Results 1 to 10 of 125

Hybrid View

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Und warum fühlen sich Klassen, die nicht auf dem maximalen Level sind, "kaputt" an? Ist eine Klasse, die jetzt auf 70 ist und später 80 sein kann, mit beispielsweise 71 plötzlich "kaputt" und man kann sie nicht mehr spielen, wie mit 70?
    Je nachdem wie weit man im leveln von ner Klasse ist fühlt sie sich schon "kaputt" an, wenn man ne max Level Klasse is und
    man runter gesynched wird fehlt einem viel Komfort den man gewohnt ist, z.B. würd ich mim Ninja nie Zufalls-Allianz Raid anmelden weil ich immer
    in den 50er Dingern lande und der Ninja ohne Armor Crush einfach doof zu spielen ist.

Beim neu leveln von ner Klasse fand ich bisher den Maschinisten am schlimmsten, es fühlt sich einfach bescheuert an mit ?52? die Jobgauge zu bekommen
    aber erst 12 Level später kann ich sie richtig managen und zwei Level später hat sie dann endlich einen besseren Nutzen.

Ich denke für Neulinge ist es nicht so schlimm wenn sie nach und nach ihre Skills bekommen aber wenn man dann mal den Komfort
    gewohnt ist den viele spätere Skills bringen fühlt es sich einfach beim Levelsynchen kaputt an.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Je nachdem wie weit man im leveln von ner Klasse ist fühlt sie sich schon "kaputt" an, wenn man ne max Level Klasse is und
    man runter gesynched wird fehlt einem viel Komfort den man gewohnt ist, z.B. würd ich mim Ninja nie Zufalls-Allianz Raid anmelden weil ich immer
    in den 50er Dingern lande und der Ninja ohne Armor Crush einfach doof zu spielen ist.
    Aber als 50 das Höchstlevel war, hat er sich doch auch nicht "doof" gespielt auf 50. Warum ist es dann jetzt auf einmal "doof", wenn man ihn mit Level 50 in einem Inhalt spielen muss?

Wenn jetzt Leute sagen, auf Level 70 sind die Klassen gut zu spielen, so wie es sein soll und nicht "kaputt". Sobald es dann auf Level 80 geht, wird dann plötzlich gesagt, erst auf Level 80 ist die Klasse gut zu spielen und jedes Level darunter (auch Level 70) ist "kaputt", obwohl sich die Klasse dann auf Level 70 herabgestuft genauso spielt, wie jetzt auch. Das will mir nicht so recht einleuchten.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Aber als 50 das Höchstlevel war, hat er sich doch auch nicht "doof" gespielt auf 50. Warum ist es dann jetzt auf einmal "doof", wenn man ihn mit Level 50 in einem Inhalt spielen muss?

Wenn jetzt Leute sagen, auf Level 70 sind die Klassen gut zu spielen, so wie es sein soll und nicht "kaputt". Sobald es dann auf Level 80 geht, wird dann plötzlich gesagt, erst auf Level 80 ist die Klasse gut zu spielen und jedes Level darunter (auch Level 70) ist "kaputt", obwohl sich die Klasse dann auf Level 70 herabgestuft genauso spielt, wie jetzt auch. Das will mir nicht so recht einleuchten.
    Weil sich die Klassen seit Stormblood teilweise stark geändert haben. Der MCH verlor die Hälfte seiner Skills mit Stormblood. Thats why.
    Und so erging es auch anderen Klassen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100

Oh und wie viele DoTs sie dem Beschwörer weggenommen haben XD. Den jetzt auf 50 zu spielen ist auch echt "unrund".......
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Joa stimmt wohl das man vorher SE wieder dazu bringen sollte, das während dem leveln eine gewisse Herausforderung besteht, die einen dazu bringt zumindest
    mehr als nur 1-1-1 zu drücken während man an sich rumspielt oder sonst was macht. (Wobei ich das Gefühl habe das viele nicht mal das hinbekommen).
    Hast du denn mal versucht anständig zu spielen, während die Netflixserie super spannend ist? Da verliert man schnell mal einen Mob als Tank oder kommt mit seiner Rota durcheinander. Hab doch mal ein wenig mehr Verständnis, für die armen gebeutelten Neulinge. So lernt man schließlich kein Spiel, aber durch unendlich langes langweiliges questen ja auch nicht.

Okay, vielleicht bin ich da als Barde einfach nicht so von betroffen.
    Beim Barden haben sie doch alle Songs komplett geändert!?

Als SMN hast du z.B. komplett andere Rollenskills (keine wütende Attacke mehr) und weniger Dots. Für AOE hast du keine Möglichkeit mehr Eisra zu nutzen (Rollenskillblockade) und ein stark generftes Bann (Schmerzensflare gibts z.B. erst ab Lv 52). Dazu kommt ein Ätherflussbalken, der das Ansammeln neuer Stacks blockiert, wenn man die davor verbraucht hat, da sich seit SB der Balken dafür füllt. Du kannst also nicht mehr frei entscheiden, ob du beispielsweise auf Lv 50+ in die Trance gehst oder für die letzten paar Mobs nochmal neue Stacks ziehst und die Trashmobs wegballerst und dir die Trance z.B. für den Boss aufhebst. Seit SB wirst du in die Trance gezwungen, deine Rotation ist dir also in zumindest einem kleinen Punkt vorgeschrieben. Das Problem dabei ist jedoch, dass dir auf manchen Leveln wichtige Skills fehlen. So bekommt man z.B. Todesflamme erst 2 Level nachdem man die Trance freigeschaltet hat. Mit der Todesflamme beendest du die Trance allerdings durch eine starke Attacke. Dadurch fühlt es sich einfach "unfertig" an. Abgesehen davon, dass die Neulinge in den 50er Dungeons einschlafen, da viele Skills (alleine schon die unglaublich große Auswahl an Crossskills) nicht mehr vorhanden sind.

Auch das Kampfsystem ist super öde. Wenn man erst am Ende alle Skills hat, fehlen einem auch lange Zeit die ganzen OCDs, woduch man oft nichts anderes tun kann als stumpf 1 zu drücken, im besten Fall 1-2-3 und zu warten bis der Cooldown rum ist. FFXIV hat dazu noch einen langen CD von 2,5 Sekunden, was das ganze jetzt sicherlich nicht spannend macht. es fühlt sich auf niedrigeren Leveln langsam und träge an. In diesen Levelbereichen gibts nichtmal AOEs oder irgendwas zum ausweichen, wodurch man dumm rumsteht und eine, vllt zwei oder drei Tasten drückt.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!