Quote Originally Posted by ACE135 View Post
Ich mein, die Spieler fühlen sich anscheinend sowieso schon "gezwungen", den Zufallsinhalt Allianzraid machen zu "müssen". Wenn sie dann ein entsprechendes Itemlevel aufweisen oder alle Raids freigeschaltet haben müssen, um sich über den Zufallsinhalt anmelden zu können, wären sie ja dann vom Zwang des "Anmelden-Müssens" schon mal geheilt.
Ähm... ja. Die Anführungszeichen sind schon gut gesetzt. Sich gezwungen fühlen ist eben doch ne Ecke anders als gezwungen werden. Wenn im Roulette nicht der Inhalt kommt, den man gerne laufen mag, warum setzt man dann icht einfachmal das Roulette aus und läuft gezielt die Inhalte, auf die man Lust hat?
Die Belohungen? Ist einem der Spielspass es nicht wert, einmal darauf zu verzichten? Oder will man einfach irgendwas zum meckern haben...

Ich schließe mich sonst Setsuna an... sollen alle neuen Spieler bis lv80 (im Moment) warten müssen, inklusive dem ganzen MSQ-Fortschritt der nötig ist, bis sie endlich ins Alli-Roulette dürfen? Klingt mir wenig durchdacht.

Itemlevel oder XP erhöhen klingen da für mich erstmal nach sinnvolleren Lösungen, aber selbst da werfe ich ein "Warum?" ein. Warum muss einem alles von SE abgenommen werden, wenn man einfach selbst die Lösung sein kann, indem man sich nur für das listet, was man auch machen mag.