man könnte den neulingen wenigstens das fliegen in den alten gebieten schenken. das würde auch nochmal ein bisschen zeit sparen
man könnte den neulingen wenigstens das fliegen in den alten gebieten schenken. das würde auch nochmal ein bisschen zeit sparen

Hmmm.
*Sarkasmus on* Darf man ab heut mit den Änderungen an den Richtlinien für Account-Strafen und den untersagten Aktivitäten in FINAL FANTASY XIV jeden Random Bob reporten weil er gegenverstößt? Denn:◆Spielbehinderung
◆Spielbehinderung
Mit „Spielbehinderung“ ist generell ein jedes Verhalten gemeint, welches das Spielerlebnis anderer behindert. Hier eine nicht erschöpfende Liste mit Beispielen von Spielbehinderung:Denn er behindert mich ja mit seiner Verhaltensweise am schnellen weiter kommen im Dungeon und stört so den Spielverlauf weil er seine Klasse nicht kann und nur 1-2-3 spamt *Sarkasmus of*・Andere Spielbehinderungen
Hiermit gemeint sind alle Verhaltensweisen zur Behinderung des Spielverlaufs einer anderen Person durch Methoden aller Art.
Das würde SE doch niemals tun. Den armen Neulingen sowas anzutun, oder? Kappa ^^
Rage DC's sind ab heute dnen auch Tabu:
・Absichtliches Aussteigen oder Abschalten
Hiermit gemeint ist die Behinderung des Spielverlaufs eines anderen durch absichtliches Aussteigen aus dem Spiel oder absichtliche Unterbrechung der Verbindung zum Server.
Es gibt doch dutzend Leute die ein MMO wegen den Dungeons, Crafting, Raids etc. spielen und nicht wegen der Story.
Ich sage nicht, dass sie alles genauso machen soll, nur das manche Dinge an WoW und anderen MMOs nunmal nicht schlechter sind, sondern vllt sogar besser. Nicht in allem, aber in ein paar Dingen.
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
Da ist der Knackpunkt, du sagst "nur" MMO, da gibt es so viele verschiedene Arten, da muss man sich dann schon das richtige rauspicken. Wenn ich ein RPG wähle muss ich mit der Story leben oder sie halt wegklicken =P. Wenn ich ein MMO Aufbauspiel spiele, mecker ich ja auch nicht darüber das es keine Story hat =P, geht ja dann um den Aufbauspaß.Es gibt doch dutzend Leute die ein MMO wegen den Dungeons, Crafting, Raids etc. spielen und nicht wegen der Story.
Ich sage nicht, dass sie alles genauso machen soll, nur das manche Dinge an WoW und anderen MMOs nunmal nicht schlechter sind, sondern vllt sogar besser. Nicht in allem, aber in ein paar Dingen.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
ich habs abgekürzt...ich meinte mmorpg
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
Hallo Leute
Ich muss sagen das Game an sich ist gut und ich spiele noch nicht lange 12tage oder so. Die story ist gut aber sie ist zu lange (Bin mit lvl 54 immer noch bei Heavensward). Ich spiele ein MMORPG nicht unbedingt wegen der Story.
Ich zocke ca 6-10std am Tag und mach nur die Story. Jedoch kommt es mir so vor als ob es einfach nicht enden will und daswas mich noch mehr stört ich muss die story soweit spielen damit ich "das und das" machen kann oder um neuen Job Skill zu erlernen.
Es wird langsam langweilig und es schreckt mich auch etwas ab.. ist das mit lvl 60 nochmal so und dann mit lvl 70 nochmal? Ich verliere die motivation... ich laufe gerne Dungeons jedoch bringt mir das nicht viel wenn ich mich Dungeons anmelde und dann in der HQ nicht weiter komme während ich das laufe.
Jedoch bedeutet diese Situation wieder für mich ich komme meinem Job Skill nicht näher. Das mit den Skills lernen durch Quest ok aber das es damit zsm hängt wie weit du mit der HQ bist find ich schlecht ^^".
Ich selber bin ein Final Fantasy Fan und würde das Spiel gerne weiter spielen aber ich möchte nicht nach monaten beim Endgame ankommen. Es ist ja ok wenn die Story gut ist aber nicht zulang und dann noch dran gebunden zu sein... wenn ich mir überlege das leute die 2/3std am Tag spielen anfangen das könnte ich selber nicht mit mir vereinbaren
da würde es ja echt monate dauern bis man mit der Story bei lvl 70 ankommt. Ich spiele MMORPG wegen dem Gameplay und den Dungeons.
Jetzt zu meiner Frage wie seid ihr damit umgegangen? Wie habt ihr die lange zeit überstanden?
Da ich das Spiel seit Anfang an spiele, muss ich sogar gestehen, das mir persönlich die Story in den einzelnen Patches sogar immer zu kurz ist. Aber auch das ist das Geschmackssache ^^ ich will Story und zwar so viel wie geht und am besten noch mehr davon. Einige aus meiner Gilde haben auch um einiges später angefangen und sind recht zügig durchgekommen, ohne 6-10h zu spielen. Gut aber sie hatten es auch nicht eilig im Endgame anzukommen, weil sie das hier in diesem Spiel nicht interessiert ^^. Aber da hat sich soweit ich weiß auch niemand an der "zu langen" Story gestört.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Also ich hab kurz vor Heavensward angefangen, mir waren die Quests eigt zu wenig... und bei unserem endlos langen patch zyklus und vor allem jetz direkt vor 5.0 bringt es nichts wenn du dich stresst. Für gewöhnlich haben wir ca. 3 monate zwischen den patches, mitten im patch aufholen ist beinahe verlorene liebesmüh...
Und wenn du mal am ende bist und warten musst, fehlt dir manchmal die zeit, ich kannte viele die so empfanden.

Sehe es genauso wie Keysa. Spiele FF XIV ARR seit der Beta im August 2013 auf der PS3 (jetzt PS4) und sobald das Grundspiel und das Addon durch ist wünsche Ich mir das bald noch mehr Story kommt. Ich kann auch nicht genug Story bekommen mit den Patches.
Und ja. Das Spiel wiederholt sich jetzt noch 2 mal für Dich Vanhya. Du spielst jetzt das 1. Addon HW (3.0) durch und danach kommen wieder die MSQ Folgequest's von 3.1-3.55. Das gleiche Spiel denn auch mit dem 2. Addon SB (4.0) auch da wieder die komplette Story und denn die Folgequest's von 4.1-4.55 Part 1. 4.55 Part 2 kommt erst im März.
Mit dem neuen Addon ShB (5.0) was sein Release am 2. Juli hat (EA für Vorbesteller ist der 28.06.2019) geht der Spaß denn wieder von vorne los. Hast also noch sehr sehr viel Story vor dir.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101
Naja keine ahnung wie es weiter geht.... fühle mich irwie so als ob ich mit FF14 jetzt geld verschwendet habe ^^" vielleicht bleib es nur bei den 30T spielzeit
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote