Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 124
    Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Nicht mal die Japaner selbst mochten Diadem und Eureka.
    Source please?

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Eigentlich sind es sogar 90%. Und ja sie sind dumm und auch unglaublich faul. Ich mein, die meisten die mit 2.0 angefangen haben und noch dabei sind, haben sich das meiste auch irgendwie beigebracht oder sich mal ausgetauscht. Aber die meisten Spieler interessiert halt nichts außer scih selbst. Wir haben auch ohne Parser damals hinbekommen AoE Tasten zu drücken oder Combos richtig auszuführen, geschweige mal sinnvolle Damage Skills oben zu halten, wie Heavy Thrust vom DRG. Sieht man permanent in Dungeons, DRGs die Heavy Thrust nicht nutzen oder nur Vorpal Thrust nutzen. Die sind einfach zu dumm und zu faul mal 2sec über den Murks nachzudenken...
    Du weißt schon, dass wenn du von 90% der Spielerschaft sprichst, du auch deine eigene FC, Static und Freunde miteinschließt? Und wenn du wirklich 90% deiner Freunde für dumm und faul hälst, frag ich mich, wie du überhaupt irgend einen Dungeon clearen konntest.

Und Dragoons ohne Heavy Trust Buff gabs auch schon zu 2.0 Zeiten.

Mal ehrlich: warum spielt ihr das Spiel eigentlich noch?
    (5)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    90% is sicherlich "leicht" übertrieben.. es ist aber tatsächlich oft der Fall, dass die DD´s es nicht schaffen den dmg zu machen wo sie machen könnten.. (Ich wäre schon zufrieden wenn sie mal mehr machen würden als der Tank.
    Von Heilern die neben ihren Gruppenmitgliedern stehen und drauf warten das jemand Heilung braucht und sonst NICHTS tun fang ich garnich erst an.
    ich erwarte nicht das jeder DD beim bigpull mit ich sag ma 15k dps einschlägt und jeder WHM mit 11k.
    Aber man wird doch noch erwarten dürfen das jeder alle seine skill nutzt? Und die AOE-Rotationen sind nu wirklich nicht sonderlich komplex.
    Es ist nur oft wirklich FAULHEIT mal nen buff in die Rotation einzubaun.
    Und Denkfehler was die Mathematik hinter der dmg-Berechnung 110 x 9 = 990/je skill/gcd --> mehr als z.b. 150 von beliebigen singeltarget-skill!
    und um dies zu erkennen muss man weiß gott kein Mathegenie sein... würde ich meinen.. und selbst wenn man diese leute drauf hinweißt bekommt man als Antwort das der pull doch viel schneller stirbt wenn man die mobs einzeln tötet...??
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Und Denkfehler was die Mathematik hinter der dmg-Berechnung 110 x 9 = 990/je skill/gcd --> mehr als z.b. 150 von beliebigen singeltarget-skill!
    und um dies zu erkennen muss man weiß gott kein Mathegenie sein... würde ich meinen.. und selbst wenn man diese leute drauf hinweißt bekommt man als Antwort das der pull doch viel schneller stirbt wenn man die mobs einzeln tötet...??
    (10)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Du weißt schon, dass wenn du von 90% der Spielerschaft sprichst, du auch deine eigene FC, Static und Freunde miteinschließt? Und wenn du wirklich 90% deiner Freunde für dumm und faul hälst, frag ich mich, wie du überhaupt irgend einen Dungeon clearen konntest.
    Angenommen SE hat 100000 aktive Spieler, Shiva vllt 3000 .. Davon 90% wären 2700... Ich hab nicht mal Ansatzweise 300 Freunde und will es auch gar nicht. Ich kenn Ingame nicht mal 300 Personen. Und ich geh von der gesamten Spielerschaft aus, nicht nur von einem Server. auf 100k Spieler gerechnet, müsste ich 10k davon kennen, damit meine Rechnung nicht aufgeht

Mal davon abgesehen, dass ich bewusst übertreibe.. Aber ja klar, nur weil ich ne Zahl in den Raum werfe, muss diese natürlich auch 100% stimmen. Man ist es einfach nur leid mit anzusehen, was da teilweise rum rennt und macht gerne mal seinem Ärger Luft
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Danke Keysa.. das Bild trifft genau das was ich versucht hab zu schreiben!
    Und ja Malkomia.. einfach nur dem ärger luft machen.. verstehen viele nich und fühlen sich lieber persönlich angegriffen... kommt mir jedenfalls bei einigen so vor als hätte man sie persönlich angegriffen...

Es gibt Gott sei dank auch einige Spieler die auf Hinweise reagieren und diese umsetzen.. Nur wie es so oft der Fall ist bleibt das negative eher im Gedächtnis...
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    [...]
    Und ja Malkomia.. einfach nur dem ärger luft machen.. verstehen viele nich und fühlen sich lieber persönlich angegriffen... kommt mir jedenfalls bei einigen so vor als hätte man sie persönlich angegriffen... [...]
    Dann passt doch alles. Manche machen sich hier ihrem Ärger über Mitspieler Luft, ich mach mir meinem Ärger über jene Luft, die andere Spieler als Dumm und Faul diagnostizieren, weil sie das natürlich immer gleich ganz genau erkennen. Aber egal, hab mich schon daran gewöhnt, das 90% der Leute im Forum so drauf sind.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    wie heißt es so schön.. betroffene Hunde bellen...
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Wie könnte man die Levelphase aufregender machen?

Grundlegend mag ich das Levelsystem. Also das bekommen von Erfahrungspunkten um dann nach und nach im Level zu steigen. Das lässt einem einfach einen regelmäßigen Fortschritt erkennen und gibt einem auch eine Ziellinie. Jedes LevelUp ist ein kleiner Erfolg und bei Stufe 70 gibts dann Gold.

Mehr Abwechslung wäre wirklich gut, aber am System selber würde ich nicht wirklich was verändern wollen. SWTOR hatte nach einiger Zeit es so gepatcht, das die Spieler mit ihrem Level an die Planeten (Questgebiete) angepasst werden. Ging der Planet von Lv20-25, so wurden die Spieler auf lv27 runtergeschraubt, so das die Aufgaben auf dieser Welt (z.b. Weltenbosse oder FATE-ähnliche Heldenmissionen) wieder mehr Anreiz boten, sie zu machen (im Falle von SWTOR weil es dafür Endgamerelevante Belohungen gab, hier könnten dann die zusätzlichen Erfahrungspunkte den Zusatzreiz bieten). Ich frage mich nur, ob und wie man das hier genau umsetzen kann...

Ein weitere Punkt war ja, das man auch beim Herunterstufen alle seine Skills behält. Ich seh das zumindst potentiell problematisch. Man müsste es ja auch jedenfall so gebalanced bekommen, das ein lv15 Gladiator mit Gear aus der Anfängerarena die Aggro gegen einen lv70 Blackmage mit ItemLv 380 halten kann. Das ist sicherlich möglich, aber ob es mit einem realistischen Aufwand umzusetzen ist?

Vielleicht wäre es besser, und vmtl auch leichter umzusetzen, wenn man dafür sorgt das die Klassen wichtige Skills schon früher bekommen und insgesamt darauf achtet, das man auch schon früher eine vernüftige, runde Rotation hat. Mehr OGCDs, mit kleinerem Cooldown vielleicht, so dass man etwas weg kommt vom starren 1-2-3 repeat.

Für mich als RPler wäre es auch interessant, wenn es vermehrt längere Questreihen gäbe, an deren Ende man irgendeine "besondere" Belohung bekommt. (Spezielles Rüstungs oder Waffenglamour, ein Pet, eine Notenrolle). Zusätzlich könnte man dann da noch einen Routinebonus geben, so dass man über diese Quest auch gut Leveln kann.

Ich bin klar dafür, das man für mehr Abwechslung sorgt und einem mehr Dinge zu tun gibt, um zu Leveln, aber man muss auch festhalten, das dieses System auch darauf ausgelegt ist, das es ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Immerhin möchte SE ihre Spieler auch im Spiel halten, und wenn man alle Klassen in einer Wochen auf Maxlevel hat, dann haben die natürlich schnell nichts mehr zu tun. Es geht meiner Meinung nach sehr um dir richtige Balance zwischen Anreiz / Motivation und gleichzeitigem "Es darf nicht zu schnell alles erreichbar sein."

Achja...

wie heißt es so schön.. betroffene Hunde bellen...
    Wuff-Wuff an alle Forumspsychologen^^
    (3)
    Last edited by Tho-Much; 02-08-2019 at 08:52 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke Keysa.. das Bild trifft genau das was ich versucht hab zu schreiben!
    Hatte das auch gerade nur zur Hand, weil es vor kurzer Zeit in meinem (zukünftigen) Gildendiscord aufgetaucht ist XD. Und es hatte so perfekt gepasst =P.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    (Spezielles Rüstungs oder Waffenglamour, ein Pet, eine Notenrolle). Zusätzlich könnte man dann da noch einen Routinebonus geben, so dass man über diese Quest auch gut Leveln kann.
    Mich wundert es wie die Handwerker-Jobquests so unheimlich viel EXP geben (2-4 Mio EXP!), was kein Vergleich zur Kampf-Jobquest ist (20k EXP).
    Man könnte auch die Reliktwaffe mit den Jobquests verbinden. Mir fehlte in Stormblood irgendwie der Bezug zur Reliktwaffe. Möglichlerweise weil der Grind lieblos und die Waffe hässlich ist. Aber auch da könnte man eigene spezifische Quests machen, egal ob mit oder ohne Grind.

Sowas wie ein vergessenes Schwert der Könige für Paladine, ein verfluchtes Zepter für Schwarzmagier oder ein antikes Beschwörer-Buch, dessen Seite man erst wieder zusammen suchen muss. Stattdessen heißt es in Stormblood: Fates grinden, Fates und Licht farmen, Fates, Licht und Kommandos farmen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast