Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 125

Hybrid View

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Ich sag nur SB Relikt.....
    Und die wollen sie in ShB auch noch so weiter fortführenn wie jetzt in 4.0. Denn was haut Koji da auf'n Fan Fest raus? Genau. Folgendes:

Quote Originally Posted by Burningskull View Post
    Koji: "We are currently working on developing Eureka like content for 5.0"

Diadem und Diadem 2.0 waren schon Kacke und kamen nicht gut an. Alleine Diadem 2.0 wegen der Waffe schon nicht. ^^ Eureka ist nichts anderes als Diadem und wurde nur umgemodelt, Umgebung angepasst und ein paar Mobs hingeklatscht. Das war's. Dass das soviel Entwicklungszeit gebraucht hat kann man da nicht glauben. Eureka ist eh nur recyceltes Diadem. Das soll nun auch in 5.0 fortgeführt werden? Ja LUL. Nicht mal die Japaner selbst mochten Diadem und Eureka.

Yoshida scheint auch nicht verstehen zu wollen das bloß weil die Spieler das machen das auch gut finden. Eher müssen sie es notgedrungen machen weil hinter dem Content Mounts, Pets, Emotes, Frisuren usw. gelockt sind. DAS ist der Grund warum die Spieler es machen.

Genauso driften die Vorstellungen auseinander wie sich Yoshida es vorgestellt hat wie Diadem und Eureka zu spielen sind und wie es denn die Com tatsächlich spielt. Laut Yoshida stellt er es sich wohl so vor das 18 8 Mann Gruppen da in einer Instanz sind und sich untereinader verständigen und zusammen spielen. Was die Com draus gemacht hat sieht man ja. AFK rumstehen und auf Fate's warten. Mit dem nächsten Teil denn son Turm einführen wo es (vielleicht?) Item's draus gibt die zum aufwerten der Relic notwendig sind. Jo. Denn ist der Content eh bald tot wenn das wirklich so kommt.

SE und Yoshida haben einfach nicht die Eier in der Hose um sich Fehler einzugestehen das diese Art von Content ein reiner Flop ist und führen den (vielleicht) sogar noch weiter weil sie echt denken er kommt gut an...

FF XIV geht echt den Bach runter.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Frage ist, wie viele wirklich bestimmte Änderungen möchten. Wenn sie zum Beispiel Dungeons anders gestalten und dadurch vielleicht fünf Minuten länger dauern als "normale" Dungeons, wird es mit Sicherheit 20 Threads im englischen Forum geben, dass sie es doch für die Zukunft bitte unterlassen mögen, solche Dungeons zu machen und wieder 12-Minuten-Dungeons machen sollen. Denn es kann ja nicht angehen, dass man mehr Zeit im Dungeon verbringen soll, man hat ja schließlich Besseres zu tun. Das gleiche mit RNG-Inhalten im Dungeon oder alternativen Pfaden. Dann wird sich darüber beschwert, dass man selbst aufgrund des RNG pro Woche eine Stunde länger im Dungeon verbringt als andere, die mehr "Glück" haben, und das dürfe ja nicht sein. Bei alternativen Pfaden wird immer der schnellste Weg gesucht, dann hat sich das auch mit "alternativ". So sehr solche Änderungen auch begrüßen würde, das ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich, da wegen allem und jedem rumgejammert wird, sobald etwas auch nur 5 Sekunden länger dauert oder schwieriger ist als vorher.

Mit den aktuellen Möglichkeiten, finde ich, levelt es sich recht gut. Man ist auch nicht gezwungen, alle Klassen auf 80 zu leveln. Wer das gerne möchte, sollte auch damit leben, dass es eben länger dauert, sofern man alle Klassen auf dem maximalen Level haben möchte. Dass man den Blaumagier, abgesehen vom Bug-/Exploit-/Whatever-Using, auch innerhalb weniger Stunden auf 50 leveln kann, ist auch eher ein Witz. Da kann ich schon verstehen, dass viele dieses System auch für alle anderen Klassen haben würden. Weil man dann schön einfach alle Klassen sehr schnell leveln kann in wenigen Stunden, wofür man sonst womöglich ein paar Tage bräuchte, was auch relativ wenig Zeit ist. Wie wäre es denn wie in manchen F2P-MMORPG's, bei denen man für die letzten Level 20+ Stunden Mobs grinden muss, bei 200 bis 300 % Erfahrungspunkte-Bonus, den man sich im Shop gekauft hat natürlich. Also das Leveln hier dauert nun wirklich nicht lange, wenn man es denn will. Wenn jemand nur seine paar täglichen Zufallsinhalte macht für den Bonus, dann ist schon klar, dass es etwas länger dauert und man vielleicht noch 30 andere tägliche Zufallsinhalte möchte, die jeweils ein Level-Up bringen, wenn man sonst nichts weiter tun möchte.

Und warum fühlen sich Klassen, die nicht auf dem maximalen Level sind, "kaputt" an? Ist eine Klasse, die jetzt auf 70 ist und später 80 sein kann, mit beispielsweise 71 plötzlich "kaputt" und man kann sie nicht mehr spielen, wie mit 70?

Zum Thema alle Skills auch bei Stufenanpassung hatte ich schon mal irgendwo etwas geschrieben, meine ich. Das wäre mit sehr, sehr viel Aufwand verbunden, mit dem einfachen Anpassen, der Attacke-Werte ist es nicht getan. Aktuell hat man immer eine festgelegte Stärke +/- ein Skill aufgrund der geringen Levelspanne, bevor man von der Stufe her angepasst wird. Sollten alle Skills verfügbar sein, müsste es gerade für die niedrigen Dungeons gefühlt 30 verschiedene "Pre-Sets" der Attacke-Werte pro Dungeon geben, je nachdem, welches Level der Spieler gerade hat. Als Beispiel: Jemand mit "passendem" Level hat einen OCD-Skill mit Attake-Wert X (= 100 %), jemand mit zwei OCD-Skills soll den gleichen Schaden machen, als hätte er nur einen OCD-Skill, also müsste jeder OCD-Skill dann 50 % Schaden machen, bei drei OCD-Skills nur 33 % usw. Alles müsste für jeden möglichen Skill-Zuwachs (Anzahl der Skills) neu gebalanced werden. Das steht meiner Meinung nach zum jetzigen System, wo jeder eine vorgegebene Skill-Anzahl hat und alles nur für diesen festen Bereich gebalanced werden muss, vom Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis.
    (2)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde es immer schwer, Neulingen zu erklären, dass die Levelphase in FF langweilig und was daran später anders wird. Ich habe viele Leute getroffen, die es so zäh fanden, dass sie das Spiel wieder aufgegeben haben. Irgendwie kann ich es auch verstehen. Deswegen unterstütze ich diesen Punkt voll und ganz: "3. Alle freigeschalteten Skills sollten auch bei Low Level Dungeons zur Verfügung stehen, wenn auch runterskaliert auf die aktuelle Stufe." (klappt ja in anderen MMOs auch, sollte also kein so großes Problem darstellen)

Sie sollten das Leveln irgendwie spannender machen, mehr Skills, mehr Herausforderungen. Es ist super öde mit einer unfertigen Klasse zu spielen, zudem fühl es sich auch noch so an.

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Und warum fühlen sich Klassen, die nicht auf dem maximalen Level sind, "kaputt" an? Ist eine Klasse, die jetzt auf 70 ist und später 80 sein kann, mit beispielsweise 71 plötzlich "kaputt" und man kann sie nicht mehr spielen, wie mit 70?
    Weil man den Klassen anmerkt, dass sie noch nicht fertig sind und sie sich deswegen nicht so flüssig spielen lassen.

Ich stimme auch dir zu Robhen, dass man die aktuelle Levelphase so nicht mehr lange aufrecht erhalten kann. Ich wüsste jedenfalls nicht, wozu sich ein Neuling durch alle alten Teile (ARR-SB) quälen sollte, um dann endlich nach Monaten des abendlichen abgenervten leveln und questen bei seinen Freunden angekommen zu sein und dort erstmal Gear aufwerten muss, er also nichtmal up-to-date ist, um direkt die Inhalte zu spielen (zumal die Person dann ja eh schon die anfänglichen Raids und Co. verpasst hat). Genauso wenig sehe ich, dass diese Leute sich für 50 Euro die Potions kaufen, wenn sie von dem Endspiel selbst noch nichts sehen konnten und die Levelphase anfangs sie zermürbt und tot langweilt.

Mir hat es früher immer gefallen Fates zu machen, während ich einen Dungeon anmeldete, um zu leveln. Das oder andere Dinge hätte ich gerne wieder in ShB.

Egentlich mag ich die Struktur der Dungeons, das man weiß was einen erwartet. Aber ein bisschen Abwechslung, wie verschiedene mögliche Wege oder kleine optionale Events in den Dungeons fände ich wirklich sehr schön. Auch das Gear sollte immer ein angemessenes Level haben (so wie in dem aktuellsten Dungeon). Damit es sich auch lohnt da mal reinzugehen. Die optionalen Wege müssen den Dungeon ja nicht länger machen, auch bei 3 gleich langen Wegen wäre man immernoch in 12Min durch, sieht aber mal was anderes.

Quote Originally Posted by Merritt View Post
    [...]weil halt gefühlt nur Idioten unterwegs sind,
    DDs die Single-Target machen während Riesenpulls, Barden/Maschis die keine Songs spielen, Heiler die nur heilen (und selbst das nicht hinbekommen), Tanks die keine CDs ziehen bei ihren Massenpulls."
    Um als Neuling bei der endlosen Level- und Questphase nicht unterzugehen, muss man doch schon darauf stehen, alles brain-afk und mit Netflix nebenbei spielen zu können. Denn nichts anderes ist der Weg von 1-60 derzeit. Und genau diese Leute hast du dann ab Lv60 in den SB Dungeons und später im Endgame. SE züchtet sich doch grade genau diese Community heran, denn viele durchaus motivierten Spieler springen ab, lange bevor die überhaupt das Ende von ARR gesehen haben. Vielleicht sollte man, bevor man über die Neulinge schimpft, auch mal die Probleme angehen und sich fragen, wieso die Leute überhaupt so spielen. Und das ist derzeit recht simpel zu beantworten: SE zwingt jeden bis SB alles brain-afk durchzuspielen (ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich glaube nicht, dass man da bis zum Ende von SB mit voller Begeisterung durchquestet. Die meisten Leute machen das dann doch eher mit Netflix and Chill ), für die aktuellen Dungeons ist man hoffnungslos overgeared, die Mobs und Bosse stellen keine Herausforderung dar. Also muss man sich in keiner Weise mit dem Spiel oder seiner Klasse auseinandersetzen, während man die gesamte MSQ durchspielt. Erst wenn man optionale Inhalte wie Omega oder den 24er Raid betritt, kommt man überhaupt in dem Spiel mal an einen Punkt, bei dem man nicht einfach durchschlafen kann. Ich sehe das Kernproblem also in dem Aufbau des Games und nicht an den grundsätzlich zu dummen Spielern. Die haben nur schlicht keinen Grund ihre Klasse zu lernen, wozu auch, wenn alles so geht? SE kann auch keine Spieler dazu nötigen schweren Solo-Content zu legen, bevor sie in andere Inhalte rein dürfen, wenn es fast keine Inhalte gibt die ein solches Spielerniveau fordern (für Savage kann man es aber ruhig einführen, würde dem Ein oder Anderen sicher helfen).

Von der Schere zwischen guten und schlechten Spielern halte ich derzeit auch absolut nichts. Ich finde es sogar gut, wenn die Rotationen dahingehend angepasst werden, dass es nicht mehr zu so großen Differenzen kommen kann (was aber auch bedeutet, dass man es den anderen Spielern vllt mal beibringen müsste, z.B. in einer Questreihe für Rotationen oder sowas).

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Selbst hier im Forum liest man ja oft genug "Will ich alleine machen, ich brauche keine Menschen neben mir"[...]Das SE aber dieses EGO-Tum noch fördert, indem sie immer mehr Content darauf ausrichtet[...]
    Und in ShB bekommen wir die nette Fähigkeit mit NPCs Dungeons bestreiten zu dürfen x'D
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90

Wenn die ganze klasse auf einen 60+ skill ausgelegt is, bzw. einfach fähigkeiten fehlen wie zb nocturnal beim AST oder meine Schwärzeste Nacht beim DK, der Rotmagier den letzten combo schritt nicht machen kann und schon gar kein Erz Flare/Sanctus... es ist nervig wenn man gewohnt is und dann die halben sachen kann. Recht schon das gefühlt 95% der Inhalte uns Ilvl syncn...
    (0)

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Je nachdem wie weit man im leveln von ner Klasse ist fühlt sie sich schon "kaputt" an, wenn man ne max Level Klasse is und
    man runter gesynched wird fehlt einem viel Komfort den man gewohnt ist, z.B. würd ich mim Ninja nie Zufalls-Allianz Raid anmelden weil ich immer
    in den 50er Dingern lande und der Ninja ohne Armor Crush einfach doof zu spielen ist.

Beim neu leveln von ner Klasse fand ich bisher den Maschinisten am schlimmsten, es fühlt sich einfach bescheuert an mit ?52? die Jobgauge zu bekommen
    aber erst 12 Level später kann ich sie richtig managen und zwei Level später hat sie dann endlich einen besseren Nutzen.

Ich denke für Neulinge ist es nicht so schlimm wenn sie nach und nach ihre Skills bekommen aber wenn man dann mal den Komfort
    gewohnt ist den viele spätere Skills bringen fühlt es sich einfach beim Levelsynchen kaputt an.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Je nachdem wie weit man im leveln von ner Klasse ist fühlt sie sich schon "kaputt" an, wenn man ne max Level Klasse is und
    man runter gesynched wird fehlt einem viel Komfort den man gewohnt ist, z.B. würd ich mim Ninja nie Zufalls-Allianz Raid anmelden weil ich immer
    in den 50er Dingern lande und der Ninja ohne Armor Crush einfach doof zu spielen ist.
    Aber als 50 das Höchstlevel war, hat er sich doch auch nicht "doof" gespielt auf 50. Warum ist es dann jetzt auf einmal "doof", wenn man ihn mit Level 50 in einem Inhalt spielen muss?

Wenn jetzt Leute sagen, auf Level 70 sind die Klassen gut zu spielen, so wie es sein soll und nicht "kaputt". Sobald es dann auf Level 80 geht, wird dann plötzlich gesagt, erst auf Level 80 ist die Klasse gut zu spielen und jedes Level darunter (auch Level 70) ist "kaputt", obwohl sich die Klasse dann auf Level 70 herabgestuft genauso spielt, wie jetzt auch. Das will mir nicht so recht einleuchten.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Aber als 50 das Höchstlevel war, hat er sich doch auch nicht "doof" gespielt auf 50. Warum ist es dann jetzt auf einmal "doof", wenn man ihn mit Level 50 in einem Inhalt spielen muss?

Wenn jetzt Leute sagen, auf Level 70 sind die Klassen gut zu spielen, so wie es sein soll und nicht "kaputt". Sobald es dann auf Level 80 geht, wird dann plötzlich gesagt, erst auf Level 80 ist die Klasse gut zu spielen und jedes Level darunter (auch Level 70) ist "kaputt", obwohl sich die Klasse dann auf Level 70 herabgestuft genauso spielt, wie jetzt auch. Das will mir nicht so recht einleuchten.
    Weil sich die Klassen seit Stormblood teilweise stark geändert haben. Der MCH verlor die Hälfte seiner Skills mit Stormblood. Thats why.
    Und so erging es auch anderen Klassen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100

Oh und wie viele DoTs sie dem Beschwörer weggenommen haben XD. Den jetzt auf 50 zu spielen ist auch echt "unrund".......
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Joa stimmt wohl das man vorher SE wieder dazu bringen sollte, das während dem leveln eine gewisse Herausforderung besteht, die einen dazu bringt zumindest
    mehr als nur 1-1-1 zu drücken während man an sich rumspielt oder sonst was macht. (Wobei ich das Gefühl habe das viele nicht mal das hinbekommen).
    Hast du denn mal versucht anständig zu spielen, während die Netflixserie super spannend ist? Da verliert man schnell mal einen Mob als Tank oder kommt mit seiner Rota durcheinander. Hab doch mal ein wenig mehr Verständnis, für die armen gebeutelten Neulinge. So lernt man schließlich kein Spiel, aber durch unendlich langes langweiliges questen ja auch nicht.

Okay, vielleicht bin ich da als Barde einfach nicht so von betroffen.
    Beim Barden haben sie doch alle Songs komplett geändert!?

Als SMN hast du z.B. komplett andere Rollenskills (keine wütende Attacke mehr) und weniger Dots. Für AOE hast du keine Möglichkeit mehr Eisra zu nutzen (Rollenskillblockade) und ein stark generftes Bann (Schmerzensflare gibts z.B. erst ab Lv 52). Dazu kommt ein Ätherflussbalken, der das Ansammeln neuer Stacks blockiert, wenn man die davor verbraucht hat, da sich seit SB der Balken dafür füllt. Du kannst also nicht mehr frei entscheiden, ob du beispielsweise auf Lv 50+ in die Trance gehst oder für die letzten paar Mobs nochmal neue Stacks ziehst und die Trashmobs wegballerst und dir die Trance z.B. für den Boss aufhebst. Seit SB wirst du in die Trance gezwungen, deine Rotation ist dir also in zumindest einem kleinen Punkt vorgeschrieben. Das Problem dabei ist jedoch, dass dir auf manchen Leveln wichtige Skills fehlen. So bekommt man z.B. Todesflamme erst 2 Level nachdem man die Trance freigeschaltet hat. Mit der Todesflamme beendest du die Trance allerdings durch eine starke Attacke. Dadurch fühlt es sich einfach "unfertig" an. Abgesehen davon, dass die Neulinge in den 50er Dungeons einschlafen, da viele Skills (alleine schon die unglaublich große Auswahl an Crossskills) nicht mehr vorhanden sind.

Auch das Kampfsystem ist super öde. Wenn man erst am Ende alle Skills hat, fehlen einem auch lange Zeit die ganzen OCDs, woduch man oft nichts anderes tun kann als stumpf 1 zu drücken, im besten Fall 1-2-3 und zu warten bis der Cooldown rum ist. FFXIV hat dazu noch einen langen CD von 2,5 Sekunden, was das ganze jetzt sicherlich nicht spannend macht. es fühlt sich auf niedrigeren Leveln langsam und träge an. In diesen Levelbereichen gibts nichtmal AOEs oder irgendwas zum ausweichen, wodurch man dumm rumsteht und eine, vllt zwei oder drei Tasten drückt.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich finds sehr gut, dass Skills automatisch durchs Leveln gelernt werden. So stehe ich nämlich nicht mehr mit irgendwelchen Pappnasen in nem Dungeon die irgendwelche Skills nicht haben weil sie zu faul waren irgendwelche Quests zu machen.

Seit wann ist casual spielen eigentlich gleich mit "lowbob" sein? Wot?
    (3)
    Last edited by Ilan; 02-07-2019 at 01:17 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast