moin. kleine Korrektur: die Potions gehen sogar nur bis Level 60. Oder werden sie beim Addon angepasst und ich hab es noch nicht mitbekommen?
den Punkt mit den "unrunden" Klassen kann ich absolut unterschreiben. Vor allem auch mit den ganzen Änderungen die noch so gekommen sind. Jedesmal, wenn ich mit meinem SMN in einer Stufensteifgerung bin, frage ich mich, wie zur Hölle ich den überhaupt auf 70 gebracht hab, weil es einfach superöde ist ihn in unteren Levelbereichen zu spielen. Mal davon ab das ich mich dann gern als absolut unnütz empfinde in der Grp, weil er (gefühlt) auch keinen großartigen Schaden macht. (vielleicht sollte ich mir angewöhnen in solchen Inis ACT laufen zu lassen, evtl hilft´s ^^)
Auch sonst muss ich dir recht geben, dass das mit dem Leveln in FF nicht ganz glücklich gelöst ist, gerade weil man mit einem einzigen Char ALLE Klassen spielen kann.
Anfangs fand ich das super, aber bald merkte ich das man da sehr schnell an Grenzen stößt, wenn man alles weggequestet hat.. und ewig die gleichen Dungeons, PdT und Co kommen einem dann doch irgendwann zu den Ohren raus. Einer der Gründe, warum ich bis heute nicht alle Kampf-Klassen auf Max hab mit dem Main.
Ansätze, wie man das besser machen könnte, gab es hier ja schon einige, die ich auch durchaus begrüßen würde.
Allerdings bezweifle ich, dass das irgendwann mal umgesetzt wird..
Ich für meinen Teil wäre schon happy, wenn es wenigstens wie in WoW eine Anpassung an das eigene Level gäbe bei den open World Mobs, damit man nicht gewzungen ist ewig in den gleichen Arealen zu spielen. Alleine DAS würde das Leveln für mich schon weit weniger nervig machen. Und wenn es dann noch die Chance gäbe beim Grinden mal ein Pet oder sonstwas zu ergattern, würde mir persönlich das Mobgeklopfe dann auch direkt wieder etwas Spaß machen. Ein kleines Goodie neben dem EXP-Farm..
Warum in SB die Jobquests (bis auf die letzte) bloß noch daraus bestanden sich eine Story anzugucken, hab ich kein bissel verstanden, und fand ich -offen gesagt- auch total bescheuert. Da wurdd man stellenweise von Pontius nach Pilatus geschickt für .. Nüsse. Außer Spesen nix gewesen. Da verwundert es mich nicht, dass es bis heute Spieler gibt, die ihren letzten Skill gar nicht haben, weil man die vorigen Skills ja einfach so bekam und nicht jeder in sein Job-Buch guckt um festzustellen.. "Moment.. da fehlt ja was"
Es wurd hier ja schon irgendwo gesagt.. vieles von dem das hier moniert wird (und von dem ich den Großteil unterschreibe) ist von SE Hausgemacht.
Und nu.. hab ich den Faden verloren(doofes Telebimm)
also mach ich mal einen braven Knicks und sag adieu^^