 Splittern. 1 Ursprung + 6 aus den bisherigen Splitterwelten + die Seele von Ardbert. Dadurch konnte unser WoL nicht nur das Licht der Lichtbringer bändigen, sondern sogar damit einen ursprünglichen Ascian töten.

Es könnte gut sein, dass die Macht von 8 von 14 bereits auch für Zodiark ausreichen könnte, aus seinem Gefängnis zu entkommen. Mit der Macht Zodiarks könnten die Ascians vielleicht den 13. Splitter nutzbar machen. Mit Fandaniel haben wir ja bereits den nächsten Kandidaten.

Aus Ascian Sicht wäre es jetzt ein leichtes die Katastrophe vom ersten Splitter zu Ende zu führen, da der Exarch und der Bund weg sind. Oder sie tun das bei einer anderen Splitterwelt, zu der der WoL nicht reisen kann.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Mit dem Ende von 5.0 hat sich unser WoL mit der Seele von Ardbert verbunden. Unser WoL hat nun die Kraft von 8 Splittern. 1 Ursprung + 6 aus den bisherigen Splitterwelten + die Seele von Ardbert. Dadurch konnte unser WoL nicht nur das Licht der Lichtbringer bändigen, sondern sogar damit einen ursprünglichen Ascian töten.
    Halt Stop! Das stimmt nicht so ganz. Was gegen den Ursprünglichen am Ende den Vorteil gebracht hat war das übermäßige Licht, das wird angesammelt haben. Durch die Verschmelzung mit Ardbert war unsere Seele nur stark genug, nicht an dem Licht zu zerbrechen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 9 of 13 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast