Page 4 of 13 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 124
    Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Sounds good, doesnt work. Die Jump Potions gelten nur für alte Jobs bis Level 70. Die restlichen 10 Level bis 80 musst du dennoch machen.
    moin. kleine Korrektur: die Potions gehen sogar nur bis Level 60. Oder werden sie beim Addon angepasst und ich hab es noch nicht mitbekommen?

den Punkt mit den "unrunden" Klassen kann ich absolut unterschreiben. Vor allem auch mit den ganzen Änderungen die noch so gekommen sind. Jedesmal, wenn ich mit meinem SMN in einer Stufensteifgerung bin, frage ich mich, wie zur Hölle ich den überhaupt auf 70 gebracht hab, weil es einfach superöde ist ihn in unteren Levelbereichen zu spielen. Mal davon ab das ich mich dann gern als absolut unnütz empfinde in der Grp, weil er (gefühlt) auch keinen großartigen Schaden macht. (vielleicht sollte ich mir angewöhnen in solchen Inis ACT laufen zu lassen, evtl hilft´s ^^)

Auch sonst muss ich dir recht geben, dass das mit dem Leveln in FF nicht ganz glücklich gelöst ist, gerade weil man mit einem einzigen Char ALLE Klassen spielen kann.
    Anfangs fand ich das super, aber bald merkte ich das man da sehr schnell an Grenzen stößt, wenn man alles weggequestet hat.. und ewig die gleichen Dungeons, PdT und Co kommen einem dann doch irgendwann zu den Ohren raus. Einer der Gründe, warum ich bis heute nicht alle Kampf-Klassen auf Max hab mit dem Main.
    Ansätze, wie man das besser machen könnte, gab es hier ja schon einige, die ich auch durchaus begrüßen würde.
    Allerdings bezweifle ich, dass das irgendwann mal umgesetzt wird..

Ich für meinen Teil wäre schon happy, wenn es wenigstens wie in WoW eine Anpassung an das eigene Level gäbe bei den open World Mobs, damit man nicht gewzungen ist ewig in den gleichen Arealen zu spielen. Alleine DAS würde das Leveln für mich schon weit weniger nervig machen. Und wenn es dann noch die Chance gäbe beim Grinden mal ein Pet oder sonstwas zu ergattern, würde mir persönlich das Mobgeklopfe dann auch direkt wieder etwas Spaß machen. Ein kleines Goodie neben dem EXP-Farm..

Warum in SB die Jobquests (bis auf die letzte) bloß noch daraus bestanden sich eine Story anzugucken, hab ich kein bissel verstanden, und fand ich -offen gesagt- auch total bescheuert. Da wurdd man stellenweise von Pontius nach Pilatus geschickt für .. Nüsse. Außer Spesen nix gewesen. Da verwundert es mich nicht, dass es bis heute Spieler gibt, die ihren letzten Skill gar nicht haben, weil man die vorigen Skills ja einfach so bekam und nicht jeder in sein Job-Buch guckt um festzustellen.. "Moment.. da fehlt ja was"

Es wurd hier ja schon irgendwo gesagt.. vieles von dem das hier moniert wird (und von dem ich den Großteil unterschreibe) ist von SE Hausgemacht.

Und nu.. hab ich den Faden verloren (doofes Telebimm)
    also mach ich mal einen braven Knicks und sag adieu^^
    (0)
    Last edited by Sherazade; 02-07-2019 at 06:33 PM.

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Nicht mal die Japaner selbst mochten Diadem und Eureka.

Yoshida scheint auch nicht verstehen zu wollen das bloß weil die Spieler das machen das auch gut finden. Eher müssen sie es notgedrungen machen weil hinter dem Content Mounts, Pets, Emotes, Frisuren usw. gelockt sind. DAS ist der Grund warum die Spieler es machen
    Ich war mit der Entscheidung , die SB-Relic in Eureka einzubauen auch nicht glücklich aber die Aussage kann man so ziemlich auf alle Sachen projezieren.
    24er Raids läuft man auch nur wegen Gear/Upgrades
    Savage läuft man wenn auch nur einmal wegen der Herausforderung - anschließend auch nur wegen Waffe/Gear und Mount und das gleiche gilt für Ex-Primael und PVP.

Das Eureka nicht jedermans Sache ist steht außer zweifel aber es hat trotzdem seine Daseinsberechtigung und ist zumindest auf meinem Datencenter für meinen geschmack sogar zu sehr beliebt, denn ich habe in den Instanzen denen ich beitrete immer zuviele Leute
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    moin. kleine Korrektur: die Potions gehen sogar nur bis Level 60. Oder werden sie beim Addon angepasst und ich hab es noch nicht mitbekommen?
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Potions mit dem Add-On angepasst werden.
    Aktuell gehen diese richtigerweise nur bis Level 60 und auch nur für alle Klassen außer Samurai und Rotmagier.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Dazu kommt noch das Out-Gearen in Dungeons, weshalb Basic-Mechaniken ignoriert werden :shrug:
    Dass es überhaupt möglich ist, Mechaniken komplett ignorieren zu können, stellt in meinen Augen ein Fehler im Spiel da. Wenn man Mechaniken ignorieren kann, kann man sie auch gleich ganz weg lassen ; )

Warum muss unser strahlender Held einen Dungeon ein zweites mal clearen? War der 1. Erfolg etwa nur ein Traum?
    Und ich will net wissen, wie es dem armen Neulingstank ergeht, wenn der runtergesetzte BLM mit allen seinen Bursts um sich wirft.
    Weil unser strahlender Held kein Glück beim Würfeln hatte und auf Glamour steht xD
    Oder vielleicht weil unser strahlender Held einem anderen Low-Level-Held helfen möchte.
    Im Low-Level-Bereich wird das kaum ein Problem sein, weil a) die Mobs ohnehin kaum Schaden machen und b) der Tank im niedrigen Level-Bereich ohnehin die Aggro kaum halten kann, weil ihm die wichtigen Skills noch fehlen.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 02-07-2019 at 07:26 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Campi Es betrifft die Klassen unterschiedlich stark. BLM kann man z.B. immernoch ganz gut spielen (wenn auch tot langweilig) bis lv50. Wirklich auffällig wird es allerdings bei den Klassen, die viele Skills verloren haben oder niemals in ARR enthalten waren.

Bei intelligenten Trashgruppen hast du die Gefahr, dass diese die Intelligenz der Spieler weit übersteigt. Auch hier würde ich wd das Bsp Goldklamm und den 1. Raum nennen. Eig nichts dahinter, aber trotzdem überfordert das viele..^^
    Ich verstehe nicht, wieso ihr immer alle die Spieler selbst als dumm abtut. Als würden 80% der Leute die FF spielen zu blöd sein anständig zu spielen und daher FF zocken und kein "richtiges" Game. Ich denke die Leute verhalten sich dumm, weil ihnen das Spiel es so beibringt. Wenn ich 60 Level lang blöd rumlaufe, queste und 1-2-3 drücken muss, während ich Netflix schaue, um dabei nicht einzuschlafen, dann kann ich nicht erwarten, dass sich die Leute über Nacht auf lv60+ auf einmal anders verhalten. Und wie Caitbereits sagte, wenn ich Mechaniken ignorieren kann, kann ich sie auch gleich weglassen, denn gelernt hat man davon sicherlich nichts.
    SE sollte dringend die Neulingsarena ausbauen, mit neuem Gear (bis mind. lv60 Exp Bonus Ring) und weiteren Erklärungen. z.B. einem recht knackigen NPC Kampf, den man spielen muss, bevor man in der Story weiterkommt oder so.

Wenn es jetzt nur um das reine Leveln geht, dann kann man das in FF schon sehr schnell. Mit den Dailies bekommt man ca. 1 Level pro Tag, macht ca. 10/11 Tage für eine Klasse. Die Sache ist nur, dass man so nicht schnell leveln kann, selbst wenn man das möchte. Der nächste Deep Dungeon wird wahrscheinlich wieder erst kommen, wenn man selbst mit der 1lvl pro Tag Technik alle Klassen fertig hat. Der fällt also weg. Fates für nebenbei fallen weg (blöd für DDs) und Mobs in der Spielwelt auch. Ebenso Freibriefe. Das macht es unglaublich zäh, die Klassen zu powerleveln.
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das macht es unglaublich zäh, die Klassen zu powerleveln.
    Powerleveln mag ich selbst sehr gerne. Aber auch nur wenns Spaß macht. Und das ist in FFXIV nicht der Fall.
    In Black Desert Online habe ich innerhalb von 6 Stunden (verteilt auf 3 Tage) nen Charakter von 0 auf 50 gebracht und hatte viel Spaß dabei gehabt.

Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Das Eureka nicht jedermans Sache ist steht außer zweifel aber es hat trotzdem seine Daseinsberechtigung und ist zumindest auf meinem Datencenter für meinen geschmack sogar zu sehr beliebt, denn ich habe in den Instanzen denen ich beitrete immer zuviele Leute
    Eureka war eigentlich eine nette Idee gewesen, wenn auch nicht zu Ende gedacht.
    Was mir aber nicht in den Kopf will ist, warum Eureka auf biegen und brechen ein limitiertes, instanziertes Gebiet sein musste. Wäre es ein normales Open World Gebiet wie z.B. das westliche Thanalan, hätte man seine Relikt machen können, während man wartet bis der Dungeon oder PF voll wird.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 02-07-2019 at 08:34 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Potions mit dem Add-On angepasst werden.
    ^ this.

Die Potions werden angepasst. Mit Release von Shadowbringer gibt es eine neue Story Jump Potion die alles bis 4.55 skippt und eine neue Job Potion die dich instant auf 70 boostet. Die 3 neuen Jobs sind von den Job Potions ausgenommen. Die Potions werden halt angepasst damit neue Spieler sofort mit ihren Freunden in Shadowbringer starten können und nicht erst bis dahin alles durchspielen müssen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @Campi Es betrifft die Klassen unterschiedlich stark. BLM kann man z.B. immernoch ganz gut spielen (wenn auch tot langweilig) bis lv50. Wirklich auffällig wird es allerdings bei den Klassen, die viele Skills verloren haben oder niemals in ARR enthalten waren.
    Bis auf den MCH geht es bei allen Jobs eig
    Dem Astro fehlt halt bis Lvl 52 die AoE, aber sonst
    Die Jobs die vorher schon da waren, denen fehlt da jz auch nicht so viel. Die haben sich nunmal so lw damals gespielt :shrug:

Ich verstehe nicht, wieso ihr immer alle die Spieler selbst als dumm abtut. Als würden 80% der Leute die FF spielen zu blöd sein anständig zu spielen und daher FF zocken und kein "richtiges" Game. Ich denke die Leute verhalten sich dumm, weil ihnen das Spiel es so beibringt.
    Weil es leider so ist.
    Wenn ich Experte anmelde machen 8/10 DDs in etwa 2-3k DPS. Was soll das?
    Da bist du als Tank und Heiler bei ca. 5k und die bohren in der Nase rum.
    Iwann wird das halt nur noch ermüdend :/

Ich bin da deiner Meinung, dass die Probleme hierbei auch am Spiel selbst liegen.
    Hab die Job-Quests schon oft genug angeprochen und auch den Schwierigkeitsgrad.
    Und bin auch eurer Meinung, dass Mechaniken nicht ignoriert werden dürfen. Aber was passiert, wenn du daraus one-shot Dinger machst?
    Läuft der DD mit dem Stack-Mark weg, stirbt er halt und der Heiler hebt ihn wd auf. Nichts passiert, hauptsache wir clearen iwie den Dungeon, auch wenns 60min statt 15min dauert.
    Prey-Mark kannst auch in der Gruppe hochgehen lassen. Heilt der Heiler halt die ganze Gruppe und nicht nur einen Spieler.
    Solange solche nicht separat an die Anfänger-Arena gebunden sind und deren Abschluss erforderlich für Dungeon od. Endgame wird, wird sich das nie ändern.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich verstehe nicht, wieso ihr immer alle die Spieler selbst als dumm abtut. Als würden 80% der Leute die FF spielen zu blöd sein anständig zu spielen und daher FF zocken und kein "richtiges" Game. Ich denke die Leute verhalten sich dumm, weil ihnen das Spiel es so beibringt.
    Eigentlich sind es sogar 90%. Und ja sie sind dumm und auch unglaublich faul. Ich mein, die meisten die mit 2.0 angefangen haben und noch dabei sind, haben sich das meiste auch irgendwie beigebracht oder sich mal ausgetauscht. Aber die meisten Spieler interessiert halt nichts außer scih selbst. Wir haben auch ohne Parser damals hinbekommen AoE Tasten zu drücken oder Combos richtig auszuführen, geschweige mal sinnvolle Damage Skills oben zu halten, wie Heavy Thrust vom DRG. Sieht man permanent in Dungeons, DRGs die Heavy Thrust nicht nutzen oder nur Vorpal Thrust nutzen. Die sind einfach zu dumm und zu faul mal 2sec über den Murks nachzudenken...
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Eigentlich sind es sogar 90%. Und ja sie sind dumm und auch unglaublich faul. [...]
    Ihr wisst, das ihr wirklich viel Geld verdienen könntet, oder? Ich mein, eure analytischen Fähigkeiten hinsichtlich der Beurteilung des Charakters eines Menschen innerhalb von weniger als 30 Minuten ist wirklich erstaunlich. Und dazu müsst ihr euch nichtmal mit demjenigen unterhalten, sondern seht sofort und klar einfach nur daran, wie er gerade spielt, wie dieser Mensch tickt. Andere Menschen müssen dafür studieren und wochenlang Sitzungen abhalten, um derart ausführliche Einblicke in andere Menschen zu gewinnen. Ich finde, das ist eine Gabe, die machen Leute hier im Forum haben. Vorallem das Talent, eure einzelnen Erfahrungen derart präzise auf die gesamte Spielerschaft hochzurechnen und in einer akuraten Zahl nachweislich festzuhalten.
    Gefällt mir auch, das ihr nicht vergesst, das auch in jedem Thread erneut zum Thema zu machen, wie "dumm und unglaublich faul" die Spielerschaft (außer euch) doch ist, damit diese das auch ja nicht vergisst. Like von mir und weitermachen.
    (8)

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Zum Glück wird ja auch das "Trust-System" eingeführt - dann könnt ihr endlich uns Low-Bob's ignorieren und eure Dungeons mit Thancred , Urianger und co laufen
    (3)

Page 4 of 13 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast