Results 1 to 10 of 125

Hybrid View

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Campi Es betrifft die Klassen unterschiedlich stark. BLM kann man z.B. immernoch ganz gut spielen (wenn auch tot langweilig) bis lv50. Wirklich auffällig wird es allerdings bei den Klassen, die viele Skills verloren haben oder niemals in ARR enthalten waren.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Bei intelligenten Trashgruppen hast du die Gefahr, dass diese die Intelligenz der Spieler weit übersteigt. Auch hier würde ich wd das Bsp Goldklamm und den 1. Raum nennen. Eig nichts dahinter, aber trotzdem überfordert das viele..^^
    Ich verstehe nicht, wieso ihr immer alle die Spieler selbst als dumm abtut. Als würden 80% der Leute die FF spielen zu blöd sein anständig zu spielen und daher FF zocken und kein "richtiges" Game. Ich denke die Leute verhalten sich dumm, weil ihnen das Spiel es so beibringt. Wenn ich 60 Level lang blöd rumlaufe, queste und 1-2-3 drücken muss, während ich Netflix schaue, um dabei nicht einzuschlafen, dann kann ich nicht erwarten, dass sich die Leute über Nacht auf lv60+ auf einmal anders verhalten. Und wie Caitbereits sagte, wenn ich Mechaniken ignorieren kann, kann ich sie auch gleich weglassen, denn gelernt hat man davon sicherlich nichts.
    SE sollte dringend die Neulingsarena ausbauen, mit neuem Gear (bis mind. lv60 Exp Bonus Ring) und weiteren Erklärungen. z.B. einem recht knackigen NPC Kampf, den man spielen muss, bevor man in der Story weiterkommt oder so.

Wenn es jetzt nur um das reine Leveln geht, dann kann man das in FF schon sehr schnell. Mit den Dailies bekommt man ca. 1 Level pro Tag, macht ca. 10/11 Tage für eine Klasse. Die Sache ist nur, dass man so nicht schnell leveln kann, selbst wenn man das möchte. Der nächste Deep Dungeon wird wahrscheinlich wieder erst kommen, wenn man selbst mit der 1lvl pro Tag Technik alle Klassen fertig hat. Der fällt also weg. Fates für nebenbei fallen weg (blöd für DDs) und Mobs in der Spielwelt auch. Ebenso Freibriefe. Das macht es unglaublich zäh, die Klassen zu powerleveln.
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das macht es unglaublich zäh, die Klassen zu powerleveln.
    Powerleveln mag ich selbst sehr gerne. Aber auch nur wenns Spaß macht. Und das ist in FFXIV nicht der Fall.
    In Black Desert Online habe ich innerhalb von 6 Stunden (verteilt auf 3 Tage) nen Charakter von 0 auf 50 gebracht und hatte viel Spaß dabei gehabt.

Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Das Eureka nicht jedermans Sache ist steht außer zweifel aber es hat trotzdem seine Daseinsberechtigung und ist zumindest auf meinem Datencenter für meinen geschmack sogar zu sehr beliebt, denn ich habe in den Instanzen denen ich beitrete immer zuviele Leute
    Eureka war eigentlich eine nette Idee gewesen, wenn auch nicht zu Ende gedacht.
    Was mir aber nicht in den Kopf will ist, warum Eureka auf biegen und brechen ein limitiertes, instanziertes Gebiet sein musste. Wäre es ein normales Open World Gebiet wie z.B. das westliche Thanalan, hätte man seine Relikt machen können, während man wartet bis der Dungeon oder PF voll wird.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 02-07-2019 at 08:34 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @Campi Es betrifft die Klassen unterschiedlich stark. BLM kann man z.B. immernoch ganz gut spielen (wenn auch tot langweilig) bis lv50. Wirklich auffällig wird es allerdings bei den Klassen, die viele Skills verloren haben oder niemals in ARR enthalten waren.
    Bis auf den MCH geht es bei allen Jobs eig
    Dem Astro fehlt halt bis Lvl 52 die AoE, aber sonst
    Die Jobs die vorher schon da waren, denen fehlt da jz auch nicht so viel. Die haben sich nunmal so lw damals gespielt :shrug:

Ich verstehe nicht, wieso ihr immer alle die Spieler selbst als dumm abtut. Als würden 80% der Leute die FF spielen zu blöd sein anständig zu spielen und daher FF zocken und kein "richtiges" Game. Ich denke die Leute verhalten sich dumm, weil ihnen das Spiel es so beibringt.
    Weil es leider so ist.
    Wenn ich Experte anmelde machen 8/10 DDs in etwa 2-3k DPS. Was soll das?
    Da bist du als Tank und Heiler bei ca. 5k und die bohren in der Nase rum.
    Iwann wird das halt nur noch ermüdend :/

Ich bin da deiner Meinung, dass die Probleme hierbei auch am Spiel selbst liegen.
    Hab die Job-Quests schon oft genug angeprochen und auch den Schwierigkeitsgrad.
    Und bin auch eurer Meinung, dass Mechaniken nicht ignoriert werden dürfen. Aber was passiert, wenn du daraus one-shot Dinger machst?
    Läuft der DD mit dem Stack-Mark weg, stirbt er halt und der Heiler hebt ihn wd auf. Nichts passiert, hauptsache wir clearen iwie den Dungeon, auch wenns 60min statt 15min dauert.
    Prey-Mark kannst auch in der Gruppe hochgehen lassen. Heilt der Heiler halt die ganze Gruppe und nicht nur einen Spieler.
    Solange solche nicht separat an die Anfänger-Arena gebunden sind und deren Abschluss erforderlich für Dungeon od. Endgame wird, wird sich das nie ändern.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich verstehe nicht, wieso ihr immer alle die Spieler selbst als dumm abtut. Als würden 80% der Leute die FF spielen zu blöd sein anständig zu spielen und daher FF zocken und kein "richtiges" Game. Ich denke die Leute verhalten sich dumm, weil ihnen das Spiel es so beibringt.
    Eigentlich sind es sogar 90%. Und ja sie sind dumm und auch unglaublich faul. Ich mein, die meisten die mit 2.0 angefangen haben und noch dabei sind, haben sich das meiste auch irgendwie beigebracht oder sich mal ausgetauscht. Aber die meisten Spieler interessiert halt nichts außer scih selbst. Wir haben auch ohne Parser damals hinbekommen AoE Tasten zu drücken oder Combos richtig auszuführen, geschweige mal sinnvolle Damage Skills oben zu halten, wie Heavy Thrust vom DRG. Sieht man permanent in Dungeons, DRGs die Heavy Thrust nicht nutzen oder nur Vorpal Thrust nutzen. Die sind einfach zu dumm und zu faul mal 2sec über den Murks nachzudenken...
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Eigentlich sind es sogar 90%. Und ja sie sind dumm und auch unglaublich faul. [...]
    Ihr wisst, das ihr wirklich viel Geld verdienen könntet, oder? Ich mein, eure analytischen Fähigkeiten hinsichtlich der Beurteilung des Charakters eines Menschen innerhalb von weniger als 30 Minuten ist wirklich erstaunlich. Und dazu müsst ihr euch nichtmal mit demjenigen unterhalten, sondern seht sofort und klar einfach nur daran, wie er gerade spielt, wie dieser Mensch tickt. Andere Menschen müssen dafür studieren und wochenlang Sitzungen abhalten, um derart ausführliche Einblicke in andere Menschen zu gewinnen. Ich finde, das ist eine Gabe, die machen Leute hier im Forum haben. Vorallem das Talent, eure einzelnen Erfahrungen derart präzise auf die gesamte Spielerschaft hochzurechnen und in einer akuraten Zahl nachweislich festzuhalten.
    Gefällt mir auch, das ihr nicht vergesst, das auch in jedem Thread erneut zum Thema zu machen, wie "dumm und unglaublich faul" die Spielerschaft (außer euch) doch ist, damit diese das auch ja nicht vergisst. Like von mir und weitermachen.
    (8)

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Nicht mal die Japaner selbst mochten Diadem und Eureka.
    Source please?

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Eigentlich sind es sogar 90%. Und ja sie sind dumm und auch unglaublich faul. Ich mein, die meisten die mit 2.0 angefangen haben und noch dabei sind, haben sich das meiste auch irgendwie beigebracht oder sich mal ausgetauscht. Aber die meisten Spieler interessiert halt nichts außer scih selbst. Wir haben auch ohne Parser damals hinbekommen AoE Tasten zu drücken oder Combos richtig auszuführen, geschweige mal sinnvolle Damage Skills oben zu halten, wie Heavy Thrust vom DRG. Sieht man permanent in Dungeons, DRGs die Heavy Thrust nicht nutzen oder nur Vorpal Thrust nutzen. Die sind einfach zu dumm und zu faul mal 2sec über den Murks nachzudenken...
    Du weißt schon, dass wenn du von 90% der Spielerschaft sprichst, du auch deine eigene FC, Static und Freunde miteinschließt? Und wenn du wirklich 90% deiner Freunde für dumm und faul hälst, frag ich mich, wie du überhaupt irgend einen Dungeon clearen konntest.

Und Dragoons ohne Heavy Trust Buff gabs auch schon zu 2.0 Zeiten.

Mal ehrlich: warum spielt ihr das Spiel eigentlich noch?
    (5)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Du weißt schon, dass wenn du von 90% der Spielerschaft sprichst, du auch deine eigene FC, Static und Freunde miteinschließt? Und wenn du wirklich 90% deiner Freunde für dumm und faul hälst, frag ich mich, wie du überhaupt irgend einen Dungeon clearen konntest.
    Angenommen SE hat 100000 aktive Spieler, Shiva vllt 3000 .. Davon 90% wären 2700... Ich hab nicht mal Ansatzweise 300 Freunde und will es auch gar nicht. Ich kenn Ingame nicht mal 300 Personen. Und ich geh von der gesamten Spielerschaft aus, nicht nur von einem Server. auf 100k Spieler gerechnet, müsste ich 10k davon kennen, damit meine Rechnung nicht aufgeht

Mal davon abgesehen, dass ich bewusst übertreibe.. Aber ja klar, nur weil ich ne Zahl in den Raum werfe, muss diese natürlich auch 100% stimmen. Man ist es einfach nur leid mit anzusehen, was da teilweise rum rennt und macht gerne mal seinem Ärger Luft
    (0)