Also als SMN komme ich mir da auch sehr stark beschnitten vor, ohne Eisra für AOE und wütende Attacke und solche Dinge, die man bis 50 damals immer verwendete. Es sind doch schon merklich weniger Skills.
Ich mache meine Dailies übrigens meistens alleine, weil ich schnell als Tank durch will. Ich gehe on, melde an, instant invite und danach bin ich wieder off. Die meisten Gruppen sind ganz gut. Hier und da fällt es mal auf, wenn man etwas länger braucht. Vielleicht habe ich auch andere Ansprüche, wenn ich mit Randoms anmelde. Mir macht das nichts aus, wenn wir da 5Min länger drin bleiben, sofern ich nichts wichtiges vor habe. Ich hatte letztens z.B. einen Heiler, der nach langer Zeit wieder angefangen hat, mir das anfangs sagte und darum gebeten hat darauf Rücksicht zu nehmen. Dem sagte ich, dass wir Bigpulls ausrobieren und falls das nicht klappt halt alles nach und nach angehen. Er schlug sich tapfer, auch wenn ich etwas mitheilen musste (Klemenz ist super). Die meisten Randoms sind nett, warten auf die Videosequenzen der Neulinge und geben Hilfe, wenn sie darum gebeten werden. Es gibt nur eine Sache die mich nervt: Das fast jeder WHM mir Regena beim Pull gibt. Ich habe bereits aufgegeben denen zu sagen, dass sie das nicht machen sollen, sondern klicke es einfach kommentarlos weg.
Natürlich spielen viele Randoms nicht perfekt, ich aber auch nicht und auch ich schaue gerne mal nebenbei Netflix. Vorallem wenn ich Klassen level. Vielleicht würde es mich mehr aufregen, wenn ich einen Parser hätte, aber als PS4 Spielerin habe ich keine Möglichkeit dazu. Ich weiß auch nicht, ob ich den wirklich für Dungeons anschalten würde.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch nicht gut, wenn sich die Spielern nicht mit dem Spiel auseinandersetzen wollen und einfach alles Brain-AFK erledigen wollen. Allerdings ist 80% des Spiels genau darauf ausgelegt. Man levelt Brain-AFK, questet sich blöde, schläft bei den Dungeons fast ein. In den Dailies ist man hemmunglos overgeared oder wird genötigt sinnlose Zwischensequenzen anzuschauen. Im Moment gibt es nur drei Inhalte, bei denen ich der Meinung bin, dass es nicht egal ist welche Tasten die Leute drücken. Das sind die 24er Raids, Omega normal und Ex Primae/Savage/Ultimate. In 24er Inhalten und Omega normal sollte man die Klasse wenigstens ein bisschen spielen können oder es zumindest versuchen (ich hab übrigens mein Balthier-Gear zusammen, aber der Barde macht mir Spaß, vllt spiele ich weiterhin im 24er meinen kleinen Gammel-BRD und hoffe die Leute damit nicht zu sehr zu belästigen ^^"). Wobei man bei den 24ern auch eher Mechaniken wirklich können muss oder heilen, sofern man einen Heiler spielt, wenig DPS fällt auch da nicht so stark auf. Bei den Ex Primae, Savage und Ultimate Kämpfen bestehe aber auch ich darauf, dass die Leute sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen, lernwillig und lernfähig sind.
Ich würde mir wünschen, dass zumindest die Expert-Dungeons ein wenig schwieriger gestaltet werden. Sodass man vllt nicht direkt am Anfang alle Mobs durch pullen kann, sondern erst, wenn das Gear wirklich besser ist. Zudem sollte das Gear aus den Dungeon zumindest für Zweitklassen brauchbar sein. 2 oder 3 alternative (aber gleich kurze) Wege wären auch schön.
Beim Leveln fände ich es toll, wenn ich das nebenbei machen könnte, während ich Dungeons anmelde oder im PF auf eine Gruppe warte. So wie es zu ARR auch war. Entweder über Mobs, die mehr Exp geben oder über Fates. Generell fehlt mir in FF ein bisschen die Möglichkeit die Dinge miteinander zu verknüpfen, was man in SB deutlich an Eureka sieht. Wieso ist das eine eigene Instanz? Eine neue Map auf der man fatet hätte es doch auch getan, so könnte man wenigstens nebenbei die Waffe farmen, während man was anderes anmeldet. Ich warte so lange im PF und weiß nie, was ich nebenbei mit meiner Zeit anfangen soll.

). Die meisten Randoms sind nett, warten auf die Videosequenzen der Neulinge und geben Hilfe, wenn sie darum gebeten werden. Es gibt nur eine Sache die mich nervt: Das fast jeder WHM mir Regena beim Pull gibt. Ich habe bereits aufgegeben denen zu sagen, dass sie das nicht machen sollen, sondern klicke es einfach kommentarlos weg. 
Reply With Quote