Page 6 of 13 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 124
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Jobs die vorher schon da waren, denen fehlt da jz auch nicht so viel. Die haben sich nunmal so lw damals gespielt :shrug:
    Also als SMN komme ich mir da auch sehr stark beschnitten vor, ohne Eisra für AOE und wütende Attacke und solche Dinge, die man bis 50 damals immer verwendete. Es sind doch schon merklich weniger Skills.

Ich mache meine Dailies übrigens meistens alleine, weil ich schnell als Tank durch will. Ich gehe on, melde an, instant invite und danach bin ich wieder off. Die meisten Gruppen sind ganz gut. Hier und da fällt es mal auf, wenn man etwas länger braucht. Vielleicht habe ich auch andere Ansprüche, wenn ich mit Randoms anmelde. Mir macht das nichts aus, wenn wir da 5Min länger drin bleiben, sofern ich nichts wichtiges vor habe. Ich hatte letztens z.B. einen Heiler, der nach langer Zeit wieder angefangen hat, mir das anfangs sagte und darum gebeten hat darauf Rücksicht zu nehmen. Dem sagte ich, dass wir Bigpulls ausrobieren und falls das nicht klappt halt alles nach und nach angehen. Er schlug sich tapfer, auch wenn ich etwas mitheilen musste (Klemenz ist super ). Die meisten Randoms sind nett, warten auf die Videosequenzen der Neulinge und geben Hilfe, wenn sie darum gebeten werden. Es gibt nur eine Sache die mich nervt: Das fast jeder WHM mir Regena beim Pull gibt. Ich habe bereits aufgegeben denen zu sagen, dass sie das nicht machen sollen, sondern klicke es einfach kommentarlos weg.

Natürlich spielen viele Randoms nicht perfekt, ich aber auch nicht und auch ich schaue gerne mal nebenbei Netflix. Vorallem wenn ich Klassen level. Vielleicht würde es mich mehr aufregen, wenn ich einen Parser hätte, aber als PS4 Spielerin habe ich keine Möglichkeit dazu. Ich weiß auch nicht, ob ich den wirklich für Dungeons anschalten würde.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch nicht gut, wenn sich die Spielern nicht mit dem Spiel auseinandersetzen wollen und einfach alles Brain-AFK erledigen wollen. Allerdings ist 80% des Spiels genau darauf ausgelegt. Man levelt Brain-AFK, questet sich blöde, schläft bei den Dungeons fast ein. In den Dailies ist man hemmunglos overgeared oder wird genötigt sinnlose Zwischensequenzen anzuschauen. Im Moment gibt es nur drei Inhalte, bei denen ich der Meinung bin, dass es nicht egal ist welche Tasten die Leute drücken. Das sind die 24er Raids, Omega normal und Ex Primae/Savage/Ultimate. In 24er Inhalten und Omega normal sollte man die Klasse wenigstens ein bisschen spielen können oder es zumindest versuchen (ich hab übrigens mein Balthier-Gear zusammen, aber der Barde macht mir Spaß, vllt spiele ich weiterhin im 24er meinen kleinen Gammel-BRD und hoffe die Leute damit nicht zu sehr zu belästigen ^^"). Wobei man bei den 24ern auch eher Mechaniken wirklich können muss oder heilen, sofern man einen Heiler spielt, wenig DPS fällt auch da nicht so stark auf. Bei den Ex Primae, Savage und Ultimate Kämpfen bestehe aber auch ich darauf, dass die Leute sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen, lernwillig und lernfähig sind.

Ich würde mir wünschen, dass zumindest die Expert-Dungeons ein wenig schwieriger gestaltet werden. Sodass man vllt nicht direkt am Anfang alle Mobs durch pullen kann, sondern erst, wenn das Gear wirklich besser ist. Zudem sollte das Gear aus den Dungeon zumindest für Zweitklassen brauchbar sein. 2 oder 3 alternative (aber gleich kurze) Wege wären auch schön.

Beim Leveln fände ich es toll, wenn ich das nebenbei machen könnte, während ich Dungeons anmelde oder im PF auf eine Gruppe warte. So wie es zu ARR auch war. Entweder über Mobs, die mehr Exp geben oder über Fates. Generell fehlt mir in FF ein bisschen die Möglichkeit die Dinge miteinander zu verknüpfen, was man in SB deutlich an Eureka sieht. Wieso ist das eine eigene Instanz? Eine neue Map auf der man fatet hätte es doch auch getan, so könnte man wenigstens nebenbei die Waffe farmen, während man was anderes anmeldet. Ich warte so lange im PF und weiß nie, was ich nebenbei mit meiner Zeit anfangen soll.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Es gibt nur eine Sache die mich nervt: Das fast jeder WHM mir Regena beim Pull gibt. Ich habe bereits aufgegeben denen zu sagen, dass sie das nicht machen sollen, sondern klicke es einfach kommentarlos weg.
    Öhm wie machst Du das an der PS4? Via Touchpad den Curser auf den HoT manövrieren und denn 2x drauf klicken damit er weg ist? Oder spielst Du an der PS4 mit Mouse und Keyboard? Weil diese Art von Heiler nerven gewaltig. Als Tank hat man full live und bekommt trotzdem nen Regena und / oder Resedra schon direkt am Anfang oder spätestens beim Pull drauf geschmissen obwohl das total unnötig ist da sowohl der Heiler als auch der Tank einen "Oh Shit" Skill hat er ihn unverwundbar macht oder instant voll heilt.

Beispiel Ala Mhigo: Gepullt wird bis oben hin. Bei der 2. Mob Gruppe kommt denn spätestens der HoT sodass die Wachen, die oben über die Mauer springen, denn zum Heiler wandern. Ende vom Lied: Die Adds kleben am Heiler. Wenn er neben oder zu Mir damit rennt - OK. Werden abgenommen. Bleibt er weiter hinten stehen darf er sie behalten so nach dem Motto:

You spank you tank.

Da nicht alle Spieler gleich schnell lernen braucht der Heiler halt ein paar Trys bis er es denn auch mal verstanden hat das overheal via HoT's Aggro erzeugen und er damit die Adds magisch anzieht. Oder er lernt es halt gar nicht. Aber sowas nervt einfach nur und da hat bei Mir denn der Heiler die Ehre zu tanken wenn er denn meint und lern resistent ist zu sein und keinen HoT beim Pull zu schmeißen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Öhm wie machst Du das an der PS4? Via Touchpad den Curser auf den HoT manövrieren und denn 2x drauf klicken damit er weg ist?
    Makro
    /statusaus "Regena"
    /statusaus "Resedra"
    /statusaus "Harmonischer Orbis"
    /statusaus "Aspektierter Helios"
    Das Problem ist, viele normale Spieler wissen nicht, dass sie dadurch Aggro ziehen, da die Tanks die Mobs kommentarlos von ihnen einsammeln. Deswegen möchte ich ungerne den Heiler sterben lassen, weil er so spielt wie andere ihn trainiert haben zu spielen. Ein Wipe kostet mir zuviel Zeit. Was erstaunlich gut funktioniert ist das wegklicken, die meisten machen die HoTs dann erst später drauf, da sie ja sehen, dass es davor bei mir nichts bringt, wenn ich sie schon dutzendmal weggeklickt habe und das auch weiterhin tun werde. Manche fragen dann auch nach, da erklär ich es gerne. Wenn es ein Neuling oder Wiederkehrer ist, erkläre ich auch ohne Nachfragen weshalb ich es wegklicke.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das hatte ich neulich mal bei ner neuen in der FG. Wir waren Sohm al und der heiler war trank käufer und recht neu... heilt mich gerade so. Mein ich er soll versuchen hin und wieder regena zu verwenden, natürlich hatte ich es gleich mal beim nächsten pull... xD Aber dann hat ers auch verstanden. Allgemein muss ich sagen momentan kommt auf jeden grauenvollen trank käufer auch ein guter.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mein WHM gibt mir unterm Pull auch immer schon nen Regena iwann halt im laufen... hab damit bisher keine probleme gehabt...
    Ich muss aber auch dazu sagen.. er steht zu 99 % neben mir.. bzw läuft neben mir.

Ok keine Probleme stimmt so nicht ganz.. Ich hab mitm WAR KEINE Probleme die mobs unterm Laufen von ihm abzufangen..
    Mitm Paladin geht das gefühlt nich ganz so einfach.. Mit dem Dunkelritter.. ka lang nimmer gespielt.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Sowas wie ein vergessenes Schwert der Könige für Paladine, ein verfluchtes Zepter für Schwarzmagier oder ein antikes Beschwörer-Buch, dessen Seite man erst wieder zusammen suchen muss. Stattdessen heißt es in Stormblood: Fates grinden, Fates und Licht farmen, Fates, Licht und Kommandos farmen.
    Hatten wir doch mit 45 für die Jobrüstung und für die Zodiak Waffe. Beides ad akta gelegt. Bekommst auf 50 90er gear und brauchst das Zeug dann eh nicht mehr und ne Relikt nur wegen Glam. Alles muss jetzt entweder schnell schnell gehen oder stupide sein bis zum gefühlten Hirntod. Keine Besserung in Sicht, nur Selbstbeweihräucherung von SE wie toll sie sind und was für fantastische Abenteuer sie uns bieten. BTW Warum gibt es keine Hasenmänner?
    (2)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Weil sonst hätten sie nachher für Tokio nichts mehr zum ankündigen xD
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Yoshi-P wird in Tokio als männlicher Viera Tänzer auf die Bühne kommen.

Aber was das Lvln angeht muss wirklich irgendetwas gemacht werden. Im Zuge der Blu Bugs wurde ja schon angedeutet das sich mit ShB etwas an der EXP Verteilung ändern wird.

Und es muss zwingend die Story in den "alten" gebieten abgespeckt werden.
    z.b. das man weglaufenden NPCs direkt Hinterherporten kann. Die ARR Filler Quests zwischen den AddOns waren einfach die hölle.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich fand es nicht schlimm, mir fehlt es eigt....

Und wir haben grad 2 neulinge die genau das und HW in weniger als 2 wochen aufgeholt haben und in SB angekommen sind. Ja es hat seine längen aber dennoch wäre es mir lieber das alte system bei zu behalten... es nervt wenn die Kriegstriade oder die Tierheiligen quasi in einem Vakuum existieren, Leviatan etc. waren da imo besser... richtig wäre ein mittelweg und die Art wie sich damals Byakko aus der hauptstory gekoppelt hatte war schon ganz gut.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja dir fehlt es, aber den Neulingen, die jetzt 5 Jahre nachquesten müssen sicherlich nicht.

Wieviel Zeit haben deine Neulinge denn investiert? Wenn man abends nur ein paar Stunden hat, dauert das schon gerne mal ein paar Monate (eine Freundin von mir brauchte über 2 Monate).

Ich hätte auch gerne mehr interessante Quests für uns, aber dann bitte so, dass sie im Vorfeld schon einplanen welche davon sie nach ein bis zwei Jahren für Neulinge rauspatchen können.
    (0)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Page 6 of 13 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast