Sounds good, doesnt work. Die Jump Potions gelten nur für alte Jobs bis Level 70. Die restlichen 10 Level bis 80 musst du dennoch machen.
Damals glaubten die Leute auch, dass Gott zum Leben dazu gehört. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Levelphase den Sinn hat, die Klasse zu lernen. Wenn dem so wäre, gäbe es richtige Tutorials und eine Art "Lerneffekt". Aber in Wahrheit dient die Levelphase nur dazu, den Content künstlich in die Länge zu ziehen. Mit jedem Add-On dauert es länger alle Klassen hoch zu ziehen, was teilweise der Anzahl der Klassen und so mancher Random-Gruppe geschuldet ist.
Wenn die Leute es nicht nutzen, ist das nicht mein Problem. Viele schaffen es ja nicht mal beim Rotmagier den AoE-Knopf zu spammen. Besonders als Maschinist hätte ich sehr gerne ne Art AoE-Burst-Rota und nicht dieses "AoE-Geschütz und Flammenwerfer spammen".
Dem stimme ich zu. In ARR gabs teilweise sehr knackige Job-Quests (Thaumaturg!) und da habe ich mir teilweise auch die Quests noch angesehen. Auch die Dunkelritter-Quest in HW war super! Mit HW habe ich aber einige Jobs teilweise geskippt.
Natürlich will ich in FFXIV nicht mit Logik kommen. Aber ich kann mir nicht erklären, warum unser strahlender Held einen alten Dungeon besucht und plötzlich Skills nicht einsetzen kann, die er am Eingang noch konnte. Hat er die vergessen? Natürlich wäre man im Vorteil gegenüber Neulingen, aber was wäre so schlimm daran? Die Neulinge können froh sein, wenn der Run etwas schneller geht, wenn man einen Spieler mit allen Skills dabei hat.
Damit hätte ich kein Problem. Wenn ich weiß, dass das Spiel von Grund auf etwas kniffliger ist, dann habe ich auch die Geduld und das Verständnis anderen Leuten zu helfen. Sowas schweißt zusammen. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist ein Spieler aufm Max Level, der trotz riiiiiiiieeesig großen, gelben Pfeilen (die nach innen zeigen) nicht versteht, dass man in der Gruppe stacken muss. Oder dass man bei Mobgruppen mindestens einen AoE macht. Das sind Basics, in einem Spiel, das mittlerweile alle möglichen Fehler schon verzeiht. Und da habe ich kein Verständnis.

Reply With Quote